36793

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Ema
Zitat von Fliesentisch:
Blöd, wenn der Porsche ein Hirn hat, nicht?

Selten so gut unterhalten worden

17.03.2023 22:55 • x 5 #226

T
Zitat von NurBen:
Wie in aller Welt kommst du darauf, dass es seine Idee war!?
Das Ding war von Anfang an von der Frau geplant. Er hat es nur nicht gemerkt.

Ganz ehrlich, wenn mein Mann mich nonstop wegen S. bedrängen würde und mit S. Praktiken, die ich nicht ausleben möchte, wäre ich am Ende wahrscheinlich dankbar und erleichtert, wenn er sich woanders holen würde was er braucht und würde ihn kurzerhand selbst wohin schicken.
(Zum Glück ist es bei uns nicht annähernd so, aber wenn... fände ich das auch nicht wirklich toll.)

17.03.2023 22:56 • x 4 #227

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

E
Zitat von Minusdioptrie:
Alpha Verhalten .... das sehe ich hier nicht;-).

Ich auch nicht.

17.03.2023 22:59 • #228

T
Ich auch nicht...

17.03.2023 22:59 • #229

NurBen
Zitat von thegirlnextdoor:
Ganz ehrlich, wenn mein Mann mich nonstop wegen S. bedrängen würde

Ach, dass ist nur eine Geschichte, die seine Frau ihm aufgequatscht hat.
Komm schon, er will zu viel S., also möchte sie eine offene Beziehung um was zu tun? Noch mehr S. zu haben? Das passt nicht zusammen.

und mit S. Praktiken, die ich nicht ausleben möchte

Erzählt aber dass sie sich S. gerne ausleben möchte?
Passt doch ebenfalls nicht zusammen.

Leute, die Frau hat den TE an der Nase herumgeführt.

17.03.2023 23:02 • #230

Hola15
Zitat von NurBen:

Halt nicht mit IHM.

17.03.2023 23:05 • x 3 #231

NurBen
Zitat von Hola15:
Halt nicht mit IHM.

Bingo!

17.03.2023 23:06 • x 2 #232

E
... und mit S. Praktiken, die ich nicht ausleben möchte...

Ich versteh das immer nicht. Man redet doch miteinander. Vor einer Eheschließung. Da kriegt man doch mit, wenn dem Partner was fehlt. Ansonsten: Wenn mein Partner etwas nicht tun möchte, weil es halt nicht so seins ist -
ist doch nicht so schlimm. S. basiert auf Lust und Freiwilligkeit: Ich würde mich schrecklich fühlen, wenn sich mein Partner quasi mir zuliebe zu etwas durchringen müsste...Ich würde dann eben auf das Detail verzichten und meinen Partner nicht weiter bedrängen.

17.03.2023 23:06 • x 3 #233

Hansl
Zitat von E-Claire:
Es gilt wie immer, wenn Dir ein Mensch zeigt, wer er ist und wo gerade seinen Prioritäten liegen, dann darf man dem Menschen

Gefällt mir sehr gut, dieses wirklich schöne, für mich bedeutsame Statement.
Wobei ich durchaus gerade durch grundsätzlich ersetzen würde.
Obwohl sich der Mensch ja ändern kann, aber in einer homogenen Beziehung entwickeln sich wichtige und bedeutende Veränderungen doch nicht hinter dem Rücken des Partners.
Finde ich zumindest.
Und ich weiß nicht, entweder man braucht Treue, oder eben nicht.
Ich hab noch nie ne Frau betrogen, wurde noch nie betrogen. Sollte dies anstehen, hat man sich sonst auch nicht mehr viel zu sagen.
Meine Meinung, mein Erleben.

Fremdgehen: Verurteile ich mittlerweile nicht mehr, weil ich nun viel gelernt habe, wie rigide man auch sein kann.
Schon ein ausgeprägter, wirklich rein rudimentärer Segsusaltrieb kann einen Menschen in fremde Betten treiben. Ich denke, es ist nicht einfach, ist der Partner dsbzgl moderat.
Ich würde sogar soweit gehen, so einen dsbzgl potenten Menschen in Schutz zu nehmen. Obwohl ich selbst nicht so bin weiß ich, daß zum Beispiel viele Frauen auch erst über Segs Bindung aufbauen können. Oder erst tiefere Emotionen aufbauen können.
Natürlich geht es dann um den Umgang mit der unausgeglichenen Situation. Ich würde sogar behaupten, dass Frauen ab 40 sehr gefährdet sind, aufgrund der Wechseljahre. Aufgrund der oft unterschwellige, vielleicht auch nicht bewussten Angst bald verblüht zu sein.
Früher verurteilte ich Fremdgehen, eben Auswüchse diese Art gnadenlos, wie so manche hier.
Vorausgesetzt, es geschieht nicht vorsätzlich also ein Ashole
Obwohl es mich selbst in die Hölle treten würde( sicher aufgrund emotionaler egoistischer Veranlagungen) versuche ich das gegenwärtig aus menschlicher Perspektive zu sehen.
Verzeihen, die liest man im Forum so gut wie nie.
Allerdings bin ich nur sicher, niemals meiner Frau sowas anzutun. Warum auch?

