597

Beste Freundinnen der Ehefrau

W
@Wurstmopped
Das wäre mir sowas von egal wie diese beiden Damen das drehen würden.

Heute 11:25 • x 1 #226

M
Zitat von stream:
Als Mann hast du immer Schuld.

Das ist tatsächlich der Trend der Zeit. Die Frauen sind einfach toll, machen alles richtig und haben alles im Griff. Sie wissen Bescheid. Und die dödeligen Männer sind auf ihre Frauen angewiesen und machen brav Männchen.

Ich finde Werbesendungen super, denn sie spiegeln die gesellschaftlichen Normen und Zustände - in den 50 iger Jahren genauso wie heute. Aber diese einseitigen Darstellungen von Familie und Ehe nerven oft auch.

Grundsätzlich ist gegen schöne Kleidung nichts einzuwenden. Aber sich bewusst provokant zu kleiden, signalisiert der Umwelt, bitte schau mich an und bewundere mich. Ich bin so toll und attraktiv und will gesehen werden. Und das wirkt billig und so, als ob die Frau sonst nichts zu bieten hat als ihren Körper. Auf mich wirkt es so als ob sie es nötig hätte, weil sie sonst nichts aus ihrem Leben zieht und macht.

Und sie hat sich vor einigen Jahren bewusst für Familie und Ehe entschieden und damit trifft man normalerweise auch Vereinbarungen, aber die werden auch leicht über den Haufen geworfen. Und dann ist es eben nicht so einfach, weil man mit einer Ehe und Kindern auch Verantwortung übernimmt, die man nicht einfach ablegen kann und sollte.

Es wäre ja nichts gegen ein WE mit Frauen einzuwenden, aber muss es denn diese Qualität von Frauen sein? Sie wirkt auf mich labil und wenig selbstsicher und kompensiert das mit entsprechender Kleidung und ihrem Benehmen (Alk. z.B.). Sie poliert damit ihr Ego auf, auch weil sie sich mit diesen Frauen abgibt. Und die tolerieren normalweise nur Mitglieder in ihrem Zirkel, die ähnlich locker drauf sind. Oder sie machen sie dazu.

Von daher verstehe ich den TE voll und ganz, dass er ihrem Ansinnen erst mit Befremdung und dann mit Drohungen begegnet. Und das ist ja auch eine Folge ihres Verhaltens und nicht nur eine Schwäche, die in ihm ist, weil er es ihr z.B. nicht gönnt.

Ich denke, er gönnt ihr viel, betreut die Kinder und gibt ihr Freiraum, um mal ein WE familienfrei zu haben. Aber müssen es denn solche Freundinnen sein, die sie dann natürlich auch entsprechend beeinflussen. Hey, mach dich mal locker, mach's wie wir, ist doch nichts dabei. Heute lassen wir dei Sau raus, wirst schon sehen, macht echt viel Spaß und man kann den grauen Ehealltag dann auch wieder leichter ertragen. Ist doch super, wenn die Kerls auf uns anspringen.

Hätte mein Mann solche Freunde, würde ich ein ernstes Wort mit ihm reden und ihm auch sagen, wie es auf mich wirkt, wenn er sich neuerdings auf RTL-Niveau bewegt. Ich würde das nicht einfach so hinnehmen.

Mein Mann hatte vor mir natürlich auch Freundinnen gehabt. Mit einer von ihnen kam er, als er mit mir zusammen war, wieder in Kontakt. Ich glaube, das ging sogar von ihr aus. Sie war auch in einer Beziehung, lebte aber nicht zusammen..
Dagegen hatte ich nichts, die Grenzen waren abgesteckt.

Dann musste er auf eine mehrtägige Fortbildung, die in ihrer Stadt stattfand. Sie bot ihm an, dass er bei ihr übernachten könne und er sagte mir das und fragte, was ich davon hielt. Ich war damit alles andere als glücklich, denn ich sah es schon kommen. Alte Vertrautheit, ein Gläschen Wein, dann noch eines und dann nehmen die Dinge ihren Lauf ... Muss nicht so sein, kann aber sein. ich fühlte mich damit nicht wohl und bat ihn, das nicht zu tun, weil es mir zu schaffen machen würde.

