36821

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

K
Zitat von Likos24:
Sorry ...aber du bist irgendwie total verblendet. Aber ist Dein Problem....Du schreibst über Euer Lovesystem wie über ein Kartenspiel. Blos dass Du in dem Spiel meistens verlierst...kopfschüttel

Du musst es ja nicht verstehen.

Alles was er schreibt sind normale offene Beziehungsregeln.
Das verhandeln darüber klingt halt ein wenig nüchtern.

Wichtig ist doch, dass sich beide Seiten wohl fühlen. Daran hapert es zwar gerade noch, doch das Fundament, dass alle über einander Bescheid wissen und wenn eine Seite nein sagt, wird es akzeptiert und mal ein Date ausgelassen steht doch gut.

Es bleibt halt nur noch offen, wie der TE zu mehr Vergnügen wieder kommt.
Einerseits versuchen eine Frau zu finden. Damit Ehefrau nicht alles alleine tragen muss.
Andererseits die Regeln zu Hause vielleicht öffnen und switchen. Zeiten vereinbaren. Wann wer oben ist.
Damit für sie das Machtgefälle wieder steht.

Wenn ich kein Bock auf eine Praktik habe, würde mir im Traum nicht einfallen, mich entweder dazu zu zwingen oder zu erwarten, dass sie verzichtet. Dafür gibt es schließlich evtl. Möglichkeiten außerhalb.

Klar, muss man damit klar kommen, dass es Zeiten gibt, wo eine mehr, dafür die andere weniger Vergnügen außerhalb hat, doch so ist das nun mal.
Nichts ist perfekt.

18.03.2023 18:53 • x 3 #346

T
@ElGatoRojo es geht ja nicht um Verbürokratisierung, das ist die falsche Perspektive - es geht um Cuckolding und das Ausüben von Dominanz.
Anscheinend findet er ja nicht so schlecht wenn andere Männer mit seiner Frau schlafen, aber er will eng den Rahmen definieren.
Das ist so keine offene Beziehung, nicht im klassischen Sinne.
Die Motive dahinter sind einfach andere.

18.03.2023 18:56 • x 1 #347

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Ema
Zitat von carlos7:
Für uns ist das Ganze irgendwo eine Art Spiel mit Dominanz und Machtgefälle. Ich bin bei uns der (leicht) dominante Teil, sie der (leicht) unterwürfige

Zitat von carlos7:
Sie lehnt das aber ab, meine Vermutung ist, weil wir uns als absolut gleichberechtig sehen und behandeln und sie Schwierigkeiten hat, in irgendeinem Lebensbereich ein Machtgefälle zu akzeptieren).

Das widerspricht sich doch aber komplett.

Für mich sieht es so aus, dass du dir ein Machtgefälle und eine Dominanz wünschst, sie das aber nicht akzepiert.

Merke: Dominant kannst du nur sein, wenn der andere das zulässt und sich dominieren lässt.
Es sei denn, du würdest Erpressung anwenden - was du ja schon teilweise versucht hast - oder aber Zwang, bzw. rohe Gewalt. Was wir mal nicht unterstellen wollen.

Dass du ihr abgerungen hast, ihre Liebhaber mit auszusuchen, bzw. deine Erlaubnis dafür erforderlich zu machen, ist - wie ich jetzt stark vermute - eine Konzession, die du ihr abgerungen hast, damit sie überhaupt fremddaten darf.
So richtig zu mögen scheint sie das aber nicht, sonst würde sie sich ja auch auf andere S/M-Spielchen mit dir einlassen. Was zu deinem Leidwesen aber nicht der Fall ist.

Es sieht dann jetzt also für mich so aus, dass du keineswegs leicht dominant bist, sondern es lediglich gerne wärst.
Während deine Frau diese Vorliebe eher ablehnt und sich nur widerwillig einige diesbezügliche Zusagen abringen lässt.

Ich frage mich immer mehr, wie du diese Ehe auf Dauer weiterführen willst.

18.03.2023 18:57 • x 4 #348

T
Zitat von NurBen:
Aber wir haben auch von Anfang an klargestellt, wenn einer sich unwohl fühlt oder bedenken hat, dass man es beendet und entsprechend darüber redet.

Das ist eben genau das klassische Problem: man spielt mit jemandem - und solange sich beide an die Regeln halten und/oder gleichzeitig aufhören wollen, passt alles.

Was, wenn einer sich nicht an die Regeln halten will?
Was, wenn einer aufhören will und der andere nicht..?
Dann gibt es ein Problem.

Hier ist die Motivation für das Beenden des Spiels halt trotzdem etwas fraglich, da es dem TE ja gut gefiel solange die Kollegin verfügbar war.

Und wäre sie weiterhin verfügbar, wäre er wahrscheinlich gar nicht hier.

Da stellt sich dann irgendwo auch die Frage nach der Fairness:
Seine Frau darf jetzt nicht mehr, weil er auch nicht mehr zum Zuge kommt.

Kann verstehen, dass das für die Frau einen Beigeschmack hat!

18.03.2023 19:01 • x 3 #349

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
es geht ja nicht um Verbürokratisierung, das ist die falsche Perspektive - es geht um Cuckolding und das Ausüben von Dominanz.

Eben das ist Verbürokratisierung und Kontrolle. Offen wäre, er ließe ihr die Freriheit der Wahl von Zeit und Mann.

