Gracia
- 8554
- 6262
Gracia
Mira_
Zitat von Tanie:Kommt deine Ablehnung nur dadurch, dass sie eine illegale Beziehung haben oder magst du sie sonst auch nicht so?
Zitat:Alle anderen Freunde kommen ja damit klar
Zitat:Nat fühlen die sich nicht als Geschwister . Was es daran aufzuarbeiten gibt ist vielleicht eher die Sache , dass sein Vater nicht sein Vater im Sinne von Erzeuger ist . Offenbar haben die Eltern das so für sich beschlossen zu verheimlichen . Damit haben DIE sich ggfls noch auseinander zu setzen .
Zitat von Hase87:Kannst du mir genauer erklären warum man ,,es ist illegal'' in diesem Fall nicht beachten sollte bzw. kein Argument ist?
Zitat von Tanie:Kommt deine Ablehnung nur dadurch, dass sie eine illegale Beziehung haben oder magst du sie sonst auch nicht so?
Zitat von VictoriaSiempre:Etwas anderes wäre für mich der Umgang mit den handelnden Personen. Ich glaube, ich könnte das trennen: Die Beziehung der beiden zwar nicht gutheißen, ihre Entscheidung aber akzeptieren.
Ex-Mitglied
Zitat von Hase87:Die Frage ist gut Tanie. Ich konnte tatsächlich bisher nicht sonderlich viel mit ihr anfangen, das ist richtig. Ich garantiere aber allen Skeptikern meiner Einstellung betreffend, dass ich das definitiv trennen kann. Wären sie das Traumpaar schlechthin und ich würde sie mögen, würde meine Meinung die gleiche sein.
Zitat von Gracia:Du meinst sicher moralisch und ehtisch und nicht ethnisch . Du kannst wie jeder andere deine Meinung dazu sagen . Was er macht ist seine eigene Sache . Die gesetzlichen Vorgaben mit heiraten/Kinder dazu sind klar . Das hat ja auch seinen Grund , dir ist sicher bekannt , dass in anderen Ländern auch Cousins/Cousinen miteinander verh werden und was *dabei rauskommen kann* . Nat fühlen die sich nicht als Geschwister . Was es daran aufzuarbeiten gibt ist vielleicht eher die Sache , dass sein Vater nicht sein Vater im Sinne von Erzeuger ist . Offenbar haben die Eltern das so für sich beschlossen .
Ex-Mitglied
Mira_
Zitat von Tanie:Danke für deine sehr ehrliche Antwort. Ich wollte mit der Frage auch nur abklopfen, ob sich da irgendwas bei dir mischt und du da eventuell den Ansatz für dein Problem mit ihnen finden kannst, denn ich finde es nicht verwerflich, dass man auch etwas anti ist, wenn man merkt, dass seinem besten Freund eine Beziehung aus anderen Gründen (z.B. die Freundin ist eine Furie oder so) nicht gut tut.
Mira_
Zitat von Hase87:Trotzdem hat das, wenn es sie glücklich gemacht hat immer meine Unterstützung gefunden.
In diesem Fall bekomme ich das aber nicht wirklich hin.
Zitat von Mira_:Ganz schlimm finde ich, dass dein Freund seinem Kind vorlebt, dass es in Ordnung ist, mit seiner Schwester zusammen zu sein.
Sollte dieses Kind also mal ein Geschwisterchen bekommen, darf sich der Vater nicht einmischen, wenn es eine Beziehung zu diesem haben wird.
Ich finde das alles wirklich mehr als bedenklich. Für mich wäre diese Freundschaft definitiv Geschichte. Damit könnte ich nicht umgehen.
Was sagt denn die Ex-Freundin und Mutter seines Kindes dazu?
Mira_
Zitat von Hase87:
Es ist geheim. Wie gesagt wissen nur ich, sein Bruder (der meine Meinung vertritt), ihr Bruder (der auf deren Seite steht) und 2-3 Freundinnen von ihr davon.
ominöser-gast