78

Beste Freundin von meinem Freund - Eifersucht

Lemonhead
@Yoffi

Ja klar, aber ich finde halt die Frage, ob sie findet, dass sie zu wenig Zeit haben gemeinsam schon eher unangebracht... denn seine Einschätzung war ja ganz klar, dass sie nicht weniger Zeit zusammen haben und sie eh nicht soo viel zu zweit gemacht haben.

07.08.2024 13:52 • #16

B
@Lemonhead

Bitte schreibe ihm das nicht. Meiner Meinung nach machst du dich damit komplett lächerlich und unnötigen Stress mit deinem Freund.

Wenn du ein Problem mit ihr
hast, dann wende dich an sie.
Um ehrlich zu sein sehe ich hier nicht mal ein Problem.
Ausser deiner Eifersucht und hinein steigern.
Zitat von Lemonhead:
Und jetzt könnte ich gerade explodieren. Weil NEIN, er muss sie nicht noch bestärken in ihrem Verhalten!

Zitat von Lemonhead:
Aber sorry, das geht gar nicht!

Zitat von Lemonhead:
Wie seht ihr das?

das deine Eifersucht überhand nimmt und Probleme machst, wo keine sind.

Sie wollte nicht alleine fahren, das hat erstmal nichts mit dir oder deinem Freund zutun. Welche Frau möchte gerne alleine fahren?
Ok, sie war am drängeln, obwohl er nicht wollte. Aber mehr war da auch nicht. Das was du jetzt gemacht hast, ist, deinen Freund nicht vertraust das er die Sache mit ihr alleine regelt.
Dein Explodieren ist ungerechtfertigt, weil deine Eifersucht die überhand nimmt. Dabei hat meiner Meinung nach, dein Freund gut reagiert und möchte legetieme Dinge fragen. DEin Problem ist selbstgemacht und die Eifersucht nicht gerechtfertigt.

07.08.2024 13:53 • #17

A

Beste Freundin von meinem Freund - Eifersucht

x 3

T

07.08.2024 13:55 • #18

Cagy
...
..kann sein, dass sie etwas von ihm wollte und ich ihn jetzt quasi abbekommen habe...

Habe ich mir gedacht.

ER sollte sich ganz klar zu DIR positionieren und nicht SIE fragen ob ihr die Zeiten *genehm sind* oder was auch immer....Er schien ja schon selber zu merken das sie was von ihm will. ( sie ist komisch drauf,..soso..)
Kläre das mit ihm.

07.08.2024 13:57 • x 1 #19

brokenforever
Traust du deinem Freund denn nicht zu, seine Grenzen selbst zu setzen?
Ist er dazu nicht selbst fähig?

Oder findet er ihr (absolut unpassendes, ihm und dir gegenüber respektloses) Verhalten sogar okay?

Ich finde es merkwürdig, dass du deinem Partner in der Situation eine Anweisung geben möchtest, eigentlich ist das übergriffig.
Es sei denn, er ist tatsächlich nicht in der Lage, seiner besten Freundin offen die Meinung kundzutun. Das wird eine ach so enge Freundschaft ja wohl vertragen.

07.08.2024 14:00 • x 4 #20

Y
@Lemonhead sie kennen sich seit der Kindheit. Du musst aushalten, dass sie eine tiefe Bindung haben und natürlich kommuniziert man auch über solche Themen und natürlich darf sie ihn da auch vermissen, auch wenn er das anders empfindet.

Du bist noch nicht in der Position, die sie hat. Ihr kennt euch noch nicht lange genug.

Mach es nicht kaputt, denn aktuell will er, dass du in diese Position kommst. Er ist auf deiner Seite und das zählt. Aber er vertraut ihr, er kennt sie, er wird Gefühle für sie haben, die auch zählen. Gefühle, die nicht partnerschaftlich, S. oder romantisch sind, aber dennoch valide. Und die dich nicht bedrohen, auch wenn sich das grade so anfühlt.

Sie ist getrennt, er hat eine neue, ernste Beziehung. Ihre Freundschaft muss und wird sich neu sortieren und wenn du cool bleibst, dann wahrscheinlich zu deinen Gunsten. Aber nicht unter Druck.

07.08.2024 14:00 • #21

Lemonhead
@Blattfee

Naja, sie wollte mit IHM fahren, obwohl mehrere Leute anwesend waren am Fest, die aus dem gleichen Dort sind wie sind inkl. ihrem Bruder? Der mit ihr im selben Haus wohnt? Dass ich das komisch finde, finde ich jetzt nicht übertrieben...
Und ihre Worte waren: Kommst du mit mir nach Hause?
Und nicht, dass sie nicht allein fahren will, das war Interpretation von meinem Freund.

07.08.2024 14:01 • x 4 #22

Lemonhead
@brokenforever

Hmm.. Ich glaube, er erfasst die Situation halt nicht korrekt. Das zeigt mir, dass er jetzt eher daran denkt, wie es ihr geht und nicht, was ich wohl genau gemeint habe. Deswegen habe ich das Bedürfnis nochmals klar zu stellen, was ich genau mir wünschen würde von ihm...

