427

Beste Freundinnen der Ehefrau

Emme
Hallo, das mag zwar altmodisch klingen, aber ich finde auch, dass ihre Freundinnen nicht der beste Umgang sind. Mit Ü30 plus 2 kleinen Kindern sollte man sich nicht wie ein Teenie benehmen. Ich glaube auch nicht, dass die Freundinnen ein gutes Vorbild sind. Männer betrügen geht für mich gar nicht. Schlimm, dass sie so einen Einfluss auf sie ausüben. Es ist klasse, beste Freundinen zu haben. Die sollten sich aber ihrem Alter entsprechend benehmen. Und deren Männer ... Die wissen definitiv nicht Bescheid? I

Heute 00:04 • x 13 #16

T
Ich finde es grundsätzlich auch daneben, seinen Partner (egal ob m oder w) auf diese Weise zu betrügen und noch stolz darauf zu sein...
Warum dann nicht lieber ehrlich eine offene Ehe führen ?

Heute 00:08 • x 4 #17

A

Beste Freundinnen der Ehefrau

x 3

E-Claire
@Mädchen Verstehe ich absolut, hier ist mein aber: nur weil jemand drei Jobs hat, bin ich weder sein Besitz noch entbindet das davon, sich mit mir auseinanderzusetzen.

Wenn ich jemandem zusichere, hey alles fein, ich hab gerade zwei Kinde rin einem überschaubaren Rah men zur Welt gebracht, und jetzt mag ich mal ein Wochenende mit meinen Freundinnen, von denen du eh eine Meinung hast, aber ich sage Dir komplett direkt, daß ist nicht, was ich vorhabe, DANN finde ich schon, daß es ok ist, jemandem erst mal (!) die Rolle, die er ganz ausdrücklich zu beurteilen suchte zurück zu weisen.

Just sayin'

Heute 00:10 • x 3 #18

V
@Emme
@Emme Nein, die Männer wissen nicht bescheid. Eigentlich müsste ich denen das stecken. Tue ich aber nicht, weil ich 1. keine Ehe zerstören will und 2. die Infos mit den Details im Vertrauen gesagt bekommen habe und meine Frau so nicht hintergehen will. Es wäre aber schon heftig für die zwei.

Heute 00:12 • x 2 #19

Emme
Ich denke auch nicht, dass dir das was bringt.

Heute 00:17 • x 1 #20

T
@E-Claire ich finde es kommt insgesamt extrem auf die Umstände an. Handelt es sich um einen reifen, verantwortungsbewussten Menschen, würde man das als Partner bestimmt auch erstmal so hinnehmen und ok finden.
Wirkt der Partner aber unreif, wie die Frau des TE, die ihm extra noch unter die Nase reibt wie heiß sie sich herrichtet, um ohne ihn wegzugehen... kann ich persönlich durchaus nachvollziehen, dass jemanden das etwas verunsichert.

Ich meine - ernsthaft, wenn ich persönlich jetzt an Stelle der Frau wäre und solche heißen Feger als beste Freundinnen hätte, die sich jedes Wochenende was anderes organisieren und ich wollte da gerne mitmachen und mitziehen - anziehend, versteht sich - würde ich persönlich eher versuchen, meinem Mann nicht noch extra Grund zur Eifersucht zu geben anstatt ihn noch absichtlich aufzuheizen und ihm zu erzählen, was ihm gerade heißes entgeht.

Ich verstehe da das Verhalten der Frau auch nicht ganz.
Und bin daher nach wie vor der Meinung... klärende Gespräche wären in solchen Situationen besonders wichtig.

Wobei dabei natürlich auch wichtig wäre, dem Anderen dann wirklich zuzuhören und wirklich herausfinden zu wollen was der andere möchte - anstatt aus Verlustangst und Eifersucht drauflos zu schlagen und Vorwürfe zu machen.
In manchen Fällen geben Partner ja auch tatsächlich zu dass ihnen etwas fehlt... das ist zwar sicher auch nicht schön zu hören, wäre aber wenigstens eine Grundlage mit der man etwas anfangen könnte... als wenn alles so in einem Sumpf aus Provokation, Unsicherheit und Eifersucht erstickt.

