36928

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Fliesentisch
Zitat von carlos7:
@Fliesentisch Ich bin dir dankbar, dass nicht nur ich in den Beiträgen von @Minusdioptrie ständige Provokationen rauslese. Habe mir vorgenommen, ...

Du bist da definitiv nicht der Einzige - Irgendetwas an Geschichten wie deiner und Fragestellern wie dir scheint dort zu triggern, dementsprechend hast du völlig Recht: Es geht nicht um dich, du bist in diesem Moment das Surrogat desjenigen, der eigentlich im Fokus stehen sollte. Ist halt doof, weil dadurch deine Geschichte und möglicher Ratschlag an dich verwässert wird, Nebenkriegsschauplätze aufploppen und am Ende viel mehr über die betreffende Userin diskutiert wird als über dich. Ein Grund, warum auch ich mich in den meisten Fällen zurückhalte - Allerdings nicht immer.

23.03.2023 11:35 • x 2 #691

E-Claire
Zitat von Fliesentisch:
Ist halt doof, weil dadurch deine Geschichte und möglicher Ratschlag an dich verwässert wird, Nebenkriegsschauplätze aufploppen und am Ende viel mehr über die betreffende Userin diskutiert wird als über dich.

Naja, zu einer Diskussion gehören immer wenigstens zwei. Ich für meinen Teil glaube nicht im geringsten, daß die Beitragsverfasserin getriggert ist, sondern die schaut, wer sich denn von ihr triggern lässt.
Classic: never wrestle with a pig, both get dirty, but the pig likes it.

23.03.2023 11:53 • x 9 #692

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Fliesentisch
Zitat von E-Claire:
Ich für meinen Teil glaube nicht im geringsten, daß die Beitragsverfasserin getriggert ist, sondern die schaut, wer sich denn von ihr triggern lässt.

Stichwort Nebenkriegsschauplatz: Da halte ich gegen. Bauchgefühl.

23.03.2023 11:59 • #693

Minusdioptrie
@E-Claire
Wusstest du, dass Schwarzkittel ihre Nahrung vor der Aufnahme, z.T. waschen?
Dass Schweine niemals ihren Schlafplatz beschmutzen?
Wer glaubt Schwarzkittel oder ihre domestizierten Arten schmutzig machen zu können, sorry, der hat keine Ahnung von diesen Tieren.
Aber, wie so oft, Hauptsache OT um einen Versuch zu diskreditieren starten zu können, kennt man alles.

23.03.2023 12:31 • #694

C
Ein Kunden-Meeting ist kurzfristig ausgefallen, also erlaube ich mir mal ausnahmsweise über meine Zeit frei zu verfügen. Der gestrige Tag bschäftigt mich nämlich immer noch erheblich. Ich hatte ja schon gesagt, dass meine Frau und ich gestern morgen richtig gut drauf waren und auf der gleichen Wellenlänge geschwungen haben. Ich weil wir guten 6 am Vorabend hatten und das Wetter herrlich war (tatsächlich sind beide Dinge für mich die Haupt-Stimmungsmacher), meine Frau weil wie sich wie ein Kind auf ihr Treffen mit unserem Doktorvater gefreut hatte. Zum Abschied ab es diesmal nicht nur einen angehauchten Kuss, sondern meine Frau versuchte ihre Zunge mit meiner zu verknoten, was alle Jubeljahre mal vorkommt. Meine gute Laune erhielt dann sogar nachmittags noch einen Schub, als sie mich mit einem Kuss-Smiley anwhatsappte (gibt's das Wort?), und fragte, ob ich nicht etwas früher als sonst nach Hause kommen könne. Sie hätte mir etwas interessantes zu erzählen und wir könnten schön gemeinsam kochen und essen. Die Kinder wären beide bis gegen 8 auf einem Kindergeburtstag. Was versteht der Mann da? Klar... wir schnipseln zusammen Gemüse und während das Essen in Ofen oder Pfanne brutzelt gibt es einen Quickie an oder auf der Arbeitsfläche. Und das obwohl wir den Abend vorher 6 hatten. YES! Hatten wir schon ewig nicht mehr!

