35240

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

GarstigeGräte
Zitat von carlos7:
Nein, das hast du fehlinterpretiert. Es geht mir darum einen Komüpromiss zu finden, der uns beide befriedigt.

Das ehrt dich. Scheinbar ist deine Frau aber an solch einem Kompromiss nicht interessiert, sondern eher bereit, auch die Trennung zu vollziehen (auch wenn du das nicht ernst nimmst), wenn du sie zu einem Kompromiss drängst, der für sie keiner ist.
So wie ich das heraus lese, hat sie aber auch keinen anderen Vorschlag.

Was soll man dir da raten?
Ich würde sagen, schau auf und und was du willst, womit du leben kannst, ggf. auch ohne dass deine Frau darin vorkommt. Ihre Meinung kannst du vermutlich (derzeit) nicht ändern. Ich finde, es ist auch nicht deine alleinige Aufgabe, dich um einen Kompromiss zu bemühen.
Nur, von ihr kommt ja offenbar nichts. Wie gehst du jetzt damit um? (Außer nach einem Kompromiss für euch beide zu suchen?)

17.03.2023 15:33 • #91

C
Zitat von Hoffi78:
Geben und nehmen nennt man das.
In einer Beziehung, wo Liebe im Spiel ist, passiert das automatisch.

Sehe ich auch so und hat 10 Jahre lang auch super geklappt. Jetzt gibt es halt ein Ungleichgewichts-Problem zu lösen und einen guten Kompromiss zu finden.

17.03.2023 15:34 • #92

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

H
Zitat von carlos7:
Nein, nicht ICH muss einen Umgang finden, sondern WIR als Paar

DU hast die dahingebracht wo sie jetzt ist.
Das passt dir nicht und jetzt also WIR?

17.03.2023 15:35 • x 2 #93

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn du anders nix zufriedenstellendes abbekommst, nimm halt bezahlte Dienstleistungen in Anspruch und lass deiner armen Frau ihren Frieden.

Das ist der dritte gute Ansatz! Danke. Habe ich auch schon erwähnt und hatten wir auch schon als mögliche Option für mich oder für uns beide besprochen. Ist sicherlich wert, noch mal als Kompromissvorshclag einzubringen. Es widerstrebt uns aber, andere Menschen für 6 auszunutzen. Da hab ich schon moralische Bedenken und meine Frau noch mehr (Frauenrechte sind ihr extrem wichtig)

17.03.2023 15:38 • x 1 #94

Wasabix
Zitat von carlos7:
Das ist ein sehr guter Ansatz, der mir bisher noch gar nicht in den Sinn gekommen ist. Da gibt es wahrscheinlich ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis. DAS könnte tatsächlich eine gute Lösung sein. Danke für den Denkanstoß. Wobei ich mir vorstellen kann, dass sich meine Frau da eher schwer tun würde. Öffentlicher 6 wäre so gar nicht ihre Sache, wobei ich aber auch absolut keine Ahnung habe, wie das in einem Club ablaufen würde.

Soweit ich weiß sind Single- Herren in den Clubs nicht so gerne gesehen.
Paare sind favorisiert.
Dafür darf man dann, dem/ der Parner/ Partnerin bei S. mit Anderen zuschauen.
Uns viele Dinge mehr.

17.03.2023 15:38 • #95

C
Zitat von Hoffi78:
DU hast die dahingebracht wo sie jetzt ist. Das passt dir nicht und jetzt also WIR?

ICH habe sie dahingebracht? Wo hast du das rausgelesen? Sie war der treibende Faktor.

17.03.2023 15:38 • #96

E
Zitat von carlos7:
Willst du damit echt sagen, dass du mit jemandem ins Bett steigst ohne einen gefühlsmßigen Nutzen daraus zu ziehen? Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte man mit jemandem ins Bett steigen, wenn man weder Lust drauf hat, noch sonst etwas positives zurück bekommt?

Bei dir fehlt mir einfach unterm Strich das Herz. Der Tiefsinn. Du wirkst auf mich eben sehr berechnend und ziemlich oberflächlich. So scheint eine Ehe für dich vorwiegend definiert zu sein durch Sx und das ganze Thema packst du in eine kalte Kosten-Nutzen-Rechnung, wo einem ziellosen Rumgeb...mse jedwede Tür gleichgültig geöffnet wird.
Da fehlt mir das Einlassen, die Ruhe, die entspannte Intimität zwischen zwei Menschen, auch auf mentaler Ebene.

17.03.2023 15:38 • x 11 #97

E
Zitat von carlos7:
ICH habe sie dahingebracht? Wo hast du das rausgelesen? Sie war der treibende Faktor.

DU warst aber stets unzufrieden mit ihrer sx. performance: Sie war dir nicht genug und hatte nicht genug Spielarten drauf. Keine Ahnung, was dir da explizit gefehlt hat bei ihr, aber offensichtlich geht es mit anderen Männern.

17.03.2023 15:40 • x 11 #98

C
Zitat von E-Claire:
I call BS. Der Grund, warum Du ihr das nicht untersagst, ist schlicht und ergreifend, daß Du keine Kontrolle darüber hast, was dann eigentlich passiert.

Man hat nie Kontrolle über die Reaktion anderer Menschen. Aber natprlich kann ich ihr die Treffen untersagen und ich denke, dass sie sich auch daran halten wird. Aber so ein Verbot kann schnell mal zum Sargnagel einer Beziehung werden und wäre erst das allerletzte Mittel. Verbote haben in einer Partnerschaft eigentlich nix verloren.

17.03.2023 15:41 • x 1 #99

A
Zitat von carlos7:
Es widerstrebt uns aber, andere Menschen für 6 auszunutzen. Da hab ich schon moralische Bedenken und meine Frau noch mehr (Frauenrechte sind ihr extrem wichtig)

Dann soll sie vorher mit deiner E. reden und klären ob die das freiwillig macht.

17.03.2023 15:41 • #100

Micha83
Zitat von carlos7:
Ähnliches erwarte ich hier von meiner Frau... so einen wirklichen Kompromissvorschlag habe ich von ihr nicht gehört. Ein weiter so funktioniert halt nicht.

Kompromissvorschlag ist bei dem Thema immer super. Wird meist nur nicht eingehalten, glaub mir. Bei mir war es:

Komptomissvorschlag: platonische Freundschaft Sie verstand darunter: Sich befummeln lassen, inniges umarmen, um den Hals fallen, laaaanger Kuss auf die Wange, etc. Und sie war auch voll in echt für Kompromisse.

Zitat von carlos7:
Ich seh das jetzt nicht so drastisch. Nur wegen auhäusigem 6 gibt meine Frau die Beziehung nicht auf. Da kann sie durchaus eine sinnvolle Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen.

Zitat von carlos7:
Aber so ist das halt in einer Beziehung... man muss auch Kompromisse eingehen können.

Ja, für dich ist das vielleicht nützlich um zu sehen, dass deine Idee nach hinten losgegangen ist. Deiner Frau dürfte eine solche Rechnung weniger jucken.
Zitat von PuMa:
Wenn ein Mann auf Dinge steht die ich ablehne, dann werde ich 100% nicht ihm zu liebe es trotzdem tun.
Ich empfinde schlimmstenfalls Ekel und verachte den Mann wenn er mir seinen Kompromiss aufdrängen will.

Jepp, ungefähr so hab ich es zuletzt meiner Ex an den Kopf geknallt. Erst meinte sie noch ich könne mich doch von meiner Eifersucht frei machen, wenn ich erst mal nur erkennen würde das die Verlustägste umbegründet sind. Daraufhin meinte ich dann, dass Verlustangt nicht alles ist und in mir ein ebenso abgrundtiefer Ekel gegenüber Fremdgänger und ihre Einstellung inne wohnt. Der Einstellung während einer laufenden Beziehung noch außerhalb der Partnerschaft S. haben zu müssen.

17.03.2023 15:41 • x 4 #101

C
Zitat von Grätchen:
Ich finde, es ist auch nicht deine alleinige Aufgabe, dich um einen Kompromiss zu bemühen.
Nur, von ihr kommt ja offenbar nichts. Wie gehst du jetzt damit um? (Außer nach einem Kompromiss für euch beide zu suchen?)

Guter Punkt, bisher sieht ihr implizierter Kompromiss so aus, dass sie seltener dated und wir durchaus eine Frequenz einhalten, die über ihrem üblchen Bedürfnis liegt. Ich denke, sie hofft, dass die Konstellation doch im großen und ganzen mit mir ok ist. Ist sie aber nicht, daher sehe ich die Verantwortung in der Kompromiss-Suche schon bei mir.

17.03.2023 15:43 • #102

NurBen
Zitat von carlos7:
Verbote haben in einer Partnerschaft eigentlich nix verloren.

Wieso Verbote. Du hast das Recht auf eine geschlossene Beziehung. Lässt sie sich nicht darauf ein, dann setzt du sie vor die Tür.
Dir fehlt es an Konsequenz also tanzt sie dir auf der Nase rum nach dem Motto Ja, laber man...

17.03.2023 15:45 • x 3 #103

C
Zitat von BlueWoman45:
Bei dir fehlt mir einfach unterm Strich das Herz. Der Tiefsinn. Du wirkst auf mich eben sehr berechnend und ziemlich oberflächlich. So scheint eine Ehe für dich vorwiegend definiert zu sein durch Sx und das ganze Thema packst du in eine kalte Kosten-Nutzen-Rechnung, wo einem ziellosen Rumgeb...mse jedwede Tür gleichgültig geöffnet wird.
Da fehlt mir das Einlassen, die Ruhe, die entspannte Intimität zwischen zwei Menschen, auch auf mentaler Ebene.

Ich denke du urteilst da vorschnell. Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass ich die Ehe vorwiegend über 6 definiere. Wir sind 10 Jahre glücklich zusammen, obwohl wir eine unterschiedliche Libido haben.

17.03.2023 15:46 • #104

E-Claire
Zitat von carlos7:
Es geht mir darum einen Kompromiss zu finden

Nachtrag:

Der sachgerechte Kompromiss war und ist, beide dürfen nach Herz und Laune mit Vetorecht mit Augenmaß des anderen auswärts spielen. Das ist der Kompromiss, an dem hat sich auch nichts geändert.

Was sich geändert hat, das avisierte Ergebnis (hypothetisches, ne) ist nicht eingetreten. Sie hat mehr Erfolg als Du, in der Folge musst Du mit Gefühlen Umgang finden, die Du als massiv unangenehm empfindest. Weil das ja so nicht geplant war, versuchst Du jetzt unter Maßgabe, daß der Kompromiss nicht stimmt im Forum nach Manipulationstaktiken zu forschen.

Die Gegenfrage, ob du in umgedrehter Position das cool fändest, wird zurückgespielt durch vermeintliche überlegene Argumentation.

Carlos: Du wolltest die nette andere flach legen, hast nen Weg gesehen, Deine Frau eh auch zu mehr Aktivität zu animieren und bist all in gegangen. Problem, dank eures klassischen Lebensmodells wirst Du jetzt entweder klassisch nen Rückzieher machen müssen und zwar unter Beschäftigung mit dir selbst oder klassisch zahlen müssen und zwar für die Auswärtsspieler Deiner Frau gleich mit.

Deswegen willst die einen Kompromiss.

Oder Du magst die tatsächlich, kommst mal in die Puschen, fängst an, die Situation zu reflektieren und dir dann zu überlegen, wie man das wieder gerade biegt (Paartherapie, Paartherapie und ähm Paartherapie) und arbeitest an Dir.

Willkommen im klassischen Forum.

17.03.2023 15:46 • x 10 #105

A

x 4