35239

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

A
Zitat von carlos7:
Da kann sie durchaus eine sinnvolle Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen.

Gefühle und Beziehung und dann sinnvolle Kosten-Nutzen Rechnung.
Nichts gegen dich, aber: Selbst ich mit 26 begreife (inzwischen) warum das Quatsch ist....
Ganz davon abgesehen: Hast du eine sinnvolle Kosten-Nutzen Rechnung vor dem Öffnen eurer Beziehung aufgestellt?

17.03.2023 14:52 • x 10 #46

Vienne
Zitat von carlos7:
Ich bestehe ja nicht darauf. Aber auch hier gilt... ein einseitiges kategorisches Nein ist selten der richtige Ansatz.

Du bestehst nicht darauf ...aber setzt Erpressung ein, um das dann als Kompromiss zu bekommen!

Und wenn deine Frau deine gewünschten Praktiken ablehnt, dann ist es ein kategorisches Nein für beide!

Wie manipulativ ist das denn...!?
Ein einseitiges kategorisches Nein ist selten der richtige Ansatz.

O.M.G.

17.03.2023 14:52 • x 10 #47

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

P
Zitat von carlos7:
Ich bestehe ja nicht darauf. Aber auch hier gilt... ein einseitiges kategorisches Nein ist selten der richtige Ansatz.

Ein Nein ist ein vollständiger Satz.
Da gibt's keine Verhandlung.

17.03.2023 14:53 • x 9 #48

A
Zitat von PuMa:
Ne ne, DU bist nicht zufrieden. DU hat keine Vorteile mehr. DU willst einen Kompromiss der da sagt?!

Frau du hast genug rum genudelt. Wenn ich nicht kann ( weil keine Frau grad springt für mich) dann darfst du auch nicht.

Das ist der springende Punkt.

Erfrischend zu sehen, dass ich doch mal mit dir einer Meinung bin.
100 % Zustimmung.

17.03.2023 14:53 • x 1 #49

Cocolores
Zitat von carlos7:
Aber auch hier gilt... ein einseitiges kategorisches Nein ist selten der richtige Ansatz.

Naja, aber wie soll denn hier ein Kompromiss aussehen? Wenn ich eine S.. Praktik ablehne, dann werde ich schon Gründe dafür haben. Und da gibt es dann keinen Kompromiss. Denn egal inwieweit ich Dir entgegenkommen würde - ich müßte mich dazu zwingen. Es also Dir zuliebe tun. Und das tötet über kurz oder lang jegliche Lust auf S. mit Dir.

17.03.2023 14:54 • x 7 #50

E
Zitat von meineMeinung:
kurzer Kommentar: Selbst Schuld! Prognose: das geht in die Hose.

Im wahrsten Sinne des Wortes...

17.03.2023 14:55 • x 3 #51

A
Zitat von carlos7:
Korrekt, daher muss eine Lösung her. Wie gesagt, das ist auch nicht anders als bei Hausputz. Früher haben wir es gemeinsam gemacht, jetzt macht es nur noch einer... das ist auch kein haltbarer Zustand, daher muss ein Kompromiss gefunden werden. Was mich wundert ist, dass Kompromisse Teil unseres täglichen Lebens sind, du tust aber so, als wäre eine 6ueller Kompromiss was ganz böses. Dem ist aber nicht so. Bei 6 (wie auch sonst) geht jeder ständig Kompromisse irgendwelcher Art ein.

Du willst aber keinen Kompromiss, sondern deinen Willen durchsetzen....

17.03.2023 14:56 • x 8 #52

E
Zitat von carlos7:
der Porsche war nicht wörtlich sondern allegorisch gemeint..

Ach. (Loriot)

17.03.2023 14:56 • x 2 #53

P
Zitat von Alduin:
Erfrischend zu sehen, dass ich doch mal mit dir einer Meinung bin. 100 % Zustimmung.

Dein Glückstag. Hab zu gute Laune. Dito

17.03.2023 14:56 • #54

Minusdioptrie
Zitat von ElGatoRojo:
Also musst du damit rechnen, dass sie das einmal gewährte Recht nur freriwillig irgendwann vielleicht wieder aufgeben will - oder auch nicht. Ansonsten - könntest du dich damit arrangieren? Clubs und so?

Vor allem glaube ich, dass die Liebhaber ihre Lust besser bedienen als ihr Mann;-).
Ich persönlich war mit meinen Beziehungsmenschen völlig im Einklang, dann stellt sich kein Interesse für S. Aktivität mit anderen ein.
Der Te hier wird langfristig verlieren, sein Konzept um öfter mit der Frau verkehren zu können, wird ihm, so meine Vermutung, zum Verhängnis werden.

