Minusdioptrie
- 1846
- 1932
Zitat von unbel Leberwurst:und trotzdem wird in 100 Jahren
Alduin
Zitat von carlos7:Das Ende vom Lied war... Eigentlich hat sie zu all meinen Ideen Nein gesagt und auf ihren Freiheiten beharrt. Wir sind in der Lösungsfindung zur Beziehungsform und zur Behebung meiner Untervögelung keinen Schritt weiter gekommen. ABER: ich glaube ich verstehe viel besser, warum das Daten ihr so wichtig ist. Das hilft mir schon mal. UND: Unser eigentliches Problem liegt vielleicht ganz wo anders (Camus lässt grüßen). Was ich jetzt draus mache? Ich hab im Augenblick keine Ahnung. Erst mal noch ein paar Tage sacken lassen, denke ich. Und eure Einschätzugnen in meine Überlegungen einfließen lassen, falls ihr Erkenntnisse aus meiner (subjektiv geprägten) Gesprächswiedergabe ziehen könnt.
Zitat von carlos7:Die Idee einer häufig verfügbaren, professionellen Stamm-Gespielin brachte die Eiskönigin hervor. Ob ich wirklich so tief sinken wolle, dass ich Frauen ausnutze nur um einmal mehr pro Woche zum Schuss zu kommen. Wo mein Gerechtigkeitssinn geblieben wäre. Ob es mir darum ginge, sie zu provozieren. Also ein ziemlich eisiges Nein.
Zitat von carlos7:Zurück auf Los: Ich hatte Samstag extra für unser Lieblingsgericht (Ossobucco) eingkauft und gekocht und eine Flasche von ihrem Libelingswein dekantiert. Während sie die Kinder ins Bett brachte, habe ich draußen die Feuerschale in Betrieb genommen, 2 Lounge Sessel mit Flauschdecken, den Rotwein und Snacks vorbereitet. Das Wetter war Samstag ja herrlich und ich wollte ihr zeigen, dass mir das Thema maximal wichtig war. Meine Frau hat sich total gefreut und sich erst mal auf einem der Sessel an mich gekuschelt und ihren Kopf auf meine Schulter gelegt. Das war aber dann auch der einzige Kuschelanfall an diesem Abend. Keine 10 Minuten später saß sie mit ihrem Eiskönigin-Gesichtsausdruck auf ihrem eigenen Sessel. Von da an wechselte sie beständig zwischen verschiedenen Emotionen hin und her. Zwischen Eiskönigin - Feuerstarrerin - liebevoller Handergreiferin - Tränenverdrückerin - Strahlefrau ging es munter hin und her. Wie man so viele Emotionen in so kurzer Zeit haben kann, ist mir schleierhaft. Vor allem aber verunsichert mich das aber, denn ich weiß dann nie woran ich wirklich bin. Ich kenne sie eigentlich auch nicht so... bisher war sie immer eher der sehr kontrollierte Typ Mensch. Das Thema geht ihr folglich wohl sehr, sehr nahe.
Zitat von carlos7:Mein naiver Gedankengang war: Ich sage was ich mir für die Zukunft wünsche, sie sagt was sie sich wünscht, wir diskutieren ein wenig drüber, einigen uns auf einen Kompromiss, stoßen darauf an und haben danach tollen 6. Kleiner Spoiler vorab: Ganz so lief es nicht... Aus der obigen Liste haben wir eigentlich nur einen Punkte wirklich adressiert, nämlich zum Abschluss darauf angestoßen dass wir uns unverändet lieben, selbst wenn wir und manchmal gegenseitig den Anderen umschnitzen wollen.
Zitat von carlos7:Ich warf irgendwann die 3 hier vorgeschlagenen Alternativen ein (wobei mein Redeanteil irgendwie deutlich geringer als ihrer war):
Lotte08
Zitat von carlos7:Die Idee einer häufig verfügbaren, professionellen Stamm-Gespielin brachte die Eiskönigin hervor. Ob ich wirklich so tief sinken wolle...
Alduin
Zitat von Lotte08:Es kann doch nicht so schwer sein, eine passende Frau/ Affäre für Dich zu finden, die keine Professionelle ist, sondern die es aus Spaß an der Freude tut. Beispiele in meinem privaten Umfeld zeigen, dass es auch als Mann geht.
Lotte08
Zitat von Alduin:Das Problem ist, dass seine Frau so viel einfacher jemanden findet und dementsprechend mehr Partner hat bzw. mehr Fremdsex bekommt. Das wird sich auch nicht lösen, wenn der TE mal jemand anderen findet.
carlos7
Zitat von FrauDrachin:bitte verzeih mir, ich sitz hier gerade mit einem fetten Grinsen im Gesicht. Ich feier deine Frau. Letztlich hat sie gesagt, wenn ich das richtig verstanden habe, dass sich nicht alles um deinen Schw... dreht. Bemerkenswert klar, deine Frau. Und meine Rede.
Zitat von maenneken:Zugegebenermaßen hab ich nur Punkt 1 gelesen.
Zitat von Chrome:Klingt einfach total ungesund und vor allem nach einer Depression.
