36793

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
@Minusdioptrie stimmt tatsächlich irgendwie... solche Diskussionen sind meist sinn- und uferlos. Wenn jemand wirklich gar nicht sehen will wo er steht, bringt das meist gar nichts.

18.03.2023 11:09 • x 2 #286

NurBen
Zitat von Minusdioptrie:
Vielleicht vor 20 Jahren suchte Frau nach einem Mann, der ihr finanzielle Sicherheit oder auch einen höheren gesellschaftlichen Status bieten konnte.

Ist auch nach wie vor so. Da brauchst du nur Statistiken zu Gehaltsunterschieden in einer Ehe nachblättern.
Nicht mal 20% der Frauen verdienen mehr als ihr Partner.
Spricht für mich eine eindeutige Sprache.

Zitat von Minusdioptrie:
Wäre ich an ihrer Stelle, die Sache wäre schon erledigt;-).

Wäre die Sache für sie schon erledigt, hätte sie einfach warm gewechselt. Das tut sie nicht, weil ihr dann das Sicherheitsnetz der Ehe nicht mehr zur Verfügung steht.

Sie weiß um ihre Situation bescheid:
- Singlemutti auf Teilzeit und Karl Donnerlörres, der natürlich keine Beziehung will.
Wenn sie die Ehe beendet, wäre sie folglich alleine und müsste Abstiche bzgl. ihres Lebensstandards machen.

Schau dich im Affärenbereich des Forums um. Eine Frau würde jederzeit ihren Partner wechseln, wenn langfristig eine Verbesserung bzw. etwas Besseres lockt.
Im Gesamtpaket ist ihr Ehemann das bessere Paket... das weiß sie. Sonst wäre sie schon längst weg.

18.03.2023 11:13 • x 2 #287

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Eine Frau würde jederzeit ihren Partner wechseln, wenn langfristig eine Verbesserung bzw. etwas Besseres lockt.

Jetzt wirds hanebüchen.

18.03.2023 11:16 • x 11 #288

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Jetzt wirds hanebüchen.

Wir wissen doch alle, dass wenn Karl Donnerlörres das selbe Gesamtpaket liefern würde, wie ihr jetziger Ehemann, sie ihn längst ersetzt hätte.

18.03.2023 11:21 • #289

Minusdioptrie
Zitat von thegirlnextdoor:
@Minusdioptrie stimmt tatsächlich irgendwie... solche Diskussionen sind meist sinn- und uferlos. Wenn jemand wirklich gar nicht sehen will wo er ...

Sagen wir es mal mit dem bekannten Satz, manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben;-).
Den Mangel an Substanz, der ihn wertvoll für eine Frau macht, wie Loyalität, Verlässlich- und Verbindlichkeit, nicht zuletzt Liebe, wird hier ganz deutlich.
Ich persönlich meide diese Männer.

Zitat von NurBen:
Wäre die Sache für sie schon erledigt, hätte sie einfach warm gewechselt. Das tut sie nicht, weil ihr dann das Sicherheitsnetz der Ehe nicht mehr zur Verfügung steht.

Eine Beziehung beendet man nicht durch warmwechseln, damit werden nur mehr Probleme geschafft.
Man beendet es, indem man erklärt, dass es keinen Sinn macht am Fortbestand festzuhalten, gemeinsame Ziele nicht mehr verfolgt werden.
Dann versucht man das Beste daraus zu machen, geht in Körperspannung (übertragen) und arbeitet.
Ein Liebhaber stört dabei nur, so jedenfalls sehe ich das.
Und Ben, deine Auffassung eine Frau bliebe immer ein kleines Mädchen, das an der Hand von Papa oder eines Mannes gehen muss, sorry, solltest du überdenken.

