ominöser-gast
- 88746
ominöser-gast
Zitat von Küstenperle:mit paaren war nebenbei nicht gemeint auch sich zu reproduzieren - das sehe ich in dieser Konstellation auch eher kritisch - nur zur Klarstellung
Küstenperle
ominöser-gast
Zitat von Gemini:Sorry - aber andere Gene, andere Eltern, andere Erziehung - trotzdem der gleiche Mensch ? Das ist Unfug.Der Mensch hätte auch gesund geboren werden können, nur halt mit anderen Genen und von einem anderen Partner. Aber das hängt dann auch mit der Frage zusammen, ob es eine Seele gibt, unabhängig vom Körper. Ich hoffe es jedenfalls.
Zitat von E-Claire:Da Hase wohl irgendwann bei Seite 5 oder so ausgestiegen ist, werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach nimma hören, wie das so genau war und wie es wohl weiter gegangen ist
Zitat von E-Claire:Aus Elternperspektive stelle ich mir das ganze auch nicht so toll vor. Alles irgendwie ein bissl tot geschwiegen, wird sicher Gründe und Ursachen haben und dann kommt Sohnemann mit genau der Kandidatin um die Ecke. Puh.
Zitat von E-Claire:Ich finde das alles ziemlich traurig, insbesondere weil es irgendwo an irgendeiner Stelle sicher auch vermeidbar gewesen wäre.
ich60
Zitat von ich60:Wahrscheinlich!? aber Sicher?!
Zitat:Doch wenn es so wäre, dann hätte die Seele eines Behinderten sich ausgesucht haargenau diese Erfahrung auf der Erde zu machen. ... Und da willst Du Dich einmischen und dieser Seele vorschreiben, dass sie es in einem nicht-behinderten Körper doch gemütlicher hätte Nee, oder ?
Zitat von Gemini:Bingo. Und Du kommst nicht aus der Nummer raus, indem Du sagst, sie hätten ja ein anderes Kind mit einem anderen Partner zeugen können.Du sagst, dass ich somit die Existenz des Behinderten nicht gut heiße, weil ich ja finde, die Eltern hätten kein Kind zeugen dürfen.
Zitat von Gemini:Nee, nä. Nachdem das mit den Seelen nicht funktioniert, stellst Du jetzt Menschen , die ein erhöhtes Risiko haben, ihr Kind könnte behindert zur Welt kommen , auf eine Ebene mit Kinderschändern ? Was kommt als nächstes ? Die Forderung, solche Menschen sollten alle sterilisiert werden ? Damit sie ihre bösen Gene nicht weiter geben ? Wo ist die Grenze ? Was ist mit Müttern über 35 ? Da ist ja das Risiko, ein Kind mit Down-Syndrom zur Welt zu bringen, deutlich erhöht .Sagst du dasselbe auch, wenn es zum Beispiel um Kindesmissbrauch geht?
ominöser-gast
Zitat von Gemini:
Nochmal zur Wiederholung, ich sage, behinderte Menschen tun mir leid und im Fall von geschwisterlichem inz. sind die Eltern Schuld.
Arnika
KBR
Zitat:Nachdem das mit den Seelen nicht funktioniert, stellst Du jetzt Menschen , die ein erhöhtes Risiko haben, ihr Kind könnte behindert zur Welt kommen , auf eine Ebene mit Kinderschändern ?
Zitat:Das gilt dann aber für Paare, bei denen ein Risiko besteht eine Einschränkung weiterzugeben, auch!
Da wird die Sache dann schwierig.
Zitat:Was kommt als nächstes ? Die Forderung, solche Menschen sollten alle sterilisiert werden ? Damit sie ihre bösen Gene nicht weiter geben ? Wo ist die Grenze ? Was ist mit Müttern über 35 ? Da ist ja das Risiko, ein Kind mit Down-Syndrom zur Welt zu bringen, deutlich erhöht .
HopplaSchorsch