36793

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

W
Zitat von Minusdioptrie:
Man darf sich auch fragen, warum die Frau mit ihm im 14 Tage Rhythmus S. haben wollte;-). Wo er sich doch selbst als unwiderstehlich einschätzt. Ich gestehe, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

Berechtigte Frage, zumal sie jetzt auf den S. mit anderen Männern nicht verzichten möchte.

Ich spekuliere und sehe die Ursache in seiner Dominanz. Sie wäre nicht die erste Frau, die sich aufgrund der Umstände (Kinder, Haus, Versorgung, Zukunftsangst) nicht trennt, obwohl sie sich oft verletzt fühlt. Die Verantwortung die sie hat (s.o.) wägt sie ab und entscheidet, sie kann es so leben.

Aber sie entfernt sich emotional und damit auch körperlich.

17.03.2023 20:37 • x 3 #196

Minusdioptrie
@Woelkeline ich glaube, diese Frau geht kalkulierbare Risiken ein, bittet nicht um Erlaubnis, zieht ihr Ding durch.
Ich würde ihr gratulieren;-)
Und pst, vielleicht ist der S. mit ihm eher etwas ... sagen wir mal, ... nicht berauschend;-).

17.03.2023 20:42 • x 1 #197

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

GarstigeGräte
Zitat von E-Claire:
Es gilt wie immer, wenn Dir ein Mensch zeigt, wer er ist und wo gerade seinen Prioritäten liegen, dann darf man dem Menschen glauben.

Und deswegen ist es mir ein Rätsel, wieso der TE so hartnäckig daran festhält, dass seine Frau ihn nicht verlässt.
Das größte Problem ist doch gerade, dass er eine Lösung für ein Problem sucht, das seine Frau gar nicht hat.
Ganz unabhängig davon, ob sie die Trennungsandrohung am Ende tatsächlich wahr macht, ob sie die Drohung nur nutzt, um ihren Standpunkt zu verdeutlichen oder um ihn damit zu erpressen: Sie kämpft gerade mit allen Mitteln, um ihre neu erlangte 6uelle Freiheit zu verteidigen und ist nur ein Minimum bereit, auf den TE zuzugehen.
Das sollte er schon Ernst nehmen

17.03.2023 20:50 • x 4 #198

E-Claire
Zitat von Woelkeline:
Ich spekuliere und sehe die Ursache in seiner Dominanz. Sie wäre nicht die erste Frau, die sich aufgrund der Umstände (Kinder, Haus, Versorgung, Zukunftsangst) nicht trennt, obwohl sie sich oft verletzt fühlt.

Echt?

Ich sehe sein Alpha-Verhalten eher als seine Achillesferse, welches sie bewusst unbewusst ausgespielt hat. Schatz, Dir kann doch eh keiner das Wasser reichen und Du, Du darfst auch.

Nichts kann uns etwas anhaben! Wir haben es doch so schön.

Ich liebe Dich so sehr, aber die Schmetterlinge sind des Alltags gewichen. Meinst Du nicht, wir/du würdest von der Wiederentdeckung dieser profitieren.

Unser Leben ist so phantastisch, aber seit die Kinder da sind, fühle ich mich gar nicht mehr nur als Frau wahrgenommen.

Ich wünschte, ich hätte Dich, Du Liebe meines Lebens, drei Jahre später kennengelernt.

Wenn Du und ich zusammenhalten, wer könnte uns gemeinsam etwas anhaben?

und dann zum Todestoß, weil aus der Nummer kommst Du als Mann nie wieder raus, hast Du nicht auch schon mal drüber nachgedacht, mit entweder Name von hübscher Kollegin oder eben einer anderen Frau zu schlafen?

Auf letzteres gibt es nur einen einzigen Rat, lügen. Denn selbst wenn die Beziehung nicht für andere frei gegeben wird (öffnen will ich das nicht nennen), wird der Herr bis ans Lebtag hören, daß er zugegeben hat, mit xyz eventuell mal schlafen gewollt zu haben. Sei es über ein, ich bin halt nicht so wie sie bis hin zu einem dann geh halt zu ihr... You will never hear the end of it.