Ich war also schon halb 6 zuhause. Ich habe kurz über meinen Tag erzählt und dann haben wir angefangen zu kochen. Meine Frau hat meinen Lieblings-Outfit angehabt, enge Sport-Legging und enges Lauf-Shirt. Mögen andere Männer jetzt nicht so 6y finden, macht mich aber total an. Für mich war klar, sie macht mich heiß und es wird 6 geben. Während dem Vorbereiten und Schnipseln erzählte mir meine Frau ohne Punkt und Komma von ihrem Treffen. Unser Doktorvater sucht jemanden für ein Forschungsprojekt ungefähr auf dem Gebiet, in dem sie promoviert hatte. Kein perfect fit, aber auch nicht zu weit weg. Hätte viel Potential zu Veröffentlichungen, mindestens für 2 oder mehr Conference Papers. Und er wolle unbedingt sie dafür, sie sei auf deisem Gebiet unübertoffen. Wenn sie wolle, könne er mit der Fakultät reden, damit sie den Aufgabenbereich wechseln könne (falls die Fördermittel wirklich zugesagt werden, was sich nächte Woche wohl entscheiden soll). Aufwand: 50% Stelle oder mehr. Sie hatten direkt zusammen Ideen skizziert und mögliche Verstärkung diskutiert. Wenn das Projekt zustande käme, wäre das fast schon ein 6er im Lotto für sie. Meine große Angst ist allerdings... das Ding ist noch lang nicht durch. Weder ist die Mittelzusage da, noch die Zusage der Fakultät, noch ist bisher ein einziger wissenschaftlicher Mitarbeiter an Bord. Wenn das nicht klappen wird, fällt sie wahrscheinlich in ein verdammt tiefes Loch. Aber gut, wenn's klappen sollte, wär es natürlich genial.

Auch wenn meinne Frau in ihrem Outfit und mit ihren strahlenden Augen umwerfend aussah, habe ich mich (wie von euch empfohlen) zurückgehalten. Normalerweise wären meine Hände schon ein paar mal in Richtung ihres Hintern gewandert oder ich hätte mich etwas an sie gepresst, wenn sie vornübergebeugt Gemüse schnippelt. Euren Rat befolgend, hab ich ihr nur einmal in dieser Position einen zärtlichen Kuss in den Nacken gehaucht und sie sonst in Ruhe gelassen. Tja, was soll ich sagen? Sie bat mich, sie jetzt so wie sie da steht zu nehmen.

NICHT. Es passierte einfach nichts. Bis sie das Essen auf den Tisch stellte, war ich davon überzeugt, dass sie die guten Nachrichten mit einem Küchen-Quickie feiern wollte. Kam ihr aber überhaupt nicht in den Sinn, statt dessen erzählte sie während des Essens munter weiter und ich machte gute Miene dazu. Ich gab mir wirklich Mühe, mir meine Enttäuschung nicht anmerken zu lassen. Außerdem dachte ich, dass sie vielleicht eher Nachtisch wollte (6 direkt nach dem Essen ist allerdings so gar nicht ihr Ding). Warum hätte sie denn sonst den Outfit an? Schließlich weiß sie ja, dass ich sie darin heiß finde. Aber anstatt 6 nach dem Essen gab es dann so richtig einen Schlag in die Magengrube für mich. Kaum war alles in der Spülmaschine sagte sie mir, dass sie nachdem sie von der Uni zurück war, für nächsten Dienstag ein Date ausgemacht habe. Ein 4. Date. Muss ich ein wenig erklären: Ich sagte schon, dass meine Frau nie mit einem Mann während der ersten drei Dates 6 hat. Wenn es zum 6 kommt, dann meistens beim 4. Date, manchaml auch erst beim 5., falls sie sich beim Gegenüber immer noch nicht ganz sicher ist. Für mich hat sich das angefühlt, als würde mir jemand ins Herz stechen. Ich kann mich echt nicht erinnern, wann ich das letzte mal so getroffen war. Klar, sie hat sich genau an unser kleines Spielchen gehalten... die Augen vor auf den Boden gerichtet und mit unterwürfischem, kurzen Augenaufschlag gefragt, ob ich mit dem Date einverstanden wäre, um dann mit Blick auf den Boden gerichtet zu warten was ich sage (natürlich das erwartete ja). Ganz ehrlich, ich hätte fast gesagt: Klar, aber nur wenn du dich jetzt ausziehst und mir zur Verfügung stehst. Habe aber gesagt: Klar, mach das! Vielleicht hätte ich nein sagen sollen, aber das kann ich immer noch, wenn es mir im Vorfeld schlecht damit gehen sollte.