18.03.2023 11:21 • x 7 #290

T
@NurBen das stimmt absolut nicht, und die einzelnen Fälle wo das zutreffen mag gelten andersherum mit vertauschten Rollen genauso!
Es gibt übrigens auch viele Frauen, die geerbt oder Geld aus anderen Quellen haben, und wo die Männer festhalten, um ihren Wohlstand nicht zu verlieren.
Insgesamt trennen sich Frauen aber schnell, wenn die Gefühle weg sind und sie wirklich gar nichts mehr für den Mann empfinden. Auch wenn nichts besseres winkt.

Und wie es hier wirklich aussieht weiß keiner, dafür waren die Informationen viel zu spärlich. Anfangs war zumindest davon die Rede dass beide gut qualifiziert seien und gut verdienen würden.
Daher hier auf ein Festhalten am Status abzustellen... Klischee.

18.03.2023 11:23 • x 6 #291

NurBen
Zitat von Minusdioptrie:
Den Mangel an Substanz, der ihn wertvoll für eine Frau macht, wie Loyalität, Verlässlich- und Verbindlichkeit, nicht zuletzt Liebe, wird hier ganz deutlich.

Und wo genau? Sorry, aber ich habe nicht alle 20 Seiten gelesen.

18.03.2023 11:24 • #292

T
@Minusdioptrie ich auch. Damit konnte ich noch nie etwas anfangen.

18.03.2023 11:24 • #293

T
Zitat von NurBen:

Ich habe alles gelesen. Die Art und Weise wie der TE sich äußert spricht für sich. Steht alles in den Beiträgen.

18.03.2023 11:25 • x 3 #294

R
Zitat von NurBen:

Wäre dann vielleicht ratsam,dies nachzuholen

18.03.2023 11:27 • x 4 #295

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Wir wissen doch alle

Nö, du vermutest. Nix Allgemeingültigkeit.

Zitat von NurBen:
wenn Karl Donnerlörres

Auch hier vermutest du. Vielleicht ist er einfach nur mehr auf Augenhöhe der Frau des TE als dieser? Dieser Versuch, ständig irgendwelche Alpha- und Beta-Situationen zu kreieren (Und dem dann auch noch fehlenden Bindungswillen zuzuschieben, weil nicht sein kann was nicht sein darf) anhand von erdachten Mantras wird langsam langweilig.

Zitat von NurBen:
sie ihn längst ersetzt hätte.

Sie wird ihn ersetzen. Schon vergessen - Akademikerin und Führungskraft. Sie braucht sein Einkommen höchstwahrscheinlich nicht.

18.03.2023 11:28 • x 8 #296

NurBen
Zitat von thegirlnextdoor:
gelten andersherum mit vertauschten Rollen genauso!

Würde ich nie bestreiten.
Der Punkt ist, dass sie eine einfache Chancen- und Risikobewertung macht.
Das Risiko, dass durch das Verlassen ihrer Ehe ihre Lebenssituation sich verschlechtert, ist ihr zu groß.
Die Chance, dass durch das Verlassen ihrer Ehe ihre Lebenssituation sich verbessert, ist zu gering.

Der Punkt ist, dass der TE glaubt, er kann noch verhandeln.
Und solange wie er das denkt, wird die Frau keine Entscheidung treffen, da sie im Moment die Benefits von beiden Partnern bekommt.
Die Frau entscheidet sich für das, was IHR am meisten Vorteilte bringt.
Und solange er keine Konsequenzen zieht, ist genau die jetzige Situation für sie die Optimalste.

Zitat von Fliesentisch:
Auch hier vermutest du. Vielleicht ist er einfach nur mehr auf Augenhöhe der Frau des TE als dieser?

Da hast du Recht, beurteilen kann ich es nicht, weil ich den Konkurrenten nicht kenne.
Aber:
Zitat von Fliesentisch:
Sie wird ihn ersetzen. Schon vergessen - Akademikerin und Führungskraft. Sie braucht sein Einkommen höchstwahrscheinlich nicht.

