13

Besteht noch eine zweite Chance?

B
Hallo Leute

Meine Freundin/Ex Freundin (kann den genauen Status gerade nicht beschreiben) und ich sind seit ca. 4 1/2 Jahren zusammen.
Die Beziehung hat te viele Höhen und Tiefen.
Zuletzt gab es jedoch vermehrt Streitigkeiten.
Vor allem das Thema Vertrauen ist bei uns ein sehr großes Problem.
Oft kam es auf beiden Seiten zu Lügen, weil man sehr wahrscheinlich Angst vor der Reaktion des Partners hatte. An sich waren die Gründe für die Lügen aber nicht schlimm.

Vor kurzem hatte sie dann heimlich mein Telefon durchsucht und meine Chats gelesen und stellte mir am nächsten Tag die Frage, ob ich außer zu den bekannten Personen noch mit weitern Personen schreibe.
Ihr hatte es wohl nicht gepasst, dass ich mit einer ihr eher unbekannten Freundin schreibe.
Zu dem Zeitpunkt kam mir die Freundin aber gar nicht in den Sinn, weswegen ich mit Nein antwortete.
Am nächsten Tag kam dann die erneute Nachfrage. Dann war mir bewusst wen sie meinte und dass sie wohl in meinem Handy geschnüffelt hatte.
Sauer wie ich war verneinte ich weiterhin den Kontakt zu einer ihr unbekannten Person, sodass sie schließlich zugeben musste, dass sie an meinem Handy war.

Seitdem sagte sie zu mir nur noch das sie solche Lügen nicht mehr dulde und nichts mehr von mir wissen/hören möchte.
Ich war gestern nochmal bei ihr aber meine Sachen hat sie noch nicht entsorgt. Auch die Bilder stehen alle noch. Aber sie wollte mir definitv nicht nahe kommen.

Nun hatten wir einen Ausflug über Ostern mit ihrer Familie geplant den wir auch zusammen antreten werden.
Ich habe soweit für uns auch schon alles organisiert, also Unterkunft anreise usw. und mir dabei ziemlich Mühe gegeben, um sie doch irgendwie zurückzubekommen.
Gleichzeitig sagt sie aber auch, ich solle mir keine falschen Erwartungen machen. Ob das nun ernst gemeint war oder einfach nur aus Wut sei mal dahingestellt.

Auf ein Treffen vor dieser Reise wird sie sich sehr wahrscheinlich nicht einlassen und auch so schreiben wir nichts mehr bzw. sie antwortet nicht.
Bei unserem Gespräch meinte sie einerseits, dass ich ihr zukünftig ein anderes Verhalten zeigen soll andererseits aber auch , dass sie nicht mehr will dass ich ihr ein anderes Verhalten zeige.

Meint ihr es besteht noch eine Chance sie auf diesem Ausflug zurückzuerobern?

Liebe Grüße

14.03.2018 17:47 • x 1 #1


Drops07
Ganz gleich ob Du sie zurück erobern könntest, Euer Problem mit Vertrauen, Lügen und Manipulation bleibt bestehen.

14.03.2018 17:56 • x 1 #2


A


Besteht noch eine zweite Chance?

x 3


U
Zitat von Blackshadow:
Meint ihr es besteht noch eine Chance sie auf diesem Ausflug zurückzuerobern?


Nein!

14.03.2018 17:59 • #3


E
Ich verstehe die Fragen nicht. Hat sie denn berechtigtes Misstrauen was diese Freundin betrifft? Warum machst Du Dich zum Horst und bemühst Dich euren Urlaub zu was ganz tollem zu machen? Willst Du von der Freundin mehr?

14.03.2018 21:00 • #4


B
Nein sie hat überhaupt gar keinen Grund dazu. Das hat auch der Chat mit dieser einen Freundin bestätigt.
Da gab es kein geflirte noch sonst was und das hat sie auch gemerkt denn im Punkte Treue vertraut sie mir.

Ich denke es ist vielmehr die Tatsache, dass ich nicht erwähnt habe mit wem ich sonst noch schreibe bzw warum ausgerechnet mit dieser Person.
Denn zu ihr habe ich kaum Kontakt und zu allem Überfluss Hatte ich mal etwas mit ihr was aber einmalig blieb und auch vor meiner Beziehung lag. Aber wie gesagt sie Ist der Überzeugung ich würde sie nicht betrügen. Käme mir auch nicht in den Sinn.

14.03.2018 21:44 • #5


E
Und warum der ganze Aufriss? Hat sie Kontrollzwang?

14.03.2018 21:45 • #6


B
Ich würde nicht unbedingt Kontrollzwang sagen.
Klar sie wollte kontrollieren ob ich ehrlich bin und war dementsprechend enttäuscht und wütend.
ganz Davon abgesehen das es ein no Go ist einfach so an ein anderes Handy zu gehen, was sie in ihrer Wut aber vollkommen okay fand!

Vor meiner Lüge war sie auch total normal zu mir und unser letzter Abend vor dem Streit war auch wunderschön.

Ich denke sie ist einfach extrem eifersüchtig und denkt ich würde mich mit allen anderen Menschen auf dieser Welt mehr amüsieren als mit ihr.
Sie braucht eben extrem viel Aufmerksamkeit aber muss eben halt auch mal lernen, dass es nicht immer nur um sie geht.

