66

Beste Freundin Schwanger von mir

Mienchen
Zitat von Butterblume63:
Ich bin mir sicher,dass du nie mehr so treudoof Geld zum Fenster hinaus schmeissen wirst.

So sicher wäre ich mir da nicht.. Solange er keine professionelle Hilfe in Anspruch nimmt..

Einer wildfremden Frau so ein Haufen Kohle schenken und dann abserviert werden, ohne darüber nachzudenken, die Person in die Hölle zu jagen.. Sorry, aber für mich hört dann das GutmenschGetue auf, das ist dann einfach nur noch dämlich, sorry

14.03.2022 22:37 • x 1 #46

VictoriaSiempre
Zitat von Dilemma2022:
Generell bin ich nicht abgeneigt in ein Kloster sogar zu gehen um einfach Abstand zu gewinnen.

Wo Du auch hingehst, Du nimmst Dich immer mit. Aber Versuch macht kluch und was heilt, hat recht

Was genau hat Dich veranlasst, im Threadtitel von ihr als "bester Freundin" zu schreiben? Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

14.03.2022 22:38 • x 1 #47

A

Beste Freundin Schwanger von mir

x 3

B
@Mienchen,Hilfe sehe ich bei seinem Leben auch dringend gegeben an. Ich hoffe wenigstens,dass es eine einmalige Doofheit die schwer zu übertreffen ist war.

14.03.2022 22:41 • x 1 #48

Dilemma2022
Zitat von Mienchen:
So sicher wäre ich mir da nicht.. Solange er keine professionelle Hilfe in Anspruch nimmt.. Einer wildfremden Frau so ein Haufen Kohle schenken und ...

Naja habe es noch nie in meinem Leben gemacht.

Die Umständen und die Gründe dahinter sind bei weitem komplizierter bzw. es war mehr ein Investition als eine Kreditvergabe.

14.03.2022 22:41 • #49

S
Zitat von Dilemma2022:
Ich habe zwei Job Angebote zur Zeit. Wollte aber erst die Sachen klären damit ich meinen Kopf frei bekomme.

Du kannst eine Situation erst richtig einschätzen, wenn du Abstand von ihr genommen hast. So stehst du im Wald und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Was das Geld angeht, stimme ich leider der Butterblume zu. Manchmal kann man eben nicht genug Lehrgeld bezahlen.
Ich würde das auch abschreiben.

Das mit der Schwangerschaft tut mir auch sehr leid. Doch ehrlich gesagt, bin ich der Meinung (natürlich nur aus der Ferne), dass sie richtig gehandelt hat. In diesem Schlamassel jetzt noch ein frisches Neugeborenes. Mach drei Kreuze, das der Kelch an dir vorbei gegangen ist.

Ehen schließen, Kinder kriegen sind so Sachen, die macht man nicht mal aus ner Laune heraus. Sondern dann, wenn du genau weißt, was du willst und wo du hinwillst. Und vor allem mit wem.
Du zögerst aber.

Ich würde auch diesen finalen Cut machen. Räumlicher Abstand. Fang irgendwo anders neu an.
So wie du das bislang handhabst, wirst du immer tiefer in einen Sog gerissen, aus dem du allein irgendwann gar nicht mehr rauskommen wirst.

14.03.2022 22:41 • x 2 #50

Dilemma2022
Zitat von Sorgild:
Du kannst eine Situation erst richtig einschätzen, wenn du Abstand von ihr genommen hast. So stehst du im Wald und siehst den Wald vor lauter ...

Ich danke für die Antwort.

Das Lehrgeld habe ich definitiv einmal gezahlt und würde dies nicht wiederholen.

Will wirklich nur noch die Geld technischen Sachen klären samt Ex Arbeitgeber und mit der Sache abschließen. Denke auch nicht das wir das Verhältnis nochmal positiv aufbauen können.

14.03.2022 22:51 • x 1 #51

Mienchen
@Dilemma2022 30000 Euro, r u sirious? Sei mir nicht böse, aber das ist in meinen Augen mehr als krank

14.03.2022 22:51 • x 1 #52

S
Zitat von Mienchen:
@Dilemma2022 30000 Euro, r u sirious? Sei mir nicht böse, aber das ist in meinen Augen mehr als krank

Och.. da gibs nach oben keine wirklichen Grenzen...

Mit 30k ist er vielmehr noch am unterem Ende.

14.03.2022 22:55 • x 1 #53

B
Dilemma,und was willst du mit der
Freundin machen die du betrogen hast. Wirst du ehrlich sein oder dich auch dort durch laverieren? Im Endeffekt bist du bei ihr total egoistisch Du liebst sie nicht aber sie soll dein Rettungsanker sein.Nicht gerade fair,oder?

14.03.2022 22:58 • x 2 #54

Dilemma2022
Zitat von Butterblume63:
Dilemma,und was willst du mit der Freundin machen die du betrogen hast. Wirst du ehrlich sein oder dich auch dort durch laverieren? Im ...

Das stimmt.
Um ehrlich zu sein weiß ich selbst nicht genau wie ich die Situation handhaben soll. Wir werden uns bald sehen für zwei Wochen und danach entweder uns aussprechen oder trennen ohne Konfrontation der Geschehnisse.
Will jetzt nicht unbedingt noch einen Brandherd entfachen.

