36928

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

CanisaWuff
Zitat von Alduin:
Der TE ist aber nun mal so, deswegen sollte man versuchen das aus dieser Perspektive zu sehen....

Oder ihm verdeutlichen, dass er mal die Perspektive wechseln sollte.

Gefühlt geht es ihm nur um den S..
Und anscheinend fängt seine Frau nun an, sich auch darüber zu definieren, aber vielleicht macht ihr der S. mit anderen gar keinen Spaß, ist aber ein Mittel sich den eigenen Mann auf Abstand zu halten.

Auch wenn sich das absolut fies anhört.

22.03.2023 15:46 • x 1 #586

FrauDrachin
@carlos7 was hast du denn bis hierher konstruktives dür dich mitgenommen?

22.03.2023 16:05 • #587

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

L
Zitat von CanisaWuff:
Er hat seinen Samen in sie ausgeschüttet, den Rest durfte dann ihr Körper aber alleine erledigen.

Birgt die Natur so mit sich. Somit keine Prädikatsstellung für irgendwen.

22.03.2023 16:13 • #588

L
Zitat von carlos7:
als sie mich plötzlich fragte, was sie in meinen Augen in den letzten 12 Monaten außergewöhnliches erreicht hatte. Tatsächlich konnte ich nix sinnvolles drauf antworten.

Tja,..hättest Ihr ja antworten können,..wenn Sie sooo weitermacht,..weiter Ihren (6uellen) Selbstfindungsdrang vorantreibt,...wenn sie die Beziehung nicht mehr schließen will/kann,....wenn Sie die Leistung bei 2 Kindern nicht mehr selbst anerkennen ( unzufrieden ist) kann,...ja dass Sie dann die Ehe eventuell an die Wand fährt. Dass hätte Sie dann in den letzten 12 Monatenaussergewöhnlich erreicht mit Ihrem aussergewöhnlichen Verhalten! Dann hätte Sie zu allem was Du aufgeführt hast,..was sie Nicht hat ,...auch keine richtige Familie Nicht mehr.

22.03.2023 16:14 • x 3 #589

CanisaWuff
Ich glaube die Frau schreit ganz laut um Hilfe und weis nicht wie sie es ausdrücken soll und der Gatte steht daneben und sieht zu wie sie absäuft und findet den Rettungsring nicht.

22.03.2023 16:17 • x 1 #590

C
Zitat von BlueWoman45:
Mitte 30 mit Doktortitel, an einem Institut arbeitend, eher auf Sacharbeiter-Ebene: Sie kann sich beruflich nicht mehr reinboxen?! Wir reden jetzt nicht von einer Habil

Äh doch... eigentlich reden wir genau davon

22.03.2023 16:21 • x 3 #591

meineMeinung
Nochmal auf den S. zurück zu kommen:
Er möchte öfter mit ihr. Sie möchte wohl auch mehr aber nicht mit ihm. Also möchte sie scheinbar etwas, was er ihr nicht geben oder will. Auf der Gegenseite will er aber auch Dinge die sie nicht möchte. Hört sich irgendwie inkompatibel an.
Da fällt mir auch wieder der Begriff Gummipuppe ein. Was macht man mit einer Gummipuppe? Man benutzt sie, sie agiert nicht eigenständig.
Auf der anderen Rite die Eiskönigin. Sie hat die volle Kontrolle, steht über allem.
Was haben beide nicht: Gefühle.
Der jeweilige Partner macht bei der Puppe was ihm gefällt, bei der Eiskönigin' was sie will.

22.03.2023 16:23 • x 3 #592

C
Zitat von Chrome:
Es gibt im Übrigen 1000 Formen von Intelligenz, auch da merkt man, du lebst anscheinend weit entfernt von wahrer emotionaler Intelligenz, anders kann ich deine Worte nicht verstehen.

In der Schule toll sein, ja das kann sogar Scholz, menschlich dagegen eine Intelligenz zu entwickeln, dazu ist leider nicht jeder fähig. Ein Doktor hat absolut keine Aussagekraft über das geführte Leben oder noch besser über die Intelligenz einer Person an sich.

Sorry, carlos, aber mein Vater war/ist ein führender Forscher auf genau diesem Gebiet und hält heute noch Vorlesungen zum Thema Intelligenz. Ich erlaube mir daher, diesen einen Punkt besser zu verstehen als du. Mit anderen Dingen magst du durchaus recht haben.

22.03.2023 16:25 • x 1 #593

unbel-Leberwurst
Zitat von CanisaWuff:
NIX SINNVOLLES? Alder, die hat 2 Kinder von Dir auf die Welt gebracht, das wäre Grund genug ihr jeden Tag zu sagen, wie toll sie ist

Das ist doch realtitätsfremd.
Die beiden sollen sich also jeden Abend lobend auf die Schultern klopfen?
ER: Du hast heute aber toll die Kinder erzogen
SIE: Ich bin stolz auf Dich, weil Du 10 Stunden gearbeitet hast

Die beiden sind eben auf Leistung getrimmt und da ist es für sie subjektiv eben nicht so viel wert, nur die Kinder zu erziehen und einen sie unterfordernden Job zu haben.

22.03.2023 16:31 • x 3 #594

H
Also ohne jetzt die vielen Beiträge zu lesen und um auf die Konkrete Frage einzugehen.

