597

Beste Freundinnen der Ehefrau

QueenA
Guten Morgen zusammen!

Kurzer Einwand am Rande:
Die Ehefrau soll ja aufgeblüht sein seit der Abnahme: meiner Erfahrung nach gehen auch Menschen fremd oder begeben sich in die Richtung unabhängig vom Körpergewicht, denn Geschmackssache. Es gibt durchaus Männer wie auch Frauen, die es kurviger mögen. Ich hatte den Threaderoeffner so verstanden, dass die Attraktivität zugenommen habe, sie sei aber schon vorher für ihn anziehend gewesen (zwei Kinder kommen nicht aus dem heiteren Himmel).
Also nur mal so um es zu relativieren.
Es können Menschen objektiv betrachtet äußerlich noch so schön sein, so bald die Taten unschön werden war’s das! Für mich jedenfalls!
Zurück zum Thema:
-sprech mit deiner Frau
-vereinbar einen Termin mit ihr bei der Paartherapie und da sollte es auch darum gehen, wie man die aktuelle Situation gut meistern kann, wenn das Ziel: Familie sein wäre!
-Ich liebe dich sollte nun eine Bedeutung für euch beide mit Füllung bringen - da wäre Hass / Eckel kontraproduktiv, zumal ihr Ehebruch lt deinen Vermutungen noch nicht stattgefunden habe
-sie testet vielleicht gerade was geht und was nicht, aber nicht jede/r übertritt dann die Schwelle
-irgendjemand hatte geschrieben, vielleicht wollte sie dich mit ihren Infos zu ihrem Ausgehoutfit aus der Reserve locken —-ob sie tatsächlich so rausgegangen ist: wer weiß es schon
-es soll auch Frauen geben, die gehen mit Freundinnen aus und fahren dann ins Hotel ALLEINE, wenn die anderen abdriften (kann ich mir sehr gut vorstellen) - nur wiederholen würde man in der Regel nix, was einen nicht interessiert oder auch abstößt (das Fremdgehen der Freundinnen)
-die Frage steht im Raum: was ist euch eure Ehe, Beziehung, Partnerschaft wert? Das solltet ihr mal besprechen. Seid ihr ein Team? Eltern die an einem Strang ziehen?
-wie loyal seid ihr zueinander und wie kann es sein, dass Freunde so eine Macht haben in eurer Beziehung?

Alles Gute und dass ihr es hinbekommt in Ruhe und mit Besonnenheit

Gestern 09:56 • x 1 #106

GreenTara
@Wurstmopped
Und ich denke, manchen Menschen ist nicht so richtig bewusst, was ihr Egotrip bei anderen anrichtet.
Natürlich soll er seine Position klarstellen, was denn sonst. Eine für die Ehe ungesunde Dynamik lässt sich aber nicht unbedingt abrupt stoppen, nur weil einer Halt ruft. Ob dann der Halt-Rufer denkt, dann lasse ich sie halt laufen, oder sich überlegt, ob die Sache noch in den Griff zu bekommen ist (z.B. durch eine Paarberatung) entspricht halt unterschiedlichen Verhaltensweisen.
Ist ja nun nicht so selten, dass jemand doch noch wach geworden ist. Das ist allerdings nicht unbedingt das Hauptthema dieses Forums.

Gestern 09:58 • x 1 #107

A

Beste Freundinnen der Ehefrau

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Velociraptor:
Tatsächlich ist es wohl so, dass ich mich sehr wohl in der Rolle des Versorgers fühle. Dass ich gerne für die wirtschaftliche Stabilität sorge, dass ich meine Frau bei jeder Gelegenheit versuche zu verwöhnen

Teilweise muss ich bei Deinen Schilderungen echt den Kopf schütteln...
Du machst also 3 Jobs, während Deine Frau nur Teilzeit arbeitet, damit IHR alle Wünsche erfüllt werden können?
Hat sie diese Wünsche eigentlich wirklich oder stülpst Du ihr vieles davon über?
Wenn SIE das wirklich will, dann soll SIE sich nen Nebenjob suchen, nicht Du.

