36799

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von NurBen:
dass ihn das anscheinend ja nicht stört.

Doch stört Ihn,..sonst wäre er nicht hier im forum..

18.03.2023 16:01 • #331

GarstigeGräte
Zitat von Likos24:
Wenn Sie einen anderen zwischen ihre Schenkel haben will,..dann muss Sie auch die Konsequenzen tragen,..ganz einfach.

Die logischen Konsequenzen wären dann aber im Zweifel, keinen EM mehr zu haben. Mit einer Trennung verliert sie aber ganz sicher nicht das Anrecht auf ihre Kinder.

18.03.2023 16:07 • x 1 #332

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

L
Zitat von Grätchen:
keinen EM mehr zu haben.

Kann aber auch nicht sein,..dass sich Frauen alles erlauben können/dürfen. Wir leben im 21 Jahrhundert,..und Emanzipation ist keine Einbahnstrasse. Auch der EM hat ein Anrecht auf die die Kinder,..und wenn möglich auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht/Sorgerecht. Dann kann Frau auch mal zweiter Sieger sein,..sprich 14 tägige Besuchsmami,..und ?..so ist das Leben

18.03.2023 16:20 • #333

C
Zitat von Fliesentisch:
Die Partnerin auszuleihen wie ein Auto kann funktionieren, wenn sie der Typ dafür ist, beide freiwillig und offen damit umgehen und sie aus der gespielten Unterwerfung ähnlich viel Lust zieht wie du. War anscheinend nicht so, und bei oberflächlicher Threadlektüre wurde das auch nicht so angesprochen. Böser Fehler.

Da muss ich noch was dazu schreiben, wenn ich dazu komme. Das ist ein ziemlich zentrales Element und bedarf schon noch einer Erklärung.

Zitat von tesa:
Ich habe nicht alle Kommentare gelesen, insofern hat vielleicht schon jemand gefragt! Mir nämlich stellt sich die Frage, warum Du nicht zu einer Nu**e gehst?

Moralische Bedenken und irgendwie... igitt

Zitat von thegirlnextdoor:
Zudem finde ich es seltsam, warum so auf der EF herumgehackt wird:

Das verstehe ich auch nicht. Meine Frau ist für mich toll... bis auf den 6 die perfekte Partnerin. Und ich sehe jetzt nicht, wo sie sonderlich unfair gewesen wäre. Sie ist total offen zu mir, liebevoll, etc etc. Ja, sie hat mich mehr oder weniger erpresst mit der Fortführung der Öffnung, aber das war mehr aus dem Affekt heraus und nicht ernst zu nehmen. Sie neigt manchmal zu solchen Übetreibungen... das heißt dann mehr oder weniger: Das ist für mich im Augenblick ein nicht zu verhandelnder Punkt. Und irgendwo hat sie ja recht: Ihr tut es gut und mit welchem Recht untersage ich ihr jetzt etwas, das ihr gut tut. Das Grundproblem besteht eher darin, dass sie meiner Meinung nach noch gar nicht mitbekommen hat, wie sehr mich die Situation inzwischen belastet.

Zitat von Elfe11:
Deine EF steht S. leider nicht auf dich. Deinen Porsche dürfen jetzt Andere fahren, Du leider nicht mehr so oft. Sorry, aber das gefällt Dir wirklich?

Im Gegenteil, wenn du den Thread komplett gelesen hättest, hättest du erkannt, dass wir noch nie so oft 6 wie in letzter Zeit hatten. Und dass ein Anderer den Porsche fahren darf, ist irgendwie auch Teil unseres Spiels.

Zitat von Elfe11:
Wenn du beim Daten so schlechte Karten hast, wird das seine Gründe haben. Attraktivität, Charisma, Humor, Kommunikation, Aufmerksamkeit, Empathie, Ehrlichkeit, Werte,...

Der Grund lautet Zeit!

