36928

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von MissLilly:
@carlos7 Gestatte mir eine Frage .. Wenn ich es richtig gelesen habe, findet deine Frau die Männer mit denen sie sich trifft im Internet, richtig? Weiterhin schreibst du, dass deine Frau allein schon nur durch ihr Profil und der Tatschte, dass sie eine Frau ist, binnen weniger Minuten zig Anfragen hätte. Ich frage ...

Frage Nr 9, die ich unbedingt beantworten muss. Ist glaube ich sehr wichtig für die Diskussion.

23.03.2023 08:52 • #661

MissLilly
Zitat von carlos7:
Frage Nr 9, die ich unbedingt beantworten muss. Ist glaube ich sehr wichtig für die Diskussion.

Sorry, aber du willst mir jetzt allen Ernstes erzählen, dass du keine Ahnung davon hast auf welcher Plattform deine Frau unterwegs ist ?

23.03.2023 08:55 • #662

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Broken93
Zitat von MissLilly:
Sorry, aber du willst mir jetzt allen Ernstes erzählen, dass du keine Ahnung davon hast auf welcher Plattform deine Frau unterwegs ist ?

Deine Frage war ja weit mehr, als nur die Frage nach der Seite. Finde es ehrlich gesagt gut, dass TE sich da Zeit nehmen möchte deine Frage(n) ausführlicher zu beantworten. ️

23.03.2023 08:59 • x 2 #663

Z
Zitat von carlos7:
Weil ich sie, von allem Frauen, die ich je hatte, am meisten geliebt hatte und immer noch liebe. Ich würde sie auch jetzt gegen keine andere Frau der Welt eintauschen wollen. Ich glaube das ist ja genau mein Problem

Was siehst du da als Problem? Dass du sie nicht eintauschen willst?

Warum hast du dich damals in deine Frau verliebt?
Ich glaube, dass du eh noch genauer auf diesem Aspekt eingehen wolltest, aber stelle trotzdem zusätzlich folgende Frage:
Warum hast du dich in sie verliebt, obwohl dir S. deutlich wichtiger war und ist, und obwohl das von Anfang an nicht so gut funktioniert hat?

Falls du für dich zu den Antworten kommst, dass andere Vorzüge deiner Frau einfach so sehr überwiegen, dass du ihre geringe S. Lust deswegen gerne in Kauf genommen hast, dann denke ich, bleibt dir nix anderes übrig, als das so zu akzeptieren.

Kann deine Frau in deinen Augen euren S. genießen, sich richtig fallen lassen und hat Höhepunkte?
Redet ihr darüber, was an dem S. mit den anderen Männern für sie anders ist, was genau ihr da so gut gefällt?

23.03.2023 09:01 • x 1 #664

L
Zitat von carlos7:
Ich halte auch grundsätzlich nix davon, dass immer der verlangens-schwächere bestimmt was geschieht. Unsere Philosophie ist: Wenn einer Probleme hat, wird geredet und nach einem Kompromiss oder im Idealfall Konsens gesucht.

Konsens und Kompromissfindung mag für Freizeitaktivitäten und Alltagsgestaltung gelten und funktionieren.
Aber auf S.u.eller Ebene meiner Ansicht nach nicht. Siehe eure gemeinsame S.ua.lität. Plump ausgedrückt, bestimmt sie, wann was im Bett läuft.
Ihre Libido scheint in Gänze nicht das Problem zu sein. Auf andere Männer hat sie schließlich Lust.
Es ist meiner Meinung nach ein Trugschluss, die Libido anzukurbeln, indem du dir S..uelle Konkurenz ins Haus holst.
Hausmannstkost wird nicht attraktiver, wenn man die Türen zu Sternerestaurants und die Möglichkeit der Geschmacksexplosionen, eröffnet.

23.03.2023 09:02 • #665

MissLilly
Zitat von Broken93:
Deine Frage war ja weit mehr, als nur die Frage nach der Seite.

Ganz genau ...und das er (noch) nicht weiß WIE genau, seine Frau nun die Männer klarmacht..geschenkt..
Aber das ER (der alles vorher absegnen muss) angeblich nicht weiß, WO seine Frau die Männer findet und welchen Status diese haben, passt für mich nicht mit seiner Aussage zusammen (Stichwort Sicherheit der Frau), dass ER genau weiß, mit WEM sie sich trifft.

23.03.2023 09:09 • x 1 #666

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Unsere Philosophie ist: Wenn einer Probleme hat, wird geredet und nach einem Kompromiss oder im Idealfall Konsens gesucht.
...
ich glaube das mache ich zu 100%. Ich respektiere grundsätzlich ihre Grenzen (seufz)

Puh, ich würde ja gerne warten, bis Du Deine Liste abgearbeitet und auf die Dinge eingehst, aber diese beiden Dinge schreien förmlich nach Einspruch.

Deine Frau hat seit vielen Jahren Probleme und erst vor ein paar Tagen ist Dir das so richtig bewusst geworden.
Da seh ich nix von der erwähnten Philosophie.

Und wenn Du ihre Grenzen respektieren würdest, würdest Du S. bei ihr zurückstecken anstatt sie mit einem fragwürdigen Deal dazu zu bringen.

