417

Bester Freund hat mich geküsst / er braucht Zeit

Fliesentisch
Zitat von Hileute:
Das er mich hinhält denke ich nicht. So schätze ich ihn nicht ein, jedoch ist es ja schon 1 1/2 Wochen her.

Was für einen Grund könnte er haben, dich dann so lange auf dem Trockenen sitzen zu lassen?

08.01.2022 10:39 • #181

ElGatoRojo
Du kannst hier noch tagelang herumspekulieren. Keiner wird dir konkret sagen können, was er denkt. Nur er selbst.

08.01.2022 10:40 • x 2 #182

A

Bester Freund hat mich geküsst / er braucht Zeit

x 3

H
Zitat von ElGatoRojo:
Du kannst hier noch tagelang herumspekulieren. Keiner wird dir konkret sagen können, was er denkt. Nur er selbst.

Ich weiß…

Zitat von Fliesentisch:
Was für einen Grund könnte er haben, dich dann so lange auf dem Trockenen sitzen zu lassen?

Unsicherheit
Mich nicht verletzten wollen
Keine Ahnung…

08.01.2022 11:02 • #183

Fliesentisch
Zitat von Hileute:
Ich weiß… Unsicherheit Mich nicht verletzten wollen Keine Ahnung…

So verletzt er dich aber eben auch. Deshalb ist ein Gespräch Face to Face so wichtig.

08.01.2022 11:07 • #184

S
Du Liebe,

keine Antwort ist doch eine Antwort. Für einen Mann, der so lange überlegen muss, kannst Du doch keine Priorität sein, selbst wenn er sich zu einer was auch immer mit Dir entschliesst.

Vielleicht gelingt es Dir, das dennoch positiv zu sehen: Du schriebst von einem gemeinsamen Freundeskreis, in dem Ihr seid. Dieser Freundeskreis, Dein vertrautes Umfeld, bleibt Dir erhalten. Das erscheint mir 1000000 Mal besser, als wenn Ihr über kurz oder lang auseinandergeht und alle Freunde sich für einen von Euch entscheiden sollen. Nein, nicht bewusst natürlich!

Du würdest viel verlieren, liebe TE, wenn er weiterhin beim Rumeiern bleibt.

08.01.2022 11:29 • x 2 #185

H
Das ist doch alles sch***
Wieso sagt er es nicht klipp und klar, damit ich damit fertig werde und wir irgendwie versuchen unsere Freundschaft aufrechtzuerhalten

08.01.2022 11:32 • #186

S
Zitat von Hileute:
Das ist doch alles sch*** Wieso sagt er es nicht klipp und klar, damit ich damit fertig werde und wir irgendwie versuchen unsere Freundschaft aufrechtzuerhalten

Entscheide Du Dich doch dafür!

08.01.2022 11:33 • x 1 #187

Fliesentisch
Zitat von Hileute:
Das ist doch alles sch*** Wieso sagt er es nicht klipp und klar, damit ich damit fertig werde und wir irgendwie versuchen unsere Freundschaft ...

Weil er es aus irgendeinem Grund nicht kann oder will. Damit liegt es an dir...

08.01.2022 11:35 • x 3 #188

ElGatoRojo
Zitat von Hileute:
Wieso sagt er es nicht klipp und klar, damit ich damit fertig werde und wir irgendwie versuchen unsere Freundschaft aufrechtzuerhalten

Wenn du es so empfindest ist es deine Sache, es zu klären. Natürlich mit der Gefahr, dass eure Freundschaft leidet. Es wird nicht wieder so werden wie vor dem Kuss.

08.01.2022 11:40 • x 2 #189

H
Zitat von Fliesentisch:
Weil er es aus irgendeinem Grund nicht kann oder will. Damit liegt es an dir...

