36928

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

E
Zitat von Karenberg:
Wie könnte er das am besten machen?

Mit einem Quickie?!
(Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen...)

22.03.2023 12:39 • x 3 #541

Minusdioptrie
Zitat von carlos7:
Das sehen meine Frau und ich KOMPLETT anders. Wo wäre die Welt denn heute, wenn Forscher, Wissenschaftler aber auch normale Menschen nicht von dem Willen beseelt wären, die Welt durch ihr Tun ein bisscher besser zu machen?

Ach was;-).
Der Messias wurde uns schon oft angekündigt, sollte er jetzt in deiner Gestalt tatsächlich unter uns sein;-).
Mannohmann, wie oft schon hatte und habe ich mit diesen Überfliegern zu tun.
Man kennt sich und leicht schmunzelnd schaue ich öfter auf den 3. Mann in der Ecke;-).
Ich hoffe mich verständlich gemacht zu haben;-).

22.03.2023 12:41 • #542

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

A
Zitat von Chrome:
Nimm es mir nicht übel, aber bevor ich einen Sheldon Cooper heirate, nehme ich doch lieber eine Penny, nur mal so neben bei, wenn dir diese Namen nix sagen, dann kannst du ja googeln.

Als ob nur Sheldons Sozialkompetenz auf dich (romantisch) abstoßend wirkt

22.03.2023 12:43 • x 1 #543

L
Zitat von Minusdioptrie:
Ich hoffe mich verständlich gemacht zu haben;-).

Nein, ganz und gar nicht.

22.03.2023 12:43 • x 3 #544

Fliesentisch
Zitat von Karenberg:

Druck rausnehmen bezüglich der Befriedigung seiner Bedürfnisse, Anerkenntnis der Notwendigkeit ihrer außerehelichen Abenteuer und Hinnahme, auch wenn er damit weniger auf seine Kosten kommt als sie, charmantes Herausstellen dessen, dass nach wie vor ein intellektuelles Gefälle zu ihrem Gunsten besteht, das auf dem Arbeitsmarkt weiterhin gefragt ist und ihr ermöglicht, zu verändern was sie verändern möchte.

Das sind m.E. ganz viele kleine Stellschrauben, die ihr zeigen könnten, dass sie in ihrer momentanen Lage gesehen und akzeptiert wird. Das ihre Opfer gesehen und gewertschätzt werden, sie als Person und als Wissenschaftlerin. Diese extreme Bandbreite an Emotionen in sehr kurzer Zeit ist für mich ein kleines Warnsignal dahingehend, dass sie schon lange unter ihrer Oberfläche schlummern und nur deshalb zu Tage treten, weil es für sie einer der letzten Auswege ist. Und jemand, der derart emotional unter Druck steht, ist selten empfänglich für Vorschläge dahingehend, jetzt erstmal wieder zurückzustecken. Ob das objektiv korrekt ist oder nicht, ich denke, dass sie zumindest das Gefühl hat, für den TE und ihre Familie ins zweite Gl. getreten zu sein, was jetzt mit voller Wucht auf sie einstürzt. Das sind massive Emotionen und extremer Druck, der irgendwo hin muss.

22.03.2023 12:44 • x 6 #545

CanisaWuff
Zitat von carlos7:
Ich eher 6uell aktiv und drängend (so jeden zweiten Tag wäre mein Wunschmodell) , sie eher passiv und so jede zweite Woche wäre das ihre.

Zitat von carlos7:
Dazu fühlt sie sich 6uell etwas unter Druck und so langsam hat sich eine Unzufriedenheit mit ihrem Leben in ihr aufgebaut,

Ähh, wie passt das denn zusammen? Oder fühlt sie sich von Dir unter Druck gesetzt?
Zitat von carlos7:
Ich erwartete eine deutliche Verbesserung unseres 6-Lebens, sowohl in Bezug auf Häufigkeit, als auch in Bezug auf Praktiken für die sie bisher nicht aufgeschlossen war.

Aha.. und warum sollte sie nun Praktiken haben, die sie vorher nicht wollte. Will sie denn überhaupt einen anderen Mann (sorry, hab nur überflogen). Es gibt durchaus auch Menschen, die wollen nicht den Dödel von jedem in sich haben, sondern nur vom eigenen Partner.
Zitat von carlos7:
konnte sie 2 Tage später wohl kaum sagen, dass sie keine Lust hätte. Denn für mein Einverständnis musste sie natürlich vermeiden, denn 6 auszulagern und sich vorwerfen zu lassen, dort hätte sie Lust aber hier nicht.