Zitat von Läufer71:
Frage an den TE: wenn Du das alles im Vorfeld gewusst hättest, wie es sich jetzt entwickelt hat, hättest Du dann diese offene Partnerschaft dann auch befürwortet, sprich vorgeschlagen und umgesetzt?

Sehr gute Frage, danke! Ja, ich hätte es dennoch gemacht. Meiner Frau hat es merkbar gut getan und mir 6 Monate lang auch. Falls es uns gelingt einen guten Kompromiss zu finden, dann haben wir alles richtig gemacht. Falls nicht... we'll see.

Zitat von Chrome:
In einem Klub beim Tanzen geht es niemanden um Geld oder Macht. Im Gegenteil, es geht um den Spaß und wie man sich verkaufen kann.

Ich gehe ganz sicher nicht in einen Club. Erstens bin ich aus dem Alter raus und zweitens sind da definitiv nicht die Frauen, die mich interessieren.

Zitat von Chrome:
Nur mal so, es gibt im Internet auch Foren wo es genau darum geht, wo Paare gemeinsam suchen für Partnertausch etc...

Wäre eine Idee, geht aber an den Interessen meiner Frau vorbei. Ihr geht es viel mehr um Flirten und Daten, als um 6. Ich erklär unser Modell später. Ich glaube das ist nicht wirklich verstanden worden (und habe ich zugegebenermaßen auch nicht umfassend erklärt).

Zitat von Ema:
Daran die weitere Bedingung zu knüpfen, dass deine Frau auch mit dir öfter S. haben soll und dazu noch Praktiken auszuüben, die ihr nicht behagen, ist komplett unwürdig. Und zwar für beide Seiten, für dich und für deine Frau.

Ja, ich fürchte du hast Recht. Das war bescheuert und hat bei ihr die Fronten etwas verhärtet. Obwohl sie mir durchaus entgegenkam. Und Freude dabei hatte. Ich habe immer das Gefühl, dass es bei ihr ein Anlaufproblem ist. Wenn sie mal mitmacht, ist sie schon voll dabei.

... noch dazu hat er den Porsche ohne Reue im eigenen Saft schmoren lassen (seine Worte nicht meine)

das sind NICHT meine Worte. Ich habe ihre zunehmende Unzufriedenheit gespürt und versucht alles in meiner Macht stehende zu tun. Aber es gab halt zeitliche Grenzen, die ich nicht bereit war zu opfern.

Zitat von NurBen:
Wir wissen doch alle, dass wenn Karl Donnerlörres das selbe Gesamtpaket liefern würde, wie ihr jetziger Ehemann, sie ihn längst ersetzt hätte.

Es gibt aber nicht das selbe Gesamtpaket...

Zitat von NurBen:
Sorry, aber ich habe nicht alle 20 Seiten gelesen.

das merkt man... Wäre daher gut, du würdest woanders deine kruden Theorien verbreiten.

Zitat von MissLilly:
Wieso sollte eine Frau wie die des TE das überhaupt tun ? ich meine den Partner wechseln ?
Dazu besteht doch überhaupt kein Anlass und ganz unabhängig davon, ob nun Karl Dönnerlörres mehr Kohle auf der Kante hat und obendrein auch noch für ne Beziehung bereit steht oder nicht

Genau, meine Frau hat keinen Anlass für einen Wechsel.

Zitat von PuMa:
Was ist mit einer Nanny? Oder Familie?

Familie ist nicht mehr da. Nanny haben wir für Pärchenabende, aber sehr spärlich. Hatten wir in ihrer Saft-SchmorPhase eingeführt.

Zitat von Vienne:
Hm, du hast sehr viele Antworten erhalten...hat dir das irgendwie weitergeholfen?

Was gedenkst du nun zu tun?

Ja, es waren einige gute Tipps dabei. Ich werde heute oder morgen abend mal mit meiner Frau drüber sprechen.

18.03.2023 16:32 • x 7 #334

Ema
Zitat von Likos24:
muss Sie auch die Konsequenzen tragen,..ganz einfach.

So, so. Muss sie das?
Und das bestimmt wer? Du?

