141

Beste Freundin hat toxische Beziehung

Heavydreamy
Zitat von Worrior:
Mein Tip an die TE wäre sofortiger Rückzug und die Sache unkommentiert laufen lassen.

Wenn dein bester Kumpel in einer schwierigen und schlimmen Lage wäre, würdest du dich auch komplett zurückziehen?

12.02.2025 14:41 • #46

W
Zitat von Heavydreamy:
Wenn dein bester Kumpel in einer schwierigen und schlimmen Lage wäre, würdest du dich auch komplett zurückziehen?

Was verstehst Du unter einen schlimmen Lage, hoffentlich nicht den Kindergarten hier?
Aber auf diesen Fall bezogen würde ich mich zurückziehen, zumindest jegliches Gespräch zu dieser Sache künftig total abblocken.
Du kannst nur dir retten die gerettet werden wollen, die Anderen musst Du ziehen lassen.

12.02.2025 14:47 • #47

A

Beste Freundin hat toxische Beziehung

x 3

Heavydreamy
Zitat von Worrior:
Was verstehst Du unter einen schlimmen Lage, hoffentlich nicht den Kindergarten hier?

Das hier ist doch kein Kindergarten?

12.02.2025 14:51 • x 4 #48

Scheol
@Herz87

Zitat:
Du hast so Recht! Manchmal war sie überglücklich und hat Sachen gesagt wie: er hat letztens sogar einmal gesagt das er mich liebt.

Sagen tun diese Menschen viel !

Merke „ das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an den anderen , nicht das was er sagt“!

Zitat:
Oder: da hat er seit langem etwas mit mir unternommen.

Durch das Traumabonding werden kleine Dinge maximal aufgeblasen. Eine Rose wird dann höher bewertet wie ein Betrug oder belogen zu werden. „ er hat mir ja schließlich eine Rose mitgebracht“.

Das Lügen / betrügen wird völlig ausgeblendet.

Zitat:
Vor ein paar Tagen war sie wieder zufrieden mit der Beziehung( nachdem er Silvester und Weihnachten nicht mit ihr verbringen wollte)weil:

Meist vermissen sie der Partnerin diese Tage , auch Geburtstage und Urlaube werden da gerne genommen.

A) um der Partnerin die Tage zu vermiesen

B) um nicht mit der Partnerin feiern zu müssen , ( meist werden sie da betrogen )

Ihnen wird dann klar gemacht wenn sie sich nur richtig verhalten würden , dann müsste er ja nicht so handeln. ( das Handkes ist willkürlich ohne das man erkennt nach was es geht. Hier ist ER nur wichtig , das es ihm gut geht )

( klingt ein wenig wie der Discard)

Zitat:
er hat mir zum ersten Mal wirklich zugehört

Hier ist meist irgendwas gelaufen das der Tox mit der Partnerin übertrieben ( Discard) hat, und die Gefahr besteht das die Freundin sich abwendet.

Dann startet das Hovering , das erneute aufsaugen der Partenrin um sie wieder auf Kurs zu bringen.

Zitat:
Ihre Wahrnehmung ist so verrückt geworden das es mich erschrickt

Das Verwirrspiel , das Gaslighting ist massiv, es ist emotionaler Missbrauch . Dem Gehirns ist egal ob es ein körperlicher oder emotionaler Missbrauch ist.

Der Verfall ist oft sichtbar bei den Personen.

Man kann das Wort Zersetzung auch nehmen statt Gaslighting. Die Person wird psychisch zersetzt.

12.02.2025 14:53 • x 2 #49

Scheol
@Herz87
Zitat:
Man kann mit ihr keinen Spaß mehr haben, sie wurde immer ausgelaugter

Die Freundin ist geflutet mit Drama , Cortisol , Dopamin , Serotonin , Adrenalien. Was Stress anrichten kann siehst du gerade bei ihr.

Cortisol greift die Organe und auch das Gehirn an.

Der ständige Stress erschöpft sie.

12.02.2025 14:55 • x 4 #50

Milly85
Zitat von Scheol:
Cortisol greift die Organe und auch das Gehirn an.

Ist wirklich, so darf man nicht unterschätzen!

Auf Dauer wird man dadurch krank, schwer krank.

12.02.2025 15:44 • x 1 #51

S
Zitat von Scheol:
@Herz87 Sagen tun diese Menschen viel ! Merke „ das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an den anderen , nicht das was er sagt“! Durch ...

