36928

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Ich würde persönlich davon ausgehen, dass Sie ihm einen Stress-Test unterzieht, um zu sehen , ob er unter diese Bedingungen, seine Liebe ausreicht ,

Vermute eher, sie sucht eine Flucht aus ihrer Situation, die sie nicht sozial in mieses Licht rückt. So st denn S. aufregend genug, hat ihm gegenüber ausreichend Symbolgehalt und läßt sie dennoch nicht asozial erscheinen

22.03.2023 20:56 • x 4 #616

C
Zitat von Minusdioptrie:
seltsam, wenn du ein guter Liebhaber wärest, würde das ihre Libido wesentlich erhöhen.
Wenn ein Mann eine Frau, sagen wir mal, im Akt, ins Nirvana bringen kann, ist das etwas, was man durchaus öfter als alle 2 Wochen, nicht nur wünscht, sondern erhofft;-).
Warum möchte sie die Liebhaber nicht missen?

Wenn ich nicht wüsste, dass es dir um Provokation ginge, würde ich es geradezu als grotesk ansehen, dass in 2023 eine Frau einer anderen unterstellt, ihre Libido wäre nach 35 Lebenjahren und bisherigen 9 6ualpartnern nur deshalb unterdurchschnittlichh, weil sie noch nicht den richtigen Stecher gefunden hat. Warum sollte es auch eine Variabilität ind er Libido geben? Andersrum ist es dann auch so? Wenn der Mann nicht täglich kann, taugt die Ehefrau nix, nicht wahr?

Zitat von BlueWoman45:
Genau: Schick deine Frau her. Die gute Nachricht: Wir boostern sie. Die schlechte: Sie wird dich danach vermutlich verlassen.

Ich bin mir nicht sicher, ob jede/r hier sie boostern würde. Bei manchen Kommentaren steht meiner Meinung nach eher die Verarbeitung eigener Erlebnisse im Vordergrund. Außerdem glaube ich, dass einige doch Probleme hätten, sich in die Gedanken- und Emotionswelt einzufinden.

Zitat von Debby3:
Hmm , meine Meinung !? Ihre immer schon geringe Libido ihrerseits … unterliegt vielleicht ihr immer schon Überlegenheitsgefühl, gegenüber die Männer die sie bis jetzt kennengelernt hat . Währe doch möglich ….

Nun, du willst ernsthaft sagen, dass Frau ihre Libido verliert, wenn sie sich überlegen fühlt und damit die Libido nur bei Unterlegenheit anspringt? Ernsthaft? Wenn ich das meiner Frau als neue Erkenntnis präsentiere, fragt sie mich wahrscheinlich , ob ich zu tief ins Glas gechaut habe.

22.03.2023 20:56 • x 1 #617

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Fliesentisch:
ch denke, dass sie furchtbare Angst davor hat, nicht mehr das erreichen zu können, was sie sich selbst und ihrem Intellekt zutraut. Sie war im Studium einer der akademischen Stars laut Carlos Aussage, in der Schule wird es ähnlich gewesen sein, ihr stand die Welt offen. Jetzt bemerkt sie, dass die Welt sich in ihrem Beisein langsam wieder schließt, und sie steht in der Blüte ihrer Jahre da als, Zitat, bessere Sachbearbeiterin. Kannst du dir vorstellen, was das mit dir macht? Zu wissen, dass du intellektuell vielleicht zu den zwei, drei gifted percent der Gesellschaft gehörst, aber retrospektiv mit deiner Entscheidung pro Familie und contra Karriere zu hadern. Gleichzeitig Schuldgefühle zu empfinden, denn du liebst deine Kinder und sie können objektiv nichts für das Leben ihrer Mutter, obwohl sie conditio sine qua non sind?

Ich fürchte, sie hat ihre Träume davon, größere Spuren in der Geschichte und der Wissenschaft zu hinterlassen, bis jetzt mit sich herumgetragen, und irgendwas hat ihr in letzter Zeit gesagt, dass das nicht mehr oder nicht mehr so klappt, wie sie sich das vorstellt. Das wiederum setzt sie extrem unter Druck, denn sie muss sich in Rekordgeschwindigkeit damit arrangieren, die Familie nicht damit belasten und die Beziehung zu Carlos auf einem abnehmbaren Niveau halten, denn sie liebt ihn. Im Endeffekt sitzt sie, so dürfte es ihr vorkommen, zwischen allen Stühlen, und der Impuls, aus dieser gefühlten Zwangslage zu entkommen, ist irgendwann übermächtig geworden.

Ich denke, das trifft absolut exakt ins Schwarze.

22.03.2023 20:59 • x 1 #618

C
Zitat von Zugaste:
Und diese Äußerungen ihres Potentials betreffend, was sowohl Intelligenz, Begabung, Schönheit und Sportlichkeit betreffend, dass das alles vergeudet sei, verstehe ich vom Sinn her nicht.

