36928

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

MissLilly
Zitat von carlos7:
natürlich weiß ich das.

Gut ..dann kannst du doch sicher die Frage beantworten, ob es eine Plattform ist, die auf Seitensprünge spezialisiert ist oder nicht ...

23.03.2023 13:01 • #706

paulaner
Zitat von Alduin:
Seine Reaktion fällt aber heftiger aus, als man es von jemanden, der glücklich in einer offenen Beziehung ist, erwarten würde.

Naja, strenggenommen ist das einfach keine offene Beziehung, sondern eine einseitig offene.
Für sie sind ihre Dates extrem wichtig. So wichtig, dass sie ihn darüber fast vergisst. Und er, so mein Eindruck, könnte auf andere Gespielinnen ohne größere Probleme verzichten.
Das ist schlichtweg ein Ungleichgewicht.
Vollkommen unabhängig davon, ob sie nun eine Lebenskrise oder was auch immer hat.

Für mich klingt das alles extrem ungesund. So als würde @carlos7 sich selbst verbieten eifersüchtig zu sein und nur ja den lockeren Kerl heraushängen lassen möchte.

23.03.2023 13:01 • #707

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Ema
Zitat von carlos7:
Was versteht der Mann da? Klar... wir schnipseln zusammen Gemüse und während das Essen in Ofen oder Pfanne brutzelt gibt es einen Quickie an oder auf der Arbeitsfläche. Und das obwohl wir den Abend vorher 6 hatten. YES! Hatten wir schon ewig nicht mehr!

Nein, Carlos, nicht der Mann. Du verstehst so etwas.

So langsam gruselt es mich vor dir.
Deine Frau ruft dich an, weil sie dir etwas Interessantes zu erzählen hat (offenbar ihre Worte) und du verstehst nichts anderes, als dass sie unbedingt einen Quickie mit dir haben will?
Hörst ihr offenbar nicht einmal richtig zu, weil du die ganze Zeit mit deiner Ge.il.heit beschäftigt bist und an nichts anderes denkst, als daran, wann sie sich denn nun endlich auszieht?
Und du glaubst, weil du - nach deiner Aussage - bemüht warst, das zu verbergen, bekommt sie das nicht trotzdem mit?

Möge dir hier jemand einen Rat geben, der sich dazu imstande fühlt.
Mich graust es nur noch.

23.03.2023 13:02 • x 11 #708

E
Zitat von carlos7:
Ich weil wir guten 6 am Vorabend hatten und das Wetter herrlich war (tatsächlich sind beide Dinge für mich die Haupt-Stimmungsmacher), ...Was versteht der Mann da? Klar... wir schnipseln zusammen Gemüse und während das Essen in Ofen oder Pfanne brutzelt gibt es einen Quickie an oder auf der Arbeitsfläche. Und das obwohl wir den Abend vorher 6 hatten. YES! Hatten wir schon ewig nicht mehr!

... Für mich war klar, sie macht mich heiß und es wird 6 geben. ..
...
NICHT. Es passierte einfach nichts. Bis sie das Essen auf den Tisch stellte, war ich davon überzeugt, dass sie die guten Nachrichten mit einem Küchen-Quickie feiern wollte. Kam ihr aber überhaupt nicht in den Sinn, statt dessen erzählte sie während des Essens munter weiter und ich machte gute Miene dazu. Ich gab mir wirklich Mühe, mir meine Enttäuschung nicht anmerken zu lassen. Außerdem dachte ich, dass sie vielleicht eher Nachtisch wollte (6 direkt nach dem Essen ist allerdings so gar nicht ihr Ding). Warum hätte sie denn sonst den Outfit an? Schließlich weiß sie ja, dass ich sie darin heiß finde. Aber anstatt 6 nach dem Essen gab es dann so richtig einen Schlag in die Magengrube für mich. ...Ganz ehrlich, ich hätte fast gesagt: Klar, aber nur wenn du dich jetzt ausziehst und mir zur Verfügung stehst. Habe aber gesagt: ...

...Warum in Gottes Namen zieht sie sich so an, wenn sie nur kochen will? ...

