36793

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

E
Zitat von Minusdioptrie:
Pumpgun

Spüre ich da deinerseits leichte Aggressions-Vibes?!

17.03.2023 21:17 • #211

W
Zitat von carlos7:
Sie deutete an, dass für sie auch eine Trennung nicht augeschlossen, wenn ich ihr einfach die vereinbarten Freiheiten nehmen würde. Diese wären für sie lebenwichtig. Ich antwortete, dass für mich eine Trennung im Raum steht, wenn sie egoitisch ihr Ding durchziehen würde. Da stehen wird nun.

Naja, das kommt mir wie ein Fehlschlag vor, der sich darauf gründet, dass Du nicht wusstest, was Du tust.
Du wolltest sozusagen von den süßesten Törtchen naschen, und um Dir das zu ermöglichen, hast Du auch Deine Frau davon kosten lassen.
Und nun, da Du die Lust daran verloren hast bzw. Dir das Törtchen abhanden gekommen ist, erwartest bzw. verlangst Du, dass auch Deine Frau sie wieder aufgibt, obwohl sie die Lust daran offensichtlich ja nicht verloren hat. Anders gesagt, Du willst sie wieder in eine geschlossene Beziehung zwingen.
Da frage ich mich, wer hier egoistisch ist. Und das in doppeltem Sinne.

17.03.2023 21:23 • x 6 #212

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Minusdioptrie
@BlueWoman45 aber nur ganz leichte;-).
Diese Kaliber benutzt man auch gerne als Leiter um über Zäune zu kommen;-).

17.03.2023 21:24 • #213

NurBen
Zitat von Grätchen:
Sie kämpft gerade mit allen Mitteln, um ihre neu erlangte 6uelle Freiheit zu verteidigen und ist nur ein Minimum bereit, auf den TE zuzugehen.

Naja, zugegebener Maßen auch zurecht.
Also ständig die Beziehungsstrukturen ändern, wie es ein beliebt funktioniert eben nicht.

Es ist eigentlich folgender Punkt:
Schatz, ich gönne dir den Spaß. Möchte aber nicht zu kurz kommen.

Wenn die Ehe was taugt, wird sie gemeinsam mit dir Kompromisse finden.
Wenn es ihr egal ist, weißt du woran du bist.
Dann date, suche dir eine neue Frau und sobald du sie gefunden hast, stellst du sie vor vollendeten Tatsachen.

17.03.2023 21:41 • #214

Minusdioptrie
Zitat von NurBen:
stellst du sie vor vollendeten Tatsachen.

SIE stellt ihn vor vollendete Tatsachen und das schon jetzt;-).

17.03.2023 21:46 • #215

Fliesentisch
Zitat von carlos7:
Auch wenn die Idee in gemeinsamen Gesprächen entstanden ist, war es doch eindeutig ihr Wunsch und sie der Treiber. Ich selbst habe für mich selbst überraschend, ziemlich schnell zugestimmt, obwohl ich mich schon eher als Alphatier sehe. Meine Gründe waren:
1. Verlustängste hatte ich nicht. Ich dachte, ein besseres Gesamtpaket würde sie eh nicht finden.
2. Ich erwartete eine deutliche Verbesserung unseres 6-Lebens, sowohl in Bezug auf Häufigkeit, als auch in Bezug auf Praktiken für die sie bisher nicht aufgeschlossen war. Die Logik dahinter war recht einfach: Wenn sie Samstag abend mit einem anderen Mann 6 hatte, konnte sie 2 Tage später wohl kaum sagen, dass sie keine Lust hätte. Denn für mein Einverständnis musste sie natürlich vermeiden, denn 6 auszulagern und sich vorwerfen zu lassen, dort hätte sie Lust aber hier nicht.
3. Mir machte die Mitarbeiterin eines Zulieferers zu dieser Zeit schöne Augen und mir war klar, dass ich auch auf meine Kosten käme.
4. Die Vorstellung meine hübsche Frau gönnerhaft einem anderen Mann zur Nutzung zu überlassen, machte mich durchaus an. War so ein Gefühl wie: Du darfst mal meinen Porsche probefahren, aber hey. es ist halt meiner und du darfst es halt nur mit meiner Erlaubnis.

Öhm, ich bin gerade ein wenig verdattert.

Zu 1. : Du hast doch selbst festgestellt, Frauen werden, gerade online, mit Anfragen überschüttet. Hast du ernsthaft geglaubt, du wärst ggü. jedem Mann dieses Sprachraums überlegen? Sie ist, deiner eigenen Aussage nach, Akademikerin und Führungskraft, also durchaus intelligent und durchsetzungsstark. Nicht sie findet kein besseres Gesamtpaket, sondern du. Und das wird dir gerade per Vorschlaghammer klar.

