427

Beste Freundinnen der Ehefrau

T
@E-Claire ich denke das sehen wir aus verschiedenen Gründen einfach unterschiedlich...
Und nein, die Attraktivität der Freundinnen per se fände ich hier egal, ich meinte natürlich die Tatsache, dass sie betrügen und extra zu diesem Zweck losziehen. Dafür müssen sie natürlich auch nicht attraktiv sein... das hatte ich so geschrieben (vermutlich weil's das schöne Klischee ist ), aber du hast schon Recht, das spielt natürlich keine Rolle.
Für meine Sichtweise jedenfalls nicht.

Ich sehe es nur trotzdem etwas anders...
Aber ich denke, da gibt es einfach mehrere Perspektiven.

Selbstverständlich muss es nicht so sein, dass seine Frau ihn betrogen hat oder betrügen wird.

Die Frage ist denke ich eher, was die gesamte Situation mit ihm macht - dass sie ständig mit den Freundinnen zu solchen Abenteuern ohne ihn aufbricht und er alleine mit den gemeinsamen Kindern zu Hause sitzt.
Ich als Frau würde das andersherum genauso wenig gut finden oder wollen.
Denke, in so einem Fall müsste man gemeinsam reden und versuchen, Lösungen zu finden.
Ich würde jedenfalls nicht ständig mit den gemeinsamen Kindern alleine zu Hause sitzen wollen während mein Mann mit zwei Freunden auf anziehend Touren und zum saufen geht...

Letzten Endes darf auch jeder für sich definieren, was für ihn innerhalb einer Beziehung akzeptabel ist - das gilt für beide Partner.
Für mich ist kein Fortschritt, wenn der Spieß einfach umgedreht wird und heute der Mann dasitzt und es erdulden muss, dass die Frau sich nonstop ohne ihn amüsieren geht während er die Kinder hütet...
Echter Fortschritt wäre es in meinen Augen, wenn beide reden und eine Lösung finden, mit der beide zufrieden sind.

Heute 01:32 • x 8 #46

E-Claire
Zitat von Dranaqueen:
geht immer öfter feiern im Letzten Jahr mit ihren besties… sind doch alle Infos bereits vorhanden.

und das heißt deiner Meinung nach genau was?

Heute 01:39 • #47

A

Beste Freundinnen der Ehefrau

x 3

Blindfisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Frage ist denke ich eher, was die gesamte Situation mit ihm macht

Es reicht schon das Sie Dinge macht, die ihn zweifeln lassen. Eine Frau die ihren Mann respektiert und nicht riskieren möchte das er einfach geht, würde nicht einmal auf die Idee kommen irgendwas zu unternehmen das ihn veranlassen könnte, sie vor die Tür zu setzen. Wenn doch, heißt es das sie sich sicher ist das der Lappen sie nicht verlässt oder er ist ihr völlig egal.

Heute 01:41 • x 2 #48

E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Frage ist denke ich eher, was die gesamte Situation mit ihm macht -

fair, aber doch im ersten Moment - ohne seine _Gefühle - wäre es nicht einfach möglich, dass sie nur hin und wider feiern gehen mag?

Ohne seine Verunsicherung, die er nicht mal ohne Entwertung der Freundinnen zum Ausdruck bringen kann?

Heute 01:43 • #49

E-Claire
Zitat von Blindfisch:
Es reicht schon das Sie Dinge macht, die ihn zweifeln lassen.

Facts.

Heute 01:43 • #50

Dranaqueen
@thegirlnextdoor deine Frau ist nicht alleine schuld an der Situation. Es gibt immer mind eine beschiiiiiizzzzene Freundin von ihr die ebenfalls Schuld ist! und vorerst vorlebt bzw. vorschwärmt. Und ernsthaft Hotel und andere Stadt mit 2 besten Freundinnen, die beide gern mal ne Runde im Würstchenkarussel drehen? Cool, bleib entspannt und back nen Kuchen mit den Kindern für ihre Rückkehr. Got it?

