492

Beste Freundinnen der Ehefrau

S
Zitat von Cologne:
Die Lust auf fremde Haut, die Jagd... Eher weniger.

da steht ja auch vieles und nicht alles
Und wenn man will und beide dafür offen sind, wäre sogar das möglich.

Gestern 12:53 • x 1 #151

W
Nehmen wir mal an sieie hat Lust auf fremde Haut und kommuniziert das so
Wenn dies mit den Vorstellungen des TE, hinsichtlich einer weiteren Beziehung, nicht übereinstimmt wäre es der größte Fehler dem zuzustimmen nur um irgendeine Art von Beziehung aufrecht zu erhalten.
Er würde sich, seine Ziele für die Zukunft, verraten und einen faulen Kompromiss leben, wertvolle Jahre vergeuden.

Gestern 12:57 • x 1 #152

A

Beste Freundinnen der Ehefrau

x 3

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
ja, aber warum und wozu . da nur oberflächlich drauf schauen, wird nicht helfen.

Spaß, gute S., Freiheit und Leben genießen...denke mehr als ausreichend begründet

Das die beiden schwindelingen Freundinen, dass vorleben und dennoch die Annehmlichkeiten der Partner genießen, scheint für sie ein mögliches Modell, den Zahn muss man ihr halt ziehen

Gestern 13:02 • x 4 #153

S
Zitat von Wurstmopped:
Spaß, gute S., Freiheit und Leben genießen...denke mehr als ausreichend begründet

Und genau das denke ich eben nicht, sondern dass das alles nur die oberflächlichen Gründe sind. Aber let‘s agree to disagree;)

Zitat von Worrior:
Wenn dies mit den Vorstellungen des TE, hinsichtlich einer weiteren Beziehung, nicht übereinstimmt wäre es der größte Fehler dem zuzustimmen nur um irgendeine Art von Beziehung aufrecht zu erhalten.
Er würde sich, seine Ziele für die Zukunft, verraten und einen faulen Kompromiss leben, wertvolle Jahre vergeuden.

Stimmt, nur dazu hat meines Wissens auch keiner geraten?

Gestern 13:11 • x 1 #154

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
Und genau das denke ich eben nicht, sondern dass das alles nur die oberflächlichen Gründe sind. Aber let‘s agree to disagree;)

Kann doch einfach, einfach sein.
Den Ehemann jung kennengelernt, keine weitere Erfahrungen mit Männern, Alltag ist langweilig, der TE spielt die Frau in der Beziehung und sie sehnt sich nach mehr Freiheit und hat Lust auf fremde Haut.
Vielleicht ist das ganze Familiending einfach nicht ihr Lebensentwurf, der Ehemann eher langweilig und alles viel zu vorgezeichnet.
Sie hat entdeckt, dass sie das nicht mehr so will.

Gestern 13:23 • x 4 #155

Nephilim
Ich glaube ich würde Sie ermutigen die Freundinnen daheim einzuladen mit viel Alk. bis sich eine auf dich schmeißen will, glaube die Freundschaft wäre sehr schnell von Ihrer Seite aus beendet…. Und du kannst sagen, ich hab‘s dir ja gesagt

Gestern 13:24 • x 1 #156

Wurstmopped
Zitat von Nephilim:
Ich glaube ich würde Sie ermutigen die Freundinnen daheim einzuladen mit viel Alk. bis sich eine auf dich schmeißen will, glaube die ...

Na ich denke der TE ist da anspruchsvoller Damen mit diesem Body Count, nicht unbedingt auf seiner Speisekarte.

Gestern 13:29 • x 2 #157

unbel-Leberwurst
Zitat von Velociraptor:
Vor Kurzem hatte wir Kohlgang und zwei meiner besten Freunde haben sie angebaggert. Sie war stark Alk. und genoss es offensichtlich, es gab viele Berührungen, Umarmungen und sie liefen mit verschränkten Armen. Um des Friedens willen habe ich nichts dazu gesagt. Später am Abend wurde sie wieder sehr gut auf mich. Sie sagte, wie sehr sie gelitten hat seit November, dass sie viel geweint hat und nicht will, dass wir nochmal so eine Ehekrise haben werden. Anschließend haben wir es zu Hause 2 mal miteinander hart getrieben.

