1

Beste Freundin meiner Frau geküsst Liebeskummer

W
Hallo liebe Mitstreiter , nach folgend , so kurz wie möglich, meine Leidensgeschichte.

Ich bin mittlerweile 70 Jahre alt und stehe noch mit beiden Beinen im Berufsleben.Zu der besten Freundin meiner Frau, auch gleichzeitig meine Zahnärztin, 50 Jahre alt. hat sich im Laufe der letzten 2 Jahre eine sehr enge Freundschaft aufgebaut.
Wenn sie zu Besuch kam haben wir uns immer sehr herzlich und lange umarmt und auch gestreichelt.
Da ich seit ca 10 Jahren dieses von meiner Frau nicht mehr kenne, habe ich diese Situation immer sehr genossen.
Vor ca. 6 Monaten wurde sie von ihrem Freund nach 8 Jahren Gemeinschaft wegen einer anderen verlassen.
Nach dieser Zeit war ich der Freund der ihr zuhörte und tröstete, in einem Schreiben zu meinem 70 Geburtstag schwor sie mir ewige Freundschaft und Dank mit den Schlußworten ich habe Dich sehr lieb.
Vor Monaten küsste ich sie auf den Mund,vor 2 Monaten half ich ihr abends beim Anspannen des Pferdeanhängers, danach umarmten wir uns eine Weile, streichelten uns und sie küßte mir mehrmals auf den Mund. Auf der Heimfahrt hatte ich Schmetterlinge im Bauch und informierte sie über whats app über meine Gefühle für sie.

Am nächsten Tag telefonierte sie mit mir lehnte kategorisch jegliche weitere Kontaktaufnahme ab und und wir haben seit dem keinen Kontakt mehr und ich bin unsäglich traurig, obwohl ich inzwischen eingesehen habe das es für unsere Beziehung keine Zukunft geben wird. denn ich habe ihr auch gesagt, das ich meine Frau nicht verlassen würde. Sie hat auch ausdrücklich betont. das die Beziehung durch die Freundschaft mit meiner Frau keine Chance hätte.

27.01.2017 11:02 • #1


Z
Hallo Wigaldboning,

so etwas passiert ....man kann Gefühle leider nicht steuern und in meinem Freundeskreis habe ich diese Situation zu oft erleben müssen. Deine Freundin zeigt sich mir sehr verantwortlich, indem sie den Rückzug anstrebt. DAS ist m.E. das einzig Richtige, denn wohin soll das denn führen, wenn Du dich nicht von deiner Frau trennen willst? Ein Mann mit Frau und Affäre? Oh nein, bitte nicht schon wieder dieses Beziehungsgeflecht, was unfair wie ungesund ist.

Entweder du trennst dich von deiner Frau (was sicherlich knallhart ist, ich weiss nicht wie lange ihr schon zusammen seid) oder du räumst, zusammen mit deiner Frau (die du ja noch liebst oder geliebt hast) in eurer Beziehung auf und sucht nach neuem Schwung.

ich warne dich aber vor dem Frau/Affären-Geflecht. Das ist nicht nur schwach, sondern wirklich, wirklich unfair!


Alles Gute.

27.01.2017 11:18 • x 1 #2


A


Beste Freundin meiner Frau geküsst Liebeskummer

x 3


W
Du hast Recht eine Affäre will sie ja auch gar nicht . Warum ich mich heute melde ist, ich dachte ich wäre einigermaßen darüber hinweg und bin heute nur am Heulen. Der Verstand sagt logischerweise nein, jetzt merkt das Herz das es ein Abschiede für immer sein muß und das tut verdammt weh.

28.01.2017 09:05 • #3


K
Lieber Wiegaldboning,
es tut mir leid, dass Du in dieser schwierigen und für Dich so schmerzhaften Situation bist. Mir fallen dazu im Grunde 3 Punkte ein.

Danke, dass Du mit uns Deine Gefühle und Deinen Gewissenskonflikt teilst. Die Perspektive desjenigen zwischen zwei anderen Menschen ist hier eher weniger oft vertreten.

Ich finde Euer Verhalten sehr verantwortungsbewusst. Niemand möchte von den Menschen, die ihm am nächsten stehen hintergangen werden. Deine Frau kann sehr froh sein, dass sie doch auf gewisse Weise treue Weggefährten hat.