Du malst Dir Dinge in eurer Beziehung schön, die in der Realität völlig anders sind...

23.03.2023 09:15 • x 6 #667

MissLilly
@carlos7

Wenn du tatsächlich mal ein paar tiefere Einblicke in die menschliche Seele, in Verbindung mit deren S. erlangen möchtest, dann empfehle ich dir spontan folgende Bücher zu lesen:

1. Verlangen und Intimität (David Schnarch)
2. Der dressierte Mann, das polygame Geschlecht und das Ende der Dressur (Esther Vilar)

Was du dabei lernen könntest ist, dass es IMMER der Verlangschwächere ist, der die Beziehung dominiert und damit die Macht hat!
Und das gilt nicht nur für S., sondern auch für alle anderen Bereiche des Lebens.
Dein eigener Thread ist dafür übrigens geradezu ein Paradebeispiel

Ein Blick auf eure beider Verlangen hinsichtlich S. und Beruf, ist praktisch der eindeutige Beweis dafür:-)

23.03.2023 09:25 • x 2 #668

A
Zitat von MissLilly:
Ganz genau ...und das er (noch) nicht weiß WIE genau, seine Frau nun die Männer klarmacht..geschenkt..

Ist das jetzt wirklich eine Frage?

Die Frau kommuniziert: Offene Ehe, suche ONS/Date für eine Nacht und wartet.
Dannach ist eher das Problem die ankommenden Anfragen zu sortieren....

23.03.2023 09:26 • x 1 #669

E-Claire
Zitat von unbel Leberwurst:
Deine Frau hat seit vielen Jahren Probleme und erst vor ein paar Tagen ist Dir das so richtig bewusst geworden.
Da seh ich nix von der erwähnten Philosophie.

Naja, immer langsam mit den jungen Pferden. Zunächst einmal wäre es an ihr besagte Krise zu offenbaren.

Ich sehe hier nur eine Frau, die im Rahmen ihrer Kindheitsmuster eben verdeckt, einer emotionale Krise mit intellektuellen Lösungen begegnet.

Carlos agiert ebenfalls im Rahmen seiner Kindheitsmuster als Bewunderer und Fixer, der mangels eigener echter Näheerfahrung sich da immer recht schnell von ihr aufs Glatteis führen lässt.

So lange die Bedürftigkeiten beider nicht adressiert und auf gesunde erwachsene Füße gestellt werden, braucht man auch nicht über angeblich unterschiedliche Bedürfnisse zu verhandeln.

23.03.2023 09:26 • x 3 #670

MissLilly
Zitat von Alduin:
Ist das jetzt wirklich eine Frage?

Ja ist es

Zitat von Alduin:
Die Frau kommuniziert: Offene Ehe, suche ONS/Date für eine Nacht und wartet.
Dannach ist eher das Problem die ankommenden Anfragen zu sortieren....

Wenn du dir noch mal selbst durchliest, was du selbst geschrieben hast, dann findest du vielleicht den Fehler bzw. würdest diese Frage auch stellen

23.03.2023 09:29 • #671

A
Zitat von MissLilly:
Wenn du dir noch mal selbst durchliest, was du selbst geschrieben hast, dann findest du vielleicht den Fehler bzw. würdest diese Frage auch stellen

Stimmt, habe mich etwas verlesen.
Trotzdem halte ich das für einen Nebenkriegsschauplatz, der wenig mit dem eigentlichen Problem zu tun hat....

23.03.2023 09:32 • x 1 #672

MissLilly
Zitat von Alduin:
Trotzdem halte ich das für einen Nebenkriegsschauplatz,

Was genau ist aus deiner Sicht ein Nebenkriegsschauplatz ?

Zitat von Alduin:
der wenig mit dem eigentlichen Problem zu tun hat....

Was ist aus deiner Sicht das eigentliche Problem? Vor allem WER hat DAS Problem?

23.03.2023 09:34 • #673

unbel-Leberwurst
Zitat von E-Claire:
Naja, immer langsam mit den jungen Pferden. Zunächst einmal wäre es an ihr besagte Krise zu offenbaren.

Das ist richtig, aber wenn er von unserer Philosophie spricht, hätte sie das eben längst tun müssen (oder er hat nicht vernünftig zugehört).
Oder diese Philo ist eben nichts weiter als sein romantisch verklärtes Wunschdenken, was wenig mit der Realität zu tun hat.

23.03.2023 09:39 • x 1 #674

Nephilim
Zitat von carlos7:
ich glaube das mache ich zu 100%. Ich respektiere grundsätzlich ihre Grenzen (seufz) und verwöhne sie auf jede erdenkliche Art. Also sie kommt da als sehr passiver Partner weit mehr auf ihre Kosten als ich.

Das glaube ich dir auf´s Wort, aber das meinte ich nicht wirklich damit... du tust aus deiner Sicht das bestmöglichste um Sie zu befriedigen...aber ist das genau das, was Sie will? Vielleicht versuchen mehr Ihre Bedürfnisse oder Phantasien zu ergründen....

23.03.2023 09:48 • #675

A

x 4