An der Stelle fällt besonders gut auf, wie schlecht eure Kommunikation ist.
Also sie lässt sich zunächst von anderen Männern berühren und Du schaust Dir das nur an.
Wäre noch im Rahmen, wenn Du ihr hinterher gesagt hättest, dass Dir das zu weit ging. Stattdessen gibt es als Belohnung noch S. für sie.
Das passt nicht zusammen, mein Lieber...

Im übrigen scheint sie diese Krise als abgeschlossen zu betrachten, während Du hier gerade gestern erst einen Strang deswegen eröffnet hast.

Zitat von Velociraptor:
kleidete mich neu ein. Schicke Schuhe, einen stylischen Parker und enge T-Shirts, die meine Muskeln sehr betonen. Außerdem hatte ich mir das erste mal im Leben für 2 Monate einen Bart stehen lassen. Das schien sie extrem auf die Palme zu bringen. Sie fragt, ob ich in einer Midlife Crisis stecke oder jemanden aufreißen will

Zitat von Velociraptor:
und ich ihr schrieb, wie sehr es mich anturnt, wenn sie Stiefel im Winter trägt, da schrieb sie zurück: Dann darfst du gar nicht sehen, wie heiß ich mich erstmal dieses WE anziehe

Fällt Dir was auf, wenn man diese Zitate mal so nebeneinanderstellt?
Ihr unterstellt dem jeweils anderen, er wolle aufgrund des Outfits offenbar Leute aufreissen.
Sprecht ihr den anderen genau darauf an, wird das aber empört zurückgewiesen.
Ihr messt also beide mit anderem Mass bezüglich des anderen...

Gestern 13:38 • x 3 #158

A
Hallo Velocitaotor, ich glaube das du die Gefahr, die von den beiden Freundinnen ausgeht, richtig erkannt hast. Ich glaube auch, dass deine Vorgehensweise nicht mehr alles für deine Frau zu erledigen der Richtige ist. Du musst für deine Frau interessant und begehrenswert bleiben. Wenn du alles tust, was deine Frau möchte und zu allen ja und amen sagst, vergeht das Interessant sein. Halte weiterhin deine Ohren und Augen offen, wenn deine Frau mit den Freundinnen unterwegs ist. Mach ihr auch eine klare Ansage bezüglich flirten unter Alk., die du auch konsequent vertreten kannst. Hoffe wieder von dir zu hören. LG. Alm12

Gestern 13:57 • x 5 #159

C
Ein Freund von meinem Mann betrügt übrigens auch seine Frau.

Ich habe mehr als einmal gesagt, wie ekelhaft ich den Typen finde und dass er aufpassen soll- wer seine Frau und die Mutter seines Kindes verars*, der betrügt auch seine Freunde.

Reden hilft da leider gar nichts, man kommt rüber wie die böse Mutti, die dem Sohn was verbietet.

Ich habe es ausgesessen und nun hat sich der Freund mehrfach so daneben benommen, dass mein Partner nun selbst keine Lust mehr auf ihn hat...

Manche Sachen muss man einfach aussitzen und in der Zwischenzeit einfach ruhig sein eigenes Ding machen.

Gestern 14:09 • x 3 #160

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Kommt ganz darauf an, was die Ursache dafür ist...

Die Ursachen sind ja immer dieselben :

Eingefahrenes Ehe- und Sxleben, das Überdruss verursacht. Das Alltagsleben wird als langweilig und perspektivlos eingestuft und die Therapie besteht in Ausflügen mit anderen Frauen, die ihr zeigen, wie Lebensfreude geht.
Entdeckungslust - evt. mal Neues ausprobieren (andere Männer, evt. noch andere Spielarten testen ...)
Selbstbestätigung durch entsprechende Kleidung. Sie wird bemerkt, angesehen, angeflirtet und fühlt sich dadurch aufgewertet
Ein langweiliges Leben ohne Anforderungen. Damit hat sie einen Energieüberfluss, den sie für spätpubertäre Nachholaktionen aufwendet.
Kinder und die Folgen für diese werden ausgeblendet - Verantwortung sieht definitiv anders aus.

Hinzu kommt, dass sie sich früh gebunden hat, offenbar einen Mann hat, der ein geregltes Leben bevorzugt und sie nicht mehr reizt, weil er alles macht und tut, um ihr ein bequemes Leben zu ermöglichen.
Das führt bei ihr nicht etwa zu Dankbarkeit, sondern gipfelt in einer Jagd nach Abwechslung und neuen Höhepunkten im Leben. Das Zusammensein mit normalen Frauen reicht ihr nicht mehr, es müssen solche sein, die ihr Leben offenkundig und ohne Gewissensbisse auskosten uind ausleben und dabei die langweiligen, lahmarschigen Männer daheim betrügen.