Sie braucht es nicht, heißt nicht, dass es nicht will.
Sie ist Akademikerin und Führungskraft. Wenn Karl Donnerlörres Klempner mit durchschnittlichen Verdienst ist, wird sie sich vielleicht durchziehen lassen, aber garantiert keinen Wechsel machen.
Wäre Karl Donnerlörres ähnlich aufgestellt wie sie, sehe die Sache anders aus.

18.03.2023 11:40 • #297

MissLilly
Zitat von NurBen:
Eine Frau würde jederzeit ihren Partner wechseln, wenn langfristig eine Verbesserung bzw. etwas Besseres lockt.

Wieso sollte eine Frau wie die des TE das überhaupt tun ? ich meine den Partner wechseln ?
Dazu besteht doch überhaupt kein Anlass und ganz unabhängig davon, ob nun Karl Dönnerlörres mehr Kohle auf der Kante hat und obendrein auch noch für ne Beziehung bereit steht oder nicht

Zitat von NurBen:
Sie weiß um ihre Situation bescheid:

Ganz genau ...du offenbar kannst da nicht so weit blicken

Zitat von NurBen:
- Singlemutti auf Teilzeit und Karl Donnerlörres, der natürlich keine Beziehung will.

Du scheinst offenbar nicht auf die Idee kommen zu können, dass ihr genau das ziemlich gut in den Kram passt, weil du per se davon ausgehst, dass die Frau des TE unbedingt eine Beziehung will!
Dabei würde ein Wechsel zu Karl Dönnerlorres (in ihrer Welt) überhaupt gar keinen Sinn machen, denn über kurz oder lang würde sie nix weiter erreichen, als schon wieder die Wäsche von einem Mann waschen und ihn bekochen zu müssen.
Damit würde sie langfristig doch nur vom Regen in die Traufe kommen. Auch was das S. angeht.
Zitat von NurBen:
Wenn sie die Ehe beendet, wäre sie folglich alleine und müsste Abstiche bzgl. ihres Lebensstandards machen.

Genau das wäre sie nicht und müsste sie ganz und gar nicht machen...Im Gegenteil ...Es wäre sogar noch besser für sie...
Der TE zahlt Unterhalt, finanziert weiter das Haus in dem sie hockt und hat mindestens alle 14 Tage die Kinder. In dieser Zeit lässt sie sich zusätzlich von Karl Dönnerlörres ausführen, ohne ihm dafür die Wäsche waschen zu müssen

18.03.2023 11:41 • x 3 #298

Ema
Zitat von NurBen:
Karl Donnerlörres

Wer ist eigentlich dieser berühmte Karl Dönnerlörres, von dem du ständig redest?
Kannst du mir mal seine Telefonnummer geben?

Ich würde gern mal testen, ob der wirklich so toll ist, wie immer behauptet wird. Oder ob da - wie so oft - doch nur heiße Luft hintersteckt.

Frage natürlich für eine Freundin

18.03.2023 11:45 • x 4 #299

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Da hast du Recht, beurteilen kann ich es nicht, weil ich den Konkurrenten nicht kenne.

Case closed - Vermutung ist eben kein Wissen.

Zitat von NurBen:
Sie braucht es nicht, heißt nicht, dass es nicht will.

Nun, doch. Du nennst den TE Beta-Versorger - Das ist hier nachweislich falsch und geschlossen a maiore ad minus, nämlich von deiner grundsätzlichen Überzeugung auf einen Einzelfall, den du passend machst, damit deine Argumentation greift.

Zitat von NurBen:
Wenn Karl Donnerlörres Klempner mit durchschnittlichen Verdienst ist, wird sie sich vielleicht durchziehen lassen, aber garantiert keinen Wechsel machen.

Na, das überlass mal ihr. Ich halte dagegen, egal welcher Profession der Zukünftige nachgeht.

18.03.2023 11:45 • x 1 #300

A

x 4