07.08.2024 14:03 • #23

Lemonhead
@Yoffi

Ich sag ja nicht, dass das alles nicht sein darf. Aber mit meinem Freund nach Hause gehen wollen muss niemand, weder seine beste Freundin noch sonst wer und garantiert nicht, wenn er mit mir kommt und das so abgemacht ist...

Und auf das mit Brauchst du mehr Zeit mit mir zu reagieren, find ich halt echt auch unangebracht..

07.08.2024 14:05 • x 1 #24

B
Zitat von Lemonhead:
Ich habe gerade mit jemanden darüber gesprochen, dass mein Freund und ich nach dem Fest zu mir gehen würden, da es sehr nah ist.

Mit jemanden darüber gesprochen, statt mit deinem Freund.
Zitat von Lemonhead:
Mein Freund wohnt ca. 1 Stunde mit dem Auto von mir entfernt.

Zitat von Lemonhead:
Daraufhin sagte Maria zu meinem Freund, ob er mit ihr nach Hause kommt (es war wohl so gemeint, dass sie einfach zusammen heim fahren)

Also wusste Marie von dem Gespräch mit dir und jemanden, deinen Plan das ihr zu dir geht, NICHTS.
Wrum sollte sie nicht ihren besten Freund fragen ob die zusammen zurück fahren?
Zitat von Lemonhead:
sie lies einfach nicht locker, obwohl mein Freund abblockte.

Aufgabe deines Freundes nicht deine.
Zitat von Lemonhead:
Sie meinte jedoch immer wieder, dass sie nicht allein nach Hause fahren wil

Verstehe ich.
Zitat von Lemonhead:
sie darauf ansprechen will.

Guter Freund.
Zitat von Lemonhead:
meinen Freund

Zitat von Lemonhead:
Er schrieb mir, dass er keine Gelegenheit hatte, sie anzusprechen, doch dass er es noch machen will.

Er nimmt das ernst und hält dich auf dem laufenden.
Zitat von Lemonhead:
Ich fragte ihn, was er denn sagen möchte und er sagte dann, dass er sie fragen will, ob sie das Gefühl hat, dass er nun weniger Zeit hat und ob alles okay bei ihr ist

Normal reagiert.
Zitat von Lemonhead:
Und jetzt könnte ich gerade explodieren

Weil das dein Problem ist.
Du regst dich darüber auf, dass dein Freund sie ganz normal darauf ansprechen möchte. Du möchtest aber, dass er für dich spricht und ihr ein dämpfer verpassen soll. Das ist drüber.

Noch schräger finde ich, dass du mit ihr am Geburtstag nicht sprechen möchtest. Wie ein bockiges kleines Mädchen daa ihren willen durchsetzen will und aus trotz nicht mit ihr sprechen möchte. Unnötig, einfach unnötig.

07.08.2024 14:06 • x 1 #25

B
@Lemonhead
Zitat von Lemonhead:
Naja, sie wollte mit IHM fahren, obwohl mehrere Leute anwesend waren am Fest

Na und? Es interessiert was dein Freund macht. Ist er mit gefahren? Nein, also halt dich bitte daraus und lasse ihn das klären.
Zitat von Lemonhead:
Kommst du mit mir nach Hause?

Wo ist das Problem, dein Freund hat nein gesagt. Sie kann alles fragen, es kommt darauf an wie dein freund reagiert. Du übertreibst.

07.08.2024 14:09 • x 1 #26

Y
@Lemonhead du weißt doch gar nichts über ihre Dynamik die letzten 20 jahre.

Red mit ihm drüber, frag ihn, sag, was dich verunsichert. Aber mach ihm keinen Druck und erwarte, dass er in seiner Freundschaft so handelt, wie du es tun würdest oder wie du es verlangst. Und warte doch mal ab, wie ihr Verhalten nach dem Gespräch ist.

Ich kann so viel Verständnis für dich haben wie ich will. Am Ende geht es doch darum, dass ihr kein Problem miteinander habt. Und wenn die beste Freundin es drauf anlegt, dann musst du einfach cleverer sein. Und wenn sie es nicht drauf anlegt, dann braucht es gar keine krasse Ansage. Dann versteht sie das schon.

07.08.2024 14:09 • x 1 #27

aequum
@Lemonhead
Das siehst Du absolut richtig.

07.08.2024 14:12 • x 1 #28

Cagy
@Blattfee

ich finde es nicht *drüber* zu erwarten das mein Freund sich ganz klar zu mir positioniert anstatt sich zu überlegen ob die *Kindergartenfreundin* jetzt beleidigt ist weil ich in Zukunft natürlich weniger Zeit haben werde.
Wenn man jemanden kennenlernt und eine Beziehung eingeht ist es nicht selbstverständlich das man sich erstmal * hinten anstellt* und wartet bis ANDERE die eigene Position definieren.
Ich finde deine Einstellung dazu nahezu absurd.
Der Mann muss sich einfach entscheiden und zwar klar und unmissverständlich....Kindergartenliebe oder neue Beziehung.

07.08.2024 14:20 • x 3 #29

L
Ich finde sein Verhalten eigentlich gut.
Er sieht dass es dich stört und sucht das Gespräch. Lass ihn mal machen und entscheide danach.

07.08.2024 14:26 • x 2 #30

A

x 4