Oh mann was ein harter Tobak...
Bist du der erste Partner deiner Frau? Sie genießt wsh. die vorher nicht gekannte Aufmerksamkeit. Passt zum Flirtyverhalten bei deinen Kumpels, wsh eher Bekannte.
Du solltest hier nochmal mit deiner Frau reden und ihr klar machen, dass sie mit ihrem aktuellen Verhalten eure Ehe gefährdet, weil es dich belastet. Wenn es deine Frau nicht interessiert, dass es dich massivst stört und in irgendeinerweise versucht abzulenken, kannst du es leider eh knicken... weil du ihr egal bist. Dass sie dann nicht bereits fremdgegangen ist, ist eher unwahrscheinlich.
Hat deine Frau noch andere soziale Kontakte? Denn der Kontakt zu den beiden Freundinnen ist bei deiner Frau nur nachvollziehbar, wenn deine Frau entweder auch untreu ist oder ihr die Alternativen fehlen. Eine Person, die Wert auf treue legt, wird so was eher ablehnen und sich dann zurückziehen. Mal davon abgesehen, müsste deine Frau im Club die ganze Zeit alleine sein, was eigentlich niemand macht. Also warum dann mitgehen?
Ich finde schon mal gut, dass du wieder mehr auf dich schaust. Das solltest du so oder so beibehalten. Eine Portion Egoismus, mir fällt gerade kein besseres Wort ein, ist nie verkehrt. Es gibt sonst keinen der auf dich achtet!
Guck das eure Beziehung wieder mehr im Gleichgewicht ist. Du hast dich meiner Meinung nach viel zu sehr zurückgenolmem. Was deine Gefühle angeht, aber auch Job technisch... kann nicht sein, dass du 3 machst und deine Frau Teilzeit. Es ist sehr nett gemeint, dass du so viel für deine Frau machst, erzeugt es aber eher weniger Respekt vor dir. Auch das flirten ist maximal respektlos dir gegenüber, da du nach deinem Text eher weniger für dich einstehest, bleibt die Frage, ob sie diesen überhaupt hat?
Kann das Verhalten sehr gut nachvollziehen, aber es lohnt sich nicht. Auch deine Reaktion ist meiner Meinung nach falsch gewesen. Du wolltest wsh keine Szene machen, aber genau hier wäre der Punkt gewesen deine Grenzen zu setzen und zu sagen, so nicht meine Liebe.
Kann es sein, dass du etwas Angst vor dem Verlust deiner Frau und deinem Status Quo hast? Ist natürlich verständlich, macht dich leider aber angreifbar für solches Verhalten. Und es sei dir gesagt, es lohnt nicht. Wenn deine Frau will, dann geht sie einfach. Bleibt nur die Frage, wann möchtest du deine Grenzen ziehen?
Deine Frau wird erstmal dumm gucken, weil du plötzlich auf dich achtest, was vorher nicht der Fall war. Das wird sie verwirren und könnte die Beziehung beenden, sofern deine Frau dich nicht wirklich liebt. Denn im Grunde möchtest du doch nur für dich Einstehen, und dass deine Gefühle/Bedürfnisse respektiert werden. Eine Person, die dich liebt, wird dich dafür nicht fallen lassen, sondern alles dafür tun, dass du dich auch wohl fühlst.
Wie gesagt konfrontiere deine Frau nochmal und schau wie sie reagiert. Das sagt viel aus und je nachdem mach dich auf eine Trennung bereit und sammle deine Schäfchen wie du es bereits angefangen hast weiter.
Heute 01:21 •
x 1 #40