Deine Träume würden sich vielleicht erfüllen, wenn du in Saudi Arabien lebtest. Aber selbst dort würdest nicht du so etwas bestimmen.

18.03.2023 16:33 • x 13 #335

Vienne
Das sind doch alles reine Spekulationen. Es wäre sinnvoller, sich mit dem Anliegen des TE auseinanderzusetzen.

Fakt ist, das Ehepaar ist nicht getrennt, die Trennungsabsichten von beiden Seiten her laut TE nur leere Androhungen.

@carlos

Wie gedenkst du weiter vorzugehen? Ein paar Vorschläge fandest du ja sinnvoll

18.03.2023 16:34 • x 3 #336

Vienne
Unsere Antworten haben sich wohl überschnitten.

Ich finde es gut, dass du nun das Gespräch mit deiner Frau suchst. Viel Erfolg, ich hoffe, ihr findet eure Lösung.

18.03.2023 16:40 • x 2 #337

C
Muss gleich wieder Schluss machen und kann mich wahrscheinlich morgen nicht melden. Aber es ist mir wichtig, ein paar überbordende Phantasien einzubremsen und unsere Modell zu erklären:

Unsere offene Beziehung ist kein wahlloses *beep*. Im Gegenteil, meine Frau braucht Sicherheit und Vertrauen, um sich darauf einzulassen. Alles in allem hatte sie in den vergangenen beiden Jahren gerade einmal 7x 6 mit 4 verschiedenen Männern. Ich hatte im ersten halben Jahr häufiger 6 mit der Geschäftskollegin, aber halt in den letzten 18 Monaten nur noch 1x. Meiner Frau geht es mindestens ebensoviel ums Flirten und Daten. Sie hat den ehernen Grundsatz mindestens 3x zu daten, bevor sie mit jemandem 6uell aktiv wird. Da fallen die meisten Männer eh schon mal durchs Raster, ganz zu schweigen davon, dass sie nur mit jemandem intim wird, bei dem es zu 100% passt. Bevor es dann passiert, hat sie bestätigte Kontaktdaten, kennt Beruf, Familienstand etc. Wir besprechen das alles komplett offen und ich weiß auch immer wann und wo es passieren kann bzw was nur ein Kennenlern-Date ist. Und ihr Date weiß auch, dass ihr Mann über Ort und ihn bei jedem Treffen Bescheid weiß. Safety first! Auch bei dem, was dann hinter verschlossenen Türen passiert. Von spontanem, wahllosen *beep* ist das also weit weg.

Für uns ist das Ganze irgendwo eine Art Spiel mit Dominanz und Machtgefälle. Ich bin bei uns der (leicht) dominante Teil, sie der (leicht) unterwürfige (da viel über Praktiken spekuliert wurde: Ich wünsche mir da einfach einen Tick mehr von ihr. Sie lehnt das aber ab, meine Vermutung ist, weil wir uns als absolut gleichberechtig sehen und behandeln und sie Schwierigkeiten hat, in irgendeinem Lebensbereich ein Machtgefälle zu akzeptieren). Von Anfang an war beim Daten klar, dass sie mich immer um Erlaubnis gefragt hat und dass ich ihr explizit den 6 erlauben oder verbieten durfte (was ich auch getan habe, wenn ich bei dem betreffenden Mann kein gutes Gefühl hatte). Die treibende Kraft hinter dem Erlaubnis-Spielchen war ich, sie hat da eher mitgemacht, aber ich hatte das Gefühl, dass sie es auch ein wenig genossen hatte. Aber ich denke der Kick war bei mir doch weit größer als bei ihr.

18.03.2023 16:52 • x 4 #338

T
Okay, ich glaube jetzt verstehe ich es etwas besser.

Das, was du da beschreibst, ist denke ich gar keine klassische offene Beziehung, das ist ja schon Teil einer speziellen Vorliebe und geht mE mehr in Richtung Cuckolding.
In einer gleichberechtigten offenen Beziehung läuft es m.E. doch etwas anders, und vor Allem geht es dabei nicht um Dominanz sondern ja eher im Gegenteil darum, dass sich jeder völlig frei ausleben darf.

