Minusdioptrie
- 1846
- 1932
Zitat von BlueWoman45:In aller Kürze, da du dich näher äußern willst, wenn mehr Zeit: Sowas wie ans Bett fesseln ist ja nur ein sehr kleines Detail. Wäre es nicht ...
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Und natürlich habe ich ihr schon ins Ohr geflüstert, dass ich sie einmal einem anderen Mann zur Verfügung stellen würde. Ich glaube daher, dass ich ihr den Schritt dadurch sehr erleichtert habe, das Thema der Beziehungsöffnung anzusprechen.
Zitat von carlos7:Nein, Cuckolding ist was komplett anderes. Dort geht es um die sehr unterwürfige, männliche Einstellung, dass die Frau die komplette Kontrolle (bis hin zur Untersagung) der 6ualität des Mannes übernimmt.
Zitat von carlos7:Wir haben beide von der Öffnung profitiert, aber ich tue mir eben nun von Monat zu Monat schwerer damt
Ex-Mitglied
Zitat von Minusdioptrie:Nein, versuch es nicht.
Zitat von PuMa:Daran hätte ER aber vorher denken müssen. Zumal sie ja gesagt hat, dass wenn es zwischen den beiden scheitert, sie das so akzeptiert.
Zitat von PuMa:Is die frage, warum will der TE die beziehung wieder schließen?
Zitat von Fliesentisch:Das zurückzunehmen mit der Begründung: Du, ich merke gerade, ich komme nicht mehr so auf meine Kosten und mir missfällt es, dass du es deutlich einfacher hast! ist weder einfach noch in sich fair der Partnerin gegenüber.
Zitat von NurBen:Egoismus hat in solchen Konstellationen nichts zu suchen.
Zitat von NurBen:Meiner Meinung nach darf man bei sowas gar nicht über fair und unfair urteilen.
Zitat von NurBen:Wenn ich etwas mache, was meiner Partnerin sehr gefällt, darf ich dann auch verlangen das sie etwas macht, was mir gefällt, auch wenn sie sich dabei nicht wohl fühlt oder es nicht machen möchte?!
Zitat von NurBen:Die Frage ist doch, wie wichtig ist mir die Beziehung und wie wichtig sind mir die Gefühle meiner Partnerin.
PuMa
Zitat von NurBen:Das wäre für mich DAS Zeichen, dass ihr unsere Beziehung nicht wichtig genug ist um auf etwas zu verzichten.
Sprich, die Beziehung hat für sie nicht die Priorität. Damit hat sie in meinen Augen meinen Ehering nicht verdient und die logische Konsequenz wäre für mich die Trennung.
Zitat von BlueWoman45:Von daher: Richtig, ein Versuch macht wenig Sinn.
Zitat von BlueWoman45:Wenn mein Partner sxuell zu mir passt, dann ist mir das sowas von wurscht, ob der Praktiken a, b und c macht oder nicht. Weil: Der Sx macht einfach Spaß und ist grundsätzlich erfüllend.
Zitat von PuMa:Aber das zeichen hat du gesetzt, nicht sie.
Zitat von NurBen:Es war ihre Idee, siehe Hauptthema.
Zitat von carlos7:So langsem kamen wir dann in den Gesprächen auf die Idee, die Beziehung zu öffnen.
Zitat von carlos7:Meine Gründe
Zitat von carlos7:und mir war klar, dass ich auch auf meine Kosten käme.
Zitat von carlos7:Die anfängliche Begeisterung verflog so nach einem halben Jahr bei mir
Zitat von NurBen:Es war ihre Idee, siehe Hauptthema.
Zitat von Fliesentisch:Die Entscheidung haben beide zusammen getroffen.
Zitat von carlos7:dass sie irgendwann darübernachte, wie unbeschwert doch das Leben früher gewesen wäre und dass sie das nicht ausreichend ausgenutzt habe. Eins kam zum anderen und vor ca 2 Jahren begann sie langsam aber sicher darüber nachzudenken, ob sie nicht verpasst hatte, sich auszuleben und ihre Unzufriedenheit daher käme.
Zitat von NurBen:Dann solltest du auch den Satz zuvor lesen:
Zitat von NurBen:der TE ging fälschlicherweise in der Annahme
Zitat von NurBen:Jetzt realisiert er aber
Zitat von Fliesentisch:Genau deshalb sprach ich an, dass das von Anfang an null durchdacht war, gerade von seiner Seite.
Zitat von NurBen:Das eigentlich Problem ist deren S..