@TE
also um mal aus der Perspektive deiner Freundin zu schreiben.
Hab das gleiche erlebt letztes Jahr. mich irgendwie verguckt in den Freund meiner besten Ffreundin. aber es war nur leicht verguckt. Bei ihm war es irgendwie genauso. Er distanzierte sich von einem Tag zum anderen auch immer mehr von meiner Freundin. Sie ahnte auch, dass er mich gut leiden kann, wollte es mir aber nie direkt sagen oder mich fragen, was da eigentlich ist zwischen mir und ihm.
Dabei kannte ich ihn wesentlich länger als sie. Wir hatten die eine oder andere Begegnung bei Kumpels gehabt.
Zu diesem Zeitpunkt, als es anfing zwischen den beiden zu kriseln, wusste ich, dass ich ihn haben kann wenn ich wollte. Natürlich empfand ich diese Gedanken vor mir selbst als ekelerregend. Ich fühlte mich also ziemlich mies. Ich wusste, wenn ich mich mit ihm hinter ihrem Rücken treffe, hätte es nicht lange gedauert bis die Freundschaft kaputt geht.
Mir war auch durchaus klar, dass ich aus Ermangelung an Männerbekanntschaften ihren Freund nur als reizvoll empfunden habe, nicht weil es wirklich eine Chemie oder Basis zwischen uns gegeben hätte. Er war ein Mann, den ich ab und zu gesehen habe, mehr nicht. Doch irgendwie steigert man sich schnell in so etwas hinein. Aus Verzweiflung bin ich dann ins Internet und habe mich belesen. Verguckt in den Freund meiner besten Freundin. Es gab viele hilfreiche Tipps. Sofort ist es mir leichter gefallen mit dieser Sache umzugehen. Es stand überall schwarz auf weiß, dass es sich nicht lohnt die beste Freundin aufs Spiel zu setzen für einen Mann, der sich darauf einlässt, weil er dann unter Umständen nur an sich denkt und ein Ar****** ist. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese beziehung zum Scheitern verurteilt ist aufgrund des selbstsüchtigen Verhaltens beider?
Es wird einem geraten sich von beiden zu distanzieren, solange diese Verwirrung anhält. Ich habe sofort alle Tipps umgesetzt.
Glücklicherweise bin ich sehr schnell aus dieser prekären Lage rausgekommen und habe erkannt, dass mir die Freundin 10000 mal wichtiger war als ihr Macker. Wenn ich hier lese, wie deine Freundin eure Freundschaft einfach so in den Wind geschossen hat, dann ist das für mich noch unverzeihbarer als was der Kerl dir angetan hat.
Aber du bist nicht die einzige, der es so geht
Damit will ich sagen. Du könntest vielleicht selbst mal in diese Situation kommen. Dann Bewahre Haltung, nehme Bezug zu deinem zurückliegenden Schmerz, halte dir deine Werte vor Augen und mache es besser als deine Freundin. Gegen Hormone und Emotionsausbrüche kann man sich manchmal nicht wehren, (das macht der Körper mit dir), doch man kann sein Handeln kontrollieren mit viel Willenskraft und einer Portion Selbst-Courage.
Aber die anderen haben recht:
Du kannst ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass du an jeder Straßenecke eine bessere Freundin findest als sie. Erspare dir Rachegedanken oder so was Geh einfach weiter, vergiss die beiden, und gut ist.
VG
26.02.2016 08:06 •