Was ist das denn für eine Logik... ich übersetzte mal... wenn Du mit dem gefi.ickt hast, dann machst Du für mich gefälligst auch die Beine breit!.... Schon mal überlegt, dass sie, nachdem sie herrlich von einem Mann befriedigt wurde auf Mittelmaßsex dann schlichtweg keine Lust mehr hat.... ich meine.. wer will schon einen VW, wenn ein Porsche in der Garage war (um mal auf das nächste Zitat zu springen)
Zitat von carlos7:
Die Vorstellung meine hübsche Frau gönnerhaft einem anderen Mann zur Nutzung zu überlassen, machte mich durchaus an. War so ein Gefühl wie: Du darfst mal meinen Porsche probefahren, aber hey. es ist halt meiner und du darfst es halt nur mit meiner Erlaubnis.

Wenn Deine Frau aufgeschlossen für den S. mit anderen Männern ist, dann geht doch in einen Schwinkerclub. Dort gibt es regelmäßig Veranstaltungen für das Teilen von Ehefrauen.. oder wenn ihr es noch härter wollte, dann geht zu einem Stuten oder H.urenmarkt.

Sorry, wenn einiges von mir oben sehr barsch geschrieben ist.

22.03.2023 12:50 • x 1 #546

E
Hallo @carlos7,

Selten so klare Gedanken gelesen, wie die deiner Frau, war sehr berührt nach dem Lesen. Die Frau scheint klar zu erkennen, was in ihr los ist und hat ernsthaft versucht, es dir zu vermitteln. Und was kommt bei dir an? Viel zu wenig meiner Meinung nach.

Ich kann mir vorstellen, dass du deine Familie liebst, auch deine Frau, aber deine Art zu lieben scheint mir nicht heilsam, denn dein Wohl steht an der ersten Stelle. Siehe sie hat zu allem nein gesagt, was ich vorgeschlagen habe. Das ist dein Fazit. Und dass ihr nicht wie geplant 6 hattet....

Ihr seit mir fremd, aber es berührte mich, was ich da las. Deine Frau steckt in einer großen Krise und fühlt sich zurecht völlig alleine gelassen damit. Und du schnallst es einfach nicht. Irgendwie kaufe ich dir das ehrlich gesagt nicht ganz ab, kann es sein, dass du dich nur dadurch schützt? Weil du sonst eventuell auch deine Glaubenssaetze in Frage stellen müsstest?

Wenn ich ehrlich bin, würde ich viel lieber deiner Frau beistehen wie dir, leider schrieb aber nicht sie in dem Forum. Das ist meinerseits weil mir deine extrem ich-bezogene Haltung total unsympathisch ist, aber viel mehr weil ich der Meinung bin, dass nichts und niemand wird dich dazu bringen können, dich auch nur ansatzweise zu hinterfragen. Somit wäre jeglicher Versuch zu helfen verlorene Zeit.

22.03.2023 12:56 • x 4 #547

S
@carlos7

Zitat von carlos7:
ich kam überhaupt nicht richtig dazu, meine Ideen zum Beziehungsmodell darzulegen

ich stelle mir das grad so vor, mich zu freuen, dass mein EM uns einen schönen Abend bereitet.
Den ich nutze, um ihm mal ganz offen zu erzählen, was mich bewegt und v.a belastet und wie schlecht es mir geht...

und darauf er_ aha, danke / -
Aber ICH fühle mich unter.vö.gelt/ + wie wäre es mit Partnerwechsel oder ner Stamm- Gespielin für mich

Ohne Worte- noch unempathischer und egozentrischer geht wohl kaum.

Deine Frau hat ganz andere Probleme, die sie mit Sx mit allen möglichen Männern vielleicht mal kurz vergessen, aber sicher nicht lösen kann.

Zitat von carlos7:
Das Grundproblem ist. Der Job ist eine Beleidigung ihres Intellekts.

Eines Eurer Probleme scheint zu sein, dass ihr Euren Wert sehr über den Beruf definiert und dabei auch eine gewisse Arroganz an den Tag legt.

Eine ehrliche Tätigkeit, kann keine Beleidigung sein, höchstens Unterforderung. Daran muss und kann sie ja was ändern, wenn sie das will.

