427

Beste Freundinnen der Ehefrau

Dranaqueen
@Velociraptor wie lebte ging der Chat? 20:30-20:40? Ich bin sicher dein Beweis ist dmso gar keiner

Heute 00:51 • #31

Blindfisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Auch unabhängig vom Geschlecht.
Ist die Frage - warum das Bedürfnis danach, sich mit fremden Männern oder Frauen anziehend und firtend (mindestens) zu vergnügen, ohne den Partner?

Da bin ich bei dir (euch) wobei es einen Unterschied gibt: geht der Mann anziehend gekleidet mit Kumpels feiern und möchte fremd gehen, sind die Chancen weit aus geringer das es klappt. Wenn die Frau mit ihren Freundinnen anziehend gekleidet! unterwegs ist (die Freundinnen wollen fremdgehen!) ist die Wahrscheinlichkeit bei nahezu 100% das ein typ mitgeht. Wir Männer sind so. Von daher kann ich es nicht verstehen das Männer es okay finden, das die eigene Frau ständig mit ihren Mädels in anziehend Kleidung unterwegs ist. Wir brauchen nicht so tun als wenn Frauen heilige sind. Von daher: Wenn eine Frau ständig das Bedürfnis hat mit ihren Freundinnen anziehend gekleidet feiern zu gehen (nicht vergessen: die Freundinnen betrügen ihre Männer) dann ist diese Frau nicht geeignet eine Ehefrau und Mutter zu sein.

Heute 00:55 • x 2 #32

A

Beste Freundinnen der Ehefrau

x 3

D
@Velociraptor

was ich nicht verstehe, wieso sind Tränen geflossen bei einer Unterhaltung wo du deine Ängste klar Angesprochen hast

Heute 00:58 • x 6 #33

T
Zitat von Blindfisch:
geht der Mann anziehend gekleidet mit Kumpels feiern und möchte fremd gehen, sind die Chancen weit aus geringer das es klappt.

Na ja, aber wenn ein Mann sehr gut aussieht und eine starke Wirkung auf die Damenwelt hat..? Was dann? Fände ich als Frau auch nicht so prickelnd vor Allem wenn es regelmäßig passieren würde.

Ich denke aber auch, dass die Resonanz hier allgemein eine ganz andere wäre, wenn der Fall umgekehrt wäre und der TE eine Frau wäre, deren Mann in erster Linie arbeitet und an den Wochenenden immer mit zwei betrügenden Kumpels einen drauf machen würde während sie mit den Kindern zu Hause sitzt.
Ich glaube, da würde niemand an ihrem Selbstwertgefühl zweifeln, wenn sie das nicht supertoll finden würde und bezüglich der Beziehung verunsichert wäre....

Heute 01:04 • x 6 #34

QueenA
@Blindfisch Hi!
Sehe einiges ähnlich - bis auf den Punkt als Mutter geeignet, das war mir zu Heavy.
Als Ehefrau evtl. weniger, da die Ehe ihr nicht das gibt was sie benötigt und man anfängt im außen zu suchen.

Ihre Liebe zu ihren Kindern kann man nicht daran erkennen, denn die Kids sind betreut und versorgt.
Hier würde ich schon unterscheiden.

Jedenfalls angenehme Nachtruhe Dir und allen Anderen.

Heute 01:08 • x 2 #35

Dranaqueen
@Velociraptor wahnsinnig attraktiv als bruder! Ernsthaft sie ist der Kerl in eurer Beziehung. Nett ist der kleine bruder von shaiiize. Keine sozialen Kontakte usw. Außer pumpen sonst nix? Dein Körper nervst du als erstes? Vielleicht mal 2 Abende weniger im Spiegel Gewichte heben und richtig erkannt, ein Soziales Umfeld aufbauen und aktiv draußen am Leben teilnehmen. Wie wär’s mit bel teamsport? Da hast du gleich direkt mehrere Freundinnen auf einmal. (Sorry meinte Freunde) hoffe die Provokation verdeutlicht dein Problem. Zu erzählen abgesehen von Arbeit und wieviel du abends im gym gerissen hast sind neben Pippi-kacka-kiga-Gesprächen ja vermutlich der Hauptbestandteil eurer Kommunikation. Ich komme nicht auf den thread aber Frau dreht frei obwohl er einfach nur Mann, Vater und Partner des jahres ist, aber nix von den Sonderwünschen der Frau weiß und einfach nich mehr das begehrenswert wahrgenommen wird. Alternativ sind einige auch der Meinung es mit fremden auszuleben und beim Partner zu genieren diese Vorlieben überhaupt zu benennen. Und zack kommt Toni69 aus Reinkendorf und zeigt warum „mir aufpasse müsse“ „die sind raffiniert, die Weiber“

