Hallo Sunflower,
bis zu einem gewissen Grad kann ich dich verstehen. Meine beste Freundin wollte sich auch ne Katze anschaffen. Ich habe eine starke Katzenallergie und sagte, dass sie es ruhig machen soll. Treffen wir uns außerhalb bzw. nur noch bei mir. Damals hat sie zu mir, das erste Mal, gesagt, das es ihr so ziemlich egal ist, was ich habe mit meiner Allergie habe. Vllt. sollte ich dazu mal sagen, das wir über 25 Jahre zusammen durch dick und dünn gegangen sind.
Dann lernte sie ihren jetzigen Freund kennen. Sie war damals ein paar mal mit ihm aus und erzählte mir, dass er zwar ganz nett ist, aber es nicht gefunkt hat. Aber er ist ein Kollege, Single - sie ist ein paar mal böse verletzt worden - und vor allem finanziell Unabhängig und hat ein Haus. Okay dachte ich mir, sie kommt schon wieder zu Verstand. Wenn die Liebe fehlt, ist es für mich keine erstrebenswerte Beziehung.
Ich muss zugeben, ich habe mich getäuscht. Irgendwie muss ich bei ihr den Anschluss verpaßt haben, dass es ihr wichtiger ist, endlich einen Mann zur Seite zu haben, als auf die Liebe zu warten. Habe dann eine Zeitlang nichts von ihr gehört, meine Anrufe und SMS wurden nicht beantwortet, und dann rief sie eines Abends an und erzählte mir, sie ist jetzt mit ihm zusammen. Als ich nachfragte, ob die Liebe doch noch zu ihr gekommen ist, hat sie nur geantwortet, sie sei total verliebt in ihn. Da dachte ich noch, wie schön für sie und habe mich gefreut. Auf meine Frage, wann ich ihn denn mal kennen lerne, sagte sie nur, nicht so schnell. Okay. Was mich ein bissel verwunderte war, dass sie auch nie was von ihm erzählt hat. Mit Mühe und Not brachte ich seinen Namen aus ihr heraus.
Der Tag war das letzte Mal, dass ich mit ihr gesprochen habe. Anrufe hat sie nicht mehr beantwortet und SMS nur kurz und knapp. Einmal noch kam eine SMS, ob wir uns treffen können an dem und den Tag um diese Uhrzeit. Leider konnte ich an dem Abend nicht. Dies teilte ich ihr auch mit und schlug einen anderen Termin vor. Antwort: Nein da kann ich nicht, weil er dann kein Training hat. Erst dachte ich, ich bin im falschen Film und habe angerufen. Sie hat mich weggedrückt. Wußte nicht was los war. Gut heute bin ich schlauer. Damals habe ich ein paar Tage gewartet, ob sie sich nochmal meldet. Nichts kam. Also habe ich ihr geschrieben, dass ich für sie da bin und sie sich jederzeit melden kann. Es kam nur eine SMS, mit Inhalt, dass ich darauf lange warten kann. Habe ihr nochmal geschrieben, dass ich ihr alle Gute für die Zukunft wünsche und meine vorige SMS ihre Gültigkeit behält.
Das ist nun 3 Jahre her. Ich vermisse Sie immer noch. Leider weiß ich nicht was falsch gelaufen ist. Als ich ihre Eltern mal traf, sagten Sie nur Gott sei Dank hat sie einen Mann und ist versorgt. Ihr Bruder kam nur einmal bei mir vorbei und hat mich in den Arm genommen und gesagt, dass sie den Verstand verloren hat und auch noch bei ihm eingezogen ist. Sie hilft ihm das Haus zu bezahlen und dann ist er eh weg. Konnte dazu nichts sagen, weil ich ihn ja nicht kenne. Habe mich dann aber mal ein bißchen umgehört und erfahren, dass er so gar keinen guten Ruf hat. Ist allerdings nur vom hören sagen.
Das Ende vom Lied ist einfach. Die Sehnsüchte und Träume der Menschen sind halt verschieden. Sie war zum Schluß bereit, alles für diesen Mann zu opfern und dazu gehörte unsere Freundschaft auch. Das muss ich akzeptieren
29.12.2012 18:50 •
#7