Ich frage mich daneben, wann Du eigentlich Paarzeit mit Deiner Frau verbringst?
Dein soziales Leben pflegst?

Du fokussierst Dich viel zu sehr auf Deine Versorgerrolle!
Das willst Du jetzt richtigerweise ändern, nur die Motivation, dies als Vorsorge für den Trennungsfall zu tun, ist ziemlich daneben.
Das macht Dich nämlich auch für Deine Frau deutlich attraktiver - und nicht eine lächerliche Haartransplantation.

Und nun zu diesen beiden Freundinnen:
Zitat von Velociraptor:
Und, dass ihre 2 besten Freundinnen sogar noch weiter gehen, das ist bereits gewiss. Dass die beiden Gruppen-S. lieben ist auch gewiss.

Mich würde mal interessieren, wo diese Orgien immer stattfinden.
Das passiert doch wahrscheinlich in den Hotelzimmern, die sich Deine Frau mit den beiden teilt.
Wo ist denn Deine Frau währenddessen?

Das die jetzt nicht gut auf Dich zu sprechen sind, verstehe ich zwar, aber auf der anderen Seite müssten die doch ganz kleine Brötchen backen, weil Du sie jederzeit auffliegen lassen könntest.

Zitat von Velociraptor:
Auf der anderen Seite fange ich immer mehr an, sie zu hassen. Der Gedanke, dass sie es mit einem anderen Mann treibt und alle

Das erinnert jetzt aber schon sehr an Watzlawiks Geschichte von dem Nachbarn und dem Hammer aus Anleitung zum Unglücklichsein.
Wenn Du felsenfest überzeugt bist, dass sie Dir bisher treu war, dann gibt es keinen Grund, si zu hassen.
Was soll der Blödsinn?

Gestern 10:04 • x 2 #108

V
Vielen Dank für all eure Antworten, ich habe privat wenig Möglichkeiten, mir das von der Seele zu reden, da die meisten meiner Kontakte auch irgendwie mit meiner Frau befreundet sind.

Meine Strategie sieht nun so aus, dass ich ihr ihre Freiheit lasse und selber aufhöre rumzujammern und mir ein eigenes Netzwerk aufbaue. Diesen Samstag gehts los. Und auch wenn sie gesagt hat, geh ruhig, merke ich, dass es sie sehr mitnimmt, dass ich nun selber rausgehe. Sie fragte z.B. noch so: Und sind da auch andere Weiber bei deinem Kumpel? Sie weiß auch, dass ich eine extrem ausgeprägte Libido habe, die seit meinen Teenagerjahren bis heute kein Stück abgenommen hat. Das wird sie sehr wohl im Hinterkopf haben.

Wenn dann im Haus oder im Garten etwas liegen bleibt, ist das jetzt nun mal so. Den Haushalt habe ich zum Großteil unmissverständlich ihr übertragen, da sie nun bis August zu Hause ist, denn das Pflegeheim, in dem sie als Fachkraft arbeitet, schließt und alle Mitarbeiter wurden gekündigt. Sie bekommen noch den vollen Lohn bis Juli und ist ja den ganzen Tag zu Hause.

Mein Ziel ist dabei nicht, sie gezielt eifersüchtig zu machen oder zu bestrafen, sondern meine Attraktivität zu steigern und mich unabhängiger zu machen. Mir wäre es lieber, es wäre anders und wir könnten unbeschwert wie bis vor Kurzem leben. Da sich das jedoch schon seit 4 Monaten so zieht, denke ich, diese vollkommene Unbeschwertheit wird nie wieder zurück kommen.

Gestern 10:09 • x 8 #109

GreenTara
@Velociraptor
Auch du kannst dein Leben genießen, und musst dich nicht ausschließlich in der Rolle des Versorgers sehen. Du bist selbst nicht so zuversichtlich, wie es bei euch ausgeht: Als Großverdiener aus dem Rennen scheiden würde ich auch nicht. Zumal ihr ihre Autonomie so wichtig ist.

