Shibb
- 88558
Shibb
Zitat von Hase87:Ein ,,ist doch egal'' oder ,,lass ihn doch machen'' oder ,,was geht dich das an''
Zitat von Shibb:Dazu haben aber auch alle schon erklärt dass es völlig legitim ist ihm deine Meinung zu sagen - allerdings du nicht das recht hast ihm dreinzureden.
Er muss halt für sich selber entscheiden und du als Freund hast einfach nur die Aufgabe für ihn da zu sein. Du musst nicht gut heißen was er tut - keineswegs. Aber du musst auch nicht jedes Mal mit dem Vorschlaghammer drauf hauen wenn ihr euch seht.
Ich denke dass ist dass was dir der Großteil hier vermitteln will.
Shibb
Zitat von Hase87:nachdem es unweigerlich eh in die Brüche gehen wird, wieder für ihn da bin.
Zitat von Hase87:Viele schätzen mich dafür, dass ich meine Meinung kundtue
Zitat von Hase87:provoziere
Zitat von Hase87:Vorschlaghammer
willan
Zitat von Hase87:gern aber nachdem es unweigerlich eh in die Brüche gehen wird, wieder für ihn da bin.
Zitat von Shibb:Das heißt du willst davor nicht da sein für ihn? Du sollst es nicht unterstützen aber für deinen Freund trotzdem den Freund Part erfüllen. Kriegst du das hin?
ich schätze es auch wenn Menschen mir ehrlich ihre Meinung sagen können - GsD tun meine Freunde das auch. Auch wenn es meist nicht dass ist was ich hören will.
Gibt einfach Situationen oder Menschen da ist das nicht angebracht (nur mal für die Zukunft)
HopplaSchorsch
Zitat von Mira_:
Warum dieses Tabu biologisch seine Berechtigung hat, also die Theorie dahinter ist leicht zu verstehen: Wenn zwei Partner eng miteinander verwandt, also beispielsweise Bruder und Schwester sind, ist die Gefahr, dass sie Erbkrankheiten an ihre Nachkommen weitergeben, sehr hoch. Denn die meisten Erbkrankheiten werden rezessiv vererbt. Kommen bei der Vererbung zwei Chromosomen zusammen, die beide ein Krankheitsgen tragen, kann dieses nicht durch ein gesundes Gen ausgeglichen werden. Tragen beide Eltern die Information für krank in sich, geben sie sie auch beide an das Kind weiter.
Moralisch gesehen, und es ist nicht so dass uns jede Moral anerzogen ist, ist und bleibt es falsch. Es ist ein Gefühl. Eher sind es die Emotionen, die den Homosapien zu moralischen Urteilen befähigen.
Und inz. fühlt sich falsch an. Jedenfalls für mich. Vor gleichgeschlechtlich aber, haben die Menschen Angst gehabt.
Was genau ist also an Ho mosexualität moralisch verwerflich, dass es sogar im Gesetz verankert ist, dass diese Paare nicht heiraten dürfen und in anderen Ländern sogar dafür umgebracht werden? Wer hat dafür gesorgt, dass es etwas schlechtes ist? Die Kirche, Der Glauben, die Erziehung. Die gleichgeschlechtlich tut auch niemanden weh,indem man ein krankes Kind zur Welt bringt. Man kann niemanden genetisch damit schaden.
Das ist also ein Vergleich mit Äpfel und Birnen.
Man kann gleichgeschlechtlich und inz. genauso wenig vergleichen, wie man dieses mit Mord kann.
Mira_
Zitat von HopplaSchorsch:Also ich bin schon erstaunt von laisser faire einiger User über einen erwiesenen Fall von inz.. So nach dem Motto... Liebe darf alles. Darf sie wirklich alles? Ist es immernoch Liebe vor allem wenn man weiss, dass sie nicht richtig ist?
.
Arnika
Zitat:Er kann von mir dann nicht erwarten, dass ich ihm bei Beziehungsproblemen mit ihr helfen soll. Oder ihm Ratschläge geben soll was seine Halbschwester angeht. Das würde ich tatsächlich nicht ohne Sarkasmus und dem Vorschlaghammer hinbekommen, nein.
Arnika
KBR
Zitat von KBR:Ich finde es reichlich merkwürdig, wenn geltendes Recht, weil es von Einzelnen als überholt betrachtet wird, als nicht ganz so ernst zu nehmen dargestellt wird.
Die wachsende Weltbevölkerung finde ich auch schwierig, rechtfertigt Mord aber auch nicht
Außerdem bin ich für Freiheit für Fußgänger. Rechtfertigt auch nicht, dass ich die k*ckenden Viehcher vergifte (oder Frauchen und Herrchen, die das nicht wegmachen), weil ich mich davon eingeschränkt fühle.
Jack W*lfskin-Jacken in Innenstädten lösen bei mir Brechreiz aus, darf ich sie deshalb stehlen und verbrennen?
Und wenn es meiner Vorstellung von persönlicher Freiheit entspricht, rund um die Uhr n*ckt zu sein, muss ich es mit der Erregung öffentlichen Ärgernisses nicht so genau nehmen?
Arnika