494

Beste Freundinnen der Ehefrau

Odette
Zitat von Velociraptor:
Eigentlich bekommt sie alles was sie braucht.

Ist das so?

Woher dann die Angst, sie könnte sich umorientieren?
Sicher, dass da nicht mehr hinter steckt bei dir?

Zitat von Velociraptor:
Dann darfst du gar nicht sehen, wie heiß ich mich erstmal dieses WE anziehe

Und das killt deine Stimmung?
Ich hätte es eher als Kopfkino anschmeißen gelesen, und auch nicht als Bedrohung, so wie du.

Zitat von Velociraptor:
Wieso sagt man sowas?

Um deine Stimmung anzuheizen, wenn sie dann wieder zu Hause ist?
Um von ihrem Mann Bestätigung zu bekommen, dass er stolz ist so eine 'heiße' Frau zu haben?
Um auf deinen Kommentar zu reagieren? Und wahrscheinlich hat sie sich nicht viel dabei gedacht?

Zitat von Velociraptor:
1. Zwei Freundinnen, die motorische Fremdgänger sind
2. Dass sie sich freut sich anziehend in meiner Abwesenheit anzuziehen
3. Dass sie von Alk. erfahrungsgemäß immer sehr gut wird
4. In der Disko mit lauter junger Männer

1. Hat sie mit dem Verhalten ihrer Mädels nichts zu tun.
2. Gott sei dank tut sie das. Stell dir vor, wir Frauen machen das manchmal auch für uns, gar nicht nur für Euch. Schockierend, ich weiß.
3. Sie ist doch erwachsen, hat mal ein Wochenende frei, also wie schlimm kann es schon sein?
4. Joa, in Clubs sind meistens andere Menschen. So wie fast überall. Supermärkte, Parks, etc.
Also schlechter Indikator.

Zitat von Velociraptor:
Sie entgegnete Sätze wie ja nur weil die das machen, bedeutet das nicht, dass ich das auch mache. usw. Vertraust du mir etwa nicht?

Sie hat 100 % Recht, und was hast du darauf geantwortet?
Warum traust du ihr nicht?
Wo ist deine Unsicherheit her nach 15 Jahren?

Zitat von Velociraptor:
Es ging sogar so weit, dass ich gesagt habe, ich würde meine Sachen packen, wenn sie geht. Das Thema war zunächst durch. Aber dann fing sie wieder an, ob sie nicht doch gehen könne und der streit eskalierte. Sie war nur noch am Weinen und wir einigten uns darauf, dass sie mitkommt zum Weihnachtsmarkt, shoppen, Sauna usw. aber nicht mit den Club.

gut, so ein bisschen emotionale Erpressung. Großartig.
In dem Alter, und ich bin ein Jahr älter als deine Frau, hätte ich total gerne einen Mann, der mir vorschreibt, was ich darf und nicht darf.
Das ist übergriffig, nur weil du deine Gedanken nicht aushalten kannst, machst du ihr Angst und sie bleibt im Hotel. Das ist doch völlig absurd.

Zitat von Velociraptor:
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Schauen warum dir ihr nach den ganzen Jahren plötzlich nicht mehr vertraust, und denkst, sie würde Eure Beziehung riskieren, weil sie deiner Meinung nach so fix zu manipulieren ist.
Auch bisschen schräg, wie du anscheinend über deine Frau denkst.
Und schauen, wo wirklich deine Defizite in der Beziehung sind, weshalb die Zweifel aufkommen.
Selbstwertprobleme? Doch mehr im Argen, als hier beschrieben?

Klingt auf jeden Fall für mich so.

Gestern 15:01 • x 3 #181

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Primitiv, weil sie S. haben, erklär mal?

Weil es eine falsche Reaktion von ihm war.

Sie hat zuvor für ihn grenzüberschreitend gehandelt, er hat dazu geschwiegen, zur Belohnung gibt es sogar S..
Er markiert sein Revier, sie bindet ihn mit S..
Ja, in diesem Zusammenhang empfinde ich das auch als primitiv und es sendet die völlig falschen Signale.

Gestern 15:04 • x 2 #182

A

Beste Freundinnen der Ehefrau

x 3

DieSeherin
puh, hier geht es ja ganz schön ab!?

ich lese nicht raus, dass seine frau quasi ständig am party machen ist, sondern ab und zu mal mit ihren freundinnen feiern geht. sie kann das jetzt wieder mehr genießen, weil sie sich in ihrem körper wieder wohl fühlt und sich dann gerne aufbrezelt - das finde ich persönlich sehr normal!

ich glaube auch nicht, dass fremdgehen ansteckend ist!

mich befremdet eher, dass die kommunikation irgendwie keinen kompromiss gefunden hat!? ich würde in einer situation, die mir bauchschmerzen bereitet, erst mal versuchen herauszufinden, was wir beide tun könnten, damit die bauchschmerzen weggehen, ohne dass es in genau solche trotzreaktionen ausartet, wie @Velociraptor sie gerade startet!

