meineMeinung
- 3409
- 8608
Hoffi78
Zitat von carlos7:Nur wegen auhäusigem 6 gibt meine Frau die Beziehung nicht auf. Da kann sie durchaus eine sinnvolle Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen
Zitat von carlos7:Derzeit haben wir keinen Kompromiss mehr, der beide Seite zufriedenstellt. Daher muss eben ein neuer her. Das ist beim 6 auch nicht anders, als beim Hausputz.
Alduin
Zitat von carlos7:Nur weil mal einer etwas sagt, heißt das noch lange nicht, dass er/sie das tut. Ich trenne mich ja auch nicht oder fange Streit, nur weil sie derzeit (reduziert) ihre Dates hat. Man muss in einer Beziehung nicht alles Gesagte auf die Goldwaage leben. Das war mehr eine Äüßerung, wie wichtig ihr die Freiräume sind.
Zitat von carlos7:Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen und findet auf Augenhöhe statt. Wenn nur einer der beiden Partner von einer Vereinbarung profitiert, führt das zu Unwuchten in der Beziehung, was auf Dauer nicht gut geht. Natürlich will ich die Beziehung so verändern, damit das Modell beide Seiten zufrieden stellt. Ist wohl in jeder Beziehung so.
Zitat von carlos7:so seh ich das halt. Das Gesamtpaket findet sie schon richtig gut.
Zitat von carlos7:Korrekt, sie hat halt kein Recht auf aushäusigen 6, so wie ich kein Recht auf ehelichen 6 hat. Daher muss man einen Kompromiss finden.
Zitat von carlos7:Jetzt mal ehrlich. Gibt es jemand so altruistischen, der seiner Frau außerehelichen 6 ermöglicht, damit sie glücklich ist? Das widerspricht allen entwicklungspsychologischen Grndsätzen. Wenn, dann profitieren immer beide Partner davon (in welcher Form auch immer).
Zitat von carlos7:Beide natürlich. Ist in einer Partnerschaft doch völlig normal.
Zitat von carlos7:Nur weil jemand auf den Geschmack gekommen ist, ist das kein Grund ein partnerschaftliches Ungleichgewicht herbeizuführen oder fortzusetzen.
Zitat von carlos7:Ich bin auch auf den Geschmack gekommen und würde gerne mehr Zeit in meine Karriere investieren und in die Geschäftsführung aufsteigen. Mach ich aber nicht, weil mir meine Familie wichtig ist. Ähnliches erwarte ich hier von meiner Frau... so einen wirklichen Kompromissvorschlag habe ich von ihr nicht gehört. Ein weiter so funktioniert halt nicht.
Gärtnerin
Zitat von PuMa:Ich empfinde schlimmstenfalls Ekel
hilflos666
carlos7
Zitat von PuMa:Wenn ein Mann auf Dinge steht die ich ablehne, dann werde ich 100% nicht ihm zu liebe es trotzdem tun.
Ich empfinde schlimmstenfalls Ekel und verachte den Mann wenn er mir seinen Kompromiss aufdrängen will.
carlos7
Zitat von BlueWoman45:Immerhin ist es ein Porsche und kein Fiat Panda...
Hoffi78
Zitat von carlos7:Ich bestehe ja nicht darauf. Aber auch hier gilt... ein einseitiges kategorisches Nein ist selten der richtige Ansatz
Alduin
Zitat von Chrome:Nicht böse gemeint, aber wenn man gut aussieht, hat man auch als Mann diese Probleme nicht, kann man dann noch mit reden überzeugen, hättest du auch ganz schnell wieder eine neue am Start, diese Eigenschaft fehlt dir anscheinend.
Zitat von Chrome:Es scheint auch so als würde deine Frau einfach momentan alles aufzuholen was sie davor verpasst hat. Im Grunde ist es aber schon krass, 4 mal im Monat hat sie sich jemanden hingegeben und scheint gefallen daran gefunden zu haben, jetzt kommt sie davon nicht mehr los, ist wie ne Dro. und sie ist süchtig danach.
Zitat von Chrome:Genau da liegt dein großes Problem denke ich. Bei euch hat die S. noch nie wirklich funktioniert und vor allem scheint es so, als wäre deine Frau nicht g.eil genug auf dich und holt sich dieses Gefühl lieber bei anderen Typen, weil du halt ganz nett bist, aber eben kein Thor oder Aquaman bist.
Zitat von carlos7:Verlustängste hatte ich nicht. Ich dachte, ein besseres Gesamtpaket würde sie eh nicht finden.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Diese ganze Rechnerei, wer wie oft was darf, und die Spekulation, welche Vorteile sich für wen daraus ergeben, das ist in meinen Augen ... (ich schreibs lieber nicht)
Und dann, wenn ich nichts mehr abkriege, sollst auch weniger oder gar nicht mehr...
Da hat sich jemand verrechnet.
Zitat von Alduin:Eine durchschnittlich aussehende Frau bekommt IMMER jemanden fürs Bett (keine Beziehung!).