Heute 00:17 • x 8 #21

T
Zitat von Velociraptor:
@Emme @Emme Nein, die Männer wissen nicht bescheid. Eigentlich müsste ich denen das stecken. Tue ich aber nicht, weil ich 1. keine Ehe zerstören ...

Würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Damit kannst du eigentlich nur in ein Hornissennest stechen und deiner eigenen Beziehung wird es nichts nützen....

Heute 00:19 • x 1 #22

Blindfisch
Zitat von Velociraptor:
Ich habe jedoch die starke Vermutung, dass diese 2 Freundinnen sie irgendwann einmal, nach unzähligen Anläufen, in Versuchung bringen werden, von der verbotenen Frucht zu naschen

Ich möchte nicht gleich den Teufel an die Wand malen und Frauen werden mich gleich wieder kritisieren: Wenn die Freundin hoes sind, ist es deine Frau auch! Die Freundin betrügen während die Mädels unterwegs sind und deine Frau sitzt brav allein im Hotelzimmer? Wie naiv muss man sein? Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas.
Zitat von Velociraptor:
Ich habe sie 15 Jahre lang immer feiern lassen, wenn sie wollte

Wie großzügig von dir. 2 kleine Kinder und deine Frau tut Dinge die eine Single Frau tun würde, ohne Kinder.

Zitat von Velociraptor:
Meine Frau hat stark abgenommen, eine tolle Figur und ist objektiv betrachtet extrem attraktiv für andere Männer.

Ist doch klar. Wenn die Freundinnen auf Partys ihre Männer betrügen und die anziehend Männer abbekommen, muss deine Frau nachziehen. Nicht für dich, für dir gei.len Typen.
Zitat von Velociraptor:
Das letzte Jahr ist es allerdings immer mehr geworden.

Bis dahin konnte sie wiederstehen. Aber jetzt hat sie vom Kuchen genascht und möchte mehr.
Zitat von Velociraptor:
Vertraust du mir etwa nicht?

Typische Aussage moderner Frauen! Wenn du eine Grenze hast, wirst du beschimpft. Eine Frau die dich liebt und respektiert, macht so etwas freiwillig nicht! Wenn doch, dann gehört sie der Straße.

Heute 00:25 • x 4 #23

V
@thegirlnextdoor
@thegirlnextdoor
Tatsächlich haben wir viel geredet. Sie hat sehr viel geweint und ich weiß, sie liebt mich. Nach eigenen Aussagen fehlt ihr nichts. Ich glaube ihr das Alles.

Ich sehe es nur so, dass wenn sie Alk. und gut ist, umgeben von jungen Männern und ihren 2 besch*** Freundinnen und ich bin in diesem Moment nicht da - ich habe Angst, dass die Versuchung zu widerstehen stark absinkt. Und ich glaube, das könnte ich niemals verkraften und meine 2 Kinder würden das auch sicher spüren.

Vielleicht übertreibe ich ja und sollte mir professionelle Hilfe suchen. Aber mein Bauchgefühl, wie auch mein Verstand sagen mir, es war richtig, das Thema und meine Gefühle offen anzusprechen

Heute 00:30 • x 2 #24

V
@Blindfisch Also ich weiß dass sie im hotelzimmer an dem Abend geblieben ist, weil wir nen videochat gemacht haben.

Davor war sie in Düsseldorf in einer Diskothek zum Junggesellenabschied, auch da habe ich zum Glück Sicherheit, weil meine Schwester mit war.

Davor war sie einmal in Hamburg mit den zwei Freundinnen auf der Reeperbahn, da habe ich ihr aber auch blind vertraut.

Aber momentan häufen sich Dinge, die mich das erste mal nach 15 Jahren an unserer Beziehung zweifeln lassen.

Heute 00:35 • #25

T
@Velociraptor hast du sie denn mal gefragt warum sie das Bedürfnis hat, anziehend und Alk. ohne dich mit anderen Männern einen drauf zu machen..?
Hobbies, Freundinnen usw. - alles geschenkt, natürlich muss ein Mensch auch innerhalb einer Beziehung ein Leben führen und sein Ding machen dürfen...
Und ja: auch ein vergebener Mensch darf sich anziehend kleiden, flirten, fremdamseln und was nicht noch alles.
Die Frage ist halt... wie nimmt der Partner das auf, wie würde man selbst es denn finden, wenn der Andere es täte... und falls man es partout braucht... warum? Was gäbe es da für Lösungen, die für beide Partner akzeptabel wären..?