Gestern 10:28 • #110

Laetitia2024
@thegirlnextdoor Wenn ihr etwas an ihrem Mann liegen würde, dann würde sie ihm das nicht antun.

Gestern 10:40 • x 3 #111

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
die Frage steht im Raum: was ist euch eure Ehe, Beziehung, Partnerschaft wert

Die Frage sollte sich in erster Linie die Frau stellen, er investiert mehr als nötig in die Familie, Beziehung.

Gestern 10:47 • x 1 #112

S
@Velociraptor

Deine Strategie macht sicher in Teilen Sinn, weil eigene Interessen und Unabhängigkeit nie verkehrt sind,

Ungünstig wird es, wenn ihr beide in einen leichten Trotz verfallt und euch dadurch noch immer weiter entfernt.
Aus meine Sicht wäre bei euch ein, im Idealfall moderiertes, Gespräch dringend nötig.

Deine EF müsste auf den Tisch legen, was sie eigentlich antreibt, wenn sie es denn selbst versteht und du, was das in dir auslöst.

Gestern 10:51 • x 6 #113

C
Ihr seid sehr früh zusammen gekommen, solche Beziehungen halten mE nie. Irgendwann will sich Frau oder Mann austoben und hat extreme Fomo.

Gestern 11:04 • #114

C
Zitat von Velociraptor:
Ich sagte Hallo. Kein Gruß zurück. So übelst frech und das in meinem eigenen Haus.

Wo sind deine Eier?.Ich hatte die beiden rausgeworfen!

Hat deine Frau noch andere Freundinnen oder nur die zwei?

Gestern 11:36 • x 2 #115

W
@Velociraptor
Wenn ich das so lese dann denke ich schade.
Ihr seid sehr jung zusammen gekommen.
Dieses spätpubertäre Verhalten Deiner Ehefrau lässt mich vermuten dass bei ihr ein Nachholbedarf besteht.
Der negative Umgang mit diesen Freundinnen wird das Übrige dazu beitragen.
Die Frage ist also nicht ob, sondern wann?
Der Umgang mit Menschen prägt, egal ob positiv oder negativ
Das promiskuitve der Freundinnen ist natürlich selbstredend und Dein Bsuchgefühl täuscht Dich nicht.
Warum zieht sie sich anziehend an wenn sie mit ihren Freundinnen weg geht?
Nicht für Dich, nicht für ihre Freundinnen und auch nicht nur für sich selbst.
Sie möchte Aufmerksamkeit und zwar von Männern.
Das alles ist eine sehr negative Entwicklung.
Sicher unternimmt man auch mal etwas mit Freund(inn)en, ohne den/die Partner/in, hier ist aber ein deutliches Muster zu erkennen
Gespräche werden da momentan nicht viel helfen, der negative, externe Einfluss ist zu groß, Umfeld prägt.
Zumindest ist Dir bewusst geworden dass Du Dein eigenes soziales Umfeld, Deine Netzwerke sträflich vernachlässigt hast.
Du arbeitest an Dir und legst Dir einen Plan zurecht wenn Dir die Sache endgültig um die Ohren fliegt.
Halte daran fest, denn ich vermute der Tag wird kommen.
Mit Deonem wachen Verhalten und Deiner gesunden Wahrnehmung bist Du auf jeden Fall weiter wie die anderen Eheschafe dieser Freundinnen.
Es ist auch nicht Deine Aufgabe diesen Männern Informationen zuzuspielen, Ausnahme wäre es würde einen Freund von Dir betreffen.
Ich wünsche Dir dass die Sache gut für Dich ausgeht.

Gestern 11:41 • x 7 #116

T
Zitat von Cologne:
Ihr seid sehr früh zusammen gekommen, solche Beziehungen halten mE nie. Irgendwann will sich Frau oder Mann austoben und hat extreme Fomo.

