Mira_
- 88556
Mira_
Zitat von Shibb:?
ominöser-gast
Zitat von Mira_:aha und was willst Du damit sagen? inz. und gleichgeschlechtliche Liebe gleichzusetzen schlägt dem Fass den Boden aus.
Mira_
Zitat von ominöser-gast:
Ich will damit sagen, dass die Argumentation illegal und moralisch auf ziemlich wackeligen Füßen steht.
Gleichgesetzt habe ich garnix!
Shibb
Zitat von Hase87:Dein vorgeschlagener Kompromiss ist denk ich der Richtige.
Zitat von Mira_:aber es mit Hom osexualität gleichzusetzen ist vollkommen in Ordnung?
Mira_
Zitat von Gretel:
Natürlich. Hier gehts schließlich um Tabus.
Das eine - ist ein gesellschaftliches Tabu und das andere ist so gut wie keines mehr.
ominöser-gast
Zitat von Gretel:
Natürlich. Hier gehts schließlich um Tabus.
Das eine - ist ein gesellschaftliches Tabu und das andere ist so gut wie keines mehr.
ominöser-gast
Zitat von Mira_:
Moralisch gesehen, und es ist nicht so dass uns jede Moral anerzogen ist, ist und bleibt es falsch.
Mira_
Zitat von ominöser-gast:
Gerade in diesem (!) Beispiel spiegelt sich eine anerzogene und von außen eingebrachte Moral wieder.
ominöser-gast
Zitat von Mira_:Nein eben nicht. es ist die Erfahrung und das Gefühl dazu
.
ominöser-gast
Zitat von Hase87:@ominöser-gast:
Das Kernproblem ist deiner Meinung nach also, dass Ethik und Moral im Auge des Betrachters liegt und die Argumentation diesbzgl. auf wackligen Füßen steht. Hab ich verstanden...Aber hast du auch einen Ratschlag für mich? Wie würdest du in meiner Situation nun damit umgehen?
Zitat von Mira_:Vor gleichgeschlechtlich aber, haben die Menschen Angst gehabt.
Was genau ist also an Ho mosexualität moralisch verwerflich, dass es sogar im Gesetz verankert ist, dass diese Paare nicht heiraten dürfen und in anderen Ländern sogar dafür umgebracht werden? Wer hat dafür gesorgt, dass es etwas schlechtes ist? Die Kirche, Der Glauben, die Erziehung. Die gleichgeschlechtlich tut auch niemanden weh,indem man ein krankes Kind zur Welt bringt. Man kann niemanden genetisch damit schaden.
Mira_
Zitat von ominöser-gast:
Auf welchen Fundus persönlich gemachter Erfahrungen greifst du hier zurück?
Zitat:Das Problem selbst könnte der Gesetzgeber ja durchaus auch durch Legalisierung bei Verpflichtung zur vorherigen Sterilisation etc lösen.
Zitat:Das ist so nicht ganz richtig. Bei der gleichgeschlechtlichen Partnerschaften stand durchaus im Mittelpunkt, daß es eben überhaupt keine Nachkommen geben kann; auch dies wurde als widernatürlich angesehen.
Zitat von Mira_:uh das klingt aber schon wieder nach einer Geschichte, die wir schon mal hatten.
Zitat von E-Claire:Das Problem selbst könnte der Gesetzgeber ja durchaus auch durch Legalisierung bei Verpflichtung zur vorherigen Sterilisation etc lösen. Letzteres geht allerdings politisch deshalb nicht, weil wir da nen Anklang an ganz andere Zeiten haben (moralische Bewertung). Wäre ganz sicher auch nicht meine Wahl, aber es ist eine denkbare Lösung.