Dennoch würde ich mir an Deiner Stelle die Frage stellen, ob ich nicht die Karten auf den Tisch legen möchte. Auch wenn die Zukunft ungewiss ist. Denn eines ist doch klar: das Leben ist endlich und es ist ganz offenbar, dass Dir etwas fehlt in Deiner Ehe. Solltet Ihr dort nicht das Ruder herumeißen können, so hättet Ihr beide die Chance, Euch noch einmal neu und unabhängig voneinander zu orientieren. Das würde sicherlich schmerzhaft sein, aber doch auch lebenswert und vor allem wäre es etwas, das jeder Mensch verdient hat. Wer weiß, vielleicht kann Deine Frau viel schneller die Möglichkeiten einer neuen Situation erkennen als Ihr denkt. Natürlich nicht in den ersten Momenten, wo vielleicht Wut und Verzweiflung oberhand haben, aber doch später, wenn alle in der Lage sind, in einem Ende einen Anfang und eine Chance zu erkenne. Sofern es nicht nur ein kurzes Vorbeirauschen war, was Dich und die Freundin Deiner Frau verbindet (und so klang es für mich nicht), wirst Du/werdet Ihr alle davon belastet bleiben, wenn Ihr es unterdrückt. Falls es eines Tages doch thematisiert werden muss, wird Deine Frau sich umso hintergangener fühlen, je länger es gedauert hat.

28.01.2017 09:37 • #4


W
Hallo auch darüber habe ich nachgedacht und werde jetzt erst einmal versuchen mit meiner Frau unser Zusammenleben durch zu sprechen, ob es doch noch eine Möglichkeit für uns gibt unser Zusammenleben auf eine vernünftige Basis zu stellen.
Bei einer Trennung steht sehr viel auf dem Spiel für uns Beide, nicht nur das Haus wäre weg sondern das gesamte Umfelds müßte neu sortiert werden.
Meine Tochter weiß Bescheid und sagte ich hätte schon vor 20 Jahren die Reißleine ziehen sollen, jetzt würde zuviel zerstört.

28.01.2017 09:54 • #5


K
Zitat von Wigaldboning:
Hallo auch darüber habe ich nachgedacht und werde jetzt erst einmal versuchen mit meiner Frau unser Zusammenleben durch zu sprechen, ob es doch noch eine Möglichkeit für uns gibt unser Zusammenleben auf eine vernünftige Basis zu stellen.
Bei einer Trennung steht sehr viel auf dem Spiel für uns Beide, nicht nur das Haus wäre weg sondern das gesamte Umfelds müßte neu sortiert werden.
Meine Tochter weiß Bescheid und sagte ich hätte schon vor 20 Jahren die Reißleine ziehen sollen, jetzt würde zuviel zerstört.


Hallo nochmal,
diese Gründe (Umfeld, Finanzen etc.) habe ich schon so oft gehört. Verstanden habe ich das nie. Das sind doch nur die Rahmenbedingungen, die einen in einer Lebenssituation festhalten, die einen nicht glücklich macht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du und Deine Frau einen Weg finden, mehr Zufriedenheit in der gemeinsamen Partnerschaft zu erlangen. Durch den verbleibenden Kontakt mit der anderen Frau, die ja auch zu Eurem Umfeld gehört, und vor dem Hintergrund der unerfüllten Sehnsucht habe ich aber meine Zweifel.

Toi, toi, toi und lG von KBR

28.01.2017 09:59 • #6


W
Kam gerade auf ein Telefonat zwischen meiner Frau und UNSERER Freundin zu.Sogar das tut noch weh sie am anderen Ende der Leitung zu wissen, aber keinen Kontakt mehr haben zu dürfen.

28.01.2017 14:10 • #7


E
Wigald
mit 70 alles aufgeben. Denkst du nicht das es eine Schwàrmerei ist. Stell dir vor du lebst jetzt mit der neuen Frau zusammen und du bereust es in ein paar Monaten?
Ich versteh das alles nicht mehr. Gibt es denn wirklichnur noch Liebe auf Zeit.
Binden sollte man sich wirklichnichtmehr. Verlaß gibt es nicht mehr.
heute die morgen das.

29.01.2017 01:54 • #8


W
Hallo erdenkuss,
wenn Du alles gelesen hättest, wäre sicherlich auch für dich erkennbar gewesen, das die Angelegenheit keine Schwärmerei gewesen ist.
Aber D hättest auch meinen Darstellungen und Kommentaren entnehmen können,, das ich bei meiner Frau bleibe und ich/Sie jeglichen Kontakt abgebrochen haben.
Schlußendlich ist gegen die Liebe kein Kraut gewachsen und zwar in jedem Alter und das ist auch gut so.

Noch eine Frage, Du klingst so verbittert, hast Du nur schlechte Erfahrungen mit Beziehungen in Deinem Leben gemacht?

29.01.2017 15:12 • #9


W
Gestern wieder Rückschlag erlitten. Nach einem Telefonat mit Ihrer Freundin teilte sie mir nach jetzt 8 wöchiger Kontaktsperre mit, das.sie mich von K. grüßen sollte. Das war wohl zu früh., jetzt geht das Kopfkino von vorne los.

30.01.2017 08:57 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag