98

Beste Freundin - Bin ich zu eifersüchtig?

Karsty
Zitat von Luddy:
ach sooooo Das war nicht schon immer so? hmm.... Schwierig! Auch die tatsache das er nicht direkt bei Dir abgeholt wird und auch nicht direkt vor deiner Türe rausgelassen wird macht mich da ein klein wenig stutzig! Schwierig... aber so ganz ohne Beweis .... ich meine wenn es bei euch sonst so richtig funktioniert... ...

alles richtig, ich persönlich lebe noch nach älteren werten und sicherlich gibt es enge freundschaften zwischen mann und frau aber das sind aussnahmen. fast immer will einer was oder es entwickelt sich da hin. bei dir war es auch so gewesen. meist ist es jedoch der mann und wenn ein man so handelt und reagiert wie hier bei der dame, dann ist er weit weg von einer gesunden beziehung. der bunst die dame und da bin ich ziemlich sicher. darf jeder sehen wie er will. beste grüße:)

27.10.2023 19:02 • x 2 #31

Libellenfrau
@Rosi84
Zitat von Rosi84:
Ich bin kein unbeschriebenes Blatt und habe vor vielen Jahren auch ein Fehler gemacht. Das hält er mir dann immer vor

Tja, da hat er ja ein gutes Argument, ein Freifahrtschein. Sein Joker. Mir kommt es auch merkwürdig vor, dass er die Freundschaft jetzt so ausgebaut hat. Und du nach Möglichkeit keinen Kontakt zu ihr haben sollst, bis auf: Hallöchen, dein Mann hilft mir bei XYZ, ist doch okay, oder? Garnichts ist okay bei der Sache, denke ich.

27.10.2023 19:03 • x 3 #32

A

Beste Freundin - Bin ich zu eifersüchtig?

x 3

Sweetcherry
Also die Häufigkeit seit ein paar Monaten würde mich auch stutzig machen, wenn es die Jahre davor anders war.
Vor allem dann gleich ein ganzes Wochenende.

Drück ihm beim nächsten Mal einfach die Kinder in die Hand, wenn er zu ihr fährt. Du möchtest dir auch ein schönes Wochenende machen!

27.10.2023 19:04 • x 2 #33

R
Sie hat mich noch nie zu ihr eingeladen. Mein Mann kann mir nicht mal die Adresse sagen, vll. wenn wir in der Stadt sind. Was ich bezweifle, da er absolut kein guten Orientierungssinn hat.

In unserer Beziehung ist sonst alles gut! Klar ,gibt es jetzt aufgrund der Geschichte mit seiner besten Freundin mehr Diskussionen.

Er ist vorher arbeiten, da kann ich ihm schlecht die Kids in die Hand drücken !

27.10.2023 19:07 • #34

tina1955
Mein Mann dürfte sich solche Eskapaden mit Übernachtungen nicht leisten.
Ich sehe keinen Grund, warum das notwendig ist.
45 Minuten fährt man mitunter morgens und abends zur Arbeit, das ist doch keine Entfernung.

Ich würde ihn vor die Entscheidung stellen, entweder er kommt nach Hause oder er darf dort bleiben !

Sein Verhalten der Ehefrau gegenüber ist mehr als frech!

27.10.2023 19:16 • x 8 #35

L
Zitat von Rosi84:
da er absolut kein guten Orientierungssinn hat.

Der wird doch wissen auf welcher Straße in welchem Haus er 1x Im Monat nenn ganzes Wochenende Pennt ?
Was ist denn mit meiner Frage... Ob Du nicht Freitag mal kurz vor seinem Feierabend da bei der Arbeit vorbei gehen kannst?
Um zu sehen wie es aussieht wenn Sie ihn abholt.
Einfach nur um zu sehen wie Sie sich begrüßen wenn Sie sich nach so langer zeit... dann für ein Wochenende wiedersehen.
Du bist nur rein zufällig da vorbei

27.10.2023 19:17 • #36

S
Zitat von Rosi84:
Ich bin kein unbeschriebenes Blatt und habe vor vielen Jahren auch ein Fehler gemacht. Das hält er mir dann immer vor.

Rache?
Zitat von Rosi84:
Er weiß, dass ich es absolut nicht gut finde und macht es trotzdem. Er nimmt keine Rücksicht auf meine Gefühle.

Nicht gut.....
Zitat von Rosi84:
Er fährt kein Auto! Sie holt ihn bei der Arbeit ab und bringt ihn nach Hause bzw. Sie setzt ihn nie direkt vor der Tür ab. Er läuft immer ein Stückchen noch!

Seltsam!
Zitat von Rosi84:
Einmal hat er sich mega gefreut ,dass Sie da war und ist ihr so in den Arm gefallen bzw. an den Hals gesprungen!

Das ist unter Freunden in meinen Augen recht normal. Allerdings nur, wenn er Dich ebenso begrüsst.