Also für mich persönlich wäre eine offene Ehe auch nichts und macht vieles noch komplizierter. Natürlich hat die verbotene Frucht, schon immer eine große Anziehung gehabt aber die Verbindlichkeit fehlt einfach. Hier ist einfach die Frage ob es darum geht rein seine Triebe auszuleben oder Frau wirklich begehren zu wollen. Ich war nie empfänglich für One Night Stands oder Konstellationen wie Freundschaft+ da das verbindliche einfach fehlt.

Für mich persönlich wäre ausschließlich eine MMF Konstellation denkbar, hier würde ich es sogar genießen zu sehen wie
meine Partnerin verwöhnt wird und genießt. Vielleicht wäre dies ja eine Konstellation, auf die Ihr eine Einigung finden könnt?
So hast du nicht nur den normalen S. mit deiner Frau, sondern kannst sogar noch nette Dreier mit Ihr oder vielleicht einer
Frau haben. Sprich, ihr führt eine offene/re Ehe wo es Euch nur im Doppelpack gibt?!?

22.03.2023 16:33 • #595

C
@Vienne deine eigenen Erfahrungen geben mir echt was zum Nachdenken.

22.03.2023 16:54 • x 2 #596

unbel-Leberwurst
Zitat von meineMeinung:
Nochmal auf den S. zurück zu kommen: Er möchte öfter mit ihr. Sie möchte wohl auch mehr aber nicht mit ihm. Also möchte sie scheinbar etwas, was er ihr nicht geben oder will.

Leute, ist das denn so schwer zu verstehen?

Ihre Ausflüge sind ihr Lebenselexier, ihre Ausflucht aus dem bösen Alltag.
Der TE ist Teil dieses bösen Alltages und darum ist es mit ihm nicht so unbeschwert wie in der Affärenblase, wo der S. gar nicht mal besser sein muss. Und nicht mal zwingend im Vordergrund stehen muss oder gar nur der Selbstbestätigung dient, dass sie attraktiv für andere ist. Das sie dabei für die anderen Männer natürlich auch nur eine bessere Gummipuppe ist, wird dabei geflissentlich ausgeblendet. An der Stelle ist das gar nicht so weit von der Frau von @Nordberliner entfernt.

Dann versteht man auch, warum die Frau an der Öffnung festhalten will, während der TE aber immer mehr in die Röhre guckt und seinen Druckabbau nur noch mit einem Deal gewährleisten kann, mit dem er wiederum seine Frau nur noch weiter von sich wegtreibt und sie so noch weniger Lust auf ihn hat.
Ein perfekter Teufelskreis, um den Laden so richtig vor die Wand zu fahren....

22.03.2023 17:05 • x 5 #597

L
@carlos7 Ich möchte Deine Frau jetzt nicht totanalysieren, das überlasse ich anderen, aber die Sache ist doch, dass sie eine deutlich geringere Libido hat (offensichtlich schon immer) und das für Dich problematisch ist. Ich lese schon heraus, dass Du Deine Frau liebst, sie Dich auch und Eure Beziehung eigentlich nicht im Zweifel steht. Außerdem seid ihr im Gespräch. Das ist doch eine sehr gute Grundlage, mehr als manch anderer hat!
Was ist, wenn Du einfach versuchst, sie so zu akzeptieren, wie sie ist, ohne sie bzgl. der S.. Punkte verändern zu wollen. Da liegt die Arbeit bei Dir. Akzeptiere, wenn Du sie liebst, wie sie ihren S. leben möchte und gib ihr die Freiheit dazu. Im Gegenzug hast Du die gleiche Freiheit. Nutze sie, um Dir jemand passendes zu suchen und Deine Bedürfnisse zu befriedigen, auch wenn es vielleicht mehr Aufwand bedeutet. Im Grunde -so liest es sich für mich- wisst ihr doch, was ihr aneinander habt. Lass sie doch im Außen suchen, was immer sie benötigt, ihr habt doch eine Grundlage und wenn sie das glücklich(er) macht, warum denn nicht?

I.ü. finde ich, dass die These von @E-Claire durchaus auch schlüssig!

22.03.2023 17:06 • x 4 #598

D
Zitat von Lotte08:
aber die Sache ist doch, dass sie eine deutlich geringere Libido hat (offensichtlich schon immer)

Ungewöhnlich ist es doch , dass eine Frau , die vermeintlich eine geringe Libido hat , sich auf so ein Experiment einlässt . Für mich heißt es jedenfalls, dass sie auf der Suche nach ihre Libido ist !

Bis jetzt scheint sie noch nicht den richtigen gefunden zuhaben , worauf sie richtig reflektieren konnte.

Edit: …deswegen grenzt sie sich auch weiter ab und stellt weiterhin ihre Bedingungen auf … und hofft wahrscheinlich auf Mister Bombastic, der sie mit seiner immensen männlichen Energie… Überwältigt … und …sie somit , zu ihrer weiblichen Energie führt , wo sie wohl ihre Libido vielleicht findet.

22.03.2023 17:20 • x 2 #599

E-Claire
Zitat von Debby3:
Ungewöhnlich ist es doch , dass eine Frau , die vermeintlich eine geringe Libido hat , sich auf so ein Experiment einlässt . Für mich heißt es jedenfalls, dass sie auf der Suche nach ihre Libido ist !

Ich glaube wirklich nicht, dass es darum geht.

22.03.2023 17:22 • x 4 #600

A

x 4