Heute 01:45 • x 1 #51

Dranaqueen
@Velociraptor braucht keine Details und ne Mailadresse anonym ist schnell eingerichtet. SMS Versand von irgendeiner Telefonnummer auf einer free sms Seite geht auch. Oft ist man ja gutgläubig und blauäugig und würde es der langjährigen Partnerin nicht zutrauen. Spendabel noch den Weekend-Tripper bezahlen, sorry Tippfehler meine natürlich Trip und weiterhin alle Freiheiten geben und die restliche Zeit dann alleine mit deinen Kindern verbringen im Tierpark. Deine Frau heißt nicht zufällig Horst, Manfred oder so ähnlich, oder?

Heute 01:50 • #52

T
Zitat von E-Claire:
wäre es nicht einfach möglich, dass sie nur hin und wider feiern gehen mag?

Das wäre jetzt tatsächlich die Frage, wie oft das stattfindet... wirklich nur hin und wieder? Also alle paar Monate mal? Oder wie ser TE sagte immer öfter - also eher alle zwei Wochen? Oder gar jedes Wochenende..?
Natürlich ändert das nichts daran, dass Begriffe wie hin und wieder/gelegentlich/immer öfter/ständig subjektiv ausgelegt werden - für den Einen ist immer öfter dreimal pro Jahr (wenn es davor nie vorkam), für den anderen dreimal pro Monat...

@Velociraptor wie oft ging bzw. fuhr deine Frau denn mit den Freundinnen weg..?

Zitat von E-Claire:
Ohne seine Verunsicherung, die er nicht mal ohne Entwertung der Freundinnen zum Ausdruck bringen kann?

Ich kann die Haltung gegenüber den Freundinnen insofern nachvollziehen als dass er darum weiß, dass sie regelmäßig ihre Männer betrügen, die er ja anscheinend auch kennt und vielleicht sogar mag (?)
Mir würde das, wenn ich so etwas aus dem näheren Freundeskreis oder Bekantenkreis wüsste auch eher Bauchschmerzen machen, auch wenn ich mich da, genauso wie der TE, komplett raushalten würde.... aber allein bei Treffen fiele mir das wirklich schwer, wenn ich sehen würde wie den Partnern etwas vorgespielt wird... würde da wohl auch den Kontakt eher zurückfahren, um nicht am Ende doch noch irgendwo mit reingezogen zu werden.

Heute 01:53 • x 3 #53

Dranaqueen
Du solltest vorschlagen dich mit ihren Freundinnen auszusprechen. Mein Vorschlag wäre: du fährst mit ihren beiden Mädels alleine ohne deine Frau nach Münster in ein schönes Hotel mit einem großen Bett für 3 und gibst ihnen 3-4 Flaschen Prosecco aus bevor ihr in die Disco ziehen wolltet.

Denke das sollten einem ihre besten Freundinnen wert sein über deinen Schatten zu springen. Du brauchst natürlich dann Borat String und richtig gut Stiefel! Glaub an dich sie ist es wert 5-7 Tage mit ihren Mädels zu verbringen. Und bitte sie noch Mass. Öl vor deinem Urlaub zu besorgen und ein paar Kond.. Große Packung bevorzugt.

Viel Spaß in Münster. Uuuund bei Ablehnung darfst du die Heulerei nicht vergessen. Ist ein Gamechanger. Schlag sie mit ihren Waffen. Und wenn sie übernächstes Wochenende wieder weg will, kannst du ja den pooldance Club zu einer Pyjama Party übers ganze Wochenende einladen. Kostenlos bei Airbnb für weibliche Junggesellenabschiede oder Andere Kegelclubs

Heute 02:05 • #54

Dranaqueen
@thegirlnextdoor nicht zu vergessen, dass beide den TE hassen, weil seine Frau in beide Richtungen gern ihre Neuigkeiten verbreiten möchte und somit im Zweifel selbst Öl ins Feuer gegossen hat. Not that smart at all…
@Blindfisch falsch ihr Wohlbefinden ist definiert durch Alk. und feiern statt Familie.