Wenn man sich in solcher Gesellschaft aufhält, färbt das natürlich ab. Ach, was die anderen sich da erlauben, will ich auch mal testen. Es kann mir keiner erzählen, dass sie beim Wellness-WE im Hotelzimmer Fernseh schaut, während ihre Freudinnen sich mindestens zu zweit anderweitig vergnügen. Das kann ich mir kaum vorstellen, vor allem, wenn der Alk. dann noch seine Wirkung tut.

Und wer sich sehr früh in ein solides Leben begibt, das dann Langeweile verursacht, hat in späteren Jahren oft Nachholbedarf.
Sie ist jetz Mitte 30, manche holen ihre vermisste Jugend mit 40 und darüber noch nach.

Und sie greift schon zu manipulativen Suggestivfragen. Vertraust Du mir etwa nicht?
Das soll beim Ehemann dann für ein schlechtes Gewissen sorgen. Und er fragt sich, sehe ich nur Gespenster und verdächtige sie zu Unrecht, dass sie sich von ihren tollen Freundinnen anstecken lässt?

Dann beginnt sie zu weinen und fühlt sich zu Recht oder auch zu Unrecht missverstanden und will ihm damit zeigen, wie sehr seine Verdächtigungen sie schmerzen.Sie hat es drauf wie sie ihrem Mann zu behandeln hat, damit er auf Kurs bleibt. Sie fühlt sich seiner sicher als Versorger und Stabilisator.

Und jetzt spiegelt der EM ihr Verhalten und sie fühlt Besorgnis. Diese lächerlichen Fragen, ob da auch andere Frauen anwesend sind, zeigen das ja deutlich. Sie durfte ja bisher alles und jetzt auf einmal macht er, was ihm beliebt - ohne sie.

Wer den Anderen mit Reden nicht erreich, was meistens der Fall ist, spiegelt dann das Verhalten des Partners. Das ist jedenfalls wirkungsvoller als Jammern. Ein meiner Ansicht nach legitimes Mittel, das vielleicht doch mal zum Nachdenken beim Partner anregt. Und vielleicht auch zu einer Rückbesinnung und zu einer Verhaltensänderung.
Aber eine Prognose kann man hier nicht machen.

Wegen der Ehe ist es ja ziemlich egal, aber es sind Kinder mit im Boot und die leiden meistens am meisten unter dem Unvermögen der Eltern.

Ich würde es nicht kommentarlos hinnehmen, wenn mein Mann in derlei Gesellschaft verkehren würde wie die Frau des TE.

Gestern 14:20 • x 4 #161

unbel-Leberwurst
Zitat von Olivia_2:
Er hat sein Problem erkannt und steuert nun dagegen.

Nur seine Motivation finde ich noch fragwürdig.

Bis gestern Abend hat er das alles noch wegen einer möglichen Trennung getan (u.a.: geheimes Vermögen auf die Seite schaffen, neue Haare, um für eine Neue attraktiver zu wirken).
Seit heute morgen macht er das dann plötzlich doch aus anderen Beweggründen.

Der Sinneswandel ist mir erstaunlich schnell...

Gestern 14:23 • #162

O
Zitat von unbel-Leberwurst:
Der Sinneswandel ist mir erstaunlich schnell...

Der Mann lernt schnell.

Ist nicht jeder User eine Dinania, zum Glück.

Gestern 14:24 • x 2 #163

O
Zitat von Margerite:
Wer den Anderen mit Reden nicht erreich, was meistens der Fall ist, spiegelt dann das Verhalten des Partners. Das ist jedenfalls wirkungsvoller als Jammern.

Und deutlich attraktiver.

Ein Mann, ein Wort.

Seine Frau hat nun die Wahl- entweder sie bemüht sich mehr um ihre Ehe oder sie haut ab.

Her choice.

Aber der Te weiß dann, wo er in ihrer Prioritätenliste angesiedelt ist...

Gestern 14:29 • x 1 #164

O
Zitat von Margerite:
Ich würde es nicht kommentarlos hinnehmen, wenn mein Mann in derlei Gesellschaft verkehren würde wie die Frau des TE.

Was würdest du denn tun, ihm den Umgang verbieten?

Gestern 14:30 • #165

A

x 4