Manche würden sagen, ich habe nicht vertraut und es sei doch nichts dabei. Das mag stimmen, aber gegen sein Unwohlsein kann man nicht an und ich habe es artikuliert - ohne Drohungen. Ich bat ihn nur in einem Hotel zu übernachten, weil ich mich damit wohler fühlen würde und das tat er dann auch.
Ich fand es fair von ihm und es zeigte mir auch, dass es ihm nicht egal war, wie es mir damit ging.
In diesem Fall jedoch scheint es der Frau weitgehend egal zu sein wie es ihrem Mann damit geht, wenn sie mit zweifelhaften Frauen und anziehend aufgebrezelt unterwegs ist.

Heute 12:31 • x 8 #227

A

Beste Freundinnen der Ehefrau

x 3

DieSeherin
Zitat von Margerite:
Grundsätzlich ist gegen schöne Kleidung nichts einzuwenden. Aber sich bewusst provokant zu kleiden, signalisiert der Umwelt, bitte schau mich an und bewundere mich. Ich bin so toll und attraktiv und will gesehen werden. Und das wirkt billig

aber ab wann fängt es denn an, provokant zu sein? wenn ich mir einen kürzeren rock anziehe und dazu stiefel, kann das der eine einfach nur chic finden und der andere anziehend! und ich persönlich ziehe sowas doch nicht an um aufmerksamkeit zu bekommen, sondern weil ich mir darin gefalle!

Heute 12:37 • #228

M
Zitat von DieSeherin:
aber ab wann fängt es denn an, provokant zu sein? wenn ich mir einen kürzeren rock anziehe und dazu stiefel, kann das der eine einfach nur chic finden und der andere anziehend! und ich persönlich ziehe sowas doch nicht an um aufmerksamkeit zu bekommen, sondern weil ich mir darin gefalle!

Du kannst selbstverständlich tragen, was immer Du willst und was dir gefällt. Aber ich finde allzu provokante Kleidung billig.
Ich ziehe mich auch gerne schön an und tue das für mich, weil ich mich wohl damit fühle.
Aber mit ultrakurzem Minirock und Overknee-Stiefeln konnte ich mich noch nie anfreunden. Eine Frage des Stiils und der ist individuell.

Heute 12:43 • x 1 #229

D
@DieSeherin

es kommt halt immer darauf an was man Anzieht, wenn man wohin geht.

wenn sich Frau nur einen Super kurzen Mini plus Ausschnitt das sie Angst haben muss das die Schwesten ins Freie Springen, nur Anzieht wenn sie mit den Freundinnen unterwegs ist, dann setzt das Kopfkino ein, besonders bei den Qualiäts Freundinnen

Heute 12:47 • #230

Odette
Zitat von Dudo:
es kommt halt immer darauf an was man Anzieht, wenn man wohin geht.

wenn sich Frau nur einen Super kurzen Mini plus Ausschnitt das sie Angst haben muss das die Schwesten ins Freie Springen, nur Anzieht wenn sie mit den Freundinnen unterwegs ist, dann setzt das Kopfkino ein, besonders bei den Qualiäts Freundinnen

Mag sein. Ist hier aber nicht der Fall.
Im Gegenteil, er hat ihr ein Kompliment gemacht, zu einem Kleidungsstück, welches sie öfter trägt!

Heute 12:49 • x 1 #231

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
@Wurstmopped Das wäre mir sowas von egal wie diese beiden Damen das drehen würden.

Siehst du und wenn allen alles egal, dann ist es egal.

Heute 12:56 • x 1 #232

Wurstmopped
Zitat von Margerite:
Ich finde Werbesendungen super, denn sie spiegeln die gesellschaftlichen Normen und Zustände -

In der heutigen Werbung unterhalten sich Männer über Weichspüler und Wäscheparfum.....
Kenne zwar keinen Mann den das wirklich interessiert, aber gibt wohl ne Zielgruppe

Heute 12:57 • x 4 #233

DieSeherin
ich bin gerade ein wenig irritiert von dem frauen-männer-bild hier! und das sage ich als (kurz vor) 60jährige

Heute 12:58 • x 2 #234

Wurstmopped
Zitat von Margerite:
Sie bot ihm an, dass er bei ihr übernachten könne und er sagte mir das und fragte, was ich davon hielt.