Zu 2: Die Logik ist eine Unlogik. Sie entscheidet selbst, wann und wo sie Lust hat. Erst Recht, wenn du etwas von ihr verlangst, was sie nicht möchte. Einverständnis hängt nicht von Tagen und Uhrzeiten ab, sondern von eigenverantwortlicher Entscheidung. Sie kann, trotz Ehe, jederzeit den GV mit dir ablehnen, erst Recht (!) wenn sie zwei Tage vorher hatte. Mir erschließt sich irgendwie nicht wirklich, wie man auf den Gedanken eines Umprogrammierens der Partnerin kommen und dann so plump angehen kann.

Zu 3: Treibende Kraft war also dein Verlangen nach fremder Haut. Ergo war nicht nur sie die treibende Kraft, sondern du warst genau so daran interessiert. Dementsprechend tragt ihr ähnliche Verantwortungsgrade an der Öffnung.

Zu 4: Blöd, wenn der Porsche ein Hirn hat, nicht? Die Partnerin auszuleihen wie ein Auto kann funktionieren, wenn sie der Typ dafür ist, beide freiwillig und offen damit umgehen und sie aus der gespielten Unterwerfung ähnlich viel Lust zieht wie du. War anscheinend nicht so, und bei oberflächlicher Threadlektüre wurde das auch nicht so angesprochen. Böser Fehler.

Ich bin da voll bei @E-Claire - Sie spielt dich wie einen Backgammon-Stein. Und zwar via deinem Alpha-Gehabe. Hättest du etwas mehr die Augen aufgemacht, dich weniger von dem Versuch leiten lassen, die nette Mitarbeiterin des Zulieferers zu schnackseln und Pandora eine Filmwelt sein lassen statt einer Büchse, dieser Thread wäre überflüssig. Jetzt einzufangen, was du angefangen hast, wird schier unmöglich.

17.03.2023 21:58 • x 12 #216

T
Zitat von Fliesentisch:
Ich bin da voll bei - Sie spielt dich wie einen Backgammon-Stein. Und zwar via deinem Alpha-Gehabe

... oder sie ist einfach froh, nicht mehr nonstop unternehmungslos ohne Freunde zu Hause sitzen zu müssen während der TE sie Im eigenen Saft schmoren lässt..?

Ich finde das Bild, das von der EF gezeichnet wurde, nicht wirklich rund. Und ich bin mir nicht sicher ob man anhand der Dinge die der TE genannt hat wirklich die ganze Beziehung einschätzen kann.

Mein Gefühl, das zwischen den Zeilen mitliest sagt mir, dass die EF hier ein ganz anderes Bild zeichnen würde, wenn sie die Gelegenheit dazu hätte.

Abgesehen davon verstehe ich nach wie vor das ganze Bohei nicht:
Die Beziehung ist perfekt, die Liebe groß, laut TE.
Wenn es rein um S. Bedürfnisbefriedigung geht.... na da sollte sich doch wahrhaftig Abhilfe schaffen lassen. Auf die eine oder andere Weise.

Hier wird immer behauptet jede Frau könne unzählige Männer haben und vice versa nicht- ist das vielleicht in jedem Teil Deutschlands anders..?
Hier kriegt jeder noch so hässliche Typ eine passable Frau ab, oder sogar mehrere. So meine Beobachtung der letzten zig Jahre.

17.03.2023 22:29 • x 6 #217

NurBen
Zitat von Minusdioptrie:
SIE stellt ihn vor vollendete Tatsachen und das schon jetzt;-).

Es sind nur vollendete Tatsachen, wenn er es jetzt einfach hin nimmt und keine Konsequenzen zieht.
Ideen habe ich ja geliefert.
Leider verstehe ich nicht genau, worum es ihn geht?
Will er eine monogame Beziehung oder will auch nur wie sie durch die Gegend knattern?

Wenn es nur darum geht, dass er auch knattern will. Dann rein in den Singlebörsen. Mit dem Lebenslauf sollte es kein Problem sein, regelmäßig eine Neue an Land zu ziehen und wenn er was Besseres gefunden hat, wechseln. Und solange er nichts Besseres findet, v*geln.
Im Grunde kann er ja unter dem Deckmantel der offenen Beziehung heimlich eine neue Partnerin suchen.
Ich mein, hey, think positive... solange sie weiterhin die Wäsche macht, Essen kocht, das Haus sauber hält und die Kinderbetreuung übernimmt, kann er fleißig auf Dates gehen.

