36928

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Minusdioptrie
Zitat von carlos7:
würde ich es geradezu als grotesk ansehen, dass in 2023 eine Frau einer anderen unterstellt, ihre Libido wäre nach 35 Lebenjahren und bisherigen 9 6ualpartnern nur deshalb unterdurchschnittlichh, weil sie noch nicht den richtigen Stecher gefunden hat.

Du brauchst mir nicht zu erklären wodurch die weibliche S. Appetenz gesteigert werden kann;-).
Jedenfalls, hat es mit stechen nichts zu tun.
Ich lasse mich von dir nicht provozieren, sachliche Kritik verstehst du als Kratzen an deinem Lack.
Ich würde dir gerne die Luft aus der Pumpe nehmen und heraus käme eine selbstgefällige Windmaschine, leider ist das im Forum nicht möglich und wäre naja, auch zuviel des Guten, zuviel Aufwand für quasi nichts.
Ich rate dir weiterhin zur Gefährtin und deiner Frau zur freien Liebe, nur, ich fürchte das auch diese Stunden der Ablenkung nicht dafür sorgen, dass ihr eigentliches Problem sich verflüchtigt.

22.03.2023 23:05 • #631

A
Zitat von carlos7:
Weil ich sie, von allem Frauen, die ich je hatte, am meisten geliebt hatte und immer noch liebe.

Du scheinst/bist ein Mann mit Intellekt. Deswegen hier ein paar Fragen:
Wenn du deine Frau liebst, warum benutzt du kleinmachende, abwertende Bezeichnungen für sie (wie z.b. Eiskönigin)?
Benutzt du die auch in eurem Alltag?

Deine Frau fühlt sich klein und zumindest hier machst du sie auch klein.
Bekommt deine Frau auch Bestätigung von deiner Seite? Befriedigst du auch ihre emotionalen Bedürfnisse?

22.03.2023 23:08 • x 3 #632

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:
Ich lasse mich von dir nicht provozieren

Zitat von Minusdioptrie:
Ich würde dir gerne die Luft aus der Pumpe nehmen und heraus käme eine selbstgefällige Windmaschine

Respekt, diese zwei Sätze quasi direkt nacheinander würden nicht viele so schreiben. Naja, man kann sich und sein Anliegen auf viele Arten selbst diskreditieren, den Rekord für heute dürftest du damit allerdings zumindest in zeitlicher Hinsicht gebrochen haben.

22.03.2023 23:10 • x 9 #633

Minusdioptrie
@Fliesentisch ?
Treffende Umschreibungen sehe ich nicht als Provokation.
Mit dem Geißbock zu tanzen, dann schon eher;-)
Zitat von Alduin:
Bekommt deine Frau auch Bestätigung von deiner Seite? Befriedigst du auch ihre emotionalen Bedürfnisse?

glaub mir, sie braucht soetwas nicht, sie kennt ihn;-).
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass seine Bestätigung bei ihr wie eine Provokation ankäme.

22.03.2023 23:13 • #634

Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:
@Fliesentisch ? Treffende Umschreibungen sehe ich nicht als Provokation. Mit dem Geißbock zu tanzen, dann schon eher;-)

Du merkst aber schon, dass mit aus jedem deiner Posts eigene Betroffenheit trieft wie Blut aus einem gerade geschossenen Wildtier? Dein eigenes, unverarbeitetes Trauma hindert dich daran, Geschichten wie die des TE unbefangen zu lesen und zu interpretieren, deswegen gleichen sich deine Posts in vielen verschiedenen Threads so sehr. Du kennst nur einen Blickwinkel, deinen eigenen - Wenn die Geschichte nicht passt, dann wird sie passend gemacht, damit man genug Reibung kreieren kann. Wenn man auf Provokation angesprochen wird, dann zieht man sich auf Beschreibung der Faktenlage zurück, nur um einen Satz später zu schreiben, man hielte den TE für eine übergroße Luftpumpe, die man mal eben entleeren würde - Blöd nur, dass du genau so offensichtlich betroffen wie unfähig zur Selbstreflexion bist.

Ich bedauere dich, und das ist nicht spöttisch gemeint. In deiner Haut möchte ich nicht stecken.

22.03.2023 23:18 • x 8 #635

Minusdioptrie
@Fliesentisch sorry, ganz ehrlich, seitdem du geschrieben hast mit einer Borderlinerin nachts munter plaudernd durch Wälder zu marschieren, ... weiss ich, dass dir Tiere völlig egal sind und das ist etwas, was mich betroffen macht.
Daher, habe ich kein Interesse mit dir in eine Unterhaltung zu gehen.

22.03.2023 23:23 • #636

Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:
mit einer Borderlinerin

Immer gut zu wissen, dass du nicht nur Carlos Ehefrau, sondern auch meine Ex besser kennst als wir. Sicher bist du medizinisch und psychologisch geschult, damit diese Diagnose nicht im luftleeren Raum deiner fehlenden Phantasie liegen bleibt wie ein geplatzter Ballon, oder?

Zitat von Minusdioptrie:
und das ist etwas, was mich betroffen macht.

Was dich wirklich betroffen macht ist, dass ich dir die Augenhöhe aberkenne. Für mich bist du jemand, der Mitleid verdient. Jemand, der gebrochen wurde und nun darum kämpft, sich neu zu erfinden. Der sich über seinen Sport und ein völlig konstruiertes Selbstbild in diesem Forum definiert, maßgeblich fundiert durch angebliche emotionale Unbetroffenheit und seine Affinität zu einem Job, der immer wieder zur Selbstaufwertung missbraucht werden muss, damit dir nicht unterwegs die Daseinsberechtigung ausgeht.