Sehe ich anders... ich kenne einige Fälle in denen das bis ins hohe Alter glücklich geklappt hat.
Scheitern können Beziehungen zu jedem Zeitpunkt des Lebens - auch wenn man davor schon 10 andere hatte. (Gefühlt scheitern die sogar schneller, weil jeder genau weiß was er will und viel weniger kompromissfreudig ist)

Ich sehe es genau wie @SchlittenEngel

Zitat von SchlittenEngel:
Deine Strategie macht sicher in Teilen Sinn, weil eigene Interessen und Unabhängigkeit nie verkehrt sind,

Ungünstig wird es, wenn ihr beide in einen leichten Trotz verfallt und euch dadurch noch immer weiter entfernt.
Aus meine Sicht wäre bei euch ein, im Idealfall moderiertes, Gespräch dringend nötig.

... ich halte die Gefahr für sehr groß, dass ihr euch mit dieser Trotzhaltung und jetzt erst recht eure Beziehung zerstört.
Aber natürlich kann euch niemand zu einer Paartherapie zwingen, und ihr müsst das für euch selbst wissen/entscheiden.
Wenn du meinst, dass der beste Weg ist, deiner Frau jetzt gleiches mit gleichem heimzuzahlen (genau das ist es in meinen Augen, auch wenn du es dich selbst attraktiver machen nennst), dann man zu.
Ihr werdet ja sehen wie es am Ende ausgeht.
Dass die Leichtigkeit weg bleiben wird, darauf würde ich dir mit der Methode fast Brief und Siegel geben. Das wird ganz sicher auf Dauer der Fall sein. Weil ihr nichts klärt sondern den Graben vergrößert...
Ich wünsche euch, dass es anders läuft...

Gestern 11:41 • x 3 #117

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
Deine EF müsste auf den Tisch legen, was sie eigentlich antreibt, wenn sie es denn selbst versteht und du, was das in dir auslöst

Bei ihr juckt es und sie genießt die Möglichkeiten, die sie als Frau hat, nichts verbotenes, die Frage die sie sich stellen sollte, ist dze Beziehung noch sinnvoll oder will sie lieber ihre Freiheit genießen.

Beides passt halt selten zusammen.
Zur Zeit macht sie Cherrypicking

Gestern 11:42 • x 2 #118

unbel-Leberwurst
Zitat von Velociraptor:
Mein Ziel ist dabei nicht, sie gezielt eifersüchtig zu machen oder zu bestrafen, sondern meine Attraktivität zu steigern und mich unabhängiger zu machen.

Der Ansatz ist grundsätzlich richtig und eine gewisse Unabhängigkeit ist auch in einer Beziehung wichtig.

Jetzt pass aber bitte auf, dass Du nicht von einem extrem ins andere verfällst.
Vor allem aber lese ich bei Deinen Veränderungsplänen noch nicht viel, was Du mit Deiner Frau als Paar unternimmst (und nein, abends aufm Sofa sitzen ist keine Paarzeit).

Du befindest Dich in einem Spannungsviereck. Die Ecken bilden:
1. Versorgung
2. Familie/Kinder
3. Partnerin
4. eigene Interessen/Hobbies/Freunde/soziales Engagement

Die Kunst ist es, alle Punkte ausreichend zu bedienen. Einerseits für Dich selber, andererseits wird es aber auch von Deiner Frau als attraktiv wahrgenommen.
Bisher war Dein Fokus zu sehr bei den Punkten 1+2, jetzt willst Du Punkt 4 viel stärker betonen.
Achte auch auf Punkt 3...

Gestern 11:44 • x 4 #119

S
Zitat von Wurstmopped:
Zur Zeit macht sie Cherrypicking

Ja. Sie macht es aber halt auch, weil sie es kann und entweder die (möglichen) Konsequenzen nicht überblickt, fürchtet oder sie ihr wirklich egal sind. Das gilt es zB herauszufinden, ebenso wie die Frage, was genau sie denn eigentlich juckt. Weil auch dafür kann es ja andere, gemeinsame Lösungen geben.

Gestern 11:45 • x 6 #120

A

x 4