98

Beste Freundin - Bin ich zu eifersüchtig?

Libellenfrau
@Rosi84
Zitat von Rosi84:
Wir sind im Alltag glücklich

Für mich liest sich das alles eher nach funktionieren, sorry.
Und dass er diesen Kuss so pflegt, der als Damoklesschwert über euch schwebt, dieses ewigwährende Mahnmal deiner Verfehlungen, das ihm aber Freiheiten ermöglicht. Wie eine ewige Schuld, die dich kleinhält. Er macht, was er will, ruft aus der Ferne: Ich liiiiebe dich, Schatz. Und du sitzt daheim. Mit ungutem Gefühl. Aber deine Gefühle sind ihm ja sowieso nicht so wichtig, wie du schreibst.
Er darf eine beste Freundin haben, und du sollst ewig für den Kuss büßen.

27.10.2023 21:09 • x 6 #61

K
Selbst wenn es ein männlicher Kumpel wäre, wäre es nicht in Ordnung, dich und die Kinder so oft ein ganzes Wochenende allein zu lassen. Ich meine, wer macht denn sowas? Schon strange.

Und dass er dir diesen blöden Kuss nach Jahren noch unter die Nase reibt, spricht nicht gerade für ihn. Das ist ganz mieses Kino.

27.10.2023 21:35 • x 7 #62

A

Beste Freundin - Bin ich zu eifersüchtig?

x 3

A
Machst du alle Arbeit alleine zu Hause , wenn er weg ist ,
weil er einer anderen Frau helfen muss ?
Wie alt sind eure Kinder ?

Ich habe auch einen besten Freund , seit über
20 Jahren ,
er schläft auch mit mir in einem Bett , wenn es sich so ergibt ,
nichts ist passiert zwischen uns .
Aber wenn ich eine Beziehung hatte , war soetwas absolut tabu für mich .
Dieses Kopfkino würde ich keinem Partner zumuten , das dabei entstehen kann , niemals nicht !
Soviel Toleranz kann ich nicht erwarten .

Er achtet dich nicht , weil er in keiner Weise auf dich eingeht und sein Ding macht .
Da ist es schon fast egal , ob die beiden etwas miteinander haben .

27.10.2023 23:03 • x 6 #63

Sliderman
Zitat von Karsty:
du solltest dich trennen, dein mann hat was mit Ihr, dass ist so sicher wie das 1x1.

Wow, Du scheinst Insiderwissen zu haben.

29.10.2023 09:30 • x 2 #64

Sliderman
Zitat von tina1955:
Sein Verhalten der Ehefrau gegenüber ist mehr als frech!

Nicht nur das!
Sein Verhalten ist absolut respektlos und hat so gar nichts mit Liebe zu tun.

Die TE sollte ihm zeigen wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat, wenn er sein Verhalten nicht ändert.

29.10.2023 10:10 • x 1 #65

W
@Rosi84 :

Es wird Zeit, dass Du Dein Büßerhemd mal ausziehst! Es war ein Kuss! Was Dein Mann Dir zumutet steht in keinem Verhältnis zu Deiner Verfehlung. Und Dir dann noch einen Link zum Thema Eifersucht zu schicken, schlägt dem Fass den Boden mitten ins Gesicht!

Ich habe auch einen besten Freund. Er wohnt hunderte Kilometer entfernt und wenn er da ist, freu ich mich wie ein Plätzchen. Wir verbringen einen schönen Abend und dann geht jeder seiner Wege, er ins Hotel und ich in mein Bett. Es wäre für mich nicht vorstellbar, dass er bei mir schläft. Ich käme gar nicht auf die Idee, meinem Partner ein solches Kopfkino zuzumuten. Und er auch nicht.

Was auch immer die beiden da treiben (und es fällt mir schwer zu glauben, dass da nichts läuft), Du leidest darunter, erträgst es aber, weil Dein Mann Dich schön konditioniert hat: Dein Kuss-Fehler seine Freiheit. Und das 1x im Monat.

Du weißt nicht mal wo sie wohnt? Aber sie wird vermutlich alles von Dir und über eure Ehe wissen. Ganz ehrlich, ein verheirateter Mann mit Kindern, der 1x im Monat ein ganzes Wochenende bei seiner besten Freundin verbringt - das habe ich vorher noch nie gehört. Tritt mal einen Schritt zurück und betrachte das Szenario mit Abstand, dann fällt Dir hoffentlich auf, was er für eine schräge Nummer fährt.

Wenn sie ihn so gut versteht, wenn er ihr alles anvertrauen kann, wenn er ihr hilft, bei ihr ein ganzes Wochenende verbringt, ja, dann bitte: pack Deine Koffer und zieh dahin!

29.10.2023 10:10 • x 3 #66