66

Beste Freundin Schwanger von mir

Dilemma2022
Zitat von Butterblume63:
Ähm,wie kommt man sorry,auf die saudumme Idee soviel Geld zu verleihen. Ich hoffe du hast dir dies wenigstens schriftlich geben lassen? Und die ...

Ich verstehe was du meinst jedoch wurde ich weder danach von ihr gefragt noch dergleichen. Ich hatte es ihr angeboten nachdem ich bemerkte das es ihr nicht gut ging finanziell.
Ich war selbst im Leben mehrfach am Boden und musste aus dem Nichts mich nach oben arbeiten.

Ursprünglich hatte es mit einer geringen Summe angefangen und wurde kontinuierlich mehr. Sie hatte praktisch über die Jahre Schulden angehäuft und befand sich in einer Abwärtsspirale und um dem gegen zuwirken half ich ihr. Gleichzeitig würden wir beide von der Kollaboration profitieren.

Das mag jetzt etwas blöd klingen aber in unserem berufszweig sind 30.000 Euro mit einem Verkauf recht schnell zu erwirtschaften.

14.03.2022 21:21 • #31

Dilemma2022
Zitat von Alittlebitsad:
Sowas zu tun ist trotzdem nicht normal und es zeigt mir dass Du ein sehr einsamer Mensch bist. Das tut mir echt leid. Mmh... je nachdem wo Du in ...

Ich danke dir für die bekräftigenden Worte.
Generell bin ich nicht abgeneigt in ein Kloster sogar zu gehen um einfach Abstand zu gewinnen.

14.03.2022 21:24 • #32

A

Beste Freundin Schwanger von mir

x 3

Dilemma2022
Zitat von Name:
Meine Vermutung ist, dass da viel gelogen ist. Oder alles möglichst dramatisch dargestellt wurde, um dich ganz schön manipulieren zu können. ...

Es kann sein. Am Ende des Tages kann ich natürlich nur Ihrem Wort glauben. Das Sie abgetrieben hat zweifle ich jedoch nicht an.

Sie hat sich immer als sehr korrekte Person präsentiert aber wenn ich mich mit ihrem Verhalten auseinandersetze besonders wenn es um Geld technische Angelegenheiten geht wird alles immer auf die emotionale Ebene gehoben und praktisch ist es unmöglich mit ihr zu kommunizieren ohne Diskussionen.

14.03.2022 21:28 • x 1 #33

B
Ja,mag sein,aber dir geht es finanziell jetzt nicht besonders gut.
Man weiß nie was die Zukunft parat hält und jeder sollte bestrebt sein gut vorzusorgen. Es waren ihre Geldprobleme und warum wandte sie sich nicht an eine Kreditanstalt?
Versuche für dich herauszufinden was die größte Belastung in deinem Leben ist und versuche diese zu lösen. Und dann nimmst du dir das nächste Projekt vor.

14.03.2022 21:31 • x 2 #34

Dilemma2022
Zitat von Butterblume63:
Ja,mag sein,aber dir geht es finanziell jetzt nicht besonders gut. Man weiß nie was die Zukunft parat hält und jeder sollte bestrebt sein gut ...

Zurzeit ist diese Situation die größte Belastung.

Es hat mich komplett vereinnahmt und belastet mich finanziell sowie emotional. Denke ich brauche Abstand und gleichzeitig muss diese Sache gelöst werden damit ich abschließen kann.

Mein Vertrauen der Person gegenüber ist leider auch komplett kaputt gegangen durch die ganzen Aktionen die passiert sind.

Zeitgleich ist da eine weitere Person die ich liebe (zumindest unter meinem Verständnis von Liebe) aber mich nicht komplett erfüllt und Erwartungen an mich hegt die ich nicht erfüllen kann.
Aber Sie jetzt zu verlieren in dieser Situation würde ich wahrscheinlich nicht verkraften.

14.03.2022 21:37 • x 1 #35

B
Das hast teures Lehrgeld bezahlt. Ich bin mir sicher,dass du nie mehr so treudoof Geld zum Fenster hinaus schmeissen wirst.
Rechne mal nicht damit,dass du jemals davon was siehst.
Du wolltest dich selbstständig machen,wie schaut es damit aus?
Oder könntest du bei einer Firma anfangen?
Diese weitere Person ist doch auch nicht des Pudels Kern. Du magst sie aber Liebe?
Schau,du hast mit ihr zum wievielten Mal eine Beziehung gestartet und nebenbei die Andere gezwitschert.
Du klammerst dich nun an sie ( weiß sie von den Hammer S. mit der Anderen?). Wahrscheinlich nicht. Du meinst sie ist dein Rettungsanker? Rettung findest du in dir selbst oder mit professioneller Hilfe.