22.03.2023 12:59 • x 5 #548

M
Carlos,
Hab jetzt mal weiter gelesen und es ändert sich nicht viel.
Du wirst sie lassen müssen und schauen was es mit Dir,mit Ihr und mit Euch als Familie macht.
Das Resultat hab ich schon im Kopf,dieses ist aber aus eigenen Erfahrungenund Voraussetzungen eingefärbt.
Den Club für Dich,halte ich immer noch für eine gute Möglichkeit, wenn es Dir nicht ausschließlich um Triebabbau geht.
Mag sich komisch anhören.
In einem guten Club stimmt die Atmosphäre,das Ambiente,die Frauen-man kann es als Wellness betrachten-Essen,ein bisschen was trinken,Sauna,Pool,nette Gespräche und man kann ohne körperlichen Akt entspannt nach Hause fahren

22.03.2023 13:01 • #549

Minusdioptrie
Mich berührt nichts, das Problem wäre lösbar, wenn ER endlich seine Gespielin hätte;-).
Die Frau, lächelt in sich hinein, philosophiert ihm etwas vor;-).
Manches lässt mich, selbst ohne Restlichtverstärker, nachts, im Hellen stehen;-).
Da lassen wir gleich Bach laufen, Flügel wachsen, ungeahnte Höhen werden erreicht;-).

22.03.2023 13:04 • x 1 #550

E
Zitat von Ella:
Wenn ich ehrlich bin, würde ich viel lieber deiner Frau beistehen wie dir

Genau: Schick deine Frau her. Die gute Nachricht: Wir boostern sie. Die schlechte: Sie wird dich danach vermutlich verlassen.

22.03.2023 13:06 • x 1 #551

E
Zitat von Minusdioptrie:
Mich berührt nichts

Du bist ja auch hart wie Kruppstahl.

22.03.2023 13:08 • x 1 #552

A
Zitat von Karenberg:

Augenhöhe in der Vereinbarung der Partnerschaft herstellen,
Anteilnahme an der Gefühlswelt zeigen (verbalisiert),
beruflich entlasten,
neue Paarmomente schaffen (möglichst ohne Druck oder Hinarbeitung auf S.),
Dem Partner andere Perspektiven zur Selbstbestätigung aufzeigen,
zeigen bzw. darauf hinweisen, dass der Vergleich mit der Mitdoktorantin unvollständig ist,
auf die Erfolge der Frau hinweisen,
.....

Eine Möglichkeit wäre z.B. die Zeit für Fremdates, die er der Frau entziehen will, stattdessen für Paardates zu nutzen. Da haben beide was davon.

Hobbies außerhalb der Konfortzone wären noch eine Möglichkeit. Man könnte die Frau fragen, ob sie mal einen Kurs im Tauchen, Fallschirmspringen, Kochen, Tanzen, .... machen will.

Die Frau hat eine, relativ typische, Midlifecrisis. Meistens entsteht das durch eben das Gefühl des Nichts erreicht haben zur Lebensmitte.

22.03.2023 13:09 • x 3 #553

D
Zitat von carlos7:
Sie ist unzufrieden mit dem, was sie bisher aus ihrem Leben gemacht hat

Zitat von carlos7:
Sie fühlt sich von Monat zu Monat kleiner neben mir.

Zitat von carlos7:
Sie muss funktionieren: Egal ob bei den Kindern oder mir.

Das ist für mich Zuviel Opferhaltung von ihrer Seite her . Sie hat für sich, damals entschieden dieses Modell zu leben… Nun, stellt sie fest ,dass es ihr nicht mehr viel gibt. Jetzt, muss sie für sich selbst herausfinden, wie sie sich in der Welt wieder mit ihrem Potenzial einbringt…
Inspirieren lässt sie sich von ihren Außen Aktivitäten und ihr Mann ist ein Platzhalter , für was immer da kommt.
Ist halt die Frage, wenn sie sich neu aufgestellt hat, ob es diese Beziehung dann noch gibt….Open -End

22.03.2023 13:14 • x 2 #554

D
Zitat von Minusdioptrie:
Mich berührt nichts, das Problem wäre lösbar, wenn ER endlich seine Gespielin hätte;-).

Das glaube ich weniger, denn wenn sie sich auf jegliche Ebenen überlegender Fühlt , beeindruckt sie das nicht.

Aber, vielleicht liege ich auch falsch…

22.03.2023 13:17 • #555

A

x 4