Ich könnte natürlich auch schauen, wie es ist, wenn man sich wieder sieht mit der Clique etc.

vllt denkt er auch, dass er es beim letzten Treffen schon deutlich gesagt hat, aber dann sagt man ja nicht, dass man überlegt und sich meldet und das wir dann telefonieren oder uns nochmal treffen

vllt habe ich es auch nicht verstehen wollen.

ich meine, dass die Freundschaft dann noch irw "klappen" soll ist eigentlich ein "Muss" schon ganz alleine den anderen gegenüber

08.01.2022 11:56 • #190

D
Zitat von Hileute:
Wieso sagt er es nicht klipp und klar

Weil es für ihn nicht mal halb so wichtig ist wie für dich.
Er hat dich geküsst. Von sich aus. Warum? Weil er dich mag.
Nicht weniger als das, aber eben auch nicht mehr.
Warum sollte er über etwas reden oder etwas zeigen, was für ihn nicht existiert?
Würde er dich lieben - oder besser: existierte in seiner Gefühlswelt Liebe zu dir -, dann wäre es für ihn ein Thema, und es hätte für ihn auch Sinn, darüber zu reden.
Aber was nicht existiert, ist für ihn kein Thema und muss aus seiner Sicht auch nicht zum Thema gemacht (aufgebauscht) werden.
Logisch, oder?

08.01.2022 12:15 • x 4 #191

D
Zitat von Hileute:
Ich könnte natürlich auch schauen, wie es ist, wenn man sich wieder sieht mit der Clique etc.

Du kannst auch in die Glaskugel schauen oder die Maus fragen oder Karten legen oder sonst was.
Es gibt nur einen einzigen Menschen, der dir eine unmissverständliche und ehrliche Antwort geben könnte, und das ist er.
Dazu müsstest du aber ihn fragen und niemanden sonst.

08.01.2022 12:36 • x 1 #192

H
Soll das mal einer verstehen

Die ganzen Jahre was von mir wollen, es irw immer mal wieder andeuten. Aber nie etwas sagen. Mich dann küssen und sagen, wie glücklich er ist und wie lange er das schon machen wollte.

Dann wird es Realität und dann kommt da sowas bei raus.

Denkt da mal einer an mich? Wie es mir dabei geht?

08.01.2022 12:40 • #193

S
Liebe TE,

durch diesen ganzen Thread zieht sich eine Art Kaninchen vor der Schlange - Verhalten, so, als wenn Du abhängig bist von dem, was er macht.

Ganz besonders deutlich wird das hier:
Zitat von Hileute:
Denkt da mal einer an mich? Wie es mir dabei geht?

Diejenige, die an Dich denken sollte/muss/darf, bist Du. Du selbst und niemand anders.
Du bist nicht verpflichtet, zu warten, bis sich Jemand mal bequemt, Dir eine Antwort zu geben!
Handele selbst! Zu DEINEN Gunsten! Gegen eine evtl. Antwort von ihm. So oder so!

Er mag Dich, mehr aber nicht! Sein gutes Recht.
Du willst das nicht sehen. Dein gutes Recht. Aber dann ist Dein Unglück vorprogrammiert.

08.01.2022 12:53 • x 3 #194

Tee-Freundin
Zitat von Hileute:

Und wieso sagst DU nicht klipp und klar ihm, was Du denkst?
Das Nicht-Fertig-Werden ist deine Baustelle.
Und sorry, aber 1,5 Wochen - große Verliebtheit sieht für mich anders aus.

Handle doch mal endlich FÜR DICH fürsorglich!
Nebenbei auch erwachsen.

Du verhälst Dich etwas, wie ein Patient, der sich nicht traut sein Untersuchungsergebnis abzuholen.
Denn es könnte ja schlecht ausfallen.
Das Problem an der Sache ist, der Befund existiert in jedem Falle.
Unabhängig, ob Du ihn abholst oder liegen lässt.
Heißt in der Konsequenz:
Wähle, wie lange Du Dich mit Angst quälst.
Zitat von Hileute:
vielleicht denkt er auch, dass er es beim letzten Treffen schon deutlich gesagt hat, aber dann sagt man ja nicht, dass man überlegt und sich meldet und das wir dann telefonieren oder uns nochmal treffen

Gegensätzliche Aussagen kommen vor.
Aus Nettigkeit, Höflichkeit, Nicht-Verletzen wollen.
Den letzten Punkt mit überlegen... kann ernst gemeint sein, klingt aber für mich eher nach abwimmeln, warmhalten u.a.
Zitat von Hileute:
vielleicht habe ich es auch nicht verstehen wollen.

Du kennst ihn hier am besten, was denkst Du?

08.01.2022 13:08 • x 3 #195

A

x 4