18.03.2023 19:01 • x 1 #350

T
@ElGatoRojo aber das erregt ihn ja nicht. Darum geht es ja.
Den Auswahlprozess zu kontrollieren gibt ihm etwas. Was sicher nichts mit Bürokratie sondern eher mit dieser Cuckolding Geschichte zu tun hat.

18.03.2023 19:02 • x 1 #351

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Kontrolle

Kontrolle ist doch genau das, was er offenbar anstrebt.

Wie alle Doms oder Möchtegern-Doms

18.03.2023 19:03 • x 6 #352

ElGatoRojo
Den Auswahlprozess zu kontrollieren gibt ihm etwas. Was sicher nichts mit Bürokratie sondern eher mit dieser Cuckolding Geschichte zu tun hat.

Und so gesehen geht es ja nicht um ihre S. Freiheit, sondern seinen Thrill. Und das wird seine Frau ja durchaus bemerkt haben und die ganze Kontruktion als ungleichgewichtig beurteilen. Ob sie darum wenig S. mit ihm will - keine Ahnung.

18.03.2023 19:08 • x 1 #353

NurBen
Was, wenn einer sich nicht an die Regeln halten will?
Was, wenn einer aufhören will und der andere nicht..?
Dann gibt es ein Problem.

Wenn solche Regeln aufgestellt wurden, gibt es kein Diskutieren.
Wie gesagt, die Priorität hat nun mal die Hauptbeziehung. Sollte einer sich über die Regeln hinwegsetzen, ist die Priorität nicht die Hauptbeziehung. In dem Fall sollte man sich trennen.

Da stellt sich dann irgendwo auch die Frage nach der Fairness:
Seine Frau darf jetzt nicht mehr, weil er auch nicht mehr zum Zuge kommt.

Die Fairness liegt darin, dass die Frau auch sagen kann Ich will das nicht mehr.
In dem Fall hat er sich genauso an den Regeln zu halten.

Im Regelfall ist es auch so, dass man trotz offener Beziehung (oder sonstige Spielarten) auf den Partner achtet. Das sollte Gang und Gebe sein.
Und eben nicht das Mindset Ich ziehe mein Ding durch, egal wie sich mein Partner fühlt

Solche Dinge funktionieren eben nur, wenn man seine eigenen Bedürfnisse nicht über die des Partners stellt. Und genau darum scheitern 99% der offenen Beziehungen.

18.03.2023 19:16 • x 3 #354

Minusdioptrie
Dominanz, jo, gern gesehen weil gute Erbanlagen suggeriert werden;-).
Der Te ist mE weit von ritualisiertem S. entfernt, denn dazu braucht er seine Frau nicht und wird sie in diese Extreme auch nicht bringen können.
Wenn er sie liebt, geht er aushäusig zur Spielwiese, lässt seine Frau nicht in Schuhe steigen, die ihr nicht passen werden.

18.03.2023 19:20 • x 1 #355

T
@NurBen weißt du wo für mich da der logische Denkfehler liegt.. ?

Wenn man so fair wäre und solche Ansprüche an sich selbst etc. hätte und so auf den Partner achten würde... ja, und wenn einem die Beziehung so wichtig wäre...

... dann würde man keine solchen Spiele spielen und keine offene Beziehung dieser Art führen.

Du versuchst etwas, das so nicht mehr standardisierbar ist mit Moralvorstellungen/Gefühlen zu messen, die mE die meisten, die so etwas leben, gar nicht haben.

Ich versuche ja eher die verkorkste Logik derer sichtbar zu machen, die zu genau solchen Situationen wie der des TE führt.
Und da ist nur wenig Raum für echte Priorität = die Beziehung, und die tiefen Gefühle führen in jedem Fall dazu dass man sich fair verhält und sowas abbricht.

Ich habe in natura solche Konstrukte nur scheitern sehen - genau aus den oben genannten Gründen.

Denn wenn es mal so weit ist, ist die Priorität eben nicht mehr der Partner... und die Gefühle... gut, mag jeder sehen wie er will. Die Ergebnisse (z.B. Trennung oder großer Ärger in der Beziehung) sprechen dann ja wieder eine deutliche Sprache.

Man wird ja sehen wie die EF des TE auf ein offenes Gespräch reagiert - ob sie dann bereit ist, alles abzublasen oder wo die Priorität jetzt liegt.

18.03.2023 19:26 • x 2 #356

Minusdioptrie
Ich glaube, dass es sich hier um unterschiedliche Ansprüche der S. Auslebung handelt.
Der Te ist in einer anderen Welt als seine Frau.

18.03.2023 19:30 • x 1 #357

T
@Minusdioptrie bin mir nicht so sicher ob man es darauf herunterbrechen kann. Glaube ich persönlich weniger.
Interessant wäre zu wissen wie sie auf seine ehrliche Ansage, dass er unter der Situation leidet, reagiert. Daran wird man wohl erst erkennen können wie es die EF wirklich sieht.

18.03.2023 19:32 • #358

Minusdioptrie
@thegirlnextdoor leidet?
ist das falsche Wort in Bezug auf den te., so meine Vermutung.
Ist zwar müßig, aber ich sehe nicht, dass die Frau ihre Wege verlassen sollte um ihm entgegenzugehen.
Diese Schuhe werden ihr nicht passen, denn sonst hätten beide keine Probleme
Und Schuhe, die zu gross oder zu klein sind, führen zu unsicheren Schritten und können zu Fall bringen und DAS wünsche ich dieser Frau nicht.

18.03.2023 19:40 • x 1 #359

T
@Minusdioptrie man wird sehen.

18.03.2023 19:44 • #360

A

x 4