A
Beste Freundin ist mit mir fremdgegangen
Zitat von DerKleinePrinz:Ja sie hat angefangen und ist fremd gegangen, trotzdem gehören da zwei dazu. Ich hab doch mitgemacht. Ich hätte auch der Anständige sein können, oder nicht?
waytodawn
Zitat von Tool:Wie alt ist die Dame denn?Hört sich echt kindisch an was sie da so abzieht..
Zitat von Tool:Manchmal möchte man was machen obwohl man weiß das man es lieber lassen sollte, aber dann ist der Reiz so groß und die Umstände passen auch (Streit mit Freund+Alk.) das es dann halt passiert, danach ist ihr aber klar geworden das sie ihren Freund nicht verlieren möchte und ist wütend geworden auf sich selber und auf dich
Ich kann mir vorstellen das die Beziehung das ganze nicht überstehen wird, insbesondere da der Freund von ihr das ganze schon erahnt hatte..
Zitat von Toretto:Es mag grotesk klingen... aber von euch dreien bist du in der besten Position
Das mit dem Betrügen scheint ja ein Muster bei ihr zu sein? Willst du so jemanden zur Partnerin? Wenn ja, warum?
Ein wichtiger Tipp: beurteile sie nach ihren Taten, nicht nach ihren Worten!
Zitat von unbel Leberwurst:Und warum warst Du nicht vernünftig?
Zitat von waytodawn:Hallo TE,
ich war in einer ähnlichen Situation wie du.
Lass dir für das Geschehene nicht allein den schwarzen Peter zuschieben. Du hast sie über deine Gefühle informiert und sie war nicht abgeneigt! Was auch immer sie dazu bewegte, sich dir anzunähern (und Alk ist kein alleiniger Grund): Sie trägt die Verantwortung für ihr Handeln.
Aber: Achte auf ihre Signale. Sie hat jetzt den Kontakt zu dir abgebrochen und sie steht nicht zu dir. Wenn sie das so beibehält, hat sie das so für sich entschieden. Das musst du dann akzeptieren - damit du beginnen kannst für dich abzuschließen.
waytodawn
Zitat von DerKleinePrinz:Ja..also da ist wohl wirklich alles zusammen gekommen was hätte zusammen kommen können. Naja bis auf uns..
Ich zweifle auch sehr daran ob und wie lange das mit dene gut geht. Ich hab echt noch die Hoffnung dass sie sich spätestens dann meldet.
Zitat von DerKleinePrinz:Ich denke nicht dass es ein Muster ist. Für mich war das mit mir das erste Mal fremdgehen. Das mal davor war zum Beziehungsaus. Finde das ist was anderes. Naja ein Hauptgrund war wohl dass sie eine harte Durststrecke hatte. Mit mir würde keine aufkommen. Und das Herz will nun mal was das Herz will. Diese immensen Gefühle haben sich sehr richtig und wohltuend angefühlt. Es ist als hätte ich vom Nektar gekostet.
Zitat von DerKleinePrinz:
Wow ich wusste doch dass ich hier jemanden finde der Ähnliches durch machte.
Freut mich dass ihr ein Happy End habt. Das wünsche ich mir auch sehnlich. Bisher ist es eher ernüchternd..
Mir bleibt wohl nichts außer es zu akzeptieren. Ich hätte nicht gedacht wie schwer es mir fällt und das nur bei einer Freundschaft. Ich will sie nicht weiter auf ein Podest stellen, dennoch manche Menschen sind unbezahlbar wertvoll. Von denen gibt es nicht viele. Geschweige den im eignene engeren Freundeskreis.
Zitat von waytodawn:Bisher gilt ihre Aufmerksamkeit immer noch ihrem Freund - du bist aktuell eher auf der Warmhalteplatte. Niemand zwingt sie dazu mit ihm zusammen zu sein. Sie übernimmt für ihr Verhalten keine Verantwortung. Ich habe Bedenken, dass sie dich am Ende nur als Trostplaster nimmt, wenn sie merkt, dass sie mit ihm nicht weiterkommt. Willst du auf sowas wirklich reduziert werden?
Richtiges Verhalten wäre meiner Meinung nach mindestens einzugestehen, dass sie ihre Anteile daran hatte, es ihre Entscheidung war und dass sie ihren jetzigen Freund ziehen lässt!
Zitat von waytodawn:Indem sie die Schuld auf dich abwälzt übernimmt sie keine Verantwortung. Stattdessen Ausreden: Harte Durststrecke.... sorry. In einer Beziehung kann es jederzeit zu einer Durststrecke kommen... und ist das dann ihre Art, mit Problemen umzugehen?
Zitat von waytodawn:Den Kopf in den Sand stecken musst du ja im Grunde auch nicht.
Zitat von waytodawn:Bei mir und meiner Freundin ging auch nicht gleich alles los... von 0 auf 100 und dann wieder zurück auf 0 und gleich wieder auf 100 funktioniert nicht wirklich... wir sind auch nicht gleich zusammengekommen, nachdem ich das mit der Beziehung und der Trennung mitbekommen hatte. Meine Freundin hat mir aber für das Geschehene aber auch nicht die alleinige Schuld gegeben.
Zitat von waytodawn:Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.
waytodawn
Zitat von DerKleinePrinz:Also ich bin bestimmt nicht mal mehr auf der Warmhalteplatte. Mittlerweile hat sie jede noch erdenkliche Kommunikation auch blockiert. Steam, Blizzard, Switch, etc.
Klar es klingt jämmerlich, aber ich bin in eine glückliche Beziehung hineingestolpert. Es war nicht von anfang an meine Absicht. Andere Outcomes als nur Warmgehalten zu werden stellten sich mir nicht heraus. Wie gesagt ich hatte es ja eigentlich kurz versucht und dann damit abgeschlossen und es für die wertvolle Freundschaft belassen.
Zitat von DerKleinePrinz:Wie meinst du das?