36793

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

MissLilly
Zitat von Elfe11:
Es passt auf S. und emotionaler Ebene nicht zwischen Euch.

Also zumindest auf der emotionalen Ebene passen die beiden aus meiner Sicht sogar ganz hervorragend zusammen.
Viel Tiefgang ist da schließlich auf beiden Seiten nicht vorhanden ...

18.03.2023 02:07 • x 2 #256

T
Zitat von Alduin:
Wo wird den auf der EF rumgehackt? Die Stimmung reicht von analysierend bis hin zu bewundernd.

Für mich ist es absolut kein Ausdruck von Bewunderung jemandem zu unterstellen, etwas von langer Hand geplant zu haben oder den TE gegen die Wand zu spielen - ich glaube damit macht man ihre Motive niedriger als sie sind uns seinen moralischen Stand sehr viel höher als er ist.

Fakt ist doch, dass der TE große Freude am Fremdsex hatte und mit der offenen Beziehung sehr einverstanden war solange er nach Herzenslust schnackseln konnte...

Der Frau jetzt hier besondere Motive zu unterstellen, führt mir zu weit nachdem der TE selbst zugab sie so lange gepiesackt zu haben bis sie an der Beziehung zweifelte und meinte, etwas verpasst zu haben.

Das war ja vor seinen ganzen Unmutsbekundungen offensichtlich nicht der Fall wie er selbst schrieb.

Ich fürchte dass hier im Eifer des Gefechts einiges überlesen wurde.

18.03.2023 02:22 • x 9 #257

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

E
Zitat von thegirlnextdoor:
... ich glaube damit macht man ihre Motive niedriger als sie sind

Über ihre Motive können wir hier ja auch nur spekulieren - und das wird carlos nicht viel helfen.

Was Alpha betrifft: Meines Erachtens teilt ein Alpha seine Frau nicht mit einem, geschweige denn mit mehreren Männern. Niemals, nie. Ein echter Alpha sucht sich eine gute Frau: Also eine, die sxuell auf ihn bezogen bleibt und nicht außer Haus geht (she belongs to the streets). Eine Frau, mit der man auch noch verheiratet ist und Kinder hat, zu teilen, ist eher Beta-Verhalten @NurBen

18.03.2023 07:50 • x 9 #258

A
Zitat von BlueWoman45:
Was Alpha betrifft: Meines Erachtens teilt ein Alpha seine Frau nicht mit einem, geschweige denn mit mehreren Männern

Nicht zwangsläufig:
Ein Alpha ist emotional gefestigt und selbstbewusst, aber nicht arrogant oder selbstgefällig. Er kennt seine Grenzen
Wenn es seinen Neigungen entspricht kann er durchaus die Partnerin teilen, aber nur wenn es seine Grenzen nicht verletzt.
Der TE kannte schlicht seine Grenzen nicht und kannte sein Ego nicht bzw. die Grenzen seines Egos. Deswegen ist er auch kein Alpha....

18.03.2023 08:49 • #259

Läufer71
Guten Morgen, ich habe nicht alles gelesen, aber ist schon eine schwierige Situation, welche der TE pro aktiv mit gestaltet hat! Ich denke auch, dass ist das Spiel mit dem Feuer. Die Chance dass das nochmal gut ausgeht sehe ich tendenziell 50%, sprich der TE ist in einer nicht wirklich guten Position. Wenn seine Frau erst einmal Gefühle entwickelt und das kann durch aus „nur“ beim S. passieren, dann ist die Trennung ein nicht unrealistisches Ergebnis.

Frage an den TE: wenn Du das alles im Vorfeld gewusst hättest, wie es sich jetzt entwickelt hat, hättest Du dann diese offene Partnerschaft dann auch befürwortet, sprich vorgeschlagen und umgesetzt?

18.03.2023 08:58 • x 4 #260

K
Der TE antwortete zuletzt auf Seite 10.

Fröhlich wird der Thread weiter zugetextet. Kein Wunder, dass in letzter Zeit viele TE´s ihre Threads nicht weiter verfolgen.

18.03.2023 09:00 • x 6 #261

Kranich71
Nachdem was ich hier gelesen habe, und für mich rausgefiltert habe, kann ich nur sagen das Carlos seine Beziehung gegen die Wand gefahren hat.

Nur weil man unterv… ist und es nicht akzeptieren kann das die Frau weniger möchte, die Beziehung öffnen, dann sich wundern das es nach hinten losgeht, ist naiv. Da kommt man von vornherein drauf, muss dazu nicht recht gebildet sein.

Es sieht für mich so aus als wäre seine vorangehensweise gegenüber seiner Frau schon seit Jahren nicht zielführend.
Glaub eher das sie ihn nicht rangelassen hat weil er ihr gegenüber nicht emotional genug war. Alles nur reine Vermutung.

Warum sollte sie jetzt regelmäßig S. mit anderen mögen auf einmal?
Sicherlich ist ihr der abgegangen in der Beziehung mit ihm.

Carlos hätte schon viel früher da einiges anders machen müssen. Klar, man weiß nicht alles zum jeweiligen Zeitpunkt.

Die Beziehung hat für mich keine Zukunft, das was war bekommt man nicht mehr aus dem Kopf. Das schwebt immer über beiden.

Er wollte seinen Spass mit einer anderen und die ist weggebrochen. Ob das ganze das bisschen Spass wert ist?

Die Kinder werden indirekt auch damit belastet, blöd sind Kinder nicht. Irgendwann bekommen sie das auch raus.

18.03.2023 09:06 • x 5 #262

Chrome
@Alduin

Und ich denke da irrst du dich einfach. Keine Ahnung wie das bei dir ist oder beim TE, aber anscheinend macht ihr was falsch.

In einem Klub beim Tanzen geht es niemanden um Geld oder Macht. Im Gegenteil, es geht um den Spaß und wie man sich verkaufen kann.

Eine lockere Zunge kann Wunder bewirken. Wenn man es nur auf eine Nacht anlegt, dann wird man auch Erfolg haben. In jeder Disco gibt es mindestens eine die man mit nach Hause nehmen kann.

Warum ist des so? Naja jeder hat ein Leben, die einen kommen frisch aus einer Ehe die langweilig war, kein S. etc... andere sind verzweifelt und gerade bei denen die sehr gut aussehen machen sich die meisten Kerle viel zu viele Gedanken.

Oft sind es genau die was frustriert und alleine sind, weil die meisten sich nicht trauen sie anzusprechen und ob du es glaubst oder nicht, aber diese Frauen kennen oft ihren eigenen Wert gar nicht, weil sie selbst total schüchtern sind.

Klar gibt es auch da unterschiedliche, ich rede hier auch nicht von aggressiven Frauen, die bereits ausstrahlen wie arrogant sie sind, sondern von normale Frauen die es eben nicht wissen und von denen gibt es in jeder Bar, in jedem Klub und auf der Straße mehr als genug.

Wenn ich es darauf angelegt habe, habe ich auch eine mit nach Hause genommen, wo natürlich schon vorher klar war das es nur um das eine geht. Natürlich ist man auch immer selbst in einer anderen Phase, nicht jeder Abend ist gleich, die Zeiten verändern sich oder die Laune ist nicht so da, aber an solchen Abenden sollte man es dann auch einfach sein lassen.

Es gibt auch 100 weitere Möglichkeiten eine Frau zu finden. Es gibt Sw.inger Klubs, da kann man sogar mit seiner Partnerin hingehen, denn auch das gehört zu einer offenen Beziehung. Sie gemeinsam ausleben zu können.

Ich sage es gerne wieder, was der TE und seine Frau da haben ist keine harmonische offene Beziehung. In einer offenen Beziehung lebt man sich gemeinsam und doch getrennt voll aus, dies ist hier nicht gegeben, im Gegenteil, sie lässt ihn ran, damit sie ihre Freiheiten genießen kann, droht sogar mit dem verlassen weil er unfähig ist eine Frau zu finden.

Nur mal so, es gibt im Internet auch Foren wo es genau darum geht, wo Paare gemeinsam suchen für Partnertausch etc... Hier in dieser Konstellationen macht jeder sein Ding und der andere ist egal.

So und auf der Ebene kann eine offene Beziehung nicht funktionieren. Da ist 0 Leidenschaft vorhanden und alleine deswegen wird diese Beziehung scheitern.

18.03.2023 09:09 • #263

L
Zitat von MissLilly:
Also zumindest auf der emotionalen Ebene passen die beiden aus meiner Sicht sogar ganz hervorragend zusammen.
Viel Tiefgang ist da schließlich auf beiden Seiten nicht vorhanden ...

So empfinde ich das auch.

Problem miteinander: Lösung - andere Betten.

Wird auf Dauer schiefgehen bzw. ist es ja schon.

Für mich schmeckt diese Ehe nach Kapitalismus im Endstadium

18.03.2023 09:18 • x 3 #264

A
Zitat von Chrome:
Und ich denke da irrst du dich einfach. Keine Ahnung wie das bei dir ist oder beim TE, aber anscheinend macht ihr was falsch.

Sorry, aber du irrst bzw. verstehst meine Aussage nicht. Im Endeffekt schreibst du sogar genau das, was ich schon geschrieben habe:

Zitat von Chrome:
In einem Klub beim Tanzen geht es niemanden um Geld oder Macht. Im Gegenteil, es geht um den Spaß und wie man sich verkaufen kann.

Hier: Damit der Mann eine abschleppt braucht er gewisse Entertainment Fähigkeiten.
Die Frau braucht das nicht. Es reicht dich bei Tinder anzumelden...

Das ich was falsch mache (wenn es um Frauen aufreißen geht) ist mir klar: Ich gehe nämlich gar nicht in Clubs, Discos oder Bars. Meine Trennung liegt 2 Monate zurück und im Moment empfinde ich Frauen (als romantische Option) eher als störend. Die paar Dates bzw. Tinder Chats bestätigen das. Fallschirmspringen, Kochen, Krafttraining, Joggen und Freizeitaktivitäten mit Freunden sind gerade der Fokus....

Zitat von Chrome:

Oft sind es genau die was frustriert und alleine sind, weil die meisten sich nicht trauen sie anzusprechen und ob du es glaubst oder nicht, aber diese Frauen kennen oft ihren eigenen Wert gar nicht, weil sie selbst total schüchtern sind.

Nichts neues für mich, aber auch hier: Der Mann muss ansprechen (=Aufwand), die Frau wird angesprochen
Mehr will ich gar nicht zum Ausdruck bringen.
Die Frau des TE muss praktisch nichts tun um jeden Abend jemanden fürs Bett zu finden (wenn es nur nach Quantität geht). Der TE muss schon sich ein bisschen anstrengen....

Zitat von Chrome:
Es gibt auch 100 weitere Möglichkeiten eine Frau zu finden. Es gibt Sw.inger Klubs, da kann man sogar mit seiner Partnerin hingehen, denn auch das gehört zu einer offenen Beziehung. Sie gemeinsam ausleben zu können.

Ich sage es gerne wieder, was der TE und seine Frau da haben ist keine harmonische offene Beziehung. In einer offenen Beziehung lebt man sich gemeinsam und doch getrennt voll aus, dies ist hier nicht gegeben, im Gegenteil, sie lässt ihn ran, damit sie ihre Freiheiten genießen kann, droht sogar mit dem verlassen weil er unfähig ist eine Frau zu finden.

Nur mal so, es gibt im Internet auch Foren wo es genau darum geht, wo Paare gemeinsam suchen für Partnertausch etc... Hier in dieser Konstellationen macht jeder sein Ding und der andere ist egal.

Stimmt zu 100%.

Der TE definiert sich z.T. über sein S. Ego. Deswegen kann er auch nicht teilen (ohne das zu werten, ich könnte das auch nicht).
Deswegen halte ich auch alle Ratschläge bezüglich Partnerwechsler, bezahlten S.,... für schlussendlich vergebens, da sich das Ego des TE wieder melden wird....

18.03.2023 09:22 • x 1 #265

L
Denke den TE wird man hier nicht mehr sehen,..also mein Bauchgefühl. Anscheinend hat er hier Tipps und Meinungen gehört,..die er nicht hören wollte.
Anscheinend wieder ein Paradebeispiel,...warum/wie/weshalb ,..eine Ehe geöffnet wird,....um dann zu sehen wie es wegen ein bischen Rein Raus spielchen,...die Ehe an die Wand gefahren wird/wurde. Also für mich nehmen sich die EF und der EM nicht viel gegenseitig,...jeder der beiden ist voll verantwortlich. Die Büxe der Pandorra wurde geöffnet,...und eigentlich dachte man doch der Mensch unterscheidet sich vom Tier wegen seinen Gehirn!
Aber anscheinend hilft da auch nicht ein akademischer Abschluß,..wenn die T.r.ie.be durchschlagen.
Sorry wegen meiner Direktheit,....aber dass ist alles nur zum kopfschütteln.
Mein Fazit: Er wird alle 14 Tage Besuchspappi,..denn klar nimmt Sie die Kinder zum Neuen mit.
Er könnte auch das Lebensmodell öffentlich machen,..zu verlieren hat er ja nichts mehr,..dann würde die Aussenwelt schon die Entscheidung treffen. Dann wird man ja sehen wie die Familie/Freundeskreis reagieren. So einfach kann dass Leben sein

18.03.2023 09:29 • x 4 #266

L
Zitat von Likos24:
Denke den TE wird man hier nicht mehr sehen,..also mein Bauchgefühl.

Ich denke schon. Der Mann hat aber zwei Kinder und es ist Wochenende.

Außerdem denke ich, er schreibt nicht zu Hause.

18.03.2023 09:33 • x 1 #267

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Ich denke du urteilst da vorschnell. Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass ich die Ehe vorwiegend über 6 definiere. Wir sind 10 Jahre ...

Lies doch nochmal deine eigenen Beiträge durch. Zu diesem Ergebnis kann man tatsächlich kommen...

Mir ist folgendes aufgefallen:
Bevor die Öffnung ins Spiel kam, hatte deine Frau gesagt, dass ihr mal mehr zusammen rausgehen solltet, was du aber letzten Endes nicht wolltest.
In dem Zusammenhang habe ich mich gefragt, was ihr beide als Paar ohne Kinder unternehmen?
Kann es sein, dass deine Frau einfach etwas Abstand von der Familie braucht, um Lust zu bekommen?
Es also nicht hinbekommt, Kinder ins Bett, Schalter rum und Lust auf S..
Darum frage ich mich, warum bist du nicht derjenige, der abends mit ihr rausgeht?

18.03.2023 09:35 • x 5 #268

Minusdioptrie
Ich lächele öfter vor mich hin, beim Lesen der Kommentare, die männliche Autoren hier posten.
Ein waschechter weiblicher Single, wie ich, d.h. ledig (nie verheiratet), keine Kinder, staunt über männliche Überheblichkeit.
Dieses Exponieren der entscheidungsfreudigen, durchsetzungskräftigen, erfolgreichen Attribute, sorry , ist einfach nur langweilig.
Es ist doch einmal Fakt, dass wenn ich mein Profil auf einer Single App einstelle, ich deutlich mehr Anfragen bekomme, als ein männlicher Single.
Auch interessieren mich machohafte Typen in Clubs oder Bars überhaupt nicht.
Diese Art von Mann treffe ich in meinem Bereich fast überall, so etwas braucht Frau nicht.
Und wer, sorry, ist so unterv., dass er mit einem Fremden aus einem Club mit nach Hause geht? Geschmacklos einfach.
Und, einen Porsche oder 2 Kinder, oder eine enttäuschte Ehefrau zu Hause, braucht die echte Single Frau ebenfalls nicht.
Sie darf und kann das erwarten, was sie selbst bietet.
Und, der Te hier, ist von dem allem soweit entfernt, wie die Erde zur Sonne.
Fehlender S. hat ihn zum Öffenen der Ehe veranlasst, es sollte ihm klar gewesen sein, dass seine Frau deutlich mehr Angebote in den Händen halten wird, als er sich vorstellen kann.
Dennoch, vermutlich wissend, dass die Kleine zu Hause immer Gewehr bei Fuss stehen wird, erschien es ihm keine Risiko auf freie Fahrt zu gehen.
Tröstlich, sorry, für mein eigenes Abwägen, ist es zu sehen, wie Mann und Maus untergehen werden.
So ist das, wenn man mit Zündhölzern spielt;-).
Das Feuerwehrauto allerdings nicht einparken kann, oder sorry, war es der Porsche?;-).

18.03.2023 10:12 • x 8 #269

T
Zitat von Kranich71:
Es sieht für mich so aus als wäre seine vorangehensweise gegenüber seiner Frau schon seit Jahren nicht zielführend.
Glaub eher das sie ihn nicht rangelassen hat weil er ihr gegenüber nicht emotional genug war. Alles nur reine Vermutung.

Genau das ist des Pudels Kern!
Aber das will der TE nicht sehen und nicht verstehen!

Dabei haben es so viele Frauen schon so oft gesagt: Der Schlüssel zu körperlicher Nähe/Lust liegt für sie in emotionaler Nähe und Verbundenheit!

Dass es heute auch viele Frauen gibt, die das anders empfinden ist okay und mag schon sein, aber das sind dann auch seltener die Frauen, die an monogame Beziehungen und ein auf immer und ewig glauben.

Wenn eine Frau, die das alles definitiv wollte, im Bett nicht mehr mag, sollte man sich als Mann ernsthaft fragen, was wirklich schiefgelaufen ist.

Will der TE aber nicht, deswegen wird diese Ehe früher oder später scheitern.

18.03.2023 10:19 • x 7 #270

A

x 4