36793

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

NurBen
Zitat von Minusdioptrie:
Fehlender S. hat ihn zum Öffenen der Ehe veranlasst

Sie wollte die Beziehung öffnen.
Er hat zugestimmt, weil S. mit der Arbeitskollegin winkte.

Zitat von thegirlnextdoor:
Dass der TE den Fremdsex genossen hat und richtig genial fand solange er ihn haben konnte, und dass ihn das jetzt nur deshalb wurmt, weil er nicht mehr zum Zug kommt... ist natürlich nebensächlich.

Völlige Zustimmung.
Aber es wurden eben auch viele Dinge versäumt. U.a. einen Rahmen, Regeln und Vereinbarungen zu treffen.
Ein klassischer Fehler.

In einer offenen Beziehung hat die Hauptbeziehung IMMER Priorität.
Das bedeutet auch, dass man die offene Beziehung schließt, wenn ein Partner damit Probleme hat.

18.03.2023 10:23 • x 8 #271

Hola15
Zitat von NurBen:

Plus um sich seine „Großzügigkeit“ mit mehr S. und Entgegenkommen bei seinen Präferenzen zu erkaufen.

18.03.2023 10:26 • x 5 #272

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Aber es wurden eben auch viele Dinge versäumt.

Zitat von NurBen:
weil S. mit der Arbeitskollegin winkte.

18.03.2023 10:28 • x 3 #273

Minusdioptrie
Zitat von NurBen:

Jo, er wollte IHR einen Wunsch erfüllen mit dem Öffnen der Beziehung.
Sorry, um was geht es denn?
Die Frau wollte nur alle 2 Wochen mit dem Te S., warum ?
Er hatte Gefallen an einer anderen Frau gefunden und trara, jetzt die Gelegenheit beim Schopfe packen.
Und, jetzt, findet die Frau Gefallen beim S. mit Anderen?
Seltsam, wo sie doch ihren Tausendsassa von Ehemann täglich im Bett haben könnte, was er mehr als deutlich macht.
Erklärst du mir das?

18.03.2023 10:31 • x 6 #274

Ema
Ich werde es nie verstehen, was für Ehen und Beziehungen manche Leute führen.

Für mich hat das alles mit Partnerschaft sehr wenig zu tun. Auch nicht mit offener Beziehung.

Das ist ein Geschachere wie auf dem Kamelmarkt.

18.03.2023 10:33 • x 16 #275

NurBen
Zitat von Hola15:
Plus um sich seine „Großzügigkeit“ mit mehr S. und Entgegenkommen bei seinen Präferenzen zu erkaufen.

Naja, er hat halt den Quatsch geglaubt, was Menschen in einer Poly oder offenen Beziehung so gerne predigen.
Sprich, dass es die Hauptbeziehung bereichert.

Zitat von Minusdioptrie:
Die Frau wollte nur alle 2 Wochen mit dem Te S., warum ?

Sie wollte nur alle 2 Wochen S. MIT IHM.
Nach 10 Jahren ist der S. mit dem Ehemann/Frau eben nicht mehr so spannend.
Daher wollte sie fremdgehen.
Für ihn waren alle 2 Wochen zu wenig. Mit der Arbeitskollegin wollte er diesen Defizit ausgleichen.

Zitat von Minusdioptrie:
Seltsam, wo sie doch ihren Tausendsassa von Ehrmann täglich im Bett haben könnte.
Erklärst du mir das?

Siehe oben.
Er ist halt der klassische Betaversorger. Die Nummer sicher für Haus, finanzielle Absicherung und Kinderkriegen.
Leider fehlt da eben die S. Anziehung. Die holt sie sich bei Karl Donnerlörres.
Der Punkt ist aber, dass Karl Donnerlörres kein Interesse an einer Beziehung hat und eben auch nicht die sichere Nummer ist.

So holt sie sich die Vorteile aus jeder Beziehung.
Der sichere Hafen der Ehe und das Prinkeln einer Affäre.

18.03.2023 10:40 • x 1 #276

Minusdioptrie
@NurBen aha, sorry, Ben, du verstehst nicht viel von Frauen;-).
Vielleicht vor 20 Jahren suchte Frau nach einem Mann, der ihr finanzielle Sicherheit oder auch einen höheren gesellschaftlichen Status bieten konnte.
Heute, ist Frau schon gross geworden und trifft ihre Entscheidungen, sorgt für ihr Auskommen und fährt selbst Auto;-).
Die Frau des Te braucht ihn nicht, wenn sie will, sägt sie ihn ab und ich glaube, dass sie den Kettenschutz der Säge schon abgenommen hat.
Wäre ich an ihrer Stelle, die Sache wäre schon erledigt;-).

