36928

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

E
Zitat von carlos7:
Sie sieht halt nicht nur toll aus, sondern hat eben auch noch viel im Kopf... mal unabhängig vom Doktortitel. Ach Mann... Ich liebe sie einfach.

Ich überlege gerade, was ich antworten würde, wenn man mich fragte: Wieso liebst du deinen Mann?
Sein Doktortitel wäre dabei für mich vollkommen irrelevant.

20.03.2023 12:41 • #481

C
Zitat von BlueWoman45:
Sein Doktortitel wäre dabei für mich vollkommen irrelevant.

Ich hatte auch nirgends behauptet, dass der Titel eine Rolle spielt. Ich wollte ausdrücken, dass meine Frau nicht nur intellektuell in der Bundesliga spielt, sondern darüber hinaus noch eine besondere Art von Smartness besitzt, die ich nicht habe. Sie durchdenkt die Dinge nicht nur geradlinig wie zB ich, sondern oft auch auf eine kreative, fast orthodoxe Art und Weise. Im Studium hatten wir manchmal am gleichen Paper gearbeitet. Und jedes Mal haben wir festgestellt, dass unser gemeinsames Ergebnis weit besser war, als wenn nur einer dran gearbeitet hätte. Sie hat Erkenntnisse eingebracht, an die ich nicht mal ansatzweise gedacht hatte und ich Analysen, die sie zur Verzweiflung gebracht hätten . Zusammen waren wir unschlagbar.. Nein, zusammen sind wir unschlagbar. Vielleicht müssen wir uns das wieder mehr vergegenwärtigen.
Was ich hierzu eigentlich sagen wollte: Es wäre ganz nett, wenn mir nicht jeder Halbsatz als Herabsetzung meiner Frau oder meiner Liebe zu ihr ausgelegt würde.

20.03.2023 12:57 • x 2 #482

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Es wäre ganz nett, wenn mir nicht jeder Halbsatz als Herabsetzung meiner Frau oder meiner Liebe zu ihr ausgelegt würde.

Es liegt doch an Dir, ob Du auf solche Beiträge in epischer Breite eingehst oder eben auf Beiträge, die Dich weiterbringen könnten

20.03.2023 13:08 • x 3 #483

Minusdioptrie
@carlos7 niemand zweifelt an deiner Liebe zu deiner Ehefrau, ich jedenfalls nicht.
Man sollte S. Präferenzen von Liebe schon trennen, völlig richtig.

Sie ist und wird nicht das, zu dem du sie machen möchtest, näher erläutern muss man das nicht.
Und, du bist nicht der Kaliber, der du gerne sein möchtest, wer zwischen den Zeilen liest erkennt das, ich bemerke manches nicht..., aber, hier, ... sehe ich wo der Fehler ist;-).
Kein echter ... würde in einem Trennungsforum um Rat fragen.

20.03.2023 13:12 • #484

A
Zitat von MissLilly:
Und wenn der TE ab sofort 3x die Woche mit seiner Frau ausgeht, denke ich nicht dass seine Frau sich dadurch in ihrer Persönlichkeit, insbesondere in ihrer S. (aufrichtig und aus tiefer Überzeugung) verändert wird .
Sinnlichkeit und Leidenschaft ist eine Sache der persönlichen Definition bzw Empfindung und lässt sich weder verhandeln noch „antrainieren“ .
Genauso wenig wie sich (emotionales) Verlangen (denn die beginnt immer im Kopf) in jemanden reinpumpen lässt.

Nö verändern würde sich wahrscheinlich nicht.
Es würde aber der Beziehung gut tun und vielleicht das Bedürfnis nach Abenteuern befriedigen....

20.03.2023 13:25 • x 2 #485

C
Zitat von Minusdioptrie:
Und, du bist nicht der Kaliber, der du gerne sein möchtest, wer zwischen den Zeilen liest erkennt das, ich bemerke manches nicht..., aber, hier, ... sehe ich wo der Fehler ist;-).

Mir würde es helfen, wenn du weniger orakelhaft schreiben würdest, zB in einem konkreten Satz in einfacher Sprache: Was genau ist der Fehler?

Außerdem würde es mir helfen, wenn du Unterstellungen wie “nicht das Kaliber das du sein möchtest“ weglassen würdest. Ich habe nämlich keine Ahnung, welches Kaliber du mir unterstellen willst. Ich fühle mich recht wohl als Ehemann, Vater und leitender Angestellter mit den Stärken und Schwächen, die ich nun mal habe.