Im Endeffekt waren es 3 Dinge, die mich in dem Augenblick so getroffen haben: Am aller-allermeisten, dass sie in ihrer Hochstimmung nichts besseres zu tun hatte, als unmittelbar ein F...kdate auszumachen. Das nagt auch heute noch enorm in mir. Klar, hat sie mich auch gefragt, ob ich früh nach Hause komme, aber offensichtlich war ihr erster Gedanke bzw ihre erste Reaktion das Date auszumachen. Kann natürlich einfach dadurch passiert sein, dass der Typ sie zufällig zu diesem Zeitpunkt angerufen oder angeschrieben hat, aber das gibt mir schon einen nachhaltigen Stich. Ich fühl mich total zweitrangig behandelt. Da muss ich unbedingt mit ihr drüber reden. Auch getroffen hat mich, dass sie überhaupt nicht in Betracht gezogen hat, dass ich Samstag vor unserem Gespräck ein eigenes F...kdate in 2 Wochen abgesagt hatte. Gut, wenn ich zu mir selbst ehrlich bin, wäre das zu 95% eh nicht zustande gekommen. Meine Erfahrung ist, dass dir Frauen, die nach 2 Chats direkt freizügige Bilder schicken, kurz vor dem Date mitteilen, dass sie Taschengeld erwarten. Dennoch dachte ich, dass ich ihr gezeigt habe beim Dating in Vorleistung zu gehen. Und zu allerletzt: Warum in Gottes Namen zieht sie sich so an, wenn sie nur kochen will? Entweder war sie total gedankenlos (aber das Date konnte sie trotzdem festzurren) oder sie wollte mich verarschen.

Ich glaube sie hat mir schon angemerkt, dass meine Begeisterung im Laufe des frühen Abends ziemlich verflogen ist. Sie holte die Kinder and und brachte sie ins Bett, ich habe mich hier im Forum provozieren lassen (nein, keine Vorwürfe, ist nicht ernsthaft gemeint) und meine E-Mails abgearbeitet. Dann haben wir noch was zusammen im TV angeschaut und sind ins Bett. Wieder dachte ich: Vielleicht wollte sie mir über den Abend Appetit machen. Aber sie hat sich nur eng an mich gekuschelt, mir gesagt, dass sie mich liebt und das war's dann. Meine 6uelle Stimmung war für sie beim Löffeln zwar absolut unüberfühlbar aber offensichtlich gleichgültig.

Summa summarum: Ich freue mich total für sie in Bezug auf das Projekt, habe aber Angst davor was passiert wenn es nicht zustande kommt. Ich feue mich auch für sie in Bezug auf ihr Date. Der Typ sieht nicht nur gut aus, sondern ist wirklich nett. Ich gönne ihr auch einen wirklich schönen Abend mit oder ohne 6. [Anfang Selbstmitleid] Aber ich habe trotzdem gerade eine Narbe im Herz, weil sie gestern abend (im besten Fall) völlig gedankenlos mir gegenüber war. Ich mache mir seit Wochen andauernd Gedanken um sie (gut auch um meinen 6) aber ich war gestern nur ein Afterthought für sie [Ende Selbstmitleid]. Ein Motivationsschub für mich, ihr zu helfen, aus ihrem Loch rauszukrabbeln war's definitiv nicht. Eher das Gegenteil. Und was mich zusätlich wurmt: So gedankenlos ist sie normalerweise überhaupt nicht.

23.03.2023 12:31 • #695

L
Zitat von carlos7:
Meine große Angst ist allerdings... das Ding ist noch lang nicht durch. Weder ist die Mittelzusage da, noch die Zusage der Fakultät, noch ist bisher ein einziger wissenschaftlicher Mitarbeiter an Bord. Wenn das nicht klappen wird, fällt sie wahrscheinlich in ein verdammt tiefes Loch. Aber gut, wenn's klappen sollte, wär es natürlich genial.

Zitat von carlos7:
NICHT. Es passierte einfach nichts. Bis sie das Essen auf den Tisch stellte, war ich davon überzeugt, dass sie die guten Nachrichten mit einem Küchen-Quickie feiern wollte. Kam ihr aber überhaupt nicht in den Sinn, statt dessen erzählte sie während des Essens munter weiter und ich machte gute Miene dazu. Ich gab mir wirklich Mühe, mir meine Enttäuschung nicht anmerken zu lassen.

Mich friert.

23.03.2023 12:37 • x 5 #696

E-Claire
Tja ne.

Ich habe durchaus Mitgefühl mit Dir, aber so lange Du immer weiter im Modus, Du weißt es halt eh besser, bleibst, wird es wohl noch ein längeres, schmerzhaftes Erwachen für Dich geben.