Dann haben wir noch was zusammen im TV angeschaut und sind ins Bett. Wieder dachte ich: Vielleicht wollte sie mir über den Abend Appetit machen. Aber sie hat sich nur eng an mich gekuschelt, mir gesagt, dass sie mich liebt und das war's dann. Meine 6uelle Stimmung war für sie beim Löffeln zwar absolut unüberfühlbar aber offensichtlich gleichgültig.
...

Ich musste das jetzt einfach nochmal fetten.
Man kann so eine eiskalte egozentrierte Haltung immer nicht glauben, dass Menschen andere so krass auf Sx reduzieren können. Da sagt deine Frau zu dir, dass sie dich liebt - und es bedeutet dir nichts, einfach nichts, solange sie sxuell nicht verfügbar ist. Krass.

23.03.2023 13:03 • x 8 #709

Minusdioptrie
Die S. Präferenz des Te ist das Problem.
Das Zusammenleben mit der Frau wird durch seine S. Ansprüche dominiert, zu jedem Anlass, sieht er sie als unterwüfige Silhouette, die mit einem zum Boden gerichteten Blick, ihren Herrn um Erlaubnis bittet.
Das ist meine persönliche Ansicht.

23.03.2023 13:07 • #710

E
Zitat von carlos7:
Klar, sie hat sich genau an unser kleines Spielchen gehalten... die Augen vor auf den Boden gerichtet und mit unterwürfischem, kurzen Augenaufschlag gefragt, ob ich mit dem Date einverstanden wäre, um dann mit Blick auf den Boden gerichtet zu warten was ich sage (natürlich das erwartete ja). Ganz ehrlich, ich hätte fast gesagt: Klar, aber nur wenn du dich jetzt ausziehst und mir zur Verfügung stehst. Habe aber gesagt: Klar, mach das! Vielleicht hätte ich nein sagen sollen, aber das kann ich immer noch, wenn es mir im Vorfeld schlecht damit gehen sollte.

@Minusdioptrie:
Ein perfide-vergiftetes Spiel, bei dem jeder seinen ganz eigenen Giftpfeil auf die Sehne legt.

23.03.2023 13:10 • #711

A
Zitat von paulaner:
Naja, strenggenommen ist das einfach keine offene Beziehung, sondern eine einseitig offene.

Nein es ist eine offene Beziehung.
In einer offenen Beziehung ist Fremdsex unter gewissen Umständen erlaubt. Der TE und seine Frau haben NICHT vereinbart, dass sie nur darf wenn er auch eine S. hat.
Er kann sich jederzeit eine S. suchen, nur ist das für ihn mit mehr Aufwand verbunden (wie für die meisten Männer). Einseitig ist hier gar nichts....

Zitat von paulaner:
Für sie sind ihre Dates extrem wichtig. So wichtig, dass sie ihn darüber fast vergisst.

Wo vergisst sie ihn?

Zitat von paulaner:
Und er, so mein Eindruck, könnte auf andere Gespielinnen ohne größere Probleme verzichten.

Dann ließ mal den Ausgangsthread dir genau durch.
Der TE hat die Beziehung mitgeöffnet, weil er explizit eine andere Frau bestäuben wollte. Erst als diese keine Lust mehr hatte und er niemand neuen gefunden hat begannen die Probleme....

Zitat von paulaner:
Das ist schlichtweg ein Ungleichgewicht.

Stimmt. Aber eins mit dem jeder Teilnehmer einer offenen Beziehung rechnen muss.

Zitat von paulaner:
Für mich klingt das alles extrem ungesund. So als würde sich selbst verbieten eifersüchtig zu sein und nur ja den lockeren Kerl heraushängen lassen möchte.

Für eine offenen Beziehung MÜSSEN beide den S. Teil ganz locker sehen.
Ansonsten führt das in eine Katastrophe.
Der TE hat meiner Meinung nach seine Beziehung geöffnet, obwohl er gar nicht der Typ dafür ist. Er KANN nicht den S. Teil ganz locker sehen (oder noch besser ihn ausklammern), sondern hat versucht seine egoistischen Motive mit diesem Beziehungskonstrukt zu lösen. Die Nachteile dabei hat er entweder nicht bedacht oder ignoriert.