17.03.2023 14:58 • x 4 #55

GarstigeGräte
Zitat von carlos7:

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass es in eurer Ehe schon häufiger vorgekommen ist, dass ein Kompromiss auf Biegen und Brechen durchgesetzt wurde, mit dem nur einer von euch gut leben konnte und der andere unter dem Druck eingeknickt ist -möglicherweise auch von beiden Seiten.
Dazu passt auch die Selbstverständlichkeit, mit der du davon ausgehst, dass deine Frau dich niemals verlässt, obwohl sie es bereits angedeutet hat.

Gab es ähnliche Aussagen bereits, ohne dass daraus Konsequenzen folgten?

17.03.2023 14:58 • x 5 #56

C
Zitat von Hoffi78:
Das was ihr habt, ist doch keine, in welcher Form auch immer, Beziehung.
Eher eine, augenscheinlich voll durchgetaktete, Zweckgemeinschaft.

Sehe ich anders. Ich denke unsere Beziehung ist deutlich inniger als der Durschschnitt.

Zitat von Chrome:
Na wenn du so sicher bist, dann fragt man sich, was du hier willst?

wie eingangs geschrieben... Meinungen daziu, wie sich die Situation zur beiderseitigen Zufriedenheit lösen lässt. Siehe meinen Einleitungssatz:
Zitat von carlos7:
brauche mal ein paar Meinungen zu einer vielleicht eher ungewöhnlichen Paar-Situation.

Zitat von Vienne:
S. ist Vergnügen pur, nur das, was beide mögen, ist ein gemeinsames, tolles Erlebnis.

Genau, ich bin bin halt nicht glücklich mit einseitiger Auslagerung, weil ich das Gefühl habe zu kurz zu kommen.

Zitat von Alduin:
Diese Vereinbarung habt ihr partnerschafltich beide geschlossen. Du allein willst sie jetzt ändern.

Das hast du missverstanden. Wir haben nie gesagt, dass sei jetzt die Lösung für immer und ewig. Sondern wir haben gesagt, wir machen das jetzt und schauen wie es uns damit geht. Wir halten nichts davon, absolutistische und ewig gültige Regeln zu erstellen an die man sich halten muss, egal ob es Sinn macht oder nicht. Insofern hat wede sie ein Recht auf aushäusigen 6, noch ich ein Recht auf täglichen 6 mit ihr. Ergo: Ein Kompromiss muss her, der für beide akzeptabel ist. Sie muss zurücktecken und ich muss zurückstecken.

17.03.2023 14:58 • x 1 #57

H
Zitat von carlos7:
und so langsam hat sich eine Unzufriedenheit mit ihrem Leben in ihr aufgebaut, die sich so äußerte, dass sie immer öfter davon anfing, mich zu drängen, wochenends und abends etwas gemeinsam zu unternehmen,

Du nennst es Unzufriedenheit ihrerseits, weil sie mit dir öfters was unternehmen wollte?
Das bezeichnet du auch noch als drängen?

Bin mir ziemlich sicher, dass sie demnächst eh aus ihrem schnöden Alltag ausgebrochen wäre.
In welcher Form auch immer…

17.03.2023 14:59 • x 5 #58

E
Zitat von carlos7:
Genau, ich bin bin halt nicht glücklich mit einseitiger Auslagerung, weil ich das Gefühl habe zu kurz zu kommen.

Interessant. Es geht dir tatsächlich nur um dich selbst. Das ist ganz selbstverständlich für dich: Dass es vorwiegend darum geht, dass man dich zufrieden stellt, hm?

17.03.2023 15:01 • x 5 #59

C
Zitat von Vienne:
Eine Erpressung, S. auf die Art und Weise zu bekommen, die du möchtest und deine Frau nicht, indem du ihr dafür die aushäusigen Abenteuer zugestehst, kann niemals ein Kompromiss sein. Es bleibt schlicht und ergreifend Erpressung, ob dir das nun gefällt oder nicht. Und das hat deine Frau bereits klar erkannt.

Korrekt, derzeit sind wir im Stadium der gegenseitigen Erpressungsdrohungen (wobei wir es mehr als Wünsche ausdrücken). Sie will ihre Freiheiten, ich will 6.

17.03.2023 15:01 • #60

A

x 4