495

Beste Freundinnen der Ehefrau

T
Zitat von Velociraptor:
Tatsächlich gehen wir in der Regel immer gemeinsam weg

Also kommt das häufig vor..? Ihr geht schon noch zusammen feiern/unternehmt gemeinsam Dinge?
Und die Wochenenden mit den Freundinnen sind demgegenüber seltene Veranstaltungen..?
(Mir fällt das gerade bisschen schwer einzuordnen)

Wie lange ist sie schon mit den beiden befreundet..?

Gestern 07:51 • #76

Nephilim
Zitat von Velociraptor:
@Nephilim Ja, die beiden hassen mich jetzt und würdigen mich keines Blickes. Neulich waren sie zum Kaffee da. Ich sagte Hallo. Kein Gruß zurück. ...

Pass bitte auf…ich kenne solche Exemplare… mich würde es nicht wundern wenn Sie es dir heimzahlen wollen indem Sie deine Frau mit reinziehen…

Gestern 07:54 • x 6 #77

A

Beste Freundinnen der Ehefrau

x 3

V
@Nephilim Ich danke dir für diesen Post. Habe nämlich den Eindruck, die beiden sind extrem rachsüchtig und werden alles tun, um meine Frau auf die dunkle Seite zu ziehen. Rückblickend war dieser Konflikt unausweichlich. Entweder ich lasse es laufen und tue nichts und riskiere, dass meine Frau sich den beiden anpasst. Oder ich stürze unsere ehe in eine tiefe Krise, gehe in den Kriegen mit den beiden und habe wenigstens die Chance zu kämpfen für meine Familie.

Gestern 07:57 • x 2 #78

V
@thegirlnextdoor Also alle 2 bis 3 Wochen ist ja in der Regel immer etwas (Geburtstagsfeier, Hochzeit, Events mit der clique etc.). Da gehe ich immer mit meiner Frau hin. Mit ihren Freundinnen auf Tour ist sie vielleicht 4 bis 5 mal im Jahr. Dann aber immer richtig über ein ganzes Wochenende. Damals war es vll 2-3 mal im Jahr. Die letzte Zeit kommt es mir sehr häufig vor.

Gestern 07:59 • x 1 #79

Wurstmopped
Zitat von Velociraptor:
und im Gegenzug von ihr viel Liebe und viel S. erhalte.

Na ja, wenn das wirklich so laufen sollte, nicht gesund, die Gefahr ausgetauscht zu werden nicht gering.

Zitat von Velociraptor:
das macht sie aber auch extrem sauer, wenn ich auf einmal nicht mehr stehen bleibe und sie begrabsche.

Da hast du dich selbst reingeritten, deine Dame ist es gewohnt, dass du sie fast unbegrenzt mit Aufmerksamkeit und Aufwertung puderst, fällt das geringer aus, dann besteht natürlich die Gefahr, sie außerhalb die Aufwertung zu holen.

Was investiert sie denn?

Zitat von Velociraptor:
und verehre sie wie eine Prinzessin

Sie ist doch deine gleichberechtigte Partnerin, warum unterwirfst du dich ihr freiwillig? Macht dich als Mann nicht sehr anziehend.

Zitat von Velociraptor:
Interssanterweise war es bis zu unserer Hochzeit immer so, dass sie die Eifersüchtige war

Jo, weil sich dich binden wollte, jetzt bist du safer als safe, du bist brav, fleißig und hast dich selbst in diese Rolle gebracht.

Zitat von Velociraptor:
Ich habe nun also die definitive Bestätigung, dass ich dies bezüglich nicht spinne und die beiden wirklich notorische Fremdgänger sind.

Was die Freundinnen machen, ist ihr Ding, muss man nicht applaudieren, wenn deine Frau der Auffassung ist, sie muss sich dem anschließen, wird das einen Grund haben.
Du solltest für dich schauen, dass du dich in der Beziehung neu aufstellst und als Mann neu definierst.
Zur Not musst du deiner Prinzessin die Krone vom Kopf nehmen und dir mal selbst aufs Haupt setzen.

Gestern 08:02 • x 3 #80

Nephilim
Zitat von Velociraptor:
@Nephilim Ich danke dir für diesen Post. Habe nämlich den Eindruck, die beiden sind extrem rachsüchtig und werden alles tun, um meine Frau ...

Ich glaube das ganze musst Du viel diplomatischer machen… der beste Ausgang wäre wenn deine Frau die beiden liefert…

Gestern 08:02 • #81

Blindfisch
Zitat von Velociraptor:
Entweder ich lasse es laufen und tue nichts und riskiere, dass meine Frau sich den beiden anpasst. Oder ich stürze unsere ehe in eine tiefe Krise, gehe in den Kriegen mit den beiden und habe wenigstens die Chance zu kämpfen für meine Familie.

Tut mir leid es sagen zu müssen, aber du wirst da leider nichts tun können.
Lass es laufen und schau weg - so wie bisher. Du siehst selbst wo du stehst.
Oder:
Verbiete ihr den Lifestyle und du bist der A.rs...
Der unsichere Mann der ihr nicht vertrauen kann. Der Sie einsperrt und kontrolieren möchte....Da reagiert die moderne Frau allergisch.
SIE müsste es von sich aus einschränken bzw. unterlassen. Dir zu liebe.
Wenn sie es aber so sehr möchte, dann weißt du, welchen Stellenwert du bei ihr hast.
Zitat von Wurstmopped:
Du solltest für dich schauen, dass du dich in der Beziehung neu aufstellst und als Mann neu definierst.