17.03.2023 23:08 • #234

NurBen
Zitat von BlueWoman45:
Ich versteh das immer nicht. Man redet doch miteinander.

Darum ging es nie. Sie wollte fremdgehen, weil die S. Anziehung zum TE nachgelassen hat. Also hat sie es als offene Beziehung getarnt. Und da der TE auch gerne seine Kollegin nageln wollte, hat er zugestimmt.

Auf gut deutsch: Sie hat ihn an der Nase herumgeführt.

17.03.2023 23:11 • x 4 #235

Hola15
Zitat von NurBen:
Bingo!

Und das lässt mich halt sehr an der Beziehung zweifeln. Mag Ausnahmen geben, aber für die meisten Frauen ist S. mit dem geliebten Partner das Beste.
ONEs gehen mal mit, wenn grad keine Partnerschaft besteht.
Wenn sie lieber mit jemanden anderen S. hat, als mit dem angeblich geliebten Partner, halte ich die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es mir der Liebe nicht so weit her ist und/oder ihr der S. mit ihrem Mann einfach so gar nicht gefällt.

17.03.2023 23:13 • x 4 #236

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
dass ist nur eine Geschichte, die seine Frau ihm aufgequatscht hat.

So ein Schmarrn. S. mit ihm ist für sie schlicht nicht so attraktiv wie der mit fremder Haut. Gleiches gilt für ihn, Stichwort Mitarbeiterin des Zulieferers.

Zitat von NurBen:

Das ist nicht identisch mit Mein Mann will a.), ich will b.). Passt durchaus zusammen.

Zitat von NurBen:
Leute, die Frau hat den TE an der Nase herumgeführt.

Der TE ist schlicht auf die Kauleiste gefallen und wurde ausgespielt.

17.03.2023 23:14 • x 6 #237

E
Zitat von NurBen:
Darum ging es nie. Sie wollte fremdgehen, weil die S. Anziehung zum TE nachgelassen hat. Also hat sie es als offene Beziehung getarnt. Und da der TE auch gerne seine Kollegin nageln wollte, hat er zugestimmt. Auf gut deutsch: Sie hat ihn an der Nase herumgeführt.

Meine Vermutung ist noch härter als deine.

17.03.2023 23:14 • x 1 #238

tesa
@carlos7

Ich habe nicht alle Kommentare gelesen, insofern hat vielleicht schon jemand gefragt! Mir nämlich stellt sich die Frage, warum Du nicht zu einer Nu**e gehst?

17.03.2023 23:23 • #239

T
Zitat von tesa:
Ich habe nicht alle Kommentare gelesen, insofern hat vielleicht schon jemand gefragt! Mir nämlich stellt sich die Frage, warum Du nicht zu einer Nu**e gehst?

Weil die Frau Frauenrechtsaktivistin ist und diese Ausbeutung nicht gut findet. *Hust. (so die Worte der TE)
Ich hatte denselben Vorschlag gebracht!

Abgesehen davon stimme ich @Hola15 zu. Hier stimmt es mit den Gefühlen vorne und hinten nicht mehr.

Zudem finde ich es seltsam, warum so auf der EF herumgehackt wird:

Der TE fand das doch schließlich ebenfalls alles ganz toll und super solange ER mit seinem Gspusi Betthaserl nicht zu kurz kam !

Hier dreht es sich jeder so hin wie es passt und die Frau ist natürlich immer die Böse und Durchtriebene... ist klar.

Dass der TE den Fremdsex genossen hat und richtig genial fand solange er ihn haben konnte, und dass ihn das jetzt nur deshalb wurmt, weil er nicht mehr zum Zug kommt... ist natürlich nebensächlich.

Meine Meinung: Einer so schlimm wie der Andere. Da geht keiner glanz- und glorreich als der moralisch Überlegene hervor.

17.03.2023 23:32 • x 13 #240

A

x 4