Heute 00:37 • x 2 #26

Blindfisch
Zitat von Velociraptor:
Also ich weiß dass sie im hotelzimmer an dem Abend geblieben ist, weil wir nen videochat gemacht haben.

Wie lang? Sei nicht naiv. Ne halbe Stunde videochat und der Rest der Nacht? Wir reden ja nicht um ein oder zwei Ausflüge deiner Frau die kulturelle Natur haben. Sie ist öfter mit ihren hoes unterwegs die ihre Männer betrügen und deine Frau telefoniert mit dir und strickt anschließend?

Heute 00:40 • x 2 #27

T
Zitat von Blindfisch:
Ich möchte nicht gleich den Teufel an die Wand malen und Frauen werden mich gleich wieder kritisieren:

Hm, also ich kritisiere dich da nicht.
Und ich fände es mit vertauschten Rollen genauso daneben.
Habe gerade mal interessehalber meinen Mann gefragt wie er das sieht... er sieht es genauso. Auch unabhängig vom Geschlecht.
Ist die Frage - warum das Bedürfnis danach, sich regelmäßig/oft mit fremden Männern oder Frauen anziehend und firtend (mindestens) zu vergnügen, ohne den Partner?
Und falls dem nun einmal so ist... dann sollte doch zumindest ausführlich reflektiert/besprochen werden was das für die Beziehung bedeutet.

Heute 00:41 • x 7 #28

QueenA
Hallo @Velociraptor

deine Sorge oder Deine Gedanken kann ich nachvollziehen, aus folgenden Gründen:

-Du arbeitest viel, sie ebenfalls (Teilzeit und Kids/Haushalt)
Wenn dann mal Wochenende ist, kenne ich es von mir und meinem Kreis: freut man sich ohne den Alltag Zeit und Unternehmungen mit seiner Familie zu verbringen
(Verstehe nicht wie Nachtleben, unterwegs mit zwei Freundinnen, die anders sich verhalten als man selbst zur Erholung Seelenfrieden beitragen können?).

-sollte Deine Frau allerdings den Lifestyle teilen, dann ist das schnell eine Art Sucht und das normale Familienleben wird leiden, falls es das nicht bereits tut

-an ihrer Stelle würde ich ihr empfehlen ihre Prioritäten zu überdenken im Hinblick auf meine Kids den Mann den sie hat

-wie würde sie sich fühlen, wenn du nur noch einen Job machst und vermehrt mitteilst, dass du lieber mit deinen Partyleuten was machen willst und bei anderen Gelegenheiten anfängst schäckernd mit Nachbarinnen oder Freundinnen vor ihr herzulaufen. Sorry, kann mir niemand erzählen, dass das ein Ziel innerhalb einer Ehe / Partnerschaft wäre.

Wäre eine Paartherapie was? Wo ihr gemeinsam über eure Wünsche, Ängste und Gefühle sprechen könntet?
jedenfalls ich persönlich würde das für mich nicht wollen, ich bin mir auch sicher, dass mich gute Freundinnen mit ihrem Verhalten in Ruhe lassen würden, da sie a) wüssten ich finde das nicht gut und b) ich nicht noch zusätzlich Mitwisserin sein möchte von ihren Vertrauensbrüchen ggü. den jeweiligen Partnern (die man sicherlich auch noch kennt).
was für ein emotionales Chaos denke ich gerade!
ich wünsche euch beiden und euren Kindern alles Gute!

Heute 00:44 • x 6 #29

T
Zitat von QueenA:
-wie würde sie sich fühlen, wenn du nur noch einen Job machst und vermehrt mitteilst, dass du lieber mit deinen Partyleuten was machen willst und bei anderen Gelegenheiten anfängst schäckernd mit Nachbarinnen oder Freundinnen vor ihr herzulaufen. Sorry, kann mir niemand erzählen, dass das ein Ziel innerhalb einer Ehe / Partnerschaft wäre.

Heute 00:48 • x 3 #30

A

x 4