14.03.2022 23:22 • x 1 #55

darkenrahl
Toll Leute, dass ihr den ganzen langwierigen und verwirrenden Eingangspost wirklich ohne Ohnmacht durchlesen konntet. Mir war schon nach dem ersten Drittel schwindlig.
Und ich bewundere Euch, dass ihr das so toll verdaut habt und munter mit dem TE plaudert. Für mich war leider schon nach der Hälfte des Eingangs Sense.
Euch allen viel Spass hier.

14.03.2022 23:24 • x 2 #56

B
Zitat von Dilemma2022:
Das stimmt. Um ehrlich zu sein weiß ich selbst nicht genau wie ich die Situation handhaben soll. Wir werden uns bald sehen für zwei Wochen und ...

Wenn,du mit ihr zusammen bleiben willst solltest du ehrlich sein. Ein weiterer Beziehungsversuch auf Betrug aufgebaut bringt nichts Gutes hervor. Dazu besteht die Möglichkeit, dass deine Kurzzeit Geliebte sie über euch aufklärt. Persönlich würde ich jetzt im Vorfeld zur Ehrlichkeit raten um ihr die Möglichkeit zu geben ob sie dich überhaupt noch sehen will.
Dein Fremdgehen wird ansonsten immer zwischen euch stehen.

14.03.2022 23:36 • x 3 #57

VictoriaSiempre
Dilemma, durch Deine Geschichte durchzusteigen ist echt nicht ganz so einfach. Hat es Methode, dass Du auf Fragen nicht antwortest?

Ich versuche es nochmal:
Was hat Dich veranlasst, Deine Arbeitskollegin im Threadtitel als "beste Freundin" zu bezeichnen?

Du lebst und arbeitest derzeit in Italien, so wie ich es verstanden habe. Bist Du der Sprache mächtig oder was hindert Dich daran, Dir dort Hilfe zu suchen? Psychologen wird es sicher auch in Italy geben.

Welche kulturellen Unterschiede gibt es zwischen Deiner Kollegin und Dir? Du musst ja nicht ins Detail gehen, aber vielleicht so, dass man die Richtung erkennen kann.

Wo lebt Deine russische Freundin aktuell, in Russland? Und warum hältst Du an einer Fernbeziehung fest, die für Euch beide unbefriedigend ist?

Last but not least: Wie alt sind alle Beteiligten? Jedenfalls ungefähr?

14.03.2022 23:50 • x 4 #58

Dilemma2022
Zitat von VictoriaSiempre:
Dilemma, durch Deine Geschichte durchzusteigen ist echt nicht ganz so einfach. Hat es Methode, dass Du auf Fragen nicht antwortest? Ich versuche es ...

Was hat Dich veranlasst, Deine Arbeitskollegin im Threadtitel als beste Freundin zu bezeichnen?
Um ehrlich zu sein die sehr innige Beziehung die wir auf zwischenmenschlicher Basis führten.
Sofern ich etwas benötigte stand sie mir jederzeit zur Seite und hatte mir geholfen. Das gleiche galt auch für Sie.
Wir waren beide wahrscheinlich sehr einsam zudem Zeitpunkt als wir uns kennen gelernt haben, was zu einer innigen Beziehung geführt hat aus der dann Gefühle hervorgegangen sind
.

Du lebst und arbeitest derzeit in Italien, so wie ich es verstanden habe. Bist Du der Sprache mächtig oder was hindert Dich daran, Dir dort Hilfe zu suchen? Psychologen wird es sicher auch in Italy geben.
Ich bin kein Muttersprachler. Lebe seit ca. 10 Jahren im Ausland und kann die Sprache zwar gut sprechen jedoch reicht es nicht aus um mich so artikulieren zu können, dass meine Gefühle zu 100% verstanden werden können. Ein Austausch auf deutsch oder englisch wäre angenehmer.

Welche kulturellen Unterschiede gibt es zwischen Deiner Kollegin und Dir? Du musst ja nicht ins Detail gehen, aber vielleicht so, dass man die Richtung erkennen kann.
Die einfachste Erklärung wäre, dass ich deutsch bin und Sie italienisch.
Sie ist extrem temperamentvoll und emotional extrem aufgeladen was wohl an ihrer schweren Vergangenheit liegt.

Wo lebt Deine russische Freundin aktuell, in Russland? Und warum hältst Du an einer Fernbeziehung fest, die für Euch beide unbefriedigend ist?
Sie lebt zur Zeit in den arabischen Emiraten. Wir hatten dort zusammen gearbeitet und uns kennengelernt.

Wir sind beide in der Tat unglücklich mit der Fernbeziehung.
Wegen Covid habe ich mich nach Italien transferiert um eine neue Existenz aufzubauen. Das heißt alles wurde dort zurück gelassen. Jedoch sind dann die Dinge wie oben
geschildert geschehen.

Last but not least: Wie alt sind alle Beteiligten? Jedenfalls ungefähr?
Ich 32
Freundin 30
Affäre 29

15.03.2022 00:17 • #59

S
Zitat von darkenrahl:
Toll Leute, dass ihr den ganzen langwierigen und verwirrenden Eingangspost wirklich ohne Ohnmacht durchlesen konntet. Mir war schon nach dem ersten Drittel schwindlig. Und ich bewundere Euch, dass ihr das so toll verdaut habt und munter mit dem TE plaudert. Für mich war leider schon nach der Hälfte des Eingangs ...

Darky, der TE hat ganz bewusst geschrieben, er will nicht an den moralischen Pranger gestellt werden. Und so versuchen wir uns mal ausnahmsweise in konstruktiver Handhabung. Ich bin selbst erstaunt, wie gut das hier gerade läuft.

Noch...

15.03.2022 01:16 • #60

A

x 4