Das ändert die Sachlage schon ein wenig, finde ich... wenn es ein Spiel ist, das ihr bewusst beide spielt... Spiele brauchen Regeln... grundsätzlich habt ihr die.

Wo ist also nun genau das Problem - zu wenig S. an sich (für dich) oder speziell zu wenig S. mit deiner EF?

Darüber, wie sehr dich das Thema jetzt belastet, solltest du wirklich dringend mit ihr reden, wie du selbst sagst. Hellsehen kann sie sicher nicht, wer weiß wie sie reagiert wenn sie merkt, dass du wirklich ein Problem damit hast.
Ich wünsche dir für das Gespräch viel Erfolg!

18.03.2023 17:42 • x 9 #339

E
Zitat von carlos7:
... Alles in allem hatte sie in den vergangenen beiden Jahren gerade einmal 7x 6 mit 4 verschiedenen Männern.

Alle zwei Jahre 4 verschiedene Männer...wenn man das hoch rechnet, da kommt ordentlich was zusammen.
Gehöre wohl eher hier zur Nonnenfraktion: Aber 4 Männer in zwei Jahren finde ich nicht wenig.

18.03.2023 18:00 • x 2 #340

E
Zitat von carlos7:
... da viel über Praktiken spekuliert wurde: Ich wünsche mir da einfach einen Tick mehr von ihr. Sie lehnt das aber ab, meine Vermutung ist, weil wir uns als absolut gleichberechtig sehen und behandeln und sie Schwierigkeiten hat, in irgendeinem Lebensbereich ein Machtgefälle zu akzeptieren

Von was genau reden wir hier? Das Ausleben von S-M-Bereichen? Oder seid ihr diese Richtung gegangen und du wünschst dir eine etwas härtere Gangart? Ist es wirklich so wichtig für dich, diese Praktiken en Detail auszuleben?

18.03.2023 18:09 • x 1 #341

L
@carlos7

Sorry ...aber du bist irgendwie total verblendet. Aber ist Dein Problem....Du schreibst über Euer Lovesystem wie über ein Kartenspiel. Blos dass Du in dem Spiel meistens verlierst...kopfschüttel

18.03.2023 18:27 • x 1 #342

NurBen
Okay, ich glaube jetzt verstehe ich es etwas besser.

Am Anfang klang die Geschichte für mich noch komplett anders.
Auch wenn sowas speziell nicht mein Ding ist, haben wir damals viele Dinge ausprobiert.
Aber wir haben auch von Anfang an klargestellt, wenn einer sich unwohl fühlt oder bedenken hat, dass man es beendet und entsprechend darüber redet.
Ein Ich will nicht darauf verzichten gab es da nicht. Darüber wurde nicht diskutiert.
Ebenso wie mit Beziehungsende zu drohen... geht in meinen Augen gar nicht.

Wenn der Partner sagt Ich möchte es nicht hat der andere Partner das auch ohne wenn und aber hinzunehmen.

18.03.2023 18:38 • x 1 #343

R
Warum suchst du dir keine Sub?Sich auf härtere Gangarten einzulassen,die einem selbst nichts geben,ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit

18.03.2023 18:48 • x 1 #344

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Bevor es dann passiert, hat sie bestätigte Kontaktdaten, kennt Beruf, Familienstand etc. Wir besprechen das alles komplett offen und ich weiß auch immer wann und wo es passieren kann bzw was nur ein Kennenlern-Date ist. Und ihr Date weiß auch, dass ihr Mann über Ort und ihn bei jedem Treffen Bescheid weiß. Safety first!

Naja - kann man so machen in dieser Art totaler Verbürokratisierung. Da wäre mir bald lieber, sie kommt lächelnd mit verwuschelten Haaren von einen spontanen ONS.

18.03.2023 18:51 • #345

A

x 4