Oder einfach flexibler was die Sicht der Moral angeht wenn gerade benötigt. „Sie hat mich nie gesehen“ reicht bei männlichen fremdgängern nicht aus um eine Mehrheit der Verständnisvollen zu gewinnen

Heute 01:15 • x 1 #36

Blindfisch
Zitat von QueenA:
Ihre Liebe zu ihren Kindern kann man nicht daran erkennen, denn die Kids sind betreut und versorgt.
Hier würde ich schon unterscheiden.

Ich möchte nicht daran zweifeln das eine Mutter ihre Kinder liebt. Vielleicht denke ich ein wenig zu konservativ aber wenn eine Mutter von zwei kleinen Kindern ständig das Bedürfnis hat mit ihren Mädels (die ihre Männer betrügen) auf Partys (anziehend gekleidet) zu gehen und Alk. trinken, dann stellt sie ihre eigenen Bedürfnisse und Gefühle über das ihrer Kinder. Mit anderen Worten, ihre Gefühle und ihr Wohlbefinden sind wichtiger als die Familie. Nicht falsch verstehen, ich meine nicht das sie ab und an mal ne kleine Auszeit haben kann, aber in dem Kontext vom TE ist es zumindest für mich unverständlich.

Heute 01:16 • x 3 #37

QueenA
@Blindfisch bei Dir für mich jetzt verständlich. Sehe es ähnlich wie Du!
Danke fürs erläutern.

Heute 01:19 • x 1 #38

Waris07
@Velociraptor

Kann es sein, dass du das Gefühl hast, dass deine Frau gerade ein immer stärker werdendes Nachholbedürfnis hat?
Was dich wiederum extrem verunsichert und dein Bauchgefühl deswegen gerade ungut ausschlägt?
Ich kann dich da durchaus verstehen - welche Ängste es in dir schürt. Mein Bauchgefühl würde vermutlich auch anschlagen - wäre ich in der selben Situation wie du.

Was ihre Freundinnen und ihre außerehelichen Happenings angeht.
Es gibt einen rechts passenden Spruch, der mir bei deinen Zeilen gleich in den Sinn kam.
Zeig mir deine Freunde - und ich sag dir wer du bist.
Deine Befürchtung, dass das verhalten der Freundinnen irgendwann doch auf deine Frau abfärbt - halte ich nicht für ganz unbegründet. Auf mich jedenfalls wirkt es so - als würde sich deine Frau Appetit von außen holen - aber gegessen wird (noch?) nur zu Hause.

Meiner Meinung nach solltest du 2 wichtige Dinge aktiv in Angriff nehmen.

1.Eine offene und ehrliche Kommunikation zwischen euch muss her.

Teil ihr ruhig und sachlich noch einmal deine Gefühle, Gedanken und Ängste mit. Frag sie auch gezielt nach ihren Gefühlen / Gedanken und ob sie gerade den Drang verspürt etwa nachholen zu müssen bzw. ob sie sich eingeengt fühlt in der Rolle als Mutter und Ehefrau und deswegen mehr Freiraum / Auszeiten braucht. Was immer es ist - sie soll es dir offen und ehrlich mitteilen.
Wenn es gut läuft, dann nimmt sie dich und deine Gefühle ernst und lässt dich ebenfalls an ihren Gefühlen, Gedanken und Ängste teilhaben. wenn dem so ist könnt ihr auch sicherlich gemeinsam einen Weg /eine Lösung finden - mit der ihr beide gut leben und eine Verbesserung eurer Beziehung erzielen könnt.

2. Arbeite an dir selber!

3! Jobs gleichzeitig sind heftig und es verwundert mich kein bisschen, dass du dadurch keine Zeit und Energie hast für eigene soziale Kontakte. Änder das, bitte - auch wenn es dann bedeutet, dass ihr euch etwas einschränken müsste.
Eventuell könnte auch deine Frau im Sinne der Gleichberechtigung ihre Arbeitsstunden aufstocken - wenn ihr Sauna und Wellness - Besuche, Party machen, Shopping - Touren und WE Trips weiterhin extrem wichtig sind und sie nicht darauf verzichten möchte.

