141

Beste Freundin hat toxische Beziehung

Scheol
Zitat von Worrior:
Da hast Du nicht ganz Unrecht. Aber man kann sich natürlich auch künstlich hineinsteigern. Einige Threads hier zeigen das ja auch.

Was verstehst du den unter künstlich rein steigern ?

12.02.2025 18:54 • #61

Scheol
Zitat von Worrior:
Im Leid suhlen anstatt tätig zu werden und jeglichen Gedankenanstoß totzuquatschen, der Aufmerksankeit wegen.

mit einem Traumabonding , oder noch einer k ptbs dazu durch diese Beziehung , wird es schwer da raus zukommen. Das hat nichts mit suhlen oder totquatschen zu tun.

wenn du eine Dramaqueen meinst , das wäre was anderes.

12.02.2025 19:18 • x 1 #62

A

Beste Freundin hat toxische Beziehung

x 3

H
@Worrior Wen genau meinst du damit? Mich oder meine Freundin?

12.02.2025 20:28 • #63

W
Zitat von Herz87:
@Worrior Wen genau meinst du damit? Mich oder meine Freundin?

Ich finde Dein Verhalten gegenüber Deiner Freundin übergriffig.
Lass doch die Frau in Ruhe, sie möchte nicht zwangstherapiert werden.
Hast Du kein eigenes Leben?

12.02.2025 20:36 • #64

Heavydreamy
Zitat von Worrior:
Ich finde Dein Verhalten gegenüber Deiner Freundin übergriffig.

Stop, die Freundin heult sich doch bei der TE aus? Soll es ihr schaizz egal sein dann oder wie? Es ist ihre beste Freundin!

12.02.2025 20:42 • x 3 #65

Heavydreamy
@Worrior hast du gelesen, dass die Freundin total untergemagert ist, ihre Periode deswegen ausfällt, weil ihr Typ das ja so mega findet, nichts mehr an den Knochen zu haben?

Und dann soll die TE hier sagen: Dein Problem?

Oder wie?

12.02.2025 20:47 • x 2 #66

H
@Worrior Seit 2,5 Jahren sucht meine Freundin bei mir Trost und Rat. Ruft mich zum Beispiel paar mal die Woche an, ich tröste und warne wenn der Freund mal wieder sch. war. Gebracht hat es nix außer meinen Kopf kaputt. Deswegen habe ich vor paar Tagen das erste mal eine Grenze gezogen, gesagt ich brauche Abstand zu diesem Thema

Wo bin ich übergriffig wenn ich jetzt meine Freundschaft riskiere weil ich mir diese toxische Beziehung nicht mehr anhören kann?

12.02.2025 20:53 • x 3 #67

W
Zitat von Herz87:
@Worrior Seit 2,5 Jahren sucht meine Freundin bei mir Trost und Rat. Ruft mich zum Beispiel paar mal die Woche an, ich tröste und warne wenn der ...

Wenn Du tatsächlich diese Grenze konsequent gezogen hast dann war das richtig.
Ich frage mich nur wieso Du Dich immer noch in das Thema derart reinsteigerst.

12.02.2025 20:58 • #68

W
Zitat von Heavydreamy:
@Worrior hast du gelesen, dass die Freundin total untergemagert ist, ihre Periode deswegen ausfällt, weil ihr Typ das ja so mega findet, nichts mehr ...

Was soll sie denn sonst machen wenn alles gute zureden nichts nutzt?
Das ist eine erwachsene Frau die ihre Entscheidung getroffen hat.
Ob diese.für sie gut ist oder schlecht steht auf einem anderen Blatt.
Wenn sie so was mitmacht ist sie auch eigenverantwortlich für ihre Situation.

12.02.2025 21:02 • #69

Heavydreamy
Zitat von Worrior:
Ich frage mich nur wieso Du Dich immer noch in das Thema derart reinsteigerst.

Hast du Gefühle oder bist du ein Roboter? KI? Ne Maschine?

Zitat von Worrior:
Was soll sie denn sonst machen wenn alles gute zureden nichts nutzt?

Ja, aber du nennst das hier Kindergarten usw und fragst dann noch, warum sich die TE damit beschäftigt?

Es ist doch ihre beste Freundin und es tut hammerweh, zu sehen, wie sie verkümmert.

Lässt dich sowas kalt? Mich frierts regelrecht bei deinen Aussagen hier.

12.02.2025 21:05 • x 1 #70

H
@Worrior weil ich mir große Sorgen mache was da mit meiner besten Freundin passiert.
Und ich bin eigentlich der Typ der immer hilft und das auch gut kann. Hab ich noch nie erlebt sowas, das meine Schmerzgrenze überschritten wurde durch eine Beziehung anderer Leute. Aber ich hab was Ungesundes in der Härte auch noch nie mitbekommen. Mich nimmt das halt mit, obwohl es heute schon wieder besser war. Also heute war der erste Tag andem ich fühle das ich die Pause zu der Freundin dringend brauchte und es auch gut tut

Hab seit Monaten schon darüber nachgedacht auf Abstand zu gehen und dachte dann immer: Nein das kann ich nicht machen, sie verlässt sich auf mich. Kann sie nicht hängen lassen.

Seit heute fühlt es sich richtig an.

12.02.2025 21:07 • x 2 #71

Heavydreamy
@Herz87 dein Username passt zu dir

12.02.2025 21:10 • x 1 #72

W
@Herz87
Ich habe genau zwei Freunde, wenn die heute Nacht um 3 anrufen und sagen Es gibt Probleme dann wäre meine Frage Wo bist Du?.
Erstens weiß ich wenn die anrufen und sowas sagen dann ist die Kacke am dampfen
Zweitens weiß ich dass sie meine Hilfe wollen denn wegen Firlefanz würden sie erst gar nicht anrufen.
Das Gleiche wäre aber im Umkehrschluss ebenso der Fall.
Affentheater wie es hier der Fall war würde es da gar nicht geben.
Kümmere Dich um Dein Leben mach Dir eine schöne Zeit mit Deinem Partner.
Nur wenn es Dir gut geht hast Du Kraft und Energie den Menschen zu helfen die Dir wichtig sind.

12.02.2025 21:16 • #73

S
Zitat von Worrior:
@Herz87 Ich habe genau zwei Freunde, wenn die heute Nacht um 3 anrufen und sagen Es gibt Probleme dann wäre meine Frage Wo bist ...

Du tickst diesbezüglich eben wie ein Mann und Herz87 tickt wie eine Frau. Fertig!

Es gibt Leute, die können sich nie mit der Tatsache abfinden, dass Männer und Frauen unterschiedlich ticken.

12.02.2025 21:25 • x 2 #74

Heavydreamy
@Worrior

Ich finde es trotzdem, auch wenn es deine eigene Meinung / persönliches Empfinden ist, nicht korrekt, der TE ihr Verhalten ihrer besten Freundin gegenüber, als Kindergarten oder künstliches hineinsteigern oder auch jetzt als Firlefanz abzutun.

Respektvoll geht anders.

12.02.2025 21:38 • x 3 #75

A

x 4