Wie gesagt, für dich habe ich nicht mehr als Mitleid übrig. Vielleicht findest du irgendwann die Kraft zu schildern, was in dir vorgeht und dich so derart mitnimmt, dass du Gefühle und Gedanken an Unbeteiligte auslagern musst. Bis dahin rechne allerdings lieber mit Widerspruch, wenn deine Selbsttherapie zu bunt wird.

Sorry @carlos7 für Off Topic, aber manchmal sprengt die liebe Annre doch die Grenzen des Erträglichen.

22.03.2023 23:29 • x 3 #637

Minusdioptrie
Zitat von Fliesentisch:
Bis dahin rechne allerdings lieber mit Widerspruch, wenn deine Selbsttherapie zu bunt wird.

Sollte ich jetzt Angst bekommen?
Glaub mir, es gibt für mich Wichtigeres als deine Küchenpsychologie.
Deinen Widerspruch? Junge junge, ungefähr in der Kategorie, die Weckzeit von 07:00 auf 08:00 zu verlegen?
Sorry, ich schmunzele öfter als du glaubst;-).

22.03.2023 23:39 • #638

Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:
Sollte ich jetzt Angst bekommen? Glaub mir, es gibt für mich Wichtigeres als deine Küchenpsychologie. Deinen Widerspruch? Junge junge, ungefähr in ...

Keine Sorge, ich lasse dir deinen antrainierten Angriffsmodus. Aber glaub halt nicht, er würde bei allen funktionieren.

22.03.2023 23:44 • x 1 #639

A
Zitat von Minusdioptrie:
Sollte ich jetzt Angst bekommen?
Glaub mir, es gibt für mich Wichtigeres als deine Küchenpsychologie.
Deinen Widerspruch? Junge junge, ungefähr in der Kategorie, die Weckzeit von 07:00 auf 08:00 zu verlegen?
Sorry, ich schmunzele öfter als du glaubst;-).

Zitat von Fliesentisch:
Keine Sorge, ich lasse dir deinen antrainierten Angriffsmodus. Aber glaub halt nicht, er würde bei allen funktionieren.

PM?
Um den Thread jetzt nicht endgültig zu sprengen?

23.03.2023 00:00 • x 1 #640

Fliesentisch
Zitat von Alduin:
PM? Um den Thread jetzt nicht endgültig zu sprengen?

Keine Sorge, der Thread wird nicht gesprengt. Im Gegenteil, ich denke und hoffe, dass meine Posts im Sinne des TE waren.

23.03.2023 00:03 • x 2 #641

CanisaWuff
Zitat von Minusdioptrie:
glaub mir, sie braucht soetwas nicht, sie kennt ihn;-).

Und das weißt Du woher?

23.03.2023 05:59 • #642

FrauDrachin
Zitat von Dracarys:
Öffnet man im beiderseitigen Einverständnis die Ehe, dann durchdenkt man alle Eventualitäten konsequent im Vorfeld.
Inklusive potentieller Chancenungleichheit, Krankheiten, Verlieben, Komplikationen, Daueraffären, Schutz und Schwangerschaften, Rahmenbedingungen, etc.
Zurückrudern, ohne vorher darüber gesprochen zu haben, entpuppt sich als schwierig.

Tut MAN das?
Vermutlich versucht MAN das, es ist aber gar nicht möglich, weil man viel erst merkt, wenn MAN in den schuhen läuft. Ganh besonders, was es für einen emotional bedeutet.

23.03.2023 06:26 • x 4 #643

FrauDrachin
Zitat von Alduin:
Wenn du deine Frau liebst, warum benutzt du kleinmachende, abwertende Bezeichnungen für sie (wie z.b. Eiskönigin)?

Was mich gerade wundert:

Für mich schwingt in Eiskönigin mindestens genausoviel Respekt und Bewunderung mit... Und wie jeder passende Spitzname enthält er eine liebevoll akzeptierende Anspielung auf mögliche Schwächen.

Genau diese Mischung macht Spitznamen in einem liebevollen Umfeld so schön, und genau deshalb können sie in einem feindlichen Umfeld so sehr weh tun. Wir wissen doch gar nicht, welche Funktion dieser Spitzname in der Ehe hat. Ich interpretiere es als sehr positiv, wenn der in der Studienzeit von Kommilitonen sicher abwertend gemeinte Spitzname jetzt hier mit sichtlichem Stolz und Bewunderung verwendet wird. Was für eine schöne Umdeutung!

Ich sehe hier durchaus die Möglichkeit, dass es sich um eine liebevolle, zugewandte Ehe handelt, auch wenn hier nach deutlich anderen Werten gelebt wird, als ich das wollen würde... was aber völlig egal ist, wenn beide diese Werte teilen.
Ganz offensichtlich machen sie sich ja gerade auf den Weg, diese Werte und diese Ehe zu evaluieren, wie es in jeder Ehe, und in der MItte jeden Lebens notwendig ist.

Da werden Schwachstellen mit dem Brennglas sichtbar. Kein Grund, das ganze Fundament in Frage zu stellen. Schwieriger und auch kritischer Prozess, aber machbar.

23.03.2023 07:02 • x 6 #644

C
Zitat von Alduin:

In Gottes Namen nein. Weder Gummipuppe noch Eiskönigin würde ich ihr je ins Gesicht schleudern. Ich habe diese Begriffe hier nur genommen, weil sie von anderen so tituliert wurde und sehr plakativ sind.

23.03.2023 07:35 • x 2 #645

A

x 4