Gestern 15:04 • x 4 #183

S
Zitat von Wurstmopped:
Gute Freunde/Freundin hat man ein Leben lang, Männer oder Frauen, wechseln im Leben....

Mir fehlt ja eine wissenschaftliche basierte Statistik. Gute Freundschaften können ein Ende finden genauso wie Ehen. Und bei mir persönlich gab es mehr Personalwechsel bei guten Freunden als bei Ehepartnerinnen.

Gestern 15:12 • x 3 #184

O
Lieber TE, ich finde es sehr weitsichtig, dass du schon mal für den Fall der Fälle vordenkst und auf alle Eventualitäten vorbereitet bist.

Der Frühling kommt, du bist fit, sportlich und hast dich neu eingekleidet.

Wer weiß, was noch so passieren wird.

Gestern 15:13 • #185

O
Zitat von sieblar:
Und bei mir persönlich gab es mehr Personalwechsel bei guten Freunden als bei Ehepartnerinnen.

Bei mir auch.

Die meisten Freundschaften halten laut Forschungsergebnissen maximal sieben Jahre.

https://www.stern.de/panorama/wissen/me...04306.html

Gestern 15:14 • x 2 #186

unbel-Leberwurst
Zitat von Odette:
Und das killt deine Stimmung?
Ich hätte es eher als Kopfkino anschmeißen gelesen, und auch nicht als Bedrohung, so wie du.

Das kommt auch etwas darauf an, ob sie diesen heißen Fummel immer nur dann anhat, wenn sie am WE mit den Mädels unterwegs ist oder ob der TE auch mal in den Genuss kommt, sie darin zu sehen.

Im ersten Fall wäre ich auch recht irritiert.

Gestern 15:59 • x 1 #187

Odette
@unbel-leberwurst

Da er ihr aber ein Kompliment gemacht hat, und sie lediglich reagiert hat, gehe ich nicht davon aus. War ja nicht kontextlos.

Gestern 16:22 • x 1 #188

Blindfisch
Zitat von Odette:
1. Hat sie mit dem Verhalten ihrer Mädels nichts zu tun.
2. Gott sei dank tut sie das. Stell dir vor, wir Frauen machen das manchmal auch für uns, gar nicht nur für Euch. Schockierend, ich weiß.
3. Sie ist doch erwachsen, hat mal ein Wochenende frei, also wie schlimm kann es schon sein?
4. Joa, in Clubs sind meistens andere Menschen. So wie fast überall. Supermärkte, Parks, etc.
Also schlechter Indikator.

Ich erlaube mir mal meine persönliche Sicht auf die Liste

1. Das hat sehr viel mit dem Verhalten zu tun. Wir wissen zwar nicht wie die Freundinnen im Alltag unterwegs sind, aber auf ihren Mädeltripps lassen Sie die Sau raus - und die EF fährt wahrscheinlich nicht mit um nur zu zuschauen. Gleich und Gleich gesellt sich gern.
2. Was bezweckt eine Frau damit, sich in Abwesenheit des EM anziehend zu kleiden und auf Partys zu gehen? Aufmerksamheit anderer Männer. Sie sendet ein Signal an die Männerwelt ich bin single und leicht zu haben Wenn ich in Polizeiunifom unterwegs bin, würden die anderen Menschen denken ich wäre Polizist, obwohl ich es nicht bin. Wenn eine Frau leicht und anziehend bekleidet unterwegs ist, was denken die Menschen dan? Kleider machen Leute, heißt es doch.
Natürlich kann man sagen, es ist mir egal was die anderen denken - das Signal was man aber aussendet ist eindeutig.
3. Da Sie selbst um die Wirkung des Alk. weiß, welche Folgen es haben wird, könnte man sich schon fragen, warum sie sich dann anziehend gekleidet auf Partys (mit Signalwirkung) auch noch den Alk. gibt. Um auch noch die letztes Hemmungen zu verlieren - mit Absicht und nicht einfach so.
4. Na ja, im Supermarkt angesprochen werden kann vorkommen. Im Club wirst du als anziehend gekleidete Frau unter Alk. und als Single erkennbar von anderen Typen zu 100% angesprochen. Dazu geht man (Frau) doch in Clubs.
Und eins sollte man (Frau) auch bedenken: Der Mann hat automatisch einen Beschützerinstinkt seiner Partnerin gegenüber. Wenn man(n) seine Frau liebt, würde man für Sie sterben. Indem Sie sich wie oben beschrieben regelmäßig in Clubs rumtreibt, da wo andere Typen nur das eine wollen, die eventuell auch noch Substanzen ins Glas schütten, begibt Sie sich in Gefahr in der der eigene EM keine Chance hat auch nur ansatzweise Sie zu Beschützen. Dieses Gefühl klein zu reden indem man (Frau) sagt, du hast ein Ego-Problem, wird der Situation nicht gerecht.