Laber Rhabarber...

Ich glaub, die hat ihn geschickt gespielt. Vielleicht nicht absolut bewusst und in Kenntnis aller Konsequenzen, aber sein Ego hat sie durchaus im Griff.

Ansonsten wäre die Reaktion auf seine kläglichen Versuche der Schadensbegrenzung auch nicht, wieso ist alles fein und ich ziehe Trennung in Erwägung.

17.03.2023 20:51 • x 2 #199

D
Zitat von Minusdioptrie:
@Woelkeline ich glaube, diese Frau geht kalkulierbare Risiken ein, bittet nicht um Erlaubnis, zieht ihr Ding durch. Ich würde ihr gratulieren;-) Und ...

Die Art wird ihr früher oder später auch auf die Füße fallen. Hilft dem Te aber im Moment nicht .

17.03.2023 20:52 • #200

W
@Minusdioptrie

Der TE fängt es halt auch nicht besonders geschickt an. Das Rad jetzt zurück zu drehen, weil er nicht mehr auf seine Kosten kommt und zu sagen: Du darfst 1 bis 2x im Monat fremd, aber dafür bekomme ich jeden 2. Tag S. und die Praktiken, die ich will...Da würde ich auch sagen: mach`s Dir selbst.

Aber ich hänge bei dem Thema eh gedanklich hinterher. Und wenn ich das Chaos hier lese bin ich froh über meine monogame Spießer-Beziehung

17.03.2023 20:53 • x 11 #201

E-Claire
Zitat von Dark_Cloud:
Die Art wird ihr früher oder später auch auf die Füße fallen.

Hm. sie ist vom TE dargestellt ausgesprochen gut aussehend. Kinder braucht sie nimma, sie hat ja welche vom soliden und solventen Kindsvater, dem Herrn leitenden Angestellten mit Familiensinn.

Und smart ist sie auch.

Bis der das auf die Füße fällt, wird es wenigstens noch eine ganz schöne Reihe von Jahren dauern. Wenn denn überhaupt.

Dem TE allerdings ist das eigene Ego gerade wie ein Zementklotz aus 10m Fallhöhe auf die Füße geknallt.

17.03.2023 20:56 • x 5 #202

Minusdioptrie
Zitat von Dark_Cloud:
Die Art wird ihr früher oder später auch auf die Füße fallen. Hilft dem Te aber im Moment nicht .

Das glaube ich nicht, eher wird sie ihm auf die Füsse treten;-).

17.03.2023 20:57 • x 2 #203

W
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Ich sehe sein Alpha-Verhalten eher als seine Achillesferse

Absolut!

Ich meinte zunächst auch den Zustand vor der Öffnung der Ehe. Danach haben sich für die Frau offenbar ganz neue Möglichkeiten ergeben.

17.03.2023 20:58 • x 3 #204

Minusdioptrie
Alpha Verhalten .... das sehe ich hier nicht;-).

17.03.2023 20:59 • x 3 #205

W
@Minusdioptrie :
Schon, aber es hat nicht den Erfolg wie vor der Umstrukturierung. Es bleibt bei einem Versuch.

17.03.2023 21:01 • #206

W
Ich glaube, wir haben den TE versprengt.

17.03.2023 21:01 • x 1 #207

GarstigeGräte
Zitat von Dark_Cloud:

Inwiefern?

Die EF macht auf mich den Eindruck einer selbstbewussten Frau, die auf eigenen Beinen steht und weiß, was sie will -und das auch notfalls ohne den EM.
Vielleicht haben ja auch beide ein übergroßes Ego..

17.03.2023 21:03 • x 4 #208

E
Zitat von Woelkeline:
Ich glaube, wir haben den TE versprengt.

So ein Kaliber lässt sich nicht so leicht versprengen.

17.03.2023 21:07 • x 4 #209

Minusdioptrie
Zitat von BlueWoman45:
So ein Kaliber lässt sich nicht so leicht versprengen.

Pumpgun

17.03.2023 21:09 • #210

A

x 4