Sowas sollte strafbar sein. Leute, die andere Menschen derart zerstören, gehören eigentlich in den Knast. Oder zumindest gehört ihnen eine gewaltige Tracht Prügel verabreicht, am besten von Angehörigen des Opfers. Es ist so zum Kotzen, dass jegliche Art von Gewalt in nahen, zwischenmenschlichen Beziehungen immer so schwer nachweisbar ist.

12.02.2025 15:57 • x 1 #52

Scheol
Zitat von Milly85:
Ist wirklich, so darf man nicht unterschätzen! Auf Dauer wird man dadurch krank, schwer krank.

Der hypocampus wird kleiner , und die Amygdala schwillt an,

Deshalb ist auch ganz wichtig dieser 100 Tage null Kontakt damit sich das (Nerven) System und die Hormone wieder normalisieren können.

Auch ist diese Zeit wichtig klarer zu sehen was man sich selbst angetan hat.

Oft hat die Schilddrüse ein Ding weg bekommen , viele haben Haarausfall nach solch Beziehungen usw.

12.02.2025 16:24 • x 4 #53

Heavydreamy
Zitat von Scheol:
Der hypocampus wird kleiner , und die Amygdala schwillt an,

Deshalb ist auch ganz wichtig dieser 100 Tage null Kontakt damit sich das (Nerven) System und die Hormone wieder normalisieren können.

Auch ist diese Zeit wichtig klarer zu sehen was man sich selbst angetan hat.

Oft hat die Schilddrüse ein Ding weg bekommen , viele haben Haarausfall nach solch Beziehungen usw.

Sehr interessant. Seelische Schäden und dann auch solche körperlichen Schäden, wenn einem eine Partnerschaft nicht gut tut.

12.02.2025 16:28 • #54

Scheol
Zitat von Sternenguckerin:
Sowas sollte strafbar sein. Leute, die andere Menschen derart zerstören, gehören eigentlich in den Knast. Oder zumindest gehört ihnen eine gewaltige Tracht Prügel verabreicht, am besten von Angehörigen des Opfers. Es ist so zum Kotzen, dass jegliche Art von Gewalt in nahen, zwischenmenschlichen Beziehungen immer ...

Ich glaube zwei Länder sind da etwas weiter.

Die Diagnose NPS sollte ja abgeschafft werden , weil die Häufigkeit zu groß geworden sind.

Einige NPS bei YouTube die dort Kanäle haben , sind der Meinung das dieses als ( ich komme gerade nicht auf den genauen Wortlaut und Begriff ) offizielle Krankheit anerkannt wird damit diese Schuldunfähig gesprochen werden können für ihre Taten. Also auch eine Verhöhnung der Opfer.

12.02.2025 16:30 • #55

Scheol
Zitat von Heavydreamy:
Sehr interessant. Seelische Schäden und dann auch solche körperlichen Schäden, wenn einem eine Partnerschaft nicht gut tut.

Körperliche Veränderungen
psychische Effekte
hormonelle Veränderungen
Manipulation
Suchtverhalten

usw.

Also wer denkt , das man sich aus solch Beziehung kurz mal schnell befreien kann , hat die Komplexität nicht durchschaut.

ich glaube ich kam mal auf sieben Punkte die gegen die Person spielen.

12.02.2025 16:32 • x 1 #56

Heavydreamy
Zitat von Scheol:
Also wer denkt , das man sich aus solch Beziehung kurz mal schnell befreien kann , hat die Komplexität nicht durchschaut.

Das ist richtig.

12.02.2025 16:43 • x 2 #57

Heavydreamy
Zitat von Worrior:
Aber man kann sich natürlich auch künstlich hineinsteigern.

Brrr, bist du kalt.

erst Kindergarten dann künstlich hineinsteigern. Einfühlsam sein ist wohl nicht so deine Stärke?

12.02.2025 18:41 • x 1 #58

W
Zitat von Heavydreamy:
Brrr, bist du kalt. erst Kindergarten dann künstlich hineinsteigern. Einfühlsam sein ist wohl nicht so deine ...

Das war nur mein persönliches empfinden der Angelegenheit.

12.02.2025 18:43 • #59

Heavydreamy
Zitat von Worrior:
Das war nur mein persönliches empfinden der Angelegenheit.

Ja, das ist mir auf jeden Fall klar *g*

12.02.2025 18:44 • #60

A

x 4