36793

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

tesa
Zitat von carlos7:
war. Die Logik dahinter war recht einfach: Wenn sie Samstag abend mit einem anderen Mann 6 hatte, konnte sie 2 Tage später wohl kaum sagen, dass sie keine Lust hätte.

Ich verstehe diese Logik nicht.

Frau verspürt keine Lust auf den eigenen Mann.
Frau verspürt Lust auf fremde Männer.

Da würde ich nach meiner weiblichen Logik davon ausgehen, dass sie nach dem Öffnen der Ehe noch weniger Lust auf Dich hat.

Klingt für mich eher nach und jetzt halt mit dem Mann die Pflicht, um ihn bei Laune zu halten. Gibt ja andere Dinge, die Euch verbinden. Se* ist es eher nicht.

17.03.2023 23:47 • x 8 #241

T
@tesa wäre auch meine Logik....

17.03.2023 23:48 • x 3 #242

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Elfe11
Deine EF steht S. leider nicht auf dich. Deinen Porsche dürfen jetzt Andere fahren, Du leider nicht mehr so oft. Sorry, aber das gefällt Dir wirklich?

Es passt auf S. und emotionaler Ebene nicht zwischen Euch.

Ihr seid in Euren 30ern und geht nicht mehr aus zusammen? Unglaublich.

Wenn du beim Daten so schlechte Karten hast, wird das seine Gründe haben. Attraktivität, Charisma, Humor, Kommunikation, Aufmerksamkeit, Empathie, Ehrlichkeit, Werte,... Welche Frau datet gerne einen vergebenen Mann mit Familie? Der sich S. ausleben will und unbeliebte Praktiken versuchen will?

18.03.2023 00:01 • x 4 #243

MissLilly
Zitat von carlos7:
Meistens scheitern Partnerschaften an einem zu häufigen Nein.

Und manchmal ist genau das dann die Erlösung

18.03.2023 00:09 • x 1 #244

Hola15
Zitat von tesa:
Ich verstehe diese Logik nicht

Gebe dir vollkommen recht. Aber es scheint, dass sie es mit der Reziprozität etwas übertreiben.

18.03.2023 00:11 • x 2 #245

MissLilly
Zitat von carlos7:
Es widerstrebt uns aber, andere Menschen für 6 auszunutzen. Da hab ich schon moralische Bedenken und meine Frau noch mehr (Frauenrechte sind ihr extrem wichtig)

...und ich bin erst auf Seite 7 des Threads angekommen

18.03.2023 00:15 • x 2 #246

GarstigeGräte
Zitat von thegirlnextdoor:
Zudem finde ich es seltsam, warum so auf der EF herumgehackt wird:

Finde ich auch ziemlich befremdlich.
Von wem der Vorschlag, die Ehe zu öffnen, schlussendlich kam, spielt doch gar keine Rolle. Fakt ist, die Entscheidung, ob ja oder nein, wurde gemeinsam getroffen.
Und ob die EF jetzt einen oder mehrere 6-Partner hat, ist auch nebensächlich. Aus nur ihr bekannten Gründen möchte sie nicht mehr darauf verzichten. Ist jetzt natürlich sch.. für den TE, aber das macht sie jetzt nicht zum berechnenden M.iststück, das alles von langer Hand geplant hat.
Ich denke, die Dinge sind aus dem Ruder gelaufen.

18.03.2023 00:25 • x 4 #247

MissLilly
Zitat von meineMeinung:
Man kommt sich vor wie bei einem Rechnungsprüfer oder beim Controlling.

Für mich liest sich das Ganze eher wie ne trockene Fallanalyse einer Versicherungsgesellschaft...