17.03.2023 22:31 • #218

T
Zitat von NurBen:
Will er eine monogame Beziehung oder will auch nur wie sie durch die Gegend knattern?

Eigentlich Letzteres! Deswegen verstehe ich das Ganze auch nicht!

17.03.2023 22:32 • x 2 #219

Hansl
Zitat von Minusdioptrie:
So soll es sein, ich würde mich sehr für sie freuen.
Aus dem Porsche wird ein SLK:-).

In ein paar Jahren allerdings ne Rostlaube.
Dann kann sie froh sein, im Cafékränzchen der alten Jungfern dabei sein zu dürfen.

Zitat von NurBen:
Darum nehme ich Leute in einer offenen Beziehung sowieso nicht ernst.

Erstrecht, wenn man dann aufgrund älterem Jahrgang weiß, wie dies dann oft endet.
Für eine temporäre Zeit als nochmal Jugendlicher Leben, rein raus Spielchen.
Für was?

Aber wirklich: Jedem das seine.

17.03.2023 22:37 • #220

M
Carlos,
Selber schachmatt gesetzt in Deiner Selbstherrlichkeit.
Wie,in aller Welt,kommt man(n) darauf das Nonplusultra zu sein und die Karte offene Beziehung auszuspielen,nur um mit der einen Kollegin siebteln zu können.
Nie in die Realität geschaut,nie mitbekommen das mann auf dem Feld hoffnungslos unterlegen ist?
Du hast Dich einfach total verzockt,nun wirst Du weiterhin extremen Invest betreiben müssen um fremde Haut zu genießen während Deine Frau ihr Postfach stündlich leeren muss.
Ist wahrscheinlich stressfreier wenn Du Dir nen guten Club suchst wenn Dein Ego Dich wieder juckt

17.03.2023 22:45 • x 5 #221

Hola15
Zitat von NurBen:
Im Grunde kann er ja unter dem Deckmantel der offenen Beziehung heimlich eine neue Partnerin suchen

Wer weiß. Vllt. sind die unterschiedlichen Lover in Wahrheit auch auch nur einer. Schließlich will sie sich lieber trennen, statt verzichten. Nur mal als Möglichkeit eingeworfen.

17.03.2023 22:46 • x 2 #222

Hansl
Zitat von thegirlnextdoor:
Hier wird immer behauptet jede Frau könne unzählige Männer haben und vice versa nicht- ist das vielleicht in jedem Teil Deutschlands anders..?
Hier kriegt jeder noch so hässliche Typ eine passable Frau ab, oder sogar mehrere. So meine Beobachtung der letzten zig Jahre.

Toll.
Genau, so wäre dies zu beobachten.
Ich beurteile Menschen nicht nach Kleidung und Aussehen.
Aber es erstaunt schon, was für Männer oft wirklich tolle Frauen an der Seite haben.
Allerdings habe ich wirklich über Jahre beobachtet, wenn man einigermaßen gut aussieht: Diese Frauen observieren einen als Mann nicht selten heftig.
Und so eine Frau will ich auch nicht.

17.03.2023 22:47 • #223

NurBen
Zitat von maenneken:
Wie,in aller Welt,kommt man(n) darauf das Nonplusultra zu sein und die Karte offene Beziehung auszuspielen,nur um mit der einen Kollegin siebteln zu können.

Wie in aller Welt kommst du darauf, dass es seine Idee war!?
Das Ding war von Anfang an von der Frau geplant. Er hat es nur nicht gemerkt.
Kommt schon Leute, ich bin doch nicht der Einzige, der die Masche von ihr durchschaut.

Zitat von Hola15:
Wer weiß. Vllt. sind die unterschiedlichen Lover in Wahrheit auch auch nur einer. Schließlich will sie sich lieber trennen, statt verzichten. Nur mal als Möglichkeit eingeworfen.

Natürlich ist es nur einer.
Aber sie möchte halt auf ihren Lebenstandard nicht verzichten und bleibt in der Ehe.
Kuchen behalten und gleichzeitig essen.

17.03.2023 22:53 • #224

T
Wer möchte so etwas schon wirklich..? Egal ob als Mann oder als Frau..?
Es ist traurig seine Lebenszeit mit so einem Unsinn zu vergeuden, aber wenn man sonst keine Probleme hat wahrscheinlich ein passabler Zeitvertreib..?
(Ich wüsste mit meiner Zeit spannenderes anzufangen... aber jedem das Seine.)

17.03.2023 22:53 • x 2 #225

A

x 4