20.03.2023 13:42 • x 2 #486

unbel-Leberwurst
Zitat von Alduin:
Nö verändern würde sich wahrscheinlich nicht. Es würde aber der Beziehung gut tun und vielleicht das Bedürfnis nach Abenteuern befriedigen....

Das gelingt aber nur dann, wenn die Frau dahinter in dieser festgefahrenen Situation nicht vermutet, dass dies nur ein Mittel zum Zweck ist, um an S. zu kommen...

20.03.2023 13:46 • #487

A
Zitat von unbel Leberwurst:
Das gelingt aber nur dann, wenn die Frau dahinter in dieser festgefahrenen Situation nicht vermutet, dass dies nur ein Mittel zum Zweck ist, um an S. zu kommen...

Ja man sollte es dann auch Ernst meinen und jeglichen Druck (danach) vermeiden....

20.03.2023 14:04 • #488

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Mir würde es helfen, wenn du weniger orakelhaft schreiben würdest, zB in einem konkreten Satz in einfacher Sprache: Was genau ist der Fehler? Außerdem würde es mir helfen, wenn du Unterstellungen wie “nicht das Kaliber das du sein möchtest“ weglassen würdest. Ich habe nämlich keine Ahnung, welches ...

Okay, Du scheinst hier also beschlossen zu haben, Dich in Nebenschauplätzen verbeissen zu wollen.
Dann viel Spass damit, aber für Deine Beziehung wirst Du hier so nichts mitnehmen können.

20.03.2023 14:22 • x 1 #489

E
Zitat von carlos7:
Meine Frau und ich hatten gestern lange miteinander gesprochen: Kurze Summary: Es ist kompliziert... mehr dazu, wenn ich mal 1h Stunde Ziet habe, meine Gedanken dazu niederzuschreiben. Heute kann ich das definitiv nicht...

Bin gespannt auf deine Ausführungen. Wenn man miteinander reden kann, ist das schon sehr gut.

20.03.2023 14:29 • x 2 #490

Minusdioptrie
@unbelLeberwurst sein Hauptschauplatz, warum seine Ehe in Schieflage geraten ist, ist seine S. Präferenz, aus ihr resultieren seine Probleme, die er jetzt seiner Ehefrau zum durchkauen anbietet.

20.03.2023 14:51 • #491

C
Zitat von Minusdioptrie:
sein Hauptschauplatz, warum seine Ehe in Schieflage geraten ist, ist seine S. Präferenz, aus ihr resultieren seine Probleme, die er jetzt seiner Ehefrau zum durchkauen anbietet

Nö. Meine 6uellen Präferenzen spielen eine eher geringe Rolle. Meine gefühlte Untervögelung eine weitaus größere.

20.03.2023 15:41 • #492

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Okay, Du scheinst hier also beschlossen zu haben, Dich in Nebenschauplätzen verbeissen zu wollen. Dann viel Spass damit, aber für Deine Beziehung ...

Du hast recht... anstrengender Tag und den Kopf voll damit zu sortieren, was meine Frau explizit und zwischen den Zeilen gesagt hat. Wenn ich unter Stress bin, springe ich leider häufig auf dümmliche Provokationen an. Kann ich hier eigentlich Leute ausblenden? Wobei ich @Minusdioptrie s Beiträge anfangs nutzbringend fand, bis sie diesen (subjektiv empfundenen) belehrend abwertenden Unterton bekamen.

20.03.2023 15:49 • x 2 #493

meineMeinung
Zitat von carlos7:
und den Kopf voll damit zu sortieren, was meine Frau explizit und zwischen den Zeilen gesagt hat

Vielleicht liegt da auch ein Problem. Ohr redet zwar miteinander aber ohne Klartext zu reden. Jedesmal fangt ihr bzw. du an zu analysieren, was der Andere wohl gemeint hat. Wer Klartext spricht braucht nichts zwischen den Zeilen zu verstecken.

20.03.2023 15:55 • #494

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Kann ich hier eigentlich Leute ausblenden? Wobei ich @Minusdioptrie s Beiträge anfangs ...

Auf das Mitglied klicken, dann unter Optionen die Funktion ignorieren

20.03.2023 15:57 • x 1 #495

A

x 4