14.03.2022 21:44 • x 2 #36

N
Zitat von Dilemma2022:
Am Ende des Tages kann ich natürlich nur Ihrem Wort glauben.

Du kannst aber auch erst nach einem Beweis glauben.

14.03.2022 21:46 • #37

N
Zitat von Butterblume63:
Rechne mal nicht damit,dass du jemals davon was siehst.

Jap. Dieses Geld ist leider weg.

14.03.2022 21:47 • #38

Dilemma2022
Zitat von Butterblume63:
Das hast teures Lehrgeld bezahlt. Ich bin mir sicher,dass du nie mehr so treudoof Geld zum Fenster hinaus schmeissen wirst. Rechne mal nicht ...

Ich habe zwei Job Angebote zur Zeit.
Wollte aber erst die Sachen klären damit ich meinen Kopf frei bekomme.

14.03.2022 21:53 • #39

Dilemma2022
Zitat von Name:
Jap. Dieses Geld ist leider weg.

In dem Punkt bin ich mir nicht so sicher dadurch das noch einige Dinge auch mit dem Ex-chef ausstehen und die finanziellen Angelegenheiten ich weiter an ihre Familie tragen würde falls sie nicht bereitwillig ist diese transparent anzugehen.

Ich glaube nicht das Sie mich betrügen würde an der Stelle jedoch zehrt es an meinen Nerven.
Definitiv würde ich nicht diesen Fehler wiederholen.

14.03.2022 21:57 • #40

B
Zitat von Dilemma2022:
Ich habe zwei Job Angebote zur Zeit. Wollte aber erst die Sachen klären damit ich meinen Kopf frei bekomme.

Die Arbeit lenkt dich ab,bringt Geld in die leeren Kassen und tut dem Selbstbewusstsein gut.Zum gesundheitlichen:
Eine Abtreibung ist medizinisch gesehen ein sauberer Eingriff.Nur selten kann es zu Entzündungen in der Gebärmutter kommen. Diese werden mit Antibiotika behandelt.
Jetzt kommt das wo ich Null Komma Null glaube.
Würde die Gebärmutter nicht auf das Antibiotikum ansprechen würde sehr schnell die Entfernung der Gebärmutter durch geführt werden um eine Ausbreitung der Entzündung zu verhindern. Damit würde niemals bis April dann gewartet werden. Also hier stimmt was nicht.

14.03.2022 22:03 • x 3 #41

Dilemma2022
Zitat von Butterblume63:
Die Arbeit lenkt dich ab,bringt Geld in die leeren Kassen und tut dem Selbstbewusstsein gut.Zum gesundheitlichen: Eine Abtreibung ist medizinisch ...

Nach Ihrer Aussage hat das Antibiotika nicht angeschlagen und ihre Blutwerte wären nicht gut genug um die Eingriff durchzuführen. Zudem hat sie extremen Gewichtsverlust erlitten in den letzten Wochen. Finde es natürlich auch seltsam das so lange gewartet wird. Die Abtreibung war im Januar.

Habe ihr auch gesagt was passiert wenn sie nicht mehr aufwachen würde. Ich stehe dann ohne nichts da.

14.03.2022 22:10 • #42

B
Ja,diese Residenzen gibt es. Nur,wenn Antibiotika eh nichts bewirkt muss wie in dem Fall die Gebärmutter schnell entfernt werden,da die große Gefahr besteht auf den Übergriff in den Bauchraum. Sie sollte ( falls alles stimmen sollte) zumindest eine Zweitmeinung einholen. Auch die Entfernung der Gebärmutter ist Minimalinvasiv.

14.03.2022 22:19 • #43

VictoriaSiempre
30.000 Euro, alter Falter. Wie kann man so eine hohe Summe verleihen an jemanden, den man letztlich kaum kennt und ohne da irgendetwas schriftlich zu fixieren, wenn man die nicht locker aus der Portokasse zahlt?

Ich hab mir mal in größerer Not 500 Euro von meiner langjährigen Freundin geliehen und die innerhalb von 3 Monaten zurück gezahlt. War mir eh unangenehm genug.

Unterschiedliche Kulturen? Bist Du sicher, dass Du nicht ihrem Geschäftsmodell aufgesessen bist?

14.03.2022 22:20 • x 1 #44

Dilemma2022
Zitat von Butterblume63:
Ja,diese Residenzen gibt es. Nur,wenn Antibiotika eh nichts bewirkt muss wie in dem Fall die Gebärmutter schnell entfernt werden,da die große ...

Hatte ich ihr ebenfalls gesagt jedoch wurde dies komplett übergangen.Ich kann nicht beurteilen wie lange die Antibiotika Therapie dauert sofern sie nicht anschlägt.

14.03.2022 22:33 • #45

A

x 4