Das ist so ziemlich das einzige was du in der Situation machen kannst. Stell dich als Mann neu auf, werde (wieder) zu dem Mann, den eine Frau respektieren kann.

Gestern 08:16 • x 5 #82

Wurstmopped
Zitat von Blindfisch:
Verbiete ihr den Lifestyle und du bist der A.rs...
Der unsichere Mann der ihr nicht vertrauen kann. Der Sie einsperrt und kontrolieren möchte....Da reagiert die moderne Frau allergisch.
SIE müsste es von sich aus einschränken bzw. unterlassen. Dir zu liebe.

....wenn er für sie wertvoll ist, sie ihn als Mann und die Beziehung wertschätzen kann, dann ist automatisch mehr Anziehungskraft vorhanden.
Er ist brav, ein Versorger und zu safe, wie ein offenes Buch in dem sie lesen kann, das sollte er sofort verändern.

Gestern 08:20 • x 2 #83

FloraVita
Zitat von CanisaWuff:
Ich hatte eine Freundin, die toll aussah und die Männer reihenweise und auch gerne mitgenommen hat.
Aber was sie macht, muss ich doch nicht auch machen. Ich muss das was sie macht auch nicht toll finden, dennoch kann ich mit ihr befreundet sein.

Es wäre ein Unterschied ob sie das gemacht hat während ihr zusammen unterwegs gewesen seid (was ich persönlich nicht erleben möchte), oder bei ihren Alleingängen.

Zitat von Velociraptor:
was mich stört, ist, dass sie , wenn sie Alk. getrunken hat, neuerdings extrem anfängt mit anderen Männern zu flirten. Sogar vor meinen Augen. Und, dass ihre 2 besten Freundinnen sogar noch weiter gehen, das ist bereits gewiss. Dass die beiden Gruppen-S. lieben ist auch gewiss.

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass eine der Freundinnen, die bei Alk. enthemmt wird, brav im Hotelzimmer/Bar wartet, während ihre Freundinnen nebenan sich dem GruppenS. hingeben.
Ich frage mich auch, wie die Frau es mit dem Gewissen so hinbekommt, wenn sie mit den Männern der Freundinnen am Tisch sitzt.

Gestern 08:22 • x 6 #84

stream
@Velociraptor Solche Freundinnen sind der Tod für Beziehung.
Zitat von Velociraptor:
Habe nämlich den Eindruck, die beiden sind extrem rachsüchtig

Du hast sehr starkes Druckmittel gegen sie. Du kannst jeder Zeit ihren Männer bescheid sagen.

Gestern 08:22 • x 2 #85

P
Zitat von Velociraptor:
Oder ich stürze unsere ehe in eine tiefe Krise,

Ist nicht sie irgendwie diejenige, die eure Ehe gefährdet? Flirten vor deinen Augen, dich mit Absicht verunsichern wollen, trotz nur TZ Job weniger mit Kids und im Haushalt tun als du. Und ontop - für mich mit am heftigsten : Mit Menschen befreundet sein, die DICH blockiert haben und in deinem eigenen Zuhause nicht mal grüßen? Wow!

Und das machst du alles brav mit und fragst dich, ob du ein Anrecht darauf hast, dich schlecht zu fühlen?

Gestern 08:23 • x 10 #86

PsychoMantis
Was sagt deine Frau dazu dass ihre Freundinnen so zu dir sind?

Gestern 08:23 • x 4 #87

PsychoMantis
Zitat von phoenix123:
Ist nicht sie irgendwie diejenige, die eure Ehe gefährdet? Flirten vor deinen Augen, dich mit Absicht verunsichern wollen, trotz nur TZ Job weniger ...

Ja da muss ich meine Aussage von gestern schon revidieren.

Der TE hat schon irgendwo Recht. Die Freundinnen sind nicht so dass gelbe vom Ei und es ist fragwürdig das seine Frau da gar keine Probleme mit hat.

Gestern 08:25 • x 3 #88

stream
Zitat von Blindfisch:
Das ist so ziemlich das einzige was du in der Situation machen kannst. Stell dich als Mann neu auf, werde (wieder) zu dem Mann, den eine Frau respektieren kann.

Aber wie ?
Einzige was er machen kann, so tun als ob nichts gewesen wäre. Und so macht er sich total zum Trottel.

Gestern 08:29 • x 1 #89

T
Zitat von PsychoMantis:
Was sagt deine Frau dazu dass ihre Freundinnen so zu dir sind?

Finde ich eine berechtigte Frage, würde ich so nicht dulden.
Es ist eine Sache, wenn man mies behandelt wird und Freundinnen springen einem bei und unterstützen einen - das ist hier ja aber nicht der Fall.

Ich muss gestehen, dass ich es ziemlich absurd finde für solche Freunde und anziehend Touren seine bis dato glückliche Beziehung und junge Familie aufs Spiel zu setzen.

Gestern 08:32 • x 5 #90

A

x 4