581

Beste Freundinnen der Ehefrau

C
Zitat von Velociraptor:
Diesen Samstag gehts los. Und auch wenn sie gesagt hat, geh ruhig, merke ich, dass es sie sehr mitnimmt, dass ich nun selber rausgehe.

Absolut richtig, halte ihr mal schön den Spiegel vor!

Ansonsten- ließ dich mal zum Thema Betaisierung und männliche Energie ein.
Du hast dich selbst zum Hündchen degradiert. Super, dass du nun aus der Rolle ausbrichst!

Gestern 11:48 • x 1 #121

T
Zitat von Cologne:
Absolut richtig, halte ihr mal schön den Spiegel vor!

Ansonsten- ließ dich mal zum Thema Betaisierung und männliche Energie ein.
Du hast dich selbst zum Hündchen degradiert. Super, dass du nun aus der Rolle ausbrichst!

Ich kann nur sagen: dieser Schuss wird nach hinten losgehen.
Das hätte vielleicht vor 100 Jahren geklappt... Heute klappt das nicht mehr.

Anstatt an ihrer Beziehung zu arbeiten werden sich am Ende nun wahrscheinlich beide betrügen - echt klasse Wenn nicht kleine Kinder dran hängen würden.

An die denkt jetzt anscheinend gerade keiner mehr: Mama braucht ihren Egotrip, Papa jetzt auch.
Echt super.

Gestern 11:51 • x 5 #122

A

Beste Freundinnen der Ehefrau

x 3

GreenTara
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn du meinst, dass der beste Weg ist, deiner Frau jetzt gleiches mit gleichem heimzuzahlen

Ich sehe es nicht als Heimzahlen. @Velociraptor hatte es im Vorfeld ja mit einem Gespräch versucht. Möglicherweise hat sie sich bei ihrem Versorger derart eingekuschelt, dass sie an einen Ewigkeitsanspruch ihrerseits glaubt. Nun bekommt sie ihr Verhalten gespiegelt. Kann schon sein, dass ihr dadurch bewusst wird, dass sie sehr wohl etwas aufs Spiel setzt. Und, dass ihr Bedürfnis, wahr genommen zu werden, auch anders erfüllt werden kann. Vielleicht schaut sie auch einmal genauer bei ihren, äh, fragwürdigen Freundinnen hin. Ob dies tatsächlich erstrebenswert ist. Und falls sie das mit ja beantworten sollte: Dann ist sie kein Verlust als Partnerin.

Gestern 11:54 • x 3 #123

C
Zitat von SchlittenEngel:
Ungünstig wird es, wenn ihr beide in einen leichten Trotz verfallt und euch dadurch noch immer weiter entfernt.

Im Idealfall wacht seine Frau auf und lenkt ein... Wenn nicht- dann ist er ihr egal und das war es dann.

So oder so weiß er dann Bescheid.

Gestern 11:54 • x 3 #124

T
@GreenTara das bezweifle ich ganz arg...
Die Red Piller hier mögen ja vom Erfolg dieser Methode überzeugt sein - in der Praxis sind die meisten Anhänger dieser Theorie aber nicht wirklich besonders erfolgreich beim anderen Geschlecht, vor Allem nicht was dauerhafte Beziehungen betrifft.

Gestern 11:56 • x 3 #125

T
Zitat von Cologne:
Im Idealfall wacht seine Frau auf und lenkt ein... Wenn nicht- dann ist er ihr egal und das war es dann.

So oder so weiß er dann Bescheid.

Ist es wirklich möglich, das so kindisch und oberflächlich zu sehen... ?

Gestern 11:57 • x 1 #126

QueenA
Zitat von Cologne:
Absolut richtig, halte ihr mal schön den Spiegel vor! Ansonsten- ließ dich mal zum Thema Betaisierung und männliche Energie ein. Du hast dich ...

Hi!