Wann ist denn Schönheit nicht vergeudet?
Und vergeudet man Sportlichkeit auch dann, wenn man kein Leistungssportler wird und eine Goldmedaille gewinnt?

So ist die Aussage auch nicht gefallen. Es ging um Begabung, primär geistige, sekundär sportliche... wobei eigentlich nur das erstere relevant ist. Sie war zwar eine passable Läuferin in der Jugend, aber sie ist eine der 0,001% Höchstbegabten.

22.03.2023 21:02 • #619

C
Zitat von Debby3:
Ich würde persönlich davon ausgehen, dass Sie ihm einen Stress-Test unterzieht, um zu sehen , ob er unter diese Bedingungen, seine Liebe ausreicht , damit es die Familie nicht eventuell nicht belastet.

Ich denke sie ist aus dem Alter solch infantiler Spielchen heraus.

22.03.2023 21:03 • x 2 #620

L
Zitat von carlos7:
Ich denke sie ist aus dem Alter solch infantiler Spielchen heraus.

Sorry,..und du bist absolut naiv. Lese mal Deine Kommentare selber durch,..da klingt viel nach Hörigkeit

22.03.2023 21:08 • #621

D
Zitat von carlos7:
Nun, du willst ernsthaft sagen, dass Frau ihre Libido verliert, wenn sie sich überlegen fühlt und damit die Libido nur bei Unterlegenheit anspringt? Ernsthaft?

Ich sage, dass Sie ihr Libido verliert , wenn Sie sie sich überlegen fühlt . Nicht mehr oder weniger, sage ich aus.

22.03.2023 21:08 • x 3 #622

ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Ich sage, dass Sie ihr Libido , wenn Sie sie sich überlegen fühlt verliert. Nicht mehr oder weniger, sage ich aus.

Rein prinzipiell eine ganz gefährliche Aussage - denn die Nutzanwendung (Umkehrschluss) wäre ja offensichtlich.

22.03.2023 21:10 • x 1 #623

FrauDrachin
Zitat von Debby3:
Ich sage, dass Sie ihr Libido verliert , wenn Sie sie sich überlegen fühlt . Nicht mehr oder weniger, sage ich aus.

Bin nur ich zu doof, den Satz zu verstehen?

22.03.2023 21:13 • x 1 #624

C
@Likos24 Hörigkeit? Wer soll wem in welchem Sinne hörig sein? Irgendwie habe ich das Gefühl: Je später der Abend, desto abenteuerlicher die Spekulationen...

22.03.2023 21:18 • x 2 #625

C
@Debby3 jetzt mal ehrlich. Meinst du das ernst oder willst du mich hier verar...? Meine Frau hat mir 2 Stunden lang mit Worten, Gestik und Mimik erklärt, dass sie im Leben bisher versagt hat und du sagst das Problem wäre ihr Überlegenheitsgefühl gegenüber Männern im allgemeinen und mir im speziellen?

22.03.2023 21:24 • x 2 #626

F
Carlos, hat sie denn bisher nur gute Erfahrungen mit diesen anderen Männern gemacht?
Eigentlich ist es doch irgendwann immer das gleiche. Könntest Du Dir vorstellen, dass diese Phase sich vielleicht irgendwann von allein erledigt?

22.03.2023 21:25 • x 2 #627

Z
Zitat von carlos7:
So ist die Aussage auch nicht gefallen. Es ging um Begabung, primär geistige, sekundär sportliche... wobei eigentlich nur das erstere relevant ist. ...

Öhm, naja, so ähnlich hast du es schon geschrieben.

Zitat von carlos7:
Ihr Intellekt und akademische Bildung: sinnlos vergeudet. Ihre sportlichen Begabung: sinnlos vergeudet. Ihre körperliche Attraktivität: sinnlos vergeudet.

Sie vergleicht halt viel. Die Frage ist für mich, ist sie unzufrieden, weil sie vergleicht oder vergleicht sie, weil sie unzufrieden ist.

Zitat von carlos7:
Sie fühlt sich von Monat zu Monat kleiner neben mir. Bei Abschluss unserer Promotionen war sie der strahlende Star, der übers Wasser gehen konnte und ich der zielorientierte Arbeiter, zusammen unschlagbar. Inzwischen bin ich leitender Angestellter und sie ein Nichts. Ich bin der Super-Papa, sie die Durchschnitts-Mama. Ich der reiche Erbe, sie die verkorkste Tochter verkorkster Eltern. Ich der 6-Protz (bin ich weit weg von, nur um Kommentaren hier vorzubeugen), sie das verklemmte Mauerblümchen. Ich der energiegeladene Strahlemann, sie das arrogante Nichts. Das (subjektiv von ihr empfundene) Machtgefälle macht ihr enorm zu schaffen.

Da liest es sich eher so, als ob sie sich unterlegen fühlt auch wenn das in deinen Augen nicht der Fall ist.

Auch wenn sie zu den super begabten Menschen gehört, der eine Topkariere vorher gesagt wurde, war es eben auch ihre Entscheidung Kinder zu bekommen und Teilzeit zu arbeiten.

An dieser Entscheidung kann sie jetzt nichts mehr ändern und an der Unzufriedenheit diesbezüglich wirst du meiner Meinung nach auch nichts ändern können.

Auch nicht an ihrer geringen Libido dir gegenüber.
Wenn das Thema S. für dich einen hohen Stellenwert hat und du ja auch bei deinen Eltern gesehen hast, dass das durchaus auch nach Jahren richtig rappeln kann im Karton, dann verstehe ich noch weniger, warum auch du dich für sie als Partnerin entschieden hast, obwohl schon zu Beginn klar war, dass ihr auf der S. Ebene nicht harmoniert.

22.03.2023 21:51 • x 2 #628

C
Zitat von Zugaste:
dann verstehe ich noch weniger, warum auch du dich für sie als Partnerin entschieden hast, obwohl schon zu Beginn klar war, dass ihr auf der S. Ebene nicht harmoniert.

Weil ich sie, von allem Frauen, die ich je hatte, am meisten geliebt hatte und immer noch liebe. Ich würde sie auch jetzt gegen keine andere Frau der Welt eintauschen wollen. Ich glaube das ist ja genau mein Problem...
Ich kann bis auf einem quickie am Handy leider nur morgens vor meinem ersten Meetings was umfassenderes schreiben, aber ich denke das muss ich noch näher erklären.

22.03.2023 22:15 • x 1 #629

D
Abgesehen davon, dass ich persönlich unendlich dankbar bin, kein hippes, teures, extrem sportliches und beruflich auf Überholspur ausgelegtes Leben zu führen, das mich 24/7 unter Zugzwang setzen würde, Leistung, Erfolg, und Funktionalität abzuliefern:

Libido lässt sich nicht antrainieren.
Wechselnde Männer bedeutet hier nur Abwechslung, Ausbruch aus dem Alltag und charmante Dates (sofern man nicht mit LKW-Fahrern auf dem Rastplatz vorlieb nimmt)
Der S. ist dann praktisch nur ein Nebeneffekt eines reizenden Abends mit Gesprächen und Flirten.

Öffnet man im beiderseitigen Einverständnis die Ehe, dann durchdenkt man alle Eventualitäten konsequent im Vorfeld.
Inklusive potentieller Chancenungleichheit, Krankheiten, Verlieben, Komplikationen, Daueraffären, Schutz und Schwangerschaften, Rahmenbedingungen, etc.
Zurückrudern, ohne vorher darüber gesprochen zu haben, entpuppt sich als schwierig.

Ob und wie eine berufliche oder partnerschaftliche Schieflage dafür verantwortlich ist, dass sie die neue Freiheit nicht aufgeben mag: geschenkt.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen, jeder trifft gute und weniger gute Entscheidungen, so ist es halt.

Alles geht halt nicht.
Wenn ich auf der Welt Fußspuren von allgemeinem und bleibenden Wert hinterlassen möchte, verschreibe ich mich diesem Ziel zu 100%.
Ansonsten arrangiere ich mich mit dem, was ich habe, was ich erwählt habe und was ich für wertig genug halte, mich mit Liebe, Glück und Zufriedenheit zu erfüllen.
Eine innere Bescheidenheit muss keine Bremse für Erfolg bedeuten.

Unglück, Krankheit und Versagen gehören halt auch zum Leben dazu.
Was passiert, wenn der Partner einen Schlaganfall erleidet oder die Schönheit verblüht?
Was geschieht, wenn eine Krankheit den S. unmöglich macht?
Was bindet Menschen tatsächlich aneinander, jenseits der Optik, der Reproduktion und der monetären und intellektuellen Erfolge?
Muss man ernsthaft mit einem Partner in Konkurrenz und Vergleich leben?
Eine liebevolle Beziehung stelle ich mir entspannter vor.

Das sind m.M. weit wichtigere Themen als das händeringende Suchen nach einem passenden Betthasen, der als Kleber und gerechter Ausgleich fungieren soll.
Btw. Ihre Abenteuer kitten ja auch nur irgendwas, aber trotz aller offenen Diskussionen und Offenbarungen: Da scheint keiner bereit, tiefer zu graben.

Das Gestehen obskurer Minderwertigkeitsgefühle und beruflicher Unzufriedenheit ist nur das kratzen an der Oberfläche.
Und diese Kratzer mit auserehelichen Vergnügungen glatt zu streichen, funktioniert halt nur temporär.
Früher oder später knallt es gewaltig.
Das ist meine Prognose.

22.03.2023 22:23 • x 12 #630

A

x 4