23.03.2023 13:12 • x 2 #712

Minusdioptrie
@BlueWoman45 richtig, nur greift er schneller hinter sich in den Köcher und schiesst die Pfeile wie Lanzen ab.
Dazu muss sie in Position gehen, er nimmt keine Versuche des Ausbruchs hin, sie spricht an und verliert.
Aber,.... sie lernt, kann alte Wechsel verlassen und IHREN Gefährten auf neue Gründe folgen, die sie annehmen und, im besten Fall, sind ihre Lanzen schärfer.

23.03.2023 13:15 • #713

Fliesentisch
Zitat von carlos7:
Was versteht der Mann da? Klar... wir schnipseln zusammen Gemüse und während das Essen in Ofen oder Pfanne brutzelt gibt es einen Quickie an oder auf der Arbeitsfläche.

Nur zur Klarstellung: Lief das öfter so, wie hier erhofft, wenn sie gute Nachrichten hatte? Oder was hat dich gerade in dieser Situation (Beruflich positive Nachricht für sie, S. bereits am gestrigen Abend) denken lassen, sie könnte mit einem Quickie feiern?

23.03.2023 13:15 • x 4 #714

Z
Tja, da nutzt die ganze Hochbegabtheit nix, wenn einem der Mega.Riemen des Mannes komplett am Hintern vorbei geht.

23.03.2023 13:16 • x 2 #715

A
Zitat von BlueWoman45:
Ich musste das jetzt einfach nochmal fetten.
Man kann so eine eiskalte egozentrierte Haltung immer nicht glauben, dass Menschen andere so krass auf Sx reduzieren können. Da sagt deine Frau zu dir, dass sie dich liebt - und es bedeutet dir nichts, einfach nichts, solange sie sxuell nicht verfügbar ist. Krass.

Ohne den TE in Schutz zu nehmen: Aber naturgemäß berichtet er hier von seinem Frust, nicht von der Gesamtheit seiner Gefühle.
Deswegen habe ich auch noch mal nachgefragt, ob er sich wirklich für sie gefreut hat....

23.03.2023 13:16 • x 2 #716

MissLilly
Zitat von carlos7:
Klar, sie hat sich genau an unser kleines Spielchen gehalten... die Augen vor auf den Boden gerichtet und mit unterwürfischem, kurzen Augenaufschlag gefragt, ob ich mit dem Date einverstanden wäre, um dann mit Blick auf den Boden gerichtet zu warten was ich sage (natürlich das erwartete ja).

Am gailsten ist, dass du immer noch glaubst, dass deine Frau sich an euer kleines Spielchen hält, in dem sie solche Aktionen (wohlgemerkt im richtigen Outfit) mit dir durchführt !
Ich fürchte, dass du absolut keinen blaßen Schimmer von Frauen hast und dem zu was sie im Stande sind zu tun , wenn es darum geht ein (ihr) Ziel zu erreichen

23.03.2023 13:19 • x 2 #717

E
Zitat von Fliesentisch:
Nur zur Klarstellung: Lief das öfter so, wie hier erhofft, wenn sie gute Nachrichten hatte? Oder was hat dich gerade in dieser Situation (Beruflich positive Nachricht für sie, S. bereits am gestrigen Abend) denken lassen, sie könnte mit einem Quickie feiern?

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt, Fliesentisch.
Für meine Augen liest es sich sehr strange: Sie freut sich über die guten Nachrichten, sucht den Austausch, während er im Grunde ihre gute Laune nur benutzen will für Sx. Während sie wiederum ihn ganz klar anmacht mit ihren Klamotten, ihn dann aber mächtig fies auflaufen lässt durch das Verkünden eines 4. Dates. Das ist perfide. Beiderseitig.

23.03.2023 13:19 • x 5 #718

R
Zitat von Ema:
Nein, Carlos, nicht der Mann. Du verstehst so etwas. So langsam gruselt es mich vor dir. Deine Frau ruft dich an, weil sie dir etwas Interessantes zu ...

Mich gruselt es auch.Und so würde es wahrscheinlich auch der Frau ergehen, wenn sie seine Gedanken hier lesen würde.

23.03.2023 13:19 • #719

Minusdioptrie
@Rosamarie sie weiss längst, was er denkt, glaub mir.

23.03.2023 13:23 • x 2 #720

A

x 4