Wie immer nur meine Meinung.

Gestern 16:40 • x 3 #189

Wurstmopped
Zitat von sieblar:
Mir fehlt ja eine wissenschaftliche basierte Statistik. Gute Freundschaften können ein Ende finden genauso wie Ehen. Und bei mir persönlich gab es ...

Mag sein Statistik hin oder her, aus der Erfahrung heraus, ich habe zwei beste Freunde, die würde ich nie zur Disposition stellen, egal welche Frau ich gerade an meiner Seite habe.

Gestern 16:41 • #190

B
Zitat von Odette:
In dem Alter, und ich bin ein Jahr älter als deine Frau, hätte ich total gerne einen Mann, der mir vorschreibt, was ich darf und nicht darf.

Das ist gut. Der Mann ist Chef und die Frau spurt. Ein traumchen und genau das für das die Frau bestimmt ist

Gestern 16:41 • x 1 #191

unbel-Leberwurst
Zitat von Odette:
@unbel-leberwurst Da er ihr aber ein Kompliment gemacht hat, und sie lediglich reagiert hat, gehe ich nicht davon aus. War ja nicht kontextlos. ...

Aus ihrer Formulierung könnte man aber sogar eher schließen, dass er sie so wohl nicht zu sehen bekommt.

Gestern 16:41 • #192

Odette
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aus ihrer Formulierung könnte man aber sogar eher schließen, dass er sie so wohl nicht zu sehen bekommt.

Er schreibt: Boah in den Stiefeln im Winter bist du echt heiß.
Und sie antwortet: Dann solltest du mal sehen, was ich heute trage.

Er kann unsicher werden, oder aber um ein Bild, oder eine nachträgliche Modenschau bitten.
Stolz sein, der Mann einer so attraktiven Frau zu sein.
So würde es zumindest in meiner Generation oder meinem Umfeld gelesen werden, wenn beim Empfänger gesunder Selbstwert vorhanden.

Gestern 16:48 • x 3 #193

Wurstmopped
Zitat von Odette:
Er schreibt: Boah in den Stiefeln im Winter bist du echt heiß. Und sie antwortet: Dann solltest du mal sehen, was ich heute trage. Er kann unsicher ...

Jo er aggiert unsicher und ist leider eher der Wackel Dackel....warum postet er nicht ein Bild mit seinen Kumpels im Club so er mit zwei hübschen Frauen possiert

Gestern 16:52 • #194

Waris07
Zitat von Odette:
Er schreibt: Boah in den Stiefeln im Winter bist du echt heiß. Und sie antwortet: Dann solltest du mal sehen, was ich heute trage. Er kann unsicher werden, oder aber um ein Bild, oder eine nachträgliche Modenschau bitten. Stolz sein, der Mann einer so attraktiven Frau zu sein. So würde es zumindest in meiner ...

Soweit bin ich da schon der selben Ansicht wie du - Unter normalen Umständen, wäre sein KK sicherlich auch positive angeregt worden. Was vermutlich seine Frau vordergründig auch damit bezwecken wollte.

Hier war es wohl aber der Fall, dass der TE vorher schon etwas angetriggert war - aufgrund dessen das er kurz davor von seiner Frau erfahren hat, was ihre Freundinnen so treiben, wenn sie als Mädelsgruppe unterwegs sind. Und folgen dessen löste es beim TE dann eben böses Kopfkino aus und das Drama nahm seinen lauf.

Und da hilft nur - Mann und Frau müssen darüber offen und ehrlich reden. Es ist wenig hilfreich, wenn beide weiterhin jeweils in ihren Ecken schmollend hocken bleiben - und im krassesten Fall sogar aus purem Trotz sich noch zu ganz dämlichen Aktionen hinreißen lassen.

Gestern 17:10 • x 2 #195

A

x 4