Normalerweise Männer die so sind und Begeisterungsstürme ernten durch ihr handeln , Nicht!
@Blindfisch wenn sie clever sind haben sie dort bereits feste Termine und füllen die urlaubskasse auf und belasten sie auch noch. Möglich dass due andren Männer es doch wissen und den 3. Job an dem Nagel hängen konnten. Ich würde mal vorsichtig anfragen bei den Jungs die im gleichen Boot mit dir sitzen. PS: 2 Löcher sind bereits dank der Mädchen im Boot.

Heute 02:27 • #55

Dranaqueen
Zitat von Waris07:
als würde sich deine Frau Appetit von außen holen - aber gegessen wird (noch?) nur zu Hause.

Hätte auch von den Männern kommen können der beiden Jägerinnen

Heute 02:32 • #56

Solist
Zitat von Velociraptor:
@Emme @Emme Nein, die Männer wissen nicht bescheid. Eigentlich müsste ich denen das stecken. Tue ich aber nicht, weil ich 1. keine Ehe zerstören will und 2. die Infos mit den Details im Vertrauen gesagt bekommen habe und meine Frau so nicht hintergehen will. Es wäre aber schon heftig für die zwei.

Damit würdest du alle drei Ehen zerstören, denn dann verlierst du deine Frau mit Sicherheit.

Ich kann deine Befürchtungen (Ängste will ich noch nicht sagen) schon nachvollziehen. Wenn einem der Honigtopf lange und oft genug vor die Nase gehalten wird, kommt auch irgendwann der Moment, wo man der Versuchung nachgibt - vorallem, wenn auch noch Alk. im Spiel ist. Und wenn dann die Grenze erstmal überschritten ist...

Schwierige Situation, wenn ein Gespräch darüber sofort in Streit ausartet. Denn eigentlich kann da nur ein klärendes Gespräch helfen. Eigentlich sagt man ja immer den Männern nach, das sie in die Mdlifecrisis kommen, aber das ist wahrscheinlich eine Folge der Emanzipation.

Hast du schon mal versucht (ich habe noch nicht den ganzen Strang gelesen), einfach mal mit deiner Frau Party zu machen - ohne die beiden anderen? Vielleicht könnte das helfen und euch wieder zusammen bringen. Aber das setzt natürlich voraus, dass sie das auch möchte...

lg Uwe

Heute 04:28 • x 4 #57

MissLilly
Zitat von Dranaqueen:
Ich finde es egoistisch dass du keinen 4. Job annimmst neben der Kinderbetreuung damit Sie noch 2 Drinks mehr trinken kann und nicht so oft sich einen ausgeben lassen muss.

Mega und ganz mein Humor

Sorry an den TE, aber der war einfach zu gut um nicht zu lachen ..

Heute 04:55 • #58

MissLilly
Ich persönlich würde mich eher fragen warum deine Frau es überhaupt nötig hat sich die Hemmschwelle wegzusaufen oder lässt sie sich auch vollkommen nüchtern von deinen Kumpels begrabbeln?

Heute 04:59 • x 3 #59

Gorch_Fock
Lieber TE, mach doch einfach nur einen Job und ändert mal allgemein Euer Freizeitverhalten. Warum man jetzt kleinen Kindern vorleben muss, dass Mama übermäßig Alk. und Parties braucht und Papa nie Zeit heit, nur damit draußen das dicke Auto in der Spielstraßen-Musterhaus-Siedlung steht, ist fraglich.

Auch jetzt Goldbestände anzulegen, damit man damit im Falle der Scheidung noch Vermögen entziehen kann (übrigens nicht erlaubt im Scheidungsverfahren) ist schon mehr als strange.

Deine Frau lebt immer noch so, als sei sie 21 und habe null Verantwortung (dazu gehört auch mal die kritische Reflektion von Freundschaften), Du, lieber TE, lebst von typischen Erwartungen an einen Mann (viel Kohle ranbringen, Muskeln, Wohlstand nach Außen präsentieren).

Vielleicht holt ihr Euch beide mal Hilfe von Extern, um dass mal wieder gerade zu rücken.

Heute 05:25 • x 3 #60

A

x 4