23.03.2023 12:39 • x 3 #697

A
Zitat von carlos7:

Summa summarum: Ich freue mich total für sie in Bezug auf das Projekt, habe aber Angst davor was passiert wenn es nicht zustande kommt. Ich feue mich auch für sie in Bezug auf ihr Date. Der Typ sieht nicht nur gut aus, sondern ist wirklich nett. Ich gönne ihr auch einen wirklich schönen Abend mit oder ohne 6. [Anfang Selbstmitleid] Aber ich habe trotzdem gerade eine Narbe im Herz, weil sie gestern abend (im besten Fall) völlig gedankenlos mir gegenüber war. Ich mache mir seit Wochen andauernd Gedanken um sie (gut auch um meinen 6) aber ich war gestern nur ein Afterthought für sie [Ende Selbstmitleid]. Ein Motivationsschub für mich, ihr zu helfen, aus ihrem Loch rauszukrabbeln war's definitiv nicht. Eher das Gegenteil. Und was mich zusätlich wurmt: So gedankenlos ist sie normalerweise überhaupt nicht.

Freust du dich wirklich für sie, oder sagst du dir das nur selbst?
Kein Vorwurf, aber so richtig lese ich nicht die Freude für dein Frau raus.
Das soll kein Vorwurf sein, aber der ganze Thread steht ja unter der Überschrift Beziehungsform finden offen/geschlossen.
Glaubst du (immer noch) eine offene Beziehung ist was für dich?

23.03.2023 12:43 • x 1 #698

MissLilly
Zitat von Alduin:
Freust du dich wirklich für sie, oder sagst du dir das nur selbst?

Ist die Frage von dir an ihn wirklich ernst gemeint und erwartest du hierzu eine aufrichtige Antwort, die aus der Tiefe seines Herzens kommt ?

23.03.2023 12:48 • x 1 #699

Minusdioptrie
Ich habe einen extra Schrank für Laufcombis, alle Variationen und Farben finden sich dort.
Aber,... zum Essen kochen trage ich keine Running Fasern.
Auch weil beim Anziehen der Laufkombi das Gehirn auf Laufen umschaltet und Kochen dann keinen Platz hat.

Es ist einfach nicht echt, was er schreibt.

23.03.2023 12:51 • x 1 #700

E
@carlos7
Um eine Narbe am Herzen zu haben, müsstest Du erstmal ein Herz haben.

23.03.2023 12:54 • #701

A
Zitat von MissLilly:
Ist die Frage von dir an ihn wirklich ernst gemeint und erwartest du hierzu eine aufrichtige Antwort, die aus der Tiefe seines Herzens kommt ?

Wenn der TE keine aufrichtigen Antworten liefert können wir den Thread zumachen, denn dann wird ihm niemand mehr helfen können....
Ob der TE ausreichend reflektiert und aus seinem Herzen antwortet weiß ich nicht. Ich hoffe er tut es, spätestens wenn man die richtigen Fragen stellt.
Ich kann den TE in dieser konkreten Situation schon verstehen. Ich denke sogar jeder Mann kann ihn irgendwo verstehen.
Seine Reaktion fällt aber heftiger aus, als man es von jemanden, der glücklich in einer offenen Beziehung ist, erwarten würde.

23.03.2023 12:54 • #702

E
Zitat von Lumba:
Mich friert.

Man würds nicht glauben, wenns nicht so klar da stünde.

23.03.2023 12:55 • x 1 #703

C
Zitat von MissLilly:
Sorry, aber du willst mir jetzt allen Ernstes erzählen, dass du keine Ahnung davon hast auf welcher Plattform deine Frau unterwegs ist ?

natürlich weiß ich das.

23.03.2023 12:58 • #704

E-Claire
Zitat von carlos7:
Und zu allerletzt: Warum in Gottes Namen zieht sie sich so an, wenn sie nur kochen will? Entweder war sie total gedankenlos (aber das Date konnte sie trotzdem festzurren) oder sie wollte mich verarschen.

Lol, reden wir jetzt mal über Konsequenzen für die eine oder andere Variante, wollen wir mal in die, nicht von Dir bestimmte und definierte, Tiefe gehen oder wird das auch nur einer von den Threads, der innerhalb kürzester Zeit dank Eloquenz und Lifestyle-P*rn es zu einer großen Anzahl an Seiten und Beteiligung bringt, aber anstatt in die Tiefe eben nur in die Breite geht?

Beides ist ok, aber wir tun hier nicht so, als gäbe es da keinen Unterschied.

23.03.2023 12:58 • x 3 #705

A

x 4