14.03.2018 22:04 • #7


C
Die Gründe für die Lügen waren nicht schlimm. Aha! Warum lügt man dann? Warum lügt man überhaupt in einer Beziehung? Lügen sind immer schlimm!
Und warum gibst du nicht zu mit der zu schreiben, wenn es nicht schlimm ist? Hättest sie auch fragen können, ob sie in dein Handy geschaut hat.

14.03.2018 22:08 • #8


FLUUKE86
Warum wir Lügen nicht zu geben? Weil Menschen soziale Wesen sind , Weil wir selber wissen wie schlimm Ei e Zurückweisung ist, ob echt oder eingebildet versuchen wir Menschen diesen Schmerz zu ersparen.

Bei Autisten und asperger sowie anderen Persönlichkeitsstörungen oder Änderungen ist dieses mitfühlen nicht vorhanden . Die einen Lügen dann andauernd und die anderen überhaupt nicht .

Bevor hier als ein Fass aufgemacht wird. Wer totale Ehrlichkeit will darf das einem Tag gerne versuchen . Werden wenig Freunde bleiben aber nun gut .

14.03.2018 22:16 • #9


noidea
Ich find ihr Verhalten ein bisschen kindisch.
Aber kann mir auch vorstellen, dass das vll daher kommt, dass ihr während eurer Beziehung ein bisschen unausgewogene Rollen entwickelt habt.
Für mich hört sich so ein Verhalten wie das deiner Ex (eifersüchtig, schmollig, niemand-darf-wichtiger-sein-wie-man-selbst) nach unausgewogenen Rollen an:
- Fühlt sie sich dir unterlegen?
- Hat sie ein stärkeres Nähebedürfnis dir gegenüber wie andersrum?
- Ist sie mit ihrem Leben generell gerade unzufrieden oder hat (ggf beruflich oder im Freundeskreis) das Gefühl, nicht viel hinzukriegen?
- Nimmst du sie und ihre Probleme ernst (damit meine ich nicht ihre Eifersucht oder ihre Vorwürfe, sondern was sie dir über sich aus ihrem Leben, Job, etc erzählt).

Das könnten alles mögliche Gründe sein, warum sie sich so komisch verhält und so ein Drama wegen eigtl nichts macht - weil sie grad wohl irgendwie nicht sehr belastbar ist.
Oder sie ist einfach unzufrieden mit der Beziehung und sucht daher unterbewusst nach Streit, um Distanz zu schaffen.
Oder es gibt wirklich ernsthafte Gründe für Zweifel, da du aber selbst schreibst, dass sie dir 'eigtl' vertraut und das alles eher ein bisschen inszeniert ist, scheidet diese Möglichkeit wohl aus...

An deiner Stelle würd ich das Gespräch in diese Richtung suchen. Und fragen was dahinter steckt.

14.03.2018 22:19 • #10


B
Natürlich sind lügen schlimm aber in dem Falle war generell nichts schlimmes daran genau mit dieser! Person zu schreiben.

Natürlich hätte ich sie auch direkt darauf ansprechen können aber sowas fällt einem natürlich erst im Nachhinein in den Kopf.

Andererseits: was ist schlimmer? Das verheimlichen der Kontrolle bzw das verheimlichen um gerade kontrollieren zu können oder die Lüge?
Es waren von beiden Seiten Fehler deshalb erschließt sich mir nicht warum sie es vollkommen okay fand in mein Handy zu schauen.

14.03.2018 22:27 • #11


E
Warum soll man das denn zum Thema machen, wen man mit Jemandem schreibt? Man muss doch keine Rechenschaft ablegen.

14.03.2018 22:30 • #12


B
@noidea
Sie sucht unterbewusst nach gründen Für Streit, um Distanz zu schaffen, weil sie unzufrieden ist.
Den Gedanken hatte ich auch.
Es sind teilweise wirklich kleinere Sachen über die sie sich aufregt.
Sie fordert eben von mir, dass ich süß romantisch und sowas zu ihr bin und ihr zeige wie sehr ich sie will.
Grund hierfür ist, dass das tatsächlich mal ins Ungleichgewicht geraten ist.
Und natürlich gebe ich mir Mühe das auch umzusetzen nur manchmal habe ich eben das Gefühl, dass sie nach den kleinsten Kleinigkeiten sucht, die nicht nach ihrer Vorstellung laufen.
Warum das so ist? Keine Ahnung. Das einzige was ich weiß ist, dass sie mal meinte sie möchte sehen wie hartnäckig ich bin.

14.03.2018 22:35 • #13


T
Mit aufwiegen, was schlimmer und was nicht schlimmer ist, solltest du gar nicht erst anfangen. Sowas ist kindisch und führt in einen Teufelskreis.

Btw, du solltest ihr sagen, dass du mit der mal was hattest. Wenn sie das später irgendwann mal alleine rausfindet oder du dich verplapperst ist das nächste Drama vorprogrammiert.

Lass sie einfach ein paar Tage in Ruhe. So kann sie abkühlen und der Verstand setzt sich wieder über die Wut. Grade wenn sie so ein kleines bockiges Prinzesschen ist, tut ihr das ganz gut.

14.03.2018 22:37 • #14


B
@TinTin1980
Sorry das kam falsch rüber!
Ich wollte eher damit sagen, dass ihr Verhalten ebenso wie meins total daneben war.
Ich kann sowas aber einsehen und mich in ihre Lage versetzen.
Sie hingegen findet ihr Verhalten total okay.
Sie weiß, dass ich mal etwas mit der anderen hatte. Was das angeht steht mir zum Glück kein Drama bevor

14.03.2018 22:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag