35239

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Wasabix
Zitat von PuMa:
Frau du hast genug rum genudelt. Wenn ich nicht kann ( weil keine Frau grad springt für mich) dann darfst du auch nicht.

Er hat ja auch wesentlich weniger Freizeit als sie. Spielt wohl auch eine Rolle..

17.03.2023 15:16 • #76

C
Zitat von Alduin:
Du willst aber keinen Kompromiss, sondern deinen Willen durchsetzen....

Nein, ich will einen Kompromiss mit dem beide Seiten leben können. Sonst hätte ich meiner Frau schon längst die Dates untersagt.

17.03.2023 15:16 • #77

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

E-Claire
Zitat von carlos7:
Das ist eine hypethetische Überlegung, die nicht wirklich beantwortet weden kann, wenn man nicht in der Situation steckt.

Tja dann, müssen wir doch auch keine hypothetischen Überlegungen beantworten, so hypothetischen Kausalverläufen deiner noch bestehenden Beziehung.

Dieses Überlegenheitsgefühl ist echt Deine ganze Identität?
Puh, ich befürchte, you are in for a very rude awakening.

Zitat von carlos7:
Naja, die sind halt anders als die Heimspiele. So isses halt. Und du kannst mit deinem Partner eben keine fehlenden Erfahrungen mit anderen Partnern nachholen.

Nun ja, man darf ja aber davon ausgehen, daß die fehlende Erfahrung inzwischen aufgeholt ist.
Diese Begründung kann damit nun also als erledigt betrachtet werden.

Trotzdem musst Du (!) Umgang finden mit den Auswärtsspielen, denn Deine Frau hat ne ziemlich klare Ansage gemacht.

Hypothetisch gesehen.

17.03.2023 15:17 • x 3 #78

C
Zitat von Minusdioptrie:
Vor allem glaube ich, dass die Liebhaber ihre Lust besser bedienen als ihr Mann;-).
Ich persönlich war mit meinen Beziehungsmenschen völlig im Einklang, dann stellt sich kein Interesse für S. Aktivität mit anderen ein.

das finde ich jetzt doch ein bisschen platt. Du bist nicht meine Frau und Menschen fühlen oder verhalten sich nun einmal unterschiedlich.

17.03.2023 15:17 • #79

C
Zitat von Grätchen:
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass es in eurer Ehe schon häufiger vorgekommen ist, dass ein Kompromiss auf Biegen und Brechen durchgesetzt wurde, mit dem nur einer von euch gut leben konnte und der andere unter dem Druck eingeknickt ist -möglicherweise auch von beiden Seiten.
Dazu passt auch die Selbstverständlichkeit, mit der du davon ausgehst, dass deine Frau dich niemals verlässt, obwohl sie es bereits angedeutet hat.

Gab es ähnliche Aussagen bereits, ohne dass daraus Konsequenzen folgten?

Da liegst du falsch.

17.03.2023 15:18 • #80

T
Zitat von carlos7:
Korrekt, derzeit sind wir im Stadium der gegenseitigen Erpressungsdrohungen (wobei wir es mehr als Wünsche ausdrücken). Sie will ihre Freiheiten, ich will 6.

Da ihr beide Karrieremenschen seid, wird Geld kein Thema sein.

Wenn du anders nix zufriedenstellendes abbekommst, nimm halt bezahlte Dienstleistungen in Anspruch und lass deiner armen Frau ihren Frieden.

Eure Beziehung ist ja ansonsten perfekt und super glücklich (auch wenn deine Frau sich ohne Freunde einsam fühlt und in ihrem Saft schmort und du nicht viel mit ihr unternehmen magst), ist doch alles paletti!

Es gibt nette Es.cort.da.men, die eure Schieflage beseitigen können.

Sollte nicht Aufgabe deiner Frau sein.

Du siehst es ja auch nicht als deine Aufgabe mit ihr etwas zu unternehmen und sie zu bespaßen.
Daher, kümmere dich mit deinem gesteigerten Bedürfnis nach S. und deine speziellen Praktiken um dich selbst.

Du sagst ja eh, dass es dir dabei nicht um Liebe geht.
Also, wofür deine Frau damit belästigen?

17.03.2023 15:18 • x 15 #81

E-Claire
Zitat von carlos7:
Sonst hätte ich meiner Frau schon längst die Dates untersagt.

I call BS. Der Grund, warum Du ihr das nicht untersagst, ist schlicht und ergreifend, daß Du keine Kontrolle darüber hast, was dann eigentlich passiert.

17.03.2023 15:18 • x 8 #82

C
Zitat von BlueWoman45:
Interessant. Es geht dir tatsächlich nur um dich selbst. Das ist ganz selbstverständlich für dich: Dass es vorwiegend darum geht, dass man dich zufrieden stellt, hm?

Nein, das hast du fehlinterpretiert. Es geht mir darum einen Kompromiss zu finden, der uns beide befriedigt.

17.03.2023 15:19 • #83

T
@carlos7 deine Frau wäre aber zufrieden. Du bist nicht zufrieden. Schaffe selbst Abhilfe - s. meinen Kommentar drei Beiträge weiter oben!

17.03.2023 15:20 • x 3 #84

P
Zitat von carlos7:
Nein, das hast du fehlinterpretiert. Es geht mir darum einen Komüpromiss zu finden, der uns beide befriedigt.

Habt ihr.

DU wärst Happy wenn du auch nen bisschen spielen könntest. Das ist alles.

17.03.2023 15:23 • x 6 #85

Susanna
Zitat von carlos7:
Danke, ich denke das ist wahrscheinlich des beste Ansatz.

Wie siehts denn eigentlich mit käuflichen 6 für Dich aus - das wäre Dir zu wenig?

Oder mit einer Langzeitaffäre - (dafür gibts ja Portale) ... das wäre wiederum zu viel?

17.03.2023 15:26 • x 2 #86

VictoriaSiempre
Zitat von Minusdioptrie:
Vor allem glaube ich, dass die Liebhaber ihre Lust besser bedienen als ihr Mann;-).

War so klar, dass dieser Aspekt von Dir nicht annähernd in Betracht gezogen wird!

Zitat von carlos7:
deshalb sollte man sehr vorsichtig mit einem Nein in einer Partnerschaft sein. Meistens scheitern Partnerschaften an einem zu häufigen Nein.

Z. B. bei häufigen „Nein“ zu Wünschen nach Paaraktivitäten abends und am Wochenende?

17.03.2023 15:29 • x 8 #87

C
Zitat von BlueWoman45:
Mann, du bist sympathisch.

Willst du damit echt sagen, dass du mit jemandem ins Bett steigst ohne einen gefühlsmßigen Nutzen daraus zu ziehen? Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte man mit jemandem ins Bett steigen, wenn man weder Lust drauf hat, noch sonst etwas positives zurück bekommt?

17.03.2023 15:30 • x 1 #88

E-Claire
Zitat von carlos7:
Es geht mir darum einen Kompromiss zu finden, der uns beide befriedigt.

Du bist aber der einzige, der einen braucht.

Und wieder Machtposition ist, wenn Du sie nicht hast, für Dich echt wirklich schwer zu verstehen oder?

Du bist nicht mehr der Produzent, sondern hast Dich aus eigenem Antrieb in die Zulieferposition gebracht; jetzt mit Verhandlungstaktiken um die Ecke zu kommen, die früher als Produzent funktioniert haben, ist süß aber nicht sachgerecht.

17.03.2023 15:30 • x 6 #89

C
Zitat von E-Claire:
Dieses Überlegenheitsgefühl ist echt Deine ganze Identität?

Nö, da hast was fehl- oder überinterpretiert.

Zitat von E-Claire:
Trotzdem musst Du (!) Umgang finden mit den Auswärtsspielen, denn Deine Frau hat ne ziemlich klare Ansage gemacht.

Nein, nicht ICH muss einen Umgang finden, sondern WIR als Paar. So ist das in Partnerschaften nun mal.

17.03.2023 15:32 • x 1 #90

A

x 4