Zitat von Chrome:Was ist deine Aufgabe als Ehemann? Tja erstmal von deinem hohen Ross heruntersteigen, die Probleme erkennen und dann langsam und deutlich die Probleme offen legen
Zitat von Chrome:In meinen Augen ist an dir nix super, ich habe noch keine einzige Eigenschaft erkannt an dir wo ich persönlich sagen würde dass du super bist. Auch jetzt erkennst du den Ernst der Lage nicht einmal, was soll man da von dir halten?
Zitat von Chrome:Nur mal so, eine gute Antwort wäre gewesen auf ihre Frage was sie geleistet hat.
Du bist Mutter 2 wunderbarer Kinder, eine toller Ehefrau und kannst stolz darauf sein der Kleber der alles zusammenhält zu sein.
Zitat von Chrome:Wie weit lebst du eigentlich von deiner Frau entfernt und damit meine ich emotional? So etwas sieht man doch, bemerkt man als Partner und auf all diesen Ebenen hast du zwangsläufig versagt.
Zitat von BlueWoman45:Faszinierend, wie man so lange zusammen und verheiratet sein kann inklusive Kinder - und dennoch hat man keine Ahnung voneinander und tappt blind im Nebel.
Zitat von BlueWoman45:1. Deine Frau braucht berufliche Anerkennung. Das heißt, sie sollte sich einen VZ-Job suchen oder in VZ wechseln. Egal, was dir hier die Leute verschwurbeln: In TZ macht niemand Karriere.
Da man aber nicht sowohl Familien- als auch Karrieremensch sein kann, muss sie die Kinder Vollzeit betreut wissen. Da ihr zwei Grundschulkinder habt, seid ihr von einer möglichst guten Betreuung abhängig.
Zitat von BlueWoman45:2. Zwischen euch tobt ein Konkurrenzkrieg (muss ich nicht an den zahlreichen Beispielen deines Textes belegen, oder?). S., beruflich, beim Elternsein - ihr seid tatsächlich alles andere als ein gutes Team.
Zitat von BlueWoman45:3. Ich bin relativ entsetzt, wie deine Frau die Sxualität zwischen euch wirklich empfindet. Die Gummipuppen-Assoziationen finde ich schlimm. Vermutlich sieht deine Frau in Sxualität lediglich eine zu erbringende Leistung. Und sie absolviert sie. - Ihre Suche nach echter Liebe und Nähe bleibt ihr verwehrt.
Zitat von BlueWoman45:Du bist eine wunderbare Frau, hast einen tollen Job, Promotion, alle Möglichkeiten stehen dir offen. Wenn du mehr Richtung Karriereweg gehen möchtest: Mach! Ich unterstütze dich! Aber dieses Paar lebt nicht Team, sondern Konkurrenz - daher boostert man den anderen auch niemals gezielt (so fürchte ich).
Zitat von unbel Leberwurst:Aber noch zu dem Punkt Deiner Frau, was sie denn der Nachwelt hinterlässt:
Was erwartet sie denn vom Leben? 99,999999% der Menschen hinterlassen der Nachwelt nichts ausser ihrem Nachwuchs.
Es kann doch nicht jeder ein Kopernikus, Einstein oder da Vinci sein.
Zitat von Minusdioptrie:Niemand sollte sich derart wichtig sehen, dass sein Name in die Geschichtsbücher eingehen muss;-)
Zitat von Alduin:Frage zur Selbstreflektion: Machst du für deine Frau auch Dinge, ohne eine Gegenleistung zu erwarten?
Wenn nicht sorgt das für genau die Machtproblematik, die wir hier schon seit einigen Seiten diskutieren und die deine Fraue jetzt ebenfalls verbalisiert hat.
Debby3
Ex-Mitglied
Zitat von carlos7:Das Grundproblem ist. Der Job ist eine Beleidigung ihres Intellekts. Und ihr stehen nicht mehr die Möglichkeiten offen, die sie einmal hatte.
Zitat von carlos7:Ich habe mir geschworen, dass meine Kinder nicht von Nannies erzogen werden wie ich, sondern alle Liebe der Welt bekommen. Und meine Frau hat sich geschworen, dass ihre Kinder nicht verkorkst werden, sondern sie ihnen das Beste mitgibt, was sie ihnen mitgeben kann.
Zitat von carlos7:Der Job ist eine Beleidigung ihres Intellekts. Und ihr stehen nicht mehr die Möglichkeiten offen, die sie einmal hatte.
Zitat von carlos7:Ich habe wahrscheinlich die emotionalen Schwierigkeiten meiner Frau gespürt, bevor sie diese gespürt hat. Ich behaupte von mir, dass ich emotional extrem nah an ihr dran bin und sie an mir. Die von ihr angesprochenen Punkte waren mir jetzt auch nicht neu, lediglich die Geballtheit kombiniert mit ihrer Mimik und Gestik haben mich überrascht und nachdenklich gemacht.
Karenberg
Zitat von Fliesentisch:. Fang sie auf, dass ist das Beste, was du momentan tun kannst.