18.03.2023 00:33 • x 6 #248

MissLilly
Zitat von NurBen:
Ganz genau. Es sei denn die Frau weiß nicht, dass sie eine Esc-Dame ist.
Denn noch empfehle ich eher richtige Frauen. Und um die ganze Sache ein wenig Pfiff zu geben, ist es auch wichtig, dass der Carlos dann gleich ein ganzes Wochenende verschwindet, während er sie mit Kind und Kegel zuhause sitzen lässt. (Mit Kind datet sich es eben schlecht... besonders dann für die Frau )

Das er S. mit einer Anderen hat, wird sie nicht groß jucken. Daher muss Carlos eben andere Hebel nutzen.
Welche Hebel das sind, ist eine Frage, wie skrupellos er vorgehen will.

Zitat von NurBen:
Ich sag ja, das Beste wäre es, wenn er jedes Wochenende ausgeht und sie sitzen lässt.
Eben mit einer Neuen... dies auch nicht nur auf S. beschränken (das hat zu wenig Impact), sondern Ausflüge machen, Zeit verbringen, Essen gehen, Überraschungen machen.
Das wird seiner Frau nämlich nicht gefallen. Vor allem, wenn sie nicht mehr die Möglichkeit hat Karl Donnerlörres und Kinderbetreuung unter einen Hut zu bringen.
Bei Beschwerden sollte er auf die offene Beziehung verweisen und auch immer wieder erzählen, dass es ja nur S. ist und sie sich wirklich keine Sorgen machen braucht. Während man sich immer mehr distanziert.

Das alles funktioniert nur bei unterdurchschnittlichen Frauen oder Anfängerinnen
Die Königsklasse (der Damen) spielt in einer ganz anderen Liga....

18.03.2023 01:11 • x 2 #249

A
Zitat von Susanna:
Die Beztiehung des TE ist werder kaputt noch geht sie der Trennung entgegen. Auch wenn das den Horizont einiger Leute übersteigt.

Deswegen schreibt er auch im Trennungsforum darüber, wie sich gegenseitig Trennungsdrohungen um die Ohren gehauen werden ...

Zitat von Susanna:

Was hier allgemein für Agressionen unterwegs sind, ist ja interessant. ---- Da hat einer Geld und Karriere und drückt sich sachlich und selbstbewußt aus.

Wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen von Selbstbewusstsein.
Das Verhalten des TE wirkt auf mich nicht selbstbewusst.

18.03.2023 01:23 • x 6 #250

MissLilly
Zitat von Dark_Cloud:
Wie soll er das wieder einfangen ?

Für den Anfang empfehle ich ein paar Besuche bei einer versierten D*omina !

18.03.2023 01:31 • #251

A
Zitat von E-Claire:
Ich sehe sein Alpha-Verhalten eher als seine Achillesferse, welches sie bewusst unbewusst ausgespielt hat. Schatz, Dir kann doch eh keiner das Wasser reichen und Du, Du darfst auch.

Der TE ist vieles aber kein Alpha.
Ein Alpha wäre gar nicht in so eine Situation gekommen, da er seine Grenzen kennt.....

18.03.2023 01:34 • x 6 #252

A
Zitat von Dark_Cloud:
Die Art wird ihr früher oder später auch auf die Füße fallen. Hilft dem Te aber im Moment nicht .

Kommt drauf an was sie will.
Will sie lockere Beziehungen und ein gutes Single-Dasein? Dann kann sie das ewig so weiterspielen...
Für ne offene Beziehung braucht sie den passenden Gegenpart, der nicht si einfach zu finden ist.
Für feste, geschlossene Beziehungen ist das suboptimal.
Ist halt die Frage ob das ein Dauerzustand wird oder nur ne Phase..

18.03.2023 01:37 • #253

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Zudem finde ich es seltsam, warum so auf der EF herumgehackt wird:

Wo wird den auf der EF rumgehackt?
Die Stimmung reicht von analysierend bis hin zu bewundernd.

18.03.2023 01:42 • #254

MissLilly
Zitat von BlueWoman45:
Meine Vermutung ist noch härter als deine.

Meine auch

18.03.2023 02:00 • #255

A

x 4