Liebe Rosie,

ich hatte während meiner Ehezeit auch einen besten Freund, mein Mann seine Kumpelin.
Das war für uns vollkommen in Ordnung. Wir kannten uns alle, haben auch die Geburtstage miteinander verbracht. Eifersucht gab es nicht.

Dennoch: oben Zitiertes lässt mich aufhorchen. Das ist schon etwas merkwürdig...

27.10.2023 19:19 • x 2 #37

R
Habe ich einmal gemacht, da stand ich auf dem Parkplatz beim Supermarkt. Ca. 50 Min. entfernt. Man hat nichts gesehen. Er ist ins Auto eingestiegen und nach ca. 30 Sec. sind Sie losgefahren., Was im Auto war, keine Ahnung!
Nicht so einfach. Seine Arbeitsstelle ist in einer Sackgasse.

Er begrüßt mich nicht so,aber mich sieht er auch jeden Tag dagegen.

Rache nach so vielen Jahren?!

27.10.2023 19:20 • x 1 #38

L
Zitat von Rosi84:
Jetzt schläft er einmal im Monat ein ganzen Wochenende bei ihr. Sie ist Single und hat keine Kinder. Er weiß, dass ich es absolut nicht gut finde und macht es trotzdem. Er nimmt keine Rücksicht auf meine Gefühle.

Wie ist das denn? Würde ER das umgekehrt tolerieren?

27.10.2023 19:21 • x 3 #39

R
@Lumba Das würde er nicht tolerieren.

Ich habe ihn das auch gesagt, dass ich es nicht gut finde. Ich stehe das Wochenende immer unter Stress. Kann nicht abschalten. Habe auch schon Vorschlag unterbreitet, mit Treffen ist in Ordnung, aber keine Übernachtung. Das will er einfach nicht!

27.10.2023 19:22 • x 1 #40

S
Zitat von Rosi84:
Rache nach so vielen Jahren?!

Deinem Posting nach zu urteilen - evtl. ja!
Oder er benutzt das als Freifahrtschein für sich.

Beides würde mir nicht gefallen!

27.10.2023 19:23 • #41

L
Zitat von Rosi84:
Man hat nichts gesehen. Er ist ins Auto eingestiegen und nach ca. 30 Sec. sind Sie losgefahren., Was im Auto war, keine Ahnung!
Nicht so einfach. Seine Arbeitsstelle ist in einer Sackgasse.

Lache ruhig, musste gerade auch Lachen bei dem Gedanken....Feldstecher ?
Mist! Ich meine darum geht es ja, wie schaut es im Auto aus....
Normalerweise bin ich auch nicht so der Spion ^^ eigentlich auch total dagegen, weil ich so der Typ bin der sagt, da muss einfach Vertrauen sein... aber in deinem Fall!...

27.10.2023 19:24 • #42

L
Zitat von Rosi84:
Ich habe ihn das auch gesagt, dass ich es nicht gut finde. Ich stehe das Wochenende immer unter Stress. Kann nicht abschalten. Habe auch schon Vorschlag unterbreitet, mit Treffen ist in Ordnung, aber keine Übernachtung. Das will er einfach nicht!

Ganz ehrlich: Du hast es doch in der Hand. DU kannst das jederzeit beenden. Diese Rücksichtslosigkeit, diese Gelabbere, dieses Ignoriert-werden.

Dem Kerl ist es doch piepegal, was Du durchstehst.

27.10.2023 19:24 • x 1 #43

R
Er ist dieses Wochenende wieder bei ihr. Ich probiere ihm jetzt nicht mehr sofort zu antworten bzw. nur kurze knappe Antworten. Jetzt hatte er mir vor 1 Stunde etwas gefragt und ich habe nurgut geantwortet. Da war seine Reaktion natürlich auch kurz mit okay. Jetzt kam nach ca. 1 Stunde ein Ich liebe dich 3. Werde nun auch nicht sofort reagieren.

Eben, ich habe ihn auch noch nie kontrolliert oder ausspioniert, aber da es mir alles so komisch vorkommt. Hat es mich überkommen und ich habe es getan.

@Lumba Ich Liebe Ihn, dass ist nicht so einfach mit ich kann es jederzeit beenden. Ich finde, man sollte nie eine Beziehung so schnell aufgeben. Da wir echt schon viel durchgestanden haben.

27.10.2023 19:26 • x 2 #44

L
Zitat von Rosi84:
Ich finde, man sollte nie eine Beziehung so schnell aufgeben.

Jau, das stimmt. Aber es gibt eine Grenze. Und viele die hier sind, haben diese Grenze nie gelernt. Es ist keine Liebe, wenn es zerstört, schmerzst, ausnutzt, weh tut...

Du bist süchtig.

27.10.2023 19:27 • x 1 #45

A

x 4