Das ist mal kurz zusammen gefasst das, was mir jetzt so spontan - zu so später Stunden - zu deinem Problem eingefallen ist.

Heute 01:19 • x 7 #39

J
Oh mann was ein harter Tobak...

Bist du der erste Partner deiner Frau? Sie genießt wsh. die vorher nicht gekannte Aufmerksamkeit. Passt zum Flirtyverhalten bei deinen Kumpels, wsh eher Bekannte.

Du solltest hier nochmal mit deiner Frau reden und ihr klar machen, dass sie mit ihrem aktuellen Verhalten eure Ehe gefährdet, weil es dich belastet. Wenn es deine Frau nicht interessiert, dass es dich massivst stört und in irgendeinerweise versucht abzulenken, kannst du es leider eh knicken... weil du ihr egal bist. Dass sie dann nicht bereits fremdgegangen ist, ist eher unwahrscheinlich.

Hat deine Frau noch andere soziale Kontakte? Denn der Kontakt zu den beiden Freundinnen ist bei deiner Frau nur nachvollziehbar, wenn deine Frau entweder auch untreu ist oder ihr die Alternativen fehlen. Eine Person, die Wert auf treue legt, wird so was eher ablehnen und sich dann zurückziehen. Mal davon abgesehen, müsste deine Frau im Club die ganze Zeit alleine sein, was eigentlich niemand macht. Also warum dann mitgehen?

Ich finde schon mal gut, dass du wieder mehr auf dich schaust. Das solltest du so oder so beibehalten. Eine Portion Egoismus, mir fällt gerade kein besseres Wort ein, ist nie verkehrt. Es gibt sonst keinen der auf dich achtet!

Guck das eure Beziehung wieder mehr im Gleichgewicht ist. Du hast dich meiner Meinung nach viel zu sehr zurückgenolmem. Was deine Gefühle angeht, aber auch Job technisch... kann nicht sein, dass du 3 machst und deine Frau Teilzeit. Es ist sehr nett gemeint, dass du so viel für deine Frau machst, erzeugt es aber eher weniger Respekt vor dir. Auch das flirten ist maximal respektlos dir gegenüber, da du nach deinem Text eher weniger für dich einstehest, bleibt die Frage, ob sie diesen überhaupt hat?

Kann das Verhalten sehr gut nachvollziehen, aber es lohnt sich nicht. Auch deine Reaktion ist meiner Meinung nach falsch gewesen. Du wolltest wsh keine Szene machen, aber genau hier wäre der Punkt gewesen deine Grenzen zu setzen und zu sagen, so nicht meine Liebe.

Kann es sein, dass du etwas Angst vor dem Verlust deiner Frau und deinem Status Quo hast? Ist natürlich verständlich, macht dich leider aber angreifbar für solches Verhalten. Und es sei dir gesagt, es lohnt nicht. Wenn deine Frau will, dann geht sie einfach. Bleibt nur die Frage, wann möchtest du deine Grenzen ziehen?

Deine Frau wird erstmal dumm gucken, weil du plötzlich auf dich achtest, was vorher nicht der Fall war. Das wird sie verwirren und könnte die Beziehung beenden, sofern deine Frau dich nicht wirklich liebt. Denn im Grunde möchtest du doch nur für dich Einstehen, und dass deine Gefühle/Bedürfnisse respektiert werden. Eine Person, die dich liebt, wird dich dafür nicht fallen lassen, sondern alles dafür tun, dass du dich auch wohl fühlst.

Wie gesagt konfrontiere deine Frau nochmal und schau wie sie reagiert. Das sagt viel aus und je nachdem mach dich auf eine Trennung bereit und sammle deine Schäfchen wie du es bereits angefangen hast weiter.

Heute 01:21 • x 1 #40

T
@Blindfisch muss gestehen dass ich es tatsächlich unabhängig vom Geschlecht sehr ähnlich sehe... Eltern sein und ständig Party machen und saufen gehen... für mich eher ein no go. Nichts gegen bissel feiern und Auszeit, aber...
Als mein jüngster Cousin noch ein Baby und Kleinkind war, verbrachte mein Onkel - der Vater - seine gesamten Wochenenden mit seinen Kumpanen im Wirtshaus des Ortes beim Trinken. (Er ist Akademiker mit gutem Job... also nicht der klassische Dorf-Bierdümpel... verhielt sich aber über 15 Jahre so..) Für Frau und Kind war das nicht so super.
Jemand, der es so treibt ist in meinen Augen jedenfalls eher nicht Vater oder Mutter des Jahres...

Heute 01:22 • x 4 #41

E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich meine - ernsthaft, wenn ich persönlich jetzt an Stelle der Frau wäre und solche heißen Feger als beste Freundinnen hätte, die sich jedes Wochenende was anderes organisieren und ich wollte da gerne mitmachen und mitziehen - anziehend, versteht sich - würde ich persönlich eher versuchen, meinem Mann nicht noch extra Grund zur Eifersucht zu geben

Liebes, Du sagst gerade, daß die Problematik darin besteht, daß es attraktive Freundinnen gibt. Was Du nämlich damit ausdrückst, wäre dann schon, wenn beide über 120kg wiegen und nicht aus männlicher Perspektive brauchbar wären, gäbe es keinen Grund das extra erklären zu müssen.

Ich sage, das Problem besteht vor allem darin, daß er diese Freundinnen einordnet, gleichzeitig (obwohl gegenteiliges offensichtlich versichert wurde) er ihr nicht vertraut.

Schau mal, wenn die beiden Freundinnen jetzt deutlich weniger aus Männerperspektive erfolgreich wären, gäbe es dann noch das Problem oder aber würde er ein neues erfinden im Sinne von, ja die sind auf Party, aber welche Mutter lässt denn ihre Kinder allein.

Meine Empathie ist da begrenzt, weil die vorgefundene Argumentation nicht nur angstgetrieben sonder zweckmäßig (!) angstgetrieben ist.

du hast zwei kleine Kinder, die beständig an Dir dranhängen, Du hast Freundinnen, die das checken, in welcher Situation bist du nicht völlig over touched und magst hinterher einfach nur mal alleine ausschlafen?

Er aber so, ich habe sie gefragt, sie hat völlig ok geantwortet, er meint aber, nein, nein reicht nicht weil die Freundinnen sind aus seiner Perspektive schl*mpen und daher ist die Frau, die ich liebe, für die ich mich entschieden habe, da komplett in Versuchung.

Ich kann da wirklich nur bedingt anfangen zu sagen, wo ich überall das als problematisch empfinde.

Ach und ich habe durchaus dann Verständnis für ihn, aber nicht so lange er, seine Emotionen auf seine Frau (Mutter seiner Kindern) so auslagert. Ja aber nein.

Heute 01:24 • x 1 #42

Dranaqueen
Ich finde es egoistisch dass du keinen 4. Job annimmst neben der Kinderbetreuung damit Sie noch 2 Drinks mehr trinken kann und nicht so oft sich einen ausgeben lassen muss. Tut mir leid, aber du musst ja Gründe haben warum du auch bei ihr plötzlich hinterfragt hast, warum das Vertrauen so schnell bzw. das bauchgefühl sich meldet und keine Ruhe gibt. Ist es bei dir so? Ich habe letzteres erlebt und habe so sehr gehofft, falsch zu liegen mit meinen Vorahnungen, Wahrnehmungen und Erkenntnissen über diese Person. Es ist so heftig wie sehr man jemanden idealisieren kann und sämtliche NoGos probiert zu verdrängen und mit niemandem über die Beziehung zu sprechen, da jeder sofort fragen würde: „eine Frage, hast du noch alle Latten am Zaun?“ hörst du dir bitte selbst mal zu. Jede Situation ist für sich ein absolut und nicht verhandelbarer Trennungsgrund.“ also lieber schweigen und probieren zu vergessen um sich weiter an die glorifizierte Hoffnung zu klammern.

Heute 01:27 • x 3 #43

E-Claire
Zitat von Dranaqueen:
Ich finde es egoistisch dass du keinen 4. Job annimmst neben der Kinderbetreuung damit Sie noch 2 Drinks mehr trinken kann und nicht so oft sich einen ausgeben lassen muss.

Facts.

Heute 01:28 • #44

Dranaqueen
@E-Claire geht immer öfter feiern im Letzten Jahr mit ihren besties… sind doch alle Infos bereits vorhanden.

Heute 01:31 • x 1 #45

A

x 4