18.03.2023 10:49 • x 6 #277

MissLilly
Ach, also ich mache mir da keine großen Sorgen...Die Frau des TE bleibt ihm sicher noch ein Weilchen erhalten ,ganz egal mit was er oder sie drohen

18.03.2023 10:52 • #278

T
Zitat von NurBen:
Nach 10 Jahren ist der S. mit dem Ehemann/Frau eben nicht mehr so spannend.

Das ist Unsinn, bzw. lässt sich keinesfalls pauschalisieren. Nach 10 Jahren wurde es bei meinem Mann und mir besser als je zuvor und ich weiß dass wir da kein Einzelfall sind. Nach 22 Jahren ist es mir immer noch nicht zu langweilig und ihm auch nicht. Es gibt auch Erklärungen von bekannten Paartherapeuten dafür - wie gesagt, ist kein Einzelfall!
Auch wenn es oftmals anders ist.
Es muss aber nicht so laufen!

18.03.2023 10:54 • x 5 #279

Ema
Da du ja Anregungen willst, lieber TE (falls du noch da bist):

Die ursprüngliche Idee, die Ehe zu öffnen, wäre ja noch so weit ok (auch wenn es nicht mein Ding wäre, aus unterschiedlichen Gründen).

Du wolltest dich mit der Frau vergnügen, die dir schöne Augen machte, wie du sagtest.
Deine Frau wollte ebenfalls Abwechslung. Und vielleicht noch anderes, was du ihr nicht mehr gegeben hast. So weit, so gut.

Aber:
Daran die weitere Bedingung zu knüpfen, dass deine Frau auch mit dir öfter S. haben soll und dazu noch Praktiken auszuüben, die ihr nicht behagen, ist komplett unwürdig. Und zwar für beide Seiten, für dich und für deine Frau.

Niemals hätte ich mich an der Stelle deiner Frau darauf eingelassen. S. ist etwas sehr Intimes. Man hat ihn, weil man es möchte und Lust dabei empfindet. Und vielleicht im besten Fall noch, weil man den anderen liebt. Aber auf gar keinen Fall, weil man dazu erpresst wird.
Anscheinend hat sie sich trotzdem darauf eingelassen (was ich persönlich nicht verstehe).
Und ich prophezeie dir, dass genau das ihre Lust auf dich noch mehr töten wird, als es ohnehin schon der Fall ist.

Und was ist eigentlich mit dir und deiner eigenen Würde los? Willst du ernsthaft S., den du erpressen musst? Und das noch von einer Frau, von der du behauptest, dass du sie liebst?

Ich komme aus dem Kopfschütteln über diesen Thread nicht heraus.
Aber gut. Was will man von einem Mann erwarten, der eine Frau mit einem Porsche vergleicht?
Frauen sind für dich offenbar Statussymbole. Also letztlich ein Besitz. Und es reizt dich, damit angeben zu können und sie anderen mal kurz unter die Nase zu halten.

Was ich nicht begreife und nie begreifen werde, ist, wie man die Vermessenheit besitzen kann, dabei noch ernsthaft das Wort Liebe in den Mund zu nehmen.

18.03.2023 10:56 • x 13 #280

MissLilly
Vielleicht ist der S. überhaupt noch nie wirklich spannend gewesen?

18.03.2023 10:56 • #281

T
Zitat von Ema:
Aber gut. Was will man von einem Mann erwarten, der eine Frau mit einem Porsche vergleicht?

... noch dazu hat er den Porsche ohne Reue im eigenen Saft schmoren lassen (seine Worte nicht meine), reichte ja dass er sich auch bisschen um die Kinder kümmerte. (Herausragende Leistung!) Wäre ich dieser Porsche, ich wäre längst abgedüst... da wäre nur noch eine Staubwolke zu sehen gewesen.

18.03.2023 11:00 • x 3 #282

T
Zitat von MissLilly:
Vielleicht ist der S. überhaupt noch nie wirklich spannend gewesen?

Sehr gut möglich... so nah wie die beiden sich emotional stehen würde ich nicht darauf wetten, dass der TE eine Ahnung davon hatte, was die ganze Zeit über wirklich in seiner Frau vor sich ging.

18.03.2023 11:01 • x 2 #283

L
Zitat von Ema:

Für mich hat das alles mit Partnerschaft sehr wenig zu tun. Auch nicht mit offener Beziehung.

Das ist ein Geschachere wie auf dem Kamelmarkt.

Hervorragende Feststellung. Die Beziehung in eigentlichen Sinn war vorbei und die Lösung war: Offene Beziehung.

Das ist oft so.

Ich finde richtige, ehrliche, egofreie offene Beziehung vollkommen in Ordnung.Aber sowas wie das hier....

18.03.2023 11:02 • x 2 #284

Minusdioptrie
Eigentlich ist es müßig derartigen Männern überhaupt zuzuhören, im realen Leben, verabschiedet man sich schon nach 10 Minuten.

18.03.2023 11:03 • x 5 #285

A

x 4