Mira_
- 88487
Mira_
Zitat von Hase87:Für dich wäre es also auch ok jemanden zu ermorden, weil das Gesetz von Menschen mit subjektiver Meinung entstanden ist?
Ich bitte dich!
Zitat:Was genau empfindest du denn als falsch?
willan
Zitat von Hase87:Für dich wäre es also auch ok jemanden zu ermorden, weil das Gesetz von Menschen mit subjektiver Meinung entstanden ist?
Zitat von Kontra:Da unterschätzen sie aber das Geplapper, was so eine Geschichte unwiderruflich mit sich bringt. Da wäre meiner Meinung nach dein Einsatz als Freund eher gefragt, als bei der moralischen Beurteilung der Geschichte: dein Freund kann über diese Tatsache sein Kind bzw. sein Sorgerecht oder wohlmöglich Umgangsrecht verlieren. Da würde ich ihn dringend auf den Pott setzen.
Mira_
Zitat von willan:Gleichgeschlechtliche Ehen waren ja auch mal verboten. Alles zu seiner Zeit, das ist eben der Wandel.
Zitat von willan:
Das habe ich so nirgendwo gesagt. Dein Neigung das jetzt so zu überspitzen zeigt aber, dass Du keinen Perspektivwechsel vornehmen willst. Nicht mal einen ganz kleinen. Schade.
Und dass der Gesetzgeber viele unsinnige Gesetze hat, lass ich so stehen und vertrete ich so. Der § 173 StPO ist einer davon. Wurde auch schon mehrfach angegriffen das Ding. In Zeiten der S. Selbstbestimmung ist es nur noch eine Frage der Zeit bis er abgeschafft werden sollte. Gleichgeschlechtliche Ehen waren ja auch mal verboten. Alles zu seiner Zeit, das ist eben der Wandel.
Was ich aber eigentlich vorrangig ausdrücken wollte, war, dass Freundschaft eben auch ausmacht, nicht zu urteilen, sondern auch dann dem anderen Freund zu sein, wenn er mal nicht tut was ich gut heiße.
Zitat von Tanie:Was genau empfindest du denn als falsch?
Ex-Mitglied
Zitat von Hase87:
Ich schließe mich Mira an und würde gern wissen, was du daran nicht falsch findest wenn zwei Geschwister eine romatische, S..elle Beziehung miteinander führen.
Zitat von Hase87:Was ich mich nun aber frage: Du bist doch eine derjenigen, die sagt es ist ok und ich sollte unterstützen.
Katzenmosaik
Zitat von Kontra:Ich habe gesagt, dass ich wollen würde, dass meine Freundin glücklich ist, und ich nicht entscheide, was sie glücklich macht. Ich würde es zumindest versuchen nicht aktiv zu torpedieren. Was bleibt ist: Es ist SEINE Entscheidung, wie er das handhabt, nicht deine. Ob du das super oder doof findest ist dabei egal.
Und ich schrieb auch da schon: Solange keine Gefährdung Dritter vorliegt (was in dem Fall der Existenz eines Kindes aber so ist!), wäre es für mich ein anderer Fall, ja. @Mira_ hat dazu einen Grund genannt (das Vorleben, inz. sei ok), meiner Meinung nach aber auch noch soziale Faktoren wie soziale Ächtung usw., die da ggf. auf das bereits existierende Kind (den nur über das lohnt es sich zunächst mal zu sprechen) zukommt. Das ist für mich Gefährdung Dritter, also relevant (in meiner persönlichen Beurteilung). Wie würde ich vorgehen (davon ab, dass das natürlich rein spekulativ ist, da ich ja nicht in dieser Situation bin!) - ich denke, ich würde meinem Freund in dem Sinne ins Gewissen reden, dass das Gerede der Leute den Beiden irgendwann ein Bein stellen wird, und ihn das sein Kind kosten kann. Dessen sollte er sich zumindest bewusst sein. Wie er dann handelt, ist und bleibt wie gesagt seine Sache.
Shibb
Zitat von Hase87:Sie sind momentan in so einer rosaroten Märchenwelt, in der sie glauben, dass es niemals jemand erfahren wird und dass alles ok ist was sie tun.
Zitat von Hase87:Für dich wäre es also auch ok jemanden zu ermorden,
Zitat von Tanie:@Hase87 du hast ein Problem und nicht ich.
1. habe ich mehrfach meine Meinung dazu gesagt und auch mehrfach versucht durch Argumente zu belegen und 2. ist das hier meine Freizeit mit der ich auch bessere Sachen anfangen kann, als jemandem zu helfen, der eigentlich nur seine starre Meinung beibehalten will.
Alles Gute dir im Umgang mit der Situation!
Mira_
Zitat von Shibb:Bitte stell keinen Vergleich zwischen Mord und beidseitiger gewollter Liebesbeziehung dar (auch wenn diese vom Gesetz nicht anerkannt wird).
Das wäre das selbe wie Dro. mit Essensdiebstahl (um nicht verhungern zu müssen) zu vergleichen.
Shibb
Zitat von Mira_:Hom osexualität