Es ist wichtig zu betonen, dass diese Eigenschaften nicht auf Männer beschränkt sind, sondern von Menschen aller Geschlechter auf unterschiedliche Weise erlebt werden können..
Es geht nicht um wie sollte Mann ein Mann sein (ist ja individuell) und jedes Paar ist individuell. Ich hatte ihn jetzt nicht so verstanden, dass er sich nicht als männlich bezeichnet sondern eine Vermutung hat, die ihn gerade zermürbt.
Noch mehr Männlichkeit? Wieso nicht Menschlichkeit und klare Worte? Es geht hier ja um beide als Paar und als Eltern.
Kein Angriff - ich bin friedlich unterwegs (meistens)

Gestern 11:58 • x 3 #127

C
Ich lese hier interessiert mit und kenne das Problem.

Mein Partner ist relativ frisch geschieden und war immer in Langzeitbeziehungen.

Da lasse ich die Leine auch sehr locker, er ist oft eine Woche im Skiurlaub mit Freunden oder geht auch alle paar Monate mal aus.

Schön finde ich das nicht, eben weil ich bei meinen Freundinnen sehe, dass ihre Männer gerne zu Hause bleiben und gar nicht mehr das Bedürfnis nach Party haben. Liegt aber wohl auch daran, dass deren Freunde alle keine Singles sind wie sein bester Freund.

Ich sitze das aktuell auch aus und fokussiere mich auf mich und mein Leben.
Verbieten will ich ihm das nicht, damit würde ich mich lächerlich machen, da er erwachsen ist und ich nicht seine Mutti bin.
Dennoch macht so ein Verhalten was mit einem. Man fühlt sich weniger sicher und geborgen in der Beziehung.

Gestern 12:00 • #128

T
Zitat von QueenA:
Noch mehr Männlichkeit? Wieso nicht Menschlichkeit und klare Worte? Es geht hier ja um beide als Paar und als Eltern.

Gestern 12:01 • x 2 #129

GreenTara
@thegirlnextdoor
Nachdem das Gespräch nichts gebracht hat, startet der TE mit einer anderen Methode. Das Verhalten zu spiegeln, hat für mich jetzt nichts mit roten Pillen zu tun. Der TE zieht ja nicht mit einer Großpackung Kon.domen los. Er gibt nur die Verunsicherung zurück. Im guten Fall zu Nachdenken ihrerseits.

Gestern 12:02 • x 4 #130

QueenA
@Cologne ich sage nicht nein zu dem was du schreibst. Einen Hinweis: da sind auch Kids im Spiel! Wenn beide Erwachsenen auf Trotz machen: ciao Familie! Das wäre die komplette Konsequenz!

Sollten beide ruhig und in voller Klarheit mal miteinander reden und wenn noch Anziehung da ist: das ganze feiern und sich um ihre Familie kümmern statt irgendwelche Partymenschen.

Gestern 12:02 • x 2 #131

C
Zitat von QueenA:
Es ist wichtig zu betonen, dass diese Eigenschaften nicht auf Männer beschränkt sind, sondern von Menschen aller Geschlechter auf unterschiedliche Weise erlebt werden können..

Genau.

Der TE erinnert mich an den im anderen Thread erwähnten golden Retriever, seine Frau ist die black Cat und nutzt ihre Macht völlig aus.

Gestern 12:03 • x 1 #132

C
Zitat von QueenA:
. Einen Hinweis: da sind auch Kids im Spiel! Wenn beide Erwachsenen auf Trotz machen: ciao Familie! Das wäre die komplette Konsequenz!

Die Ehefrau hat damit angefangen, sich aus der Familie rauszuziehen! Wenn er jetzt weiter das brave Hündchen gibt, dann war es das mit der Ehe!

Er macht es genau richtig.

Gestern 12:05 • x 2 #133

T
Zitat von Cologne:
Wenn er jetzt weiter das brave Hündchen gibt, dann war es das mit der Ehe!

Man kann einem anderen auch seine Grenzen aufzeigen ohne wie du mir so ich dir zu spielen. Wenn man ein reifer, gefertigter Mensch ist, zumindest.

Gestern 12:07 • x 3 #134

C
Zitat von QueenA:
Sollten beide ruhig und in voller Klarheit mal miteinander reden

Der TE HAT bereits mit ihr geredet, ohne Erfolg.

Worte helfen nicht, nur Taten.

Gestern 12:07 • x 3 #135

A

x 4