Ich würde sagen, netter Versuch, lass das mal

Heute 13:01 • #235

T
Zitat von Wurstmopped:
In der heutigen Werbung unterhalten sich Männer über Weichspüler und Wäscheparfum.....

Vielen Dank für den herzhaften Lacher, der hat gerade so richtig gut getan.

Heute 13:01 • #236

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Vielen Dank für den herzhaften Lacher, der hat gerade so richtig ...

....thats real

Heute 13:02 • #237

T
@Wurstmopped ja aber trotzdem so lustig.

Da gab es so einen Bilder-Witz - ein Bild mit auf der einen Seite Sylvester Stallone als Rambo und auf der anderen Seite ein sehr androgyner Mann mit Schminke und manikürten Nägeln, Nasen- und Ohrenringen und dazu die Überschrift: Ich will bitte zurück in die 80er oder so.
Daran musste ich irgendwie gerade auch denken.

Heute 13:05 • x 3 #238

T
Hier gibt's übrigens das Bild zu sehen - ich könnte mich immer wieder kringeln.
https://pbs.twimg.com/media/GPDu571WAAAWf_v.jpg:large

Heute 13:34 • x 3 #239

G
Zitat von Worrior:
Selbst wenn die Frau nicht fremdgehen würde müsste doch der TE das Wertedenken seiner Partnerin hinterfragen. Wer umgibt sich mit solchen Menschen die ständig wiederkehrend ihre Partner hintergehen, Gleichgesinnte um sich scharen um dies zu feiern. Wer gibt sich mit solchen Menschen ab und welche Gesinnung, welches ...

Das wäre für mich mit entscheidend für die Einschätzung und Bewertung der gesamten Situation.
Jeder engere Umgang, hier die enge Freundschaft der EF vom TE, kann einen Menschen zuneh-
mend beeinflussen. Das dürfte hier, im negativen Sinne, der Fall sein.

Glaubt hier irgendjemand, dass die EF vom TE in ihrem Hotelzimmer wie ein Mauerblümchen hockt,
während ihre Freundinnen auf Männerfang sind und sich ausleben wollen. Glaubt hier irgendjemand,
dass die EF vom TE immer früh genug abgebrochen hat? Das mag vielleicht anfänglich noch
so gewesen sein, aber die Mädelswochenenden fern von ihren EM haben sich ja bereits zig mal
wiederholt. Es würde viel Willenskraft und einen sehr guten Charakter benötigen, sich nicht so wie
ihre besten Freundinnen zu verhalten. Nicht unmöglich, aber wenig wahrscheinlich, da ihr Umgang
damit sonst insgesamt anders wäre.

Der TE macht, aus meiner Sicht, das richtig, vorzusorgen und den Focus mehr auf sich zu legen.
Ja, sein für sie wohl überraschendes handeln könnte bei ihr ein nachdenken und bestenfalls ein
umdenken auslösen.

Wenn der TE das für sich macht, ist das in der Situation nachvollziehbar und i.O., auch um auf
andere Gedanken zu kommen. Wenn jedoch das Spiegeln ihres Verhaltens bei ihr etwas bewirken
soll, könnte das möglicherweise kontraproduktiv sein.

@Velociraptor, deine Frau steht unter dem schlechten Einfluss ihrer besten Freundinnen. Dein
Bauchgefühl hat angeschlagen. Aus meiner Sicht, solltest du deine Frau fragen, wie sie sich die
Zukunft vorstellt und sie eindringlich bitten, den Kontakt zu den beiden vollständig einzustellen.
Wenn nein, würde sie eure Ehe und Familie, mit Kindern unter einem Dach, aufs Spiel setzen, da
es ein weiter so mit dir nicht mehr machbar ist. Entweder versucht deine EF das Schlimmste zu
verhindern, oder aber du hast die Antwort, wo